Brief an Renate Kuenast

Hi, melde mich auch mal wieder. ;)

steinu der Witz ist wirklich vom Feinsten. *gröhl* :rofl::rofl::rofl:

Heiko: Das ist nicht nur ein "- vermutlich nicht ganz unbegründeten Verdacht -". Das ist männlich Intuition.
(Kennst Du Hägar, wo seine Frau meint, er habe sich nicht den Hals gewaschen. Er fragt woher sie das weiß. ;) Sie meint nur "weibliche Intuition". Wie Hägars Hals ausgesehen hat, brauche ich wohl nicht zu beschreiben.)
Und ich glaube es steht sogar irgendwo im GG. "Politiker haben keine uneigennützigen Interessen ..." oder so?

Ich denke es ist wirklich so:
Kein Schw.. (Entschuldigung PolitiKer|In) interessiert sich doch wirklich für das Problem.

Wenn ein Wille da ist, läßt sich auch ein Weg finden.

Lösungen gäbe es. Klar die würden auch weh tun, aber nicht dem Verbraucher ;).

Ich möchte noch was zur "Preisauszeichnung" sagen. Kleine Geschichte, für den, der sie lesen will:
Wir hatten ein kleines Reformhaus. Kurz vor der Euro-Einführung (wie sinnvoll) wurde die Grundpreisauszeichnung eingeführt. d.h.: z.B. Butter 250 g 2,-DM, 1kg 8,-DM, damit die arme Omi beim Einkauf mit einem Stück Butter nicht über den Tisch gezogen wird. Man kann von der armen Omi ja auch nicht erwarten, dass sie weiß, dass Butter schon immer 250-g-weise verkauft wird. Diese ganzen Preise (vor der Euro-Umstellung !) jetzt in DM und Euro. Damit haben wir schon 4 Preise. Hat die Butter jetzt ein kurzes MHD (Mindest-Haltbarkeits-Datum), so kann ich die Butter rot runterzeichnen, natürlich wieder mit 4 Preisen. Insgesamt habe ich also 8 Preise auf der Butter, alles zum Schutz der Verbraucher, damit ich ihn beim Verkauf eines Stückchen Butters nicht über den Tisch ziehe.
Das nächste Problem war z.B. einfach der Platz.
Hat jemand schonmal versucht auf einer Creme 4 Preiszettel unterzubringen. Und das ganze soll natürlich immer noch ansprechend aussehen (vielleicht soll es ja ein Geschenk werden).
Da bekommt man schon den Eindruck, Politiker (bes. EU-Politiker) denken, der normalen arbeitenden Bevölkerung sei langweilig. Mir war es nie langweilig, ich empfand es nur als Schikane.
P.S.: Genug der Schikane, wir haben den Laden verkauft. Schnauze voll.

Wieso erzähle ich das?

Klar: vergleicht mal mein enormes Potential, die Omi mit der Butter über den Tisch zu ziehen (ich bin wirklich Buttermillionär) mit 0190 + Konsorten im Hinblick auf korrekte Preisauszeichnung.
Fällt was auf?


Zum Zweiten zeigt es, dass der Gesetzgeber jede noch so schwachsinnige Regelung einführen kann, wenn er nur will.

Wenn er sie nicht einführt, will er nicht.
So einfach.

Ich hoffe, ich irre mich und das Schreiben an Frau Kynast bringt etwas, alleine mir fehlt der Glaube. Und ich habe selber schon solche Schreiben aufgesetzt.

P.S.:
Schon gehört:
FST heißt eigentlich "Feindliche Selbstschutztruppe aller Telefonbetrüger zur Abwehr längst überfälliger gesetzlicher Maßnahmen".
Zieht man diese Definition heran, macht die FST ihren Job doch echt gut. Man muß nur den Blickwinkel wechseln.

Was bleibt ?
Einem persönlich nur alles, was auch nur im entferntesten zu einer "überhöhten" Telefonrechnung führen kann gnadenlos sperren lassen. Am Besten bei der Telekom, damit es auch für jeden aktenkundig und offensichtlich wird.
Zweitens: Wie schon in diesem Thread mehrfach erwähnt, daraus eine Massenbewegung machen.

