Betrugsversuch durch Angebot im Amazon Marketplace

haha krass, das ist echt mies was hier abgezogen wird!
ich frag mich ob sich das für die Betrüger überhaupt lohnt, da ja eine Gebühr von 40€ monatlich bezahlt werden muss, oder bin ich da falsch informiert?
 
jetzt haben sie eine neue Mail aber wohl die beschissenste Fake Amazon Seite die ich je gesehen habe

Ich find die eigentlich recht gut gemacht,wenn man die Url nicht beachtet. Ich möchte nicht wissen wie viele da vor lauter $ Zeichen auf den Klüsen ihre Daten eingeben
 
In Moment kommen alle 30 Minuten neue Angebote, jedes mal von anderen Konten.

Scheint als würde dies erstmal so bleiben. Wobei man normal schon stutzig wird wenn das Angebot die Warehouse Deals um mehrere hundert Eure unterbietet...
 
Es hilft gar nichts da jeden einzeln zu nennen. Die Leute müssen begreifen daß es höchst doof ist sich auf der Amazon-Plattform AUSSERHALB mit den Anbietern mit dem Email-Avatar in Verbindung zu setzen
 
Hallo,

ich habe gerade eine dieser Betrugsattacken aufgedeckt, folgender Hergang:

Mir ist bei Amazon ein Samsung Ultrabook aufgefallen, welches gebraucht für weniger als die Hälfte des Neupreises angeboten wurde. Natürlich war ich gleich völlig enthusiastisch und hab mir das Angebot angesehen. Verkauft wurde es durch den Verkäufer
HELM4 H. LTD ohne Bewertungen und deklariert als „neuer Verkäufer“. Vorsichtig wie ich bin, habe ich mir seinen Händlershop angesehen, um zu sehen ob dies ein Einzelverkauf ist oder ein Shop (wenn im Händlernamen LTD steht ist ein gesundes Misstrauen vorteilhaft).
Es war ein Shop, der extrem Viele Artikel (jeder nur 1x Verfügbar) gebraucht und zu einem Superspitzenpreis angeboten hat. Sein Shoplogo ist ein grüner Button mit der Aufschrift: „kontaktieren mich [email protected]
Das hab ich getan und ihm folgende Email geschrieben:

Sehr geehrte Damen, Herren,

wie kann es sein, dass ein Verkäufer dermaßen viele gebrauchte Hightechgeräte zu dermaßen günstigen Preisen verkauft? Und das als neuer Verkäufer ohne Bewertungen..?
Das stinkt zum Himmel, ich werde Amazon auf eine Prüfung hinweisen.

mit freundichen Grüßen,

nicht einmal 2 Minuten nach Versandt der Email, waren ALLE Artikel des Verkäufers aus Amazon gelöscht. (Durch die Email über gmail wurde mir der Name mit welchem er sich bei Google angemeldet hat gezeigt: Wilhelm Heger)
Selbstverständlich habe ich Amazon darauf hingewiesen, wodurch sich dann letztendlich der Betrug bestätigt hat.

Fazit: Vorsicht bei „neuen Verkäufern“ ohne Bewertungen. Sicher, jeder ist mal ein „neuer Verkäufer“, aber bei soo vielen soo günstigen Artikeln sollte bei JEDEM der Verstand über der Gier stehen.

mfg
 
...sollte besser schrieben entdeckt - von Aufdecken kann hier keine Rede sein. Übrigens, hast du die anderen 134 Gebote von diesem einen Betrüger auch schon gefunden?

Und besser "hinhören" solltest Du auch. Ich habe geschrieben, ich habe eine "Betrugsattacke" aufgedeckt, nicht den Betrüger.
 
Leute, das funktioniert!!
auf die gleiche Weise hab ich jetzt [email protected] aus der Welt geschafft.

Schreibt die Betrüger direkt an und teilt Ihnen mit, dass Ihr sie an Amazon verpetzt.

Ich weiß, die tauchen unter anderem Namen wieder auf.. aber stressen könnt Ihr sie damit.

Aber bitte nicht mit eurer lieblingsemailadresse und eurem echten Namen.
 
Der Text könnte so lauten:

Sehr geehrte Damen, Herren,
mir ist aufgefallen, dass sie wahnsinnig viele Artikel zu extrem günstigen Preisen anbieten, aber nicht eine Bewertung haben.
Ich muss Amazon umgehend darauf Aufmerksam machen, da ich hier von Betrug ausgehe.
Mit freundlichen Grüßen,
 
Ich hab keine Ahnung.
Wenn er sich da irgendein Tool geschrieben hat, sicher nicht.
Wenn er alle Profile selbst neu anlegen muss vielleicht schon.
Und irgendwie muss es ihn ja jucken, wenn er sofort auf meine Emails reagiert.

ich mach mir nen Spaß draus. "attack the Scammer"
 
Glaubt Du wirklich dass den das irgendwie juckt ?
Gut, wenn das genügend Leute oft genug machen wirds zumindest lästig, zum einen dem Gauner und zum andern der entsprechenden Abteilung von Amazon. Und nachdem Amazon grad eh schon unter Beschuß steht könnte ich mir mal naiverweise vorstellen daß die liebend gern auf eine weitere öffentlich diskutierte Baustelle verzichten können und sich lieber als verbraucherorientiertes Unternehmen darstellen möchten ...
 
Gut, wenn das genügend Leute oft genug machen wirds zumindest lästig, zum einen dem Gauner und zum andern der entsprechenden Abteilung von Amazon. Und nachdem Amazon grad eh schon unter Beschuß steht könnte ich mir mal naiverweise vorstellen daß die liebend gern auf eine weitere öffentlich diskutierte Baustelle verzichten können und sich lieber als verbraucherorientiertes Unternehmen darstellen möchten ...
schön auf den Punkt gebracht.
 
Zurück
Oben