Brief an Renate Kuenast

Wenn schon, dann:
In the shuffling madness
of the locomotive breath,
runs the all-time loser,
headlong to his death.
He feels the piston scaping -
steam breaking on his brow -
Old Charlie stole the handle and the train it won't stop going-
no way to slow down.
 
@Technofreak;
...ey, Mann, Du bist richtig gut! Es gab auch eine deutsche Version des Songs:
"Isch glaub' die hole mich ab, hahahihihoho...
vielleicht sollten wir die Spassgorillasession aber beenden... hahaha :D
 
@Technofreak,

ja, coming nicht going. Ist ja eigentlich logisch.
Da kann sich der Google natürlich dumm und deppert suchen.

Und die weißen Kittel, jaja ich weiß noch, da muß man schnell sein, jaja.

Und die madness (auf Dein Posting will ich mich ja schließlich auch gerne noch beziehen, Heiko :wink: ), ja ich erinnere mich auch noch.
Die war immer sehr nett :lol: (lol), jaja.

Und die songs finde ich beide klasse. 1966 da bin ich ja grade in die Schule gekommen *träum*.

Bei Jethro Tull war ich leider noch nie auf einem Konzert :bigcry: (bigcry) :bigcry: .
Dafür bei Queen, in meiner Kinderheit bei Status Quo, Open Air in Augsburg mit Joan Bayez (hoffentlich richtig geschrieben ??), Bob Dylan. Crosby, Still & Naish (ohne Young?), Mike Oldfield,... und etwas aktueller Open Air Würzburg Paul Simon Graceland und auch aktueller! bei Deep Purple in Ulm, du weist schon, die immer so tief in der Nase boh.... (O.K. der Witz ist von Otto und hat schon nen Bart).
Meinst Du ob ich jemals wieder so was schönes erleben darf :bigcry: :bigcry: *tiefe Verzweiflung* :bigcry: :bigcry: ?

P.S. an Heiko: Könntest Du bitte auf diesen ganzen Thread ganz besonders gut aufpassen? Ich möchte ihn Dir sozusagen ganz besonders an Dein liebendes Herz legen. Er ist nämlich etwas ganz besonderes 0:-) . Nicht dass er bei einem Update Schaden erleidet oder sogar ganz *.del +++(dialerfucker läßt grüßen :wink: ). Vielleicht will ich ihn mir nämlich irgendwann ausdrucken, einrahmen und meinen Enkeln zeigen :wink: .

Ja und es ist schön, zu wissen, dass man in dieser Welt nicht alleine ist. Danke Technofreak. Mir ist jetzt richtig warm ums Herz. Weiß nicht, ob dass durch die Leitung durch geht (T-DSL). Vielleicht ziehst Du Dir ja Handschuhe an, wenn die Tastatur zu heiß wird.

Zu den anderen Foren, du weißt schon, die lachend im Halse stecken.
Ich nehme an, da gings um Linux gegen Windoof, dass man keine Rechtschreibfehler machen darf, unbedingt eine korrekte email angeben muß und Namen wie z.B. dialerfucker sowieso jenseits von Gut und Böse sind, dass diejenigen, die antworten von den fragenden übelst beschimpft werden, da diese nicht das geantwortet haben was jene hören wollten (das erinnert mich an meinen Lateinunterricht: hic, haec, hoc, huius,huius,...., ille, illa, illud, illius, illius,... . Was man doch alles für einen Schmarrn lernt :rofl: ), dass jene die fragten entweder eine Frage gestellt haben, die wortwörtlich 2 Sekunden vorher bereits jemand anderes gestellt hatte, oder von anderen zurechtgewiesen wurden, dass 3547 Seiten vorher die gleiche Frage bereits gestellt wurde und warum er diese denn nicht gelesen habe.
Das ganze artet dann in eine wüßte gegenseitige Beschimpferei aus und am Ende weiß keiner mehr, worum es am Anfang ging.

Weiß eigentlich noch jemand worum es bei diesem thread geht ? :wink:

Bei Kaffka muß ich leider passen, von dem weiß ich leider nicht so viel (da war doch auch irgendetwas mit einem Affen?). Sollte da meine Lücken vielleicht mal schließen.
Siehste Heiko: Da ist wieder das Problem: Kaffka lesen, Postings schreiben und die Arbeit bleibt liegen :wink: .