Dazu habe ich an Heiko noch eine Frage (falls Du bis hierher durchgehalten hast. ;) ).

Ist ein öffentlicher Aufruf 0190/0900/0192/0193... und Konsorten sperren zu lassen, da ein Verbraucherschutz anders in keinsterlei Weise mehr zu gewährleisten ist, legitim oder kommt da auch der Kadi?
Ich behaupte ja nicht: Der ist böse. Ich sage ja nur er könnte böse sein. ;) :rofl: ;) Und das ist wahr. Und die Selbstschutztruppe schütz halt nur die Betrüger selbst. (Ich weiß, das muß ich auch wieder etwas diplomatischer ausdrücken. ;) )
Es geht mir einfach darum den Schwarzen Peter der anderen Seite zuzuschieben
mfg Rahmat
 
Rahmat schrieb:
Dazu habe ich an Heiko noch eine Frage (falls Du bis hierher durchgehalten hast. ;) ).

Ist ein öffentlicher Aufruf 0190/0900/0192/0193... und Konsorten sperren zu lassen, da ein Verbraucherschutz anders in keinsterlei Weise mehr zu gewährleisten ist, legitim oder kommt da auch der Kadi?
Klar habe ich bis dahin durchgehalten. Denkst Du, ich laß mir Deine - oft sehr kurzweiligen - Artikel entgehen? ;)

Wegen mir kannst Du gerne dazu aufrufen. Obs wirklich was bringt weiß ich nicht. Es gibt leider zu viele, die das nicht machen werden weil
1. es Geld kostet
2. sie sowieso nicht betroffen sein können weil sie viel zu schlau sind.
 
Hi Heiko,

nee ich will nicht selber tätig werden, kostet zuviel Geld ;) und Zeit ;) . Eigentlich sind ja meine Postings hier und z.T. auch anderswo reiner Luxus, den ich mir zeitlich eigentlich gar nicht leisten kann.
Die Frage war nur: wenn ich sage, boykotiert diesen oder jenen 0190-Anbieter, das sind betrügerische Abzocker, dann kriege ich doch mit Sicherheit juristisch eines vor den Latz geknallt mit Schadensersatzforderungen usw., obwohl ich mit meiner Warnung wahrscheinlich recht habe.
Wenn ich aber sage sperrt alle 0190-,0900..... Nummern, die sind zu unsicher, wäre das Befolgen meines Tipps (jetzt mit 2 "p", welch ein Fortschritt ;) ) doch für alle Anbieter nicht sehr wünschenswert. Hätte ich dann in diesem Fall mit den gleichen juristischen Konsequenzen zu rechnen?
Mehr als Gedankenspiel. Lieber großen Schaden anrichten, dann passiert mir weniger, als wenn ich gezielt vorgehen würde. ?

Mir fällt noch was zum politischen Willen bzw. Nichtwillen ein:
Im Moment ist doch gerade im Bush (keine Angst George W. bleibt zu Hause, bei seinen Mini-Höhlenatombömbchen und spielt ein bißchen, vielleicht hilfts was, das Spielen ;) ), dass das Verbreiten von Kopierprogrammen bzw. Programmen zum Umgehen von Passwortschutz unter sehr empfindliche Geld- und Haftstrafen gestellt werden soll.
Ich sehe den Schaden, den die Wirtschaft durch Raubkopien hat.
Gleichzeitig sehe ich aber auch eine prinzipielle Problematik: Wenn ich es richtig verstanden habe sind Programme, Musikstücke usw. immaterielle Güter, d.h. ich erwerbe in erster Linie ein Nutzungsrecht (=Lizenz), das nicht übertragbar ist. Wenn dem aber so ist, sehe ich es als rechtlich sehr problematisch an, mir diese Nutzung zu erschweren, indem es mir unmöglich gemacht wird, z.B. Sampler nach eigenem Geschmack zu erstellen. Wenn dies der Hersteller versucht: o.k. . Wenn der Musikfreak versucht diesen Schutz zu umgehen auch o.k. . Wenn sich hier der Gesetzgeber aber derart massiv einschalten will, so sehe ich das doch zumindest als rechtlich nicht ganz einwandfrei an.
Womit ich die berechtigten wirtschaftlichen Interessen nicht in Abrede stellen will.

