Betrugsversuch durch Angebot im Amazon Marketplace

Ich hatte auch gerade das Vergnügen, sowohl mit Juliane Fenstermacher als auch mit einem Musi oder Musa zu korrespondieren, die mir ein Sony Objektiv für 800 Euro statt 1600 andrehen wollten - mit derselben Masche wie oben beschrieben. Ich bin TV Redakteurin und habe vor das Thema aufzugreien. Allerdings bräuchte ich dafür ein echtes Opfer, sprich jemanden, der tatsächlich Geld verloren hat. Denn auch ich habe glücklicherweise in letzter Minute das Geld NICHT überwiesen, war aber drauf und dran. Kennt Ihr jemanden, der sich hat reinlegen lassen?
 
Habe jetzt noch einmal quer gelesen. Das ganze Ding hat doch gar nichts mit Amazon zu tun, außer dass Amazon dem Namen nach und im Layout der eMail verwendet wird.
Ich bin TV Redakteurin und habe vor das Thema aufzugreien.
eMail kommt aus dem Nirvana und das Geld geht nach Ungarn. Für eine Warnung ist der Stoff sicher gut aber ein Brüller ist diese Story nicht.
 
Ich habe in den letzten Tagen auch Mail Verkehr mit "Klaudia Holzman" gehabt, selber Verlauf und vorhin kam eben so eine "Amazon"-E-Mail mit teilweise interessantem Satzbau...hätte mit sowas jetzt gar nicht mehr gerechnet...nachdem man beim Bestellen auf der Amazon Plattform immer nur die Fehlermedlung bekam, dass der Artikel nicht an die angegebene Adresse geliefert werden konnte dachte ich ok klappt nicht...wird wohl was faul sein...Amazon hat mir auch bestätigt das es da zu keinem Kauf kam...und heute einige Tage später diese komische Mail angeblich von Amazon.

Ich kann nur allen raten bei Verkäufern (meiner hieß angeblich "dmskds") bei denen als Profilbild eine Mailadresse mit [email protected] angezeigt wird vorsichtig zu sein!

Fände einen Bericht darüber um andere aufzuklären sehr gut! Denn Amazon hält man ja eigentlich für eine seriöse Plattform und es gibt nunmal immer wieder Menschen denen dieses seltsame Vorgehen nicht komisch vorkommt.
 
Hallo.. Haben auch gerade dubiose Mails bekommen von: Klaudia Holzman [[email protected]]

Nachrichtenverlauf:

Hallo,
Das Produkt steht zum Verkauf, ist alles was Sie brauchen, schicken Sie mir Ihren vollständigen Angaben (Name und vollständige Anschrift) nach, dass ich alle Ihre Daten an amazon und amazon leitet die Bestellung aufgeben wird, amazon werden Sie mit allen Informationen zu kontaktieren.
Nachdem ich kontaktiert wird die Bestellung von Amazon starten Sie die Zahlung und Versand Details.
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu fragen.

MFG

2013/1/12 DJ
Hallo..

Leider zeigt es mir die 1100d nicht mehr bei amazon an. Ich würde die kamera gerne kaufen. Mfg

Von: Klaudia Holzman [mailto:[email protected]]
Gesendet: Samstag, 12. Januar 2013 20:20
An: DJ
Betreff: Re: canon eos 1100d bei amazon


Hallo,
Das Canon EOS 1100D SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, HD-Ready, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II ist Neuzustand (es musste nur aufgeführt als "Gebraucht - Wie neu" werden, wie der Kasten geöffnet wurde).
Komplett mit allen Hersteller mitgelieferte Zubehör, Deutschland-Modell, 1 Jahr Vollgarantie.
Es wurde nicht verwendet. Der Preis ist EURO 180 + EURO 8,99 für die Lieferung (1 - 3 Tage).
Rückgaberecht ist voll Geld zurück in 30 Tagen. Wenn Sie kaufen senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Lieferadresse, um Ihre Bestellung mit Amazon platziert werden soll.

MFG

2013/1/12 DJ
Hallo.

Haben sie die canon eos 1100d , die sie bei amazon eingestellt haben?

Mfg

VORSICHT!!!! Betrugsversuch.. Wir sind nicht darauf reingefallen!!!

Dann ist eine Email gekommen mit den Zahlungsdaten... Täuschend echt wie von Amazon.
 
Genauso war es bei mir auch! Und das Angbeot taucht immer wieder bei Amazon auf...das ist eine Frechheit! Ich hoffe das niemand mehr auf diese Betrüger reinfällt!
 
*gebetsmühleanwerf*
Solange das "GierfrißtHirn"-Syndrom existiert wird es solche Seiten geben und genug gierige User die drauf reinfallen
Es hilft nur daß es die Wissenden den Unwissenden immer wieder vorkauen, wohl wissend daß sie die Gierigen nie erreichen werden.
 
Ja genau!! [email protected] hat mir auch einen Fernseher verkaufen wollen:



Hallo wieder,
Ich wurde von Amazon, dass sie schicken Ihnen alle die Zahlung und Lieferung Informationen informiert.
Suchen Sie Ihren Posteingang sorgfältig und überprüfen Sie auch Ihren Bulk / Spam / Junk-Ordner, weil es dort vielleicht angekommen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob alle Daten korrekt sind.

MFG



Und heute dieser hier:

[email protected]

Bei ihm gab es einen Samsung Fernseher, der ca. 600€ kostet für 470€. Da ich zumindest mal das Angebot prüfen wollte, viel mir sofort die gelb hinterlegte Email auf.

LG
Tobi
 
Hallöchen,

der Betrug geht weiter