:P Rahmat :P
 
@Rahmat :D

Nachdem du dich ja schon so weit geoutet hast, will ich auch mal ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern. Mein Nickname Technofreak hat nix mit Techno sondern tatsächlich mit Technik zu tun. Als du also das erste mal deine Füße unter die Schulbank gesetzt hast, war ich schon beim Studium. Hast du armer Kerl etwa auch ein altsprachliches Gymnasium besucht wie ich arme Sau? Mein erste Begegnung mit der EDV ( " Grafische Terminals " ) war 1972 und von da an als technischer Supporter über alle Entwicklungsstufen und Rechnergenerationen bis vor zwei Jahren. Seitdem nur als Hobby und als Helfer in der Not bei Freunden und Bekannten. Erst seit meinem DSL-Flat Internetzugang ( Mitte Januar) bin ich wieder so richtig aktiv geworden und gleich wieder mein Bild von der heilen Welt zurechtgerückt bekommen. (Siehe dieses Forum! nicht den Ton sondern das Thema !).

Was ich mit im Halse stecken meinte, war zum einen, was du angesprochen hast (rüpeliger, überheblicher Umgangston, Besserwisserei ) aber auch das Schicksal der wirklich armen "Otto Normalverbraucher" , die falls sie nicht einen guten Freund oder Bekannten haben, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, hilflos dem Treiben im WEB ausgeliefert sind. Ich hab dafür in meinem Bekanntenkreis mehrere Beispiele. Meine Interpretation von WWW ist übrigens "Wild Wild West" (eine US Serie aus den 60érn) die soweit ich weiß nie in Deutschland gelaufen ist.( Ich kann sie über Satellit per Norwegischen TV sehen als Uralt-Wiederholung ) . Es gab jetzt mal vor kurzem einen Film aus Hollywood, der an die Serie anknüpfte.

zum Schluß noch ein paar kleine Korrekturen: :wink: Joan Baez "The night they drove old Dixie down" 1971 , Crosby,Stills and Nash "Marrakesh Express" 1969, und Franz Kafka (ca 84000 Einträge bei Google) . Wir mußten "Interpretationen" mind 50 Seiten schreiben , wenn ich daran denke, krieg ich heute noch Albträume.

Was das die Tastatur betrifft, hab ich einen Lüfter eingebaut. :D

bis bald
 
@steinu
Dein Brief ist eine sehr gute Idee, werde mich ebenso anschließen, vielleicht geht es dann mit einer Änderung der Gesetze in dieser Angelegenheit schneller.
Mit welchem "Betreff" hast Du den Brief abgeschickt, wäre bestimmt besser, wenn jeder das gleiche angibt.

@andyho
Deinen Vorschlag zu diesem Brief werde ich ebenso miteinfügen, denn hier besteht ebenso unverzüglichst Handlungsbedarf.

Habe gleich nach Erhalt der Telekomrechnung im Februar den Rechtsanwalt eingeschaltet, wird vom Rechtsschutz übernommen.

Da in diesem Jahr noch Wahlen sind, wäre es doch für Frau Kuenast eine gute Wahlpropaganda in dieser Angelegenheit auf dem schnellsten Wege etwas zu unternehmen.
 
@Technofreak

oh, so viele Fehler. Wenn ich dass gewußt hätte, hätte ich vieleicht doch nachschauen sollen. Da lag ich bei den nicht gewußten Wörtern noch deutlich unter der Zufallstrefferwahrscheinlichkeit. :-?
Peinlich, peinlich.
Altsprachlich, nein, so hart habe ich es nicht gebraucht. Gott sei Dank MNW-Zweig. :wink: Aber halt Latein.

www, klar Wild Wild West. Die Erde ist ja schon erforscht und zum Mars kommen wir noch nicht. Da muß es doch irgendwo noch den Wild Wild West geben. Und nachdem man sich die ersten Schrammen zugezogen hat, weiß man auch was abgeht :-? .
Aber es stimmt schon ist nicht ganz nachzuvollziehen, dass sich die "zivilisierte Welt" so eine Betrügerkultur heranzieht :evil: .
Und die Sache mit der wirklich freien Tarifierbarkeit, die ist schon echt hart.

@dialerfucker
Spassgorillasession, das Wort habe ich gesucht :wink: .
Aber ich denke Du hast recht:
Musikalisch ein paar Stufen tiefer (5. Tiefgeschoß, Ballermann 6): Alles hat ein Ende, nur die Wurst ....

Und floh kommt wieder zum Thema.

:P Rahmat :P
 
@Rahmat;
Aber es stimmt schon ist nicht ganz nachzuvollziehen, dass sich die "zivilisierte Welt" so eine Betrügerkultur heranzieht.