Ich möchte hier eine Prophezeiung wagen: Zeitungsartikel aus dem Jahre 2245: "100 Jahre nachdem das Verbreiten von Kopierprogrammen mit der Todesstrafe belegt wurde (nachdem diese weltweit auf Druck der einzig real existierenden Firma Microslaves wieder eingeführt wurde, um die einzige noch existierende Gewerkschaft AmnestyInternational in Ihre Schranken zu weisen) wird es erste Ansätze geben, die immer weiter eskalierende Dialerproblematik in den Griff zu bekommen. Längst geht es bei diesen Dialern nicht mehr um die Auszahlung irgendwelcher Beträge. Die Summen sind derart hoch, dass ein Einzelner sie nicht mehr in 1.0 * 10 E 15 Jahren (Exponentialschreibweise) zurückzahlen kann. Es geht dabei viel mehr darum nicht nur einzelne Menschen, sondern ganze Völker in finanzielle Abhängigkeit zu bringen. Defacto wurde damit im Jahre 2089 die Sklaverei wieder eingeführt. (Anm. d. R. daher auch der Name Microslaves). Historiker gingen der Frage nach wie es zu dieser verheerenden Entwicklung gekommen ist.
Sie stellten dabei fest, dass um die Jahrtausendwende, als das Micronet noch Internet hieß, dieses völlig anarchistisch organisiert war.
Es gab aber zwei verheerende Entwicklungen: Microslaves, damals noch unter dem Namen Macroschrott bekannt, begann das Internet zu kontrollieren. Es nutzte dabei die bis dato unbekannten Verbindungen zur NSA.... Die zweite damals nicht abzusehende Entwicklung waren sogenannte Dialer-Programme. Diese dienten dazu den Internetbenutzern für bestimmte Dienste Geld abzunehmen. Zu dieser Zeit war noch eine Gegenleistung eines wie auch immer gearteten Dienstes nötig, im Gegensatz zu dem heute bestehenden reinen Zufallsprinzip ohne irgendeine erforderliche Gegenleistung. Es gab sogar Zeiten, indenen es Limits für bestehende Verbindungen gab. Dieses Limit Betrug 3,63 DM/Min. Es war damals ein sehr geringer Betrag. Mit diesen Summen konnten lediglich einzelne Familien finanziell ruiniert werden, sie waren aber nicht dafür geeignet, ganze Volksgruppen in Abhängigkeit zu bringen. Diese Einschränkung empfand man jedoch sehr bald als zu restriktiv und hob sie schon sehr schnell gänzlich auf. Es wird gemunkelt, dass es sich dabei anfangs um sogenannte Sex-Dienste gehandelt hat. Wie diese ausgesehen haben sollen entzieht sich jedoch meiner Kentniss. Es gab zu dieser Zeit auch Gegenbewegungen. In alten Aufzeichnungen habe ich von der Adresse http://www.computerbetrug.de gelesen. Was es damit aber auf sich hat weiß ich nicht genau. Ungenau Quellen sprechen jedoch von dem Abtransport eines H.R. auf den Roten Platz nach Peking. Militär soll anwesend sein und auch ein gewisser Helmut Kraut, oder Wirsing, der dem chinesischen Militär sehr nahe stand, zu nahe, wie manche Zeitgenossen behaupteten. Hier verschwinden die Quellen im Nichts. H.R. war jedenfalls eine Ikone der Freiheitsbewegung und hatte einen weit größeren Ruf, als vor ihm Robin Hood oder andere Freiheitskämpfer.
Die eigentliche Tragödie bestand aber in der Politik, diese teilte sich zu jener Zeit in zwei Lager: Das eine waren die Schlitzohren oder Amigos. Menschen, die mit allen Wassern gewaschen waren und aus der Dialerproblematik Ihren Gewinn zogen. Die anderen, die Mehrheit, dienten den Amigos nur als Werkzeug. Sie waren Menschen, die Ihre Qualifikation dadurch unter Beweis stellen mußten, dass sie in der sogenannten Pisa-Studie einen sogenannte Note zwischen 5,9 und 6,0 erhielten. Wenn sie außerdem versuchten, eine I.P.-Nummer direkt ins Telefon einzugeben, so waren sie qualifiziert für Ihre Aufgaben.
Diese Politik war zu dieser Zeit nicht im Stande diese Problem zu lösen. Aber selbst die Amigos konnten zu dieser Zeit nicht ahnen, welche Dimensionen das Problem annehmen würde ......"

