BT Germany/NexNet hat schnell aufgegeben
Hallo, nach zwei Briefen (meit Einschreiben und Rückschein) hat BT (Germany) /NexNet nun aufgegeben:
Die schreiben mir heute:
.... Nach Prüfung Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen den Betrag in Höhe von 147,78 Euro (netto) gutschreiben werden.
.....
:lol:
Ich habe im letzten Schreiben folgendes geschrieben (das als Tipp zusammengefaßt aus den früheren Postings hier im Forum -> danke auch der hervorragenden Arbeit von "Der Jurist".
"Sehr geehrte Herren, sehr geehrte Damen,
Auf meiner Telefonrechnung der Telekom AG vom 27.02.2004 finde ich einen Posten, den ich mir nicht erklären kann.
Verbindungen über BT (Germany) GmbH & Co.oHG (N)
Anfragen und Einwendungen gegen diese Forderungen richten Sie bitte an:
BT (Germany) GmbH & Co.oHG (N)
Barthstrasse 22
80339 München Telefon: 0800-2255722
E-Mail:
[email protected] Telefax: 01805 004758
Rufnummer (0 70 7x) xxx xxxx
Verbindungen vom 17.01.04 bis 17.01.04
4. Premium Rate Service von BT 77495 147,78 16
0900 Dienste
Summe BT (Germany) GmbH & Co.oHG (N) 147,78 €
Ich bestreite, diesen o.g. Dienst - wissentlich bzw. mit Absicht - in Anspruch genommen zu haben und behalte den entsprechenden Betrag (147,78 €) für die angeblich entstandenen Dienste bis zur Klärung des Sachverhaltes zurück.
Hinweis:
Lt. Gesetzlichen Vorgaben ist eine Einverständniserklärung vor Inanspruchnahme dieser Dienste notwendig.
Diese Einverständniserklärung ist nicht erfolgt!
Alle anderen Rechnungspositionen der Telekom-Rechnung sind nach meiner Prüfung in Ordnung.
Internet wird bei dem Anschluss 07071-400510 ausschließlich über DSL betrieben - somit ist eine gewünschte Verbindung mit dem Internet über PRS-Dienste ausgeschlossen!
In dem fraglichen PC ist jedoch eine ISDN-Karte eingebaut, um Faxe zu empfangen bzw. zu senden. Die entsprechenden Verbindungen könnten somit evtl. durch einen Dialer verursacht worden sein, der nicht den von der RegTP geforderten/gesetzlichen Bedingungen entspricht, da diese Verbindungen – sofern Sie stattgefunden haben – ohne mein Wissen zustande gekommen sind. Ich werde zur Beweisaufnahme meinen PC der Kriminal-Polizei zur Verfügung stellen und ggf. eine Anzeige wegen Computerbetrugs gegen Sie bzw. den Dienstanbieter anstrengen.
Zusätzlich werde ich auch die RegTP einschalten und um Sperrung dieses Mehrwertdienstes bitten, da es sich sehr wahrscheinlich um einen
a) nicht registrierten bzw.
b) nicht der Rechtssprechung entsprechenden Dialer handelt.
Ich bestreite, dass ich:
1. über den Preis, die Verbindungsart, den Dienstbetreiber dieser fraglichen Verbindung in ausreichender Weise hingewiesen worden bin
2. über die automatische Unterbrechung von DSL zugunsten einem neuen Verbindungsaufbau über ISDN zu einem PRS-Dienst informiert worden bin
3. mein explizites Einverständnis bzw. Zustimmung zur Nutzung eines/dieses PRS-Dienstes in irgendeiner Form gegeben habe
Zusätzlich fordere ich Sie auf, zur Klärung der Sachlage folgende Dokumente vorzulegen:
1. Nennung des Dienstanbieters mit kompletter Anschrift (Klärung möglich durch EVN, CDR und RegTP)
2. Einen ungekürzten Einzelverbindungsnachweis (EVN) über die Rufnummer 07071-400510 für den fraglichen Zeitraum (17.01.2004)
3. Die Übersendung des/der CDR - Call Data Record - für den fraglichen Zeitraum (17.01.2004)
4. Vorlage der Dokumentation über die technischen Prüfung gemäß § 16 TKV
5. Vorlage des Prüfungsbericht gemäß § 5 TKV
Ich erwarte eine Stellungsname und die Zusendung der entspr. Unterlagen bis zum 30.März.
mit freundlichen Grüßen
(unterschrift)