...es ist nachzuvollziehen! Pecunia non olet! Es wird uns seit langer Zeit vorexerziert. Erfolgreich. Remember: "Friedrichs, Lambsdorff etc...die "schwarzen-Kassen-Brüder" ...und Einige vor-und nachher. Alle quasi rehabilitiert. Und hinterher, haha, sofort, als allgemein respektierte Ehrenbürger zu öffentlichen Konzerten wieder bereit.
Eigentlich wollte ich ja hier nicht politisch werden, aber raus muss es mal.
(Alle Ähnlichkeiten mit noch lebenden Bürgern der BRD sind rein zufällig.)
Hat das irgendwie auch mit der Beweislast zu tun???
(Disclaimer: ich hab echt nichts mit Schill und extremeren Mitbürgern am Hut, aber ich denke, dass dies so mit die "kleinen" Auslöser sind, warum z.B.: in Frankreich LePen ins Rampenlicht rücken kann. Unser Verstand schütze uns vor den Folgen!!!)
 
@dialerfucker,

Du hast recht. Da schreibe ich seitenlang gegen unsere dialer-Telekom-fst-Geld-Politik-usw.-Mafia und dann regrediere ich doch wieder zum kleinen Kind, glaube wieder besseren Wissens an eine "zivilisierte" Welt, an Gut und Böse, Recht und Ordnung, Gesetze, Geborgenheit und Sicherheit, die von Außen kommt.

Dank für den Schlag mit dem Zenstock. Bin wieder bei Sinnen.

:P Rahmat :P
 
Wenn Ihr beiden so weitermacht, dann muß ich wohl doch noch ein eigenes Forum aufmachen ("Rahmat und der Dialerfucker - Betreten auf eigene Gefahr! Für Auswirkungen auf das Zwerchfell zeichnet computerbetrug.de keine Verantwortung").
:sun:
 
Re: Internetadresse vom Verbraucherministerium Renate Künast

steinu schrieb:
Hier noch mal die E-mail Adresse vom Verbraucherministerium, das Ministerium von Renate Künast:

[email protected]

Bitte kein Zeichen vergessen sonst klappts nicht :wink:

Ich habe mich deinem Appell angeschlossen und eine e-Mail an die genannte Adresse gesandt. Außerdem habe ich alle 0190er Nummer von der DTAG sperrren lassen und darüber hinaus die 010xxer Vorwahl, die diesen Nummer oft vorangestellt wird, um die eigentliche 0190 zu verschleiern. Alle sollten von dieser Sperrmöglichkeit Gebrauch machen, damit die Betreiber zum Nachdenken gezwungen werden, weil ihnen damit auch eine nicht unerhebliche Einnahmequelle verloren geht.

Es muss auf einen Massenprotest hinauslaufen!!!!!

:oops:
 
Hey Heiko,

keine schlechte Idee, vielleicht könnte man wenigstens einen Link mit genannten Namen auf den thread setzen, der immer ganz oben in der Liste steht.
Wir sind nämlich schon ganz weit runtergerutscht. Ich komme nur noch über meine ankommenden mails ins Forum. Und das tut meinem Ego überhaupt nicht gut :rofl: :rofl: .

Ich muß mich verbessern:
Ich habe nochmal nachgeschaut, wir sind wieder ganz oben.
Und 846 Leute haben unsere "wertvollen" Beiträge gelesen. Um Himmels Willen.

Noch was ich habe in meinem fiktiven Zeitungsartikel auch die NSA erwähnt. Hatte dann auch schon vor dort einen Link zu posten. Aber unter den gegebenen Umständen hielt ich es für besser das nicht zu tun (wer weiß, wer weiß ...). :rofl:
Außerdem gibt er wirklich nichts her. :wink:
Ist, denke ich, auch in Deinem Sinne Heiko.

Zu Technofreak: WildWildWest: Diese Interpretation von www habe ich zwar schon an anderer Stelle gehört. Macht nichts. Paßt doch prima in die Apache-Tom Cat-Geschichte, oder ?

Irgendwie reizt mich die Thematik, doch noch ein Theaterstück zu schreiben schon sehr. :wink:

Aber jetzt zu was ernsterem:

Hiermit entschuldige ich mich öffentlich bei der Firma Arcor und deren Mitarbeitern: Sie haben auf meine mail geantwortet, hat nur etwas gedauert.