Aber Spaß beiseite...
Es gibt halt gleiche und gleichere. Und wir gehören definitiv nur zu den gleichen. :bigcry:
Und wie die Gesetzgebung fortschreitet... Vielleicht schaut ja jemand in ein paar Jahren mein Geschreibsel noch mal an.

Aber nun zu steinu:
Ich hoffe, Du hast gute Erfahrungen mit Frau Kynast und Frau Schulz.
Ich habe selber schon an Ministerien geschrieben. Antwort:"Sehr interesssant, *bauchpinsel* ah bla bla ..." :evil:
Mit Frau Kynast hatte ich noch keine Erfahrung, und mein Herz schlägt immer noch grün, auch wenn SPD/Grüne manchmal Dinger gebracht haben, die ich eher einer Stoiber-Regierung zugetraut hätte.

Laß Dich nicht verbraten. Jeder kocht auch seine eigene Suppe. Auch Kynast und Schulz.
Ich persönlich bin z.B. persönlich sehr enttäuscht gewesen, dass ich nicht einmal eine Bestätigung meiner email von Frau Schulz erhalten habe, obwohl ich darum gebeten habe und obwohl Frau Schulz von mir eine Mail erbeten hat. Auch wenn sie meine mail für Schrott hielt, so ist das trotzdem kein Umgang. Ich weiß nicht, wie es anderen hier ergangen ist.
Und wie gesagt, es geht nicht um die mail, sondern um den Umgang.
An Frau Schulz (vorsorglich): Ich möchte meine mail nicht in diesem oder anderen Foren gepostet sehen, sie war nur an Sie.

steinu, ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein Eintreten erfolgreich ist und das Du in Frau Kynast und Frau Scholz Freunde in der Not findest. Wenn dem nicht so sein sollte, nimm es Dir nicht so zu Herzen. Das hat immer so einen schalen Geschmack.

mfg Rahmat
 
Rahmat schrieb:
Eigentlich sind ja meine Postings hier und z.T. auch anderswo reiner Luxus, den ich mir zeitlich eigentlich gar nicht leisten kann.
(...)
Hier verschwinden die Quellen im Nichts. H.R. war jedenfalls eine Ikone der Freiheitsbewegung und hatte einen weit größeren Ruf, als vor ihm Robin Hood oder andere Freiheitskämpfer.
1. Laß Dein Geschreibsel hier bloß nicht sein. Jetzt, wo ich mich grade an Deinen Stil gewöhnt habe ;)

2. Du Schleimer ;) ;) ;)
 
Off Topic -- Off Topic -- Off Topic -- Off Topic ...

Hi Heiko:
Die Idee gefällt mir jetzt: Schreiben .... habe ich noch nie gemacht ...

Aber ich brauche neue Charaktere:

Was hälst Du davon:
Tom Cat (Lex Barker) , ( http://jakarta.apache.org/ ), (das muß dann logischerweise ich sein) und sein Blutsbruder Apache (Piere Brice), ( http://httpd.apache.org/ )

natürlich dessen Schwester SuSE (die mit der verrutschten Perrücke), ( http://www.suse.de/ )

Tom Cat steht natürlich total auf SuSE.
Diese ist meistens at Home, aber manchmal geht sie auch ihrer Profession nach, was Tom Cat ganz ordentlich zusetzt, aber irgendwo her muß ja die Kohle kommen.
SuSE kann es im Gegenzug überhaupt nicht leiden, wenn sich Tom Cat zu sehr um seine anderen Mäuse kümmert.
Alle drei träumen den Traum von ihrer Ranch (Pondelila) auf der sie in Zukunft nur noch biologisches Gemüse anbauen wollen und sich natürlich um ihre GNU's ( http://www.GNU.org ) kümmern.
Ach ja, dann muß ich natürlich SuSEs völlig irrationale Ablehnung von roten Hüten ( http://www.redhat.com ) erwähnen, vielleicht so eine Art Phobie?