Zur Sache:
Wenn die Telekom aufgrund der dialer-Problematik empfiehlt, 010 als Sicherheitsmaßnahme sperren zu lassen, so wäre das für z.B. Arcor ein Grund gegen die DTAG rechtliche Schritte einzuleiten.
Dazu braucht es aber eine eidesstattliche Versicherung mit Datum, Uhrzeit, Gesprächspartner und am Besten wortwörtlichem Inhalt des Gespräches.
Das war bei mir alles nicht gegeben.
Aber Ihr seht, das Thema hat auch Brisanz.
(siehe Posting weiter oben).

mfg :P Rahmat :P
 
@Rahmat
Im Februar 2000 habe ich zum ersten Mal auf Grund der Informationen bei Teltarif eine DFÜ Verbindung für MSN eingerichtet und auch benutzt. Die Einwahlnummer ist bei mir bis heute mit 010880192658 definiert und funktioniert auch damit bis heute!!. Ich hab die Nummer erst vor kurzem wieder bei einem Bekannten eingerichtet.
Au der Telefonrechnung taucht aber im EVN nur die 0192658 auf!
Was mich dabei vor allem interessiert ist die Frage, ob sich also auch unter einer scheinbar harmlosen Zugangsnummer 010..... ein unseriöser Dialer verstecken könnte????? :-?

PS MSN ist damit natürlich nicht gemeint :holy:
 
Mir hat ein Telekom-Techniker die Auskunft erteilt, daß Mehrwertnummern immer über die DTAG geroutet werden und somit eine Call-by-Call-Vorwahl nicht greift.
 
@heiko

sorry nix verstehn :( Was soll den dann, bei meinem Beispiel der 010- Vorsatz. In der aktuellen Information von Teltarif für den Zugang zu MSN ist diese Vorvorwahl übrigens nicht mehr aufgeführt.
 
Hi Technofreak,
normalerweise nicht.
Ich kann Dir aber auch nicht mehr dazu sagen, als in dem thread "Der absolut sichere Schutz ? Vorgehensweise" und auch hier gesagt wurde.
Und das hast Du ja selber alles gelesen.
P.S. Ich dachte Du bist der Technofreak :wink: .

Micht treibt nun doch etwas um.
Nachdem ich die NSA angesprochen habe und hier doch auch viele unbedarfte Hilfesuchende sind, fühle ich mich doch verantwortlich.
Der Link der NSA lautet in verschlüsselter Form: -h-t-t-p-:-/-/-w-w-w-.-n-s-a-.-g-o-v-.
Diese Seite bitte nie direkt verlinken. Wenn Ihr sie selber besuchen wollt, geht in ein Internetcafe oder benutzt eine Leitung über 2345 von Hand eingerichtete Router und bleibt nicht länger als maximal 5 Minuten. So kann selbst die NSA den Link nicht zurückverfolgen. Das funktioniert heute im Prinzip noch genauso, wie in dem Film Sneakers von 1992 mit Robert Redford.
Auf dieser Seite gibt es auch eine Rätselseite für Kids, sozusagen auf Computer- und NSA-Tauglichkeit. Und natürlich Stellen- und Ausbildungsangebote.
Wenn die Seite Euren Kids gefallen sollte (was ich nicht bezweifel), ich versichere Euch, ich halte es wirklich für keine sehr gute Idee, eure Kids zur Ausbildung dort hin zu schicken.
Die NSA, das sind die Leute die eigentlich das Attentat auf das World-Trade-Center hätten verhindern sollen. Da gab es doch den Hinweis von dem deutschen Strafgefangenen. Ging der nicht auch an die NSA? Aber ich kann mich auch irren.
Die Hauptaufgabe der NSA ist es alle emails, chats, Foren, Websites, Telefone und Faxe abzuhören und zu lesen und zu speichern. Dafür hat sie auch schon etliche Preise gewonnen: http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/7092/1.html
Ansonsten vergeßt FBI, CIA und sonst noch alles. Big Brother, modernste Technik vom Feinsten ohne auf die Kosten zu achten, das geheimste vom geheimen findet ihr dort. Es wird sogar schon gemunkelt, dass die NSA die Nano-Technologie im Griff hat. http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/7273/1.html
http://www.quarks.de/nano/
Daran glaube aber nicht einmal ich.

Zum Zweiten:
hat jemand von Euch schon entweder Dementis oder Bestätigungen von dem Gerücht gehört, dass die "Feindliche Selbsthilfetruppe aller Telefonbetrüger zur Abwehr längst überfälliger gesetzlicher Maßnahmen" in Verhandlung mit G.W. Bush steht wegen einer potentiellen Abnahme der floppenden Busch- und Höhlen-Atombomben ?
*nurmalsofrag*

:P Rahmat :P
 
Nochmal, etwas ausführlicher:
Wenn Du eine Vor-Vorwahl wählst, dann geht die Verbindung bis zur ersten Vermittlungsstelle eh über das Netz der DTAG (meistens). Dort wird erst auf die Leitung des CbC-Anbieters geschaltet.
Nach Auskunft der Telekom werden Gespräche zu Mehrwertnummern nicht über CbC-Anbieter, sondern über die DTAG geroutet, weswegen die Sperre durch Vorwahl von 010xx nicht umgangen werden kann.