Da sie alle natürlich einem höheren Zweck "dienen" stoßen Sie irgendwann auf den Freiheitskämpfer H.R. von http://www.computerbetrug.de und kämpfen gemeinsame Ihren Kampf der Gerechten gegen die "Feindliche Selbstschutztruppe aller Telefonbetrüger gegen längst überfällige gesetzliche Maßnahmen" ( http://www.fst-ev.org ). schöööööön.
Jetzt muß man dann irgendwie den Übergang zu meinem obigen Geschreibsel finden.

Da ich und Du natürlich auch nicht nur von Luft und Liebe und heeren Zielen leben können, verpacken wir das ganze in eine Art Fortsetzungsroman. So nach dem Vorbild von Stephen King (war es glaube ich). Unsere Unkosten ziehen wir dann über einen 0190-dialer ein, vielleicht besser 0192-frei tarifierbar ?

Na was hälst Du davon.
 
@Rahmat;
...thanks für Deine Glückwünsche zur Beförderung, Du warst echt der Einzige und Erste! Excuse für meine Temperamente, ist italiano-blut-in-adern...
aber zur Sache:
wenn ihr das wirklich durchzieht, bewerbe ich mich bei Mainpean als Hausmeister! :D
 
Hi Dialerfucker,

für ne tolle Zeit muß man sich doch nicht entschuldigen. :p

Aber die Idee mit dem Hausmeister bei Mainpean gefällt mir. Der wird in die Geschichte natürlich auch mit eingebaut. Bekommt glaube ich dann einen leicht subversive Note.

Dann könnten wir das Ganze vielleicht ja auch noch als Theaterstück aufführen.

Also Hausmeister, Tom Cat und H.K. sind schon besetzt, die anderen Rollen wären noch zu vergeben.

Bei Interesse bitte bei mir melden :p

Ciao Rahmat
 
Hi, ich bins nochmal.

Habe zum besseren Verständnis für alle noch die jeweiligen HP's meiner Hauptakteure eingefügt ;) .

Hi Hausmeister Dialerfucker:
Ich hoffe, Du hast unseren thread "Telekom verzerrt den Wettbewerb ?" ( http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=266 ) zu Ende gelesen.
Freiheitskämpfer H.R. und Tom Cat haben sich köstlich amüsiert.

mfg Rahmat alias Tom Cat ;)
 
@Rahmat;
...ja, ich hab es gelesen. Heute ist nicht mein Tag. Einer meiner elenden Kollegen hat auch das mit der Hausmeister-Nummer gesehen und vorgeschlagen:
...ich könnte doch, falls das nicht hinhaut, im Verbraucherministerium als "Büstenhalter" arbeiten...bitte, biitte diese Rolle nicht einplanen!
:holy:
 
Na das ist es doch!

Ich habe mir den link angesehen und war dann so verwegen mir den dubiosen Anbieter auch noch anzugucken, da kommt dann ne Weiterleitung nach 10 sec. !

Keine Ahnung, ob die kostenpflichtig war oder nicht. ???

Aber das wäre doch ne neue Variante:
Nicht innerhalb 10 Sek. reagiert: 1000.000 Euro Verbindungsgeld.
Wieso auch nicht, der User muß schließlich wissen was er tut !!
Eigenverantwortung !! Nicht immer bloß über die bösen dialer jammern !!

Aber das wirklich interessante kommt zum Schluß: " ... müßte man eigentlich auch die 010.. sperren." Diesmal nicht wegen dialern sondern wg. Telefon. Egal ....
Und das ist der Punkt wo man die Telefongesellschaften aufeinander loshetzen müßte, möglichst medienwirksam. Im TV wird vor 010.. gewarnt. Massenweise Kirchenaustritte wollte ich schon sagen :lol: , ne 010-er Sperren. Panikartig lassen Millionen von Menschen neben 0190 und anderen kostenpflichtigen Telefonnummern auch die 010 sperren. Auch die Auskunft ist betroffen. Nachdem fast alle Menschen auch die 118 gesperrt haben, wurde im Telefonnetz Selbsthilfegruppen eingerichtet, die diese Dienste übernehmen. Arcor steht kurz vorm Bankrott. Holzmann greift ein, um Arcor zu retten. Tumulte in Gerichtsverhandlungen. Nor Winter erschießt den Richter und so.
Was meinst Du wie schnell die Feindliche Selbstschutztruppe und die Telekom plötzlich in kürzester Zeit Lösungen finden würden, die jetzt einfach nicht gehen ...?
Da wäre was los, man wäre das eine Gaudi. :rofl: :p :rofl:
Dann würde sich was ändern, sonst doch nicht im Traum.
Und, um hier noch mal auf mein Posting "Telekom verzerrt Wettbewerb ?" zurückzukommen: In genau diese Scharte wollte ich schlagen.
Und ich habe Arcor mitgeteilt, dass die Telekom mir mitgeteilt hat, dass sie mir empfohlen hat die 010 zu sperren. Hätte ich auch eidesstattlich versichert. Arcor war interessiert. Wollte mir auch schon ein entsprechendes Formular zukommen lassen um gerichtliche Schritte einzuleiten. Aber meine Angaben waren dann doch zu schwammig (kein Datum, keine Uhrzeit, keine Namem und zu lange her und dann sogar noch mehrere verschiedene Anrufe). Klar ich habe ja auch nicht angerufen, um der Telekom eins reinzuwürgen, sondern um meine Telefonrechnung zu "begrenzen". Interessanterweise kam dann, nachdem Arcor scheinbar gesehen hat, dass eine Beweisführung mit meinen Angaben doch etwas schwierig würde nicht mal eine Antwort auf meine (von denen angeforderte!! mail).
Gleiches Spiel wie immer: So lange sie glauben profitieren zu können: *bauchpinsel*. Falls dies nicht der Fall ist: nicht mal eine Antwort. Aber darüber habe ich mich an anderer Stelle schon ausgelassen.

P.S.:
Du als Büstenhalter :rofl: :rofl: :rofl: .
Das würde doch prima zu sex-dialern passen. Und das darf ich wirklich nicht in mein Stück einbauen. Das kannst Du mir nicht antun. :rofl: :rofl:

mfg Rahmat ;)
 
@Rahmat;
... ja, Du darfst. Nach intensivem Gespräch mit meinem Psychiater geht das ok!
Anbei ein etwas älterer "Witz":
Telefonsex – Telekom will 0190er-Nummern kappen

6.11.1999: SPIEGEL-Online, 19.22 Uhr (Netzwelt).

MÜNCHEN. Wegen Imageverlustes und Ärgers mit säumigen Kunden will die Deutsche Telekom den Betreibern von Telefonsex- Hotlines ans Leder. Der Konzern wolle über einen neutralen Gutachter Fernsehsender und Printmedien auf entsprechende Werbung untersuchen und bei eindeutigen Angeboten die Leitung kappen, berichtete das Nachrichtenmagazin "Focus" am Samstag. Grund seien der Imageverlust, der aus dem Geschäft mit Telefonsex resultiere, und die Verunsicherung der Kunden.

Außerdem beklagt der Konzern dem Bericht zufolge allein in diesem Jahr einen Umsatzausfall von 160 Millionen Mark durch nicht bezahlte Sextelefonate. Die Telekom hat Schwierigkeiten, die Gebühren einzutreiben, nachdem mehrere Gerichte das Geschäft mit den Sexnummern als sittenwidrig eingestuft hatten. Um solche Konflikte künftig zu vermeiden, soll laut Bericht das Abrechnungsverfahren der 0190er-Nummern geändert werden. Von April 2000 an müssen dann die Anbieter dieser Nummern ihre Gebühren selbst eintreiben. Eine Telekom- Sprecherin sagte, die Betreiber könnten sich dann selbst "mit Kunden vergnügen, die nicht zahlen wollen".