Tschenger hatte das im Dezember mal getestet. Hier seine Erfahrungen:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=50
 
Nachlese

Hallo Leute!

Melde mich nach langer Abwesenheit zurueck, hoffe es hat mich jemand vermisst.

Wollte nur nochmal kurz mitteilen was mir noch so passiert ist.

Nachdem ich nun ab in die USA bin und mal ne' Zeitlang dort geblieben war, kam ich zurueck und war positiv ueberrascht dass ich nix von Nexnet oder Hansenet in der aufgestapelten Post hatte. Hab mir dann auch mal das Video angeschaut ueber meinen Auftritt in Panorama (@ Fr. Schulz, danke dass die peinlichen Sachen rausgeschnitten wurden!!!)
und dachte dass sich die Sache soweit mal erledigt hat.

Denkste Steinchen, musste ich mir sagen. Zuerst kam mal ein Schrieb von irgendeiner Firma (kann Namen nachreichen, oder hat jemand auch so ein Ding bekommen) die fast so ein Logo hat wie e-plus, die mir dann auch mitteilte dass sie die Angelegenheiten von Nexnet und Hansenet erledigt. Jedoch wurden keine Forderungen gestellt. Ich denke die kommen noch.

Das Verbraucherministerium hat mir geschrieben (e-mail, nach 2 Monaten!!)) dass sie ohne meine regulaere Addresse mir nicht antworten koennten. Hab ich dann ganz krass Adresse hingeschickt..und..nix und -- ein lapidarer Scheissdreck -- auf gut Bundesdeutsch BLABLABLA. Reine Steuergelderverschwendung.

Ok, Renate hatte verdammt viel "tierische" Probleme. Aber dass solche offensichtliche, kriminellen Machenschaften nicht umgehend abgestellt werden ist schlichtweg eine Riesensauerei.
Mann, und ich hatte einmal gedacht "DIE tut was". Leute ich weiss auch nicht mehr weiter als zum Rechtsanwalt zu gehen falls da noch was kommt (ist ja nicht viel (75Euro), warum mach ich mir den Stress??).

Werde weiterhin das Geschehen hier verfolgen und wuensche jedem der Betroffenen dass sie zu ihrem Geld und Recht kommen und den nicht Betroffenen dass sie "nicht betroffen" bleiben.

Ich Gruesse euch alle und viel Erfolg.

Uli
 
Durch die Änderung der Telekommunikations-Kundenschutzverordnung werden die rechnungstellenden Diensteanbieter verpflichtet, die Telefonkunden in der Rechnung darauf hinzuweisen, dass sie gegenüber einzelnen strittigen Forderungen begründete Einwendungen erheben können.

und dazu brauche ich wirklich erst die TKV??? wer ärger an der backe hat, findet das ganz schnell selbst raus...

Um die unerwünschte Werbung per Fax, E-Mail und SMS einzudämmen, erweitert die TKV-Änderung die Haftung des Netzbetreibers. Diejenigen Netzbetreiber, die Mehrwertdiensterufnummern zur Nutzung überlassen, werden verpflichtet, bei gesicherter Kenntnis einer rechtswidrigen Nutzung die missbräuchlich genutzte Mehrwertdiensterufnummer zu sperren.

bei gesicherter erkenntnis einer rechtswidrigen nutzung. schöne, leere floskel... dann mache ich als netzbetreiber einfach beide ohren zu und lasse die beschwerden um des lieben geldes willen über mich ergehen. schließlich bedeutet gesicherte erkenntnis nicht, dass ich es hätte wissen können oder müssen...

Durch Erweiterung des § 15 Absatz 2 Satz 1 wird die weitgehend bereits bestehende Praxis, auch Namen und ladungsfähige Anschrift des jeweiligen Netzbetreibers auszuweisen, zur zwingenden Regelung. Darüber hinaus muss eine kostenfreie Servicenummer angegeben werden.

kostenfreie service-rufnummer? ganz wie bei eops? aber nein, die sind ja gar kein netzbetreiber, die bieten ja dialer an und wollen neuerdings inkasso betreiben. das wird dann darauf hinauslaufen, dass der netzbetreiber sofort an ein inkassounternehmen verweist: "das können sie unter 01908... erreichen..."


tolle neue änderungen...



:roll:
 
Zurück
Oben