:eek:
 
...genau. Hier eine unverstaubte Variante aus der lokalen Tageszeitung v. 29/04/02 (Rubrik: kritische Anmerkungen:)

...der Telekomvorstand hat sich gerade eine Gehaltserhöhung von ca. 80% genehmigt,.... wobei Ron Sommer etwas mehr bekommen dürfte. Wer es schafft, einen Verlust von über 3 Milliarden zu produzieren, der gehört einfach belohnt! Und wer gleichzeitig das Aktienvermögen der vielen Kleinanleger minimiert, verdient sowieso einen Extrabonus, meinte der Aufsichtsrat. Aufsichtsratmitglied ist unter Anderen die Bundesregierung, sie hat dies weder kommentiert noch kritisiert. Es wurde hingenommen, eventuell sogar wohlwollend. Auch aus den für Gezeter bekannten Bundesverbänden der Industrie gab es nichts zu hören. ...Man ahnt: die Entscheidungsträger haben keinen Bezug mehr zur "normalen" Bevölkerung.
:eek:
 
Ist das ein Witz, oder stimmt es wirklich?
Ich habe davon noch nichts gelesen, aber inzwischen kann ich mir fast alles vorstellen ;) :

Man sollte sich in diesem Zusammenhang vielleicht doch noch einmal das Wort von der freien Tarifierbarkeit auf der Zunge zergehen lassen.
Frei wirklich frei, unabhängig von jeder Leistung, oder gar wirtschaftlichen oder mathematischen Gesetzen. Ich habe zu diesem Zweck noch mal die Definition der natürlichen Zahlen und der vollständigen Induktion (nach einer bel. nat. Zahl n) herausgeholt. Da steckt noch einiges drin für Sommer & Co.

Die IG-Metall kämpft um drei oder vier Prozent, Ronny-boy um drei oder vier nullen, die dem Gehaltsscheck angehängt werden.

Ich dachte mein Geschreibsel wäre SiFi-Satire. Aber ich sehe schon, die Satire holt mich ein.

mfg Rahmat ;)
 
Zu viel. zu viel ......
*gröööööööööööhl* :rofl: :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Das ist Entschädigung für allen Ärger, den ich je hatte.
Reicht bis ans Ende meiner Tage.
So jeden Abend ein Artikel als Gutenachtgeschichte, wie in der Kinderheit, damit ich gut einschlafen kann.
Und das tolle: Hier werden die salti schneller geschlagen, als dass man sie lesen kann. Nachschub ohne Ende.
Das Leben hat wieder einen Sinn.

Dieser Link sollte auf jede Homepage.

Noch dazu ganz seriös von der Uni (FU = Freie Uni, oder?).

Ich stehe für ewig in Deiner Schuld.

P.S.: Habe den Eindruck, wir sind hier mit unseren Witzen langsam ziemlich alleine.
Die anderen wollen scheinbar mehr konkretes hören oder lesen.
Aber aus diesem Stadion bin ich im Moment raus.

"They are going to take me away, hihihohohaha...."
(kennst Du, oder ? So ein Lied, wo sie einen ins Irrenhaus abholen, weiß nur nicht von wem es ist.)

Aber ich denke das muß auch Platz haben. Machen wir halt so eine Art geschlossene Gesellschaft, Heiko, Du und ich.
Und wer mitlesen will, gerne, wer nicht, eben nicht.

:lol: Rahmat :lol:
 
@Rahmat

ihr seid nicht allein !! Ich habe mich bald beömmelt über eure Beiträge. Leider ist mir beim Durchstöbern der diversen Foren das Lachen im Halse stecken geblieben. Ich komm mir bald vor wie bei Kafka (z. "in der Strafkolonie , das ist die Geschichte, wo sie die Leute erst in die Haut gravieren, um dann es wieder auszuwischen !). Übrigens heißt der Song "They´re coming to take me away, ha-haaa" von 1966 und gesungen von "Napoleon XIV" . Weiter geht´s übrigens " those nice young men in their funny white shirts"

in diesem Sinn
 
Zurück
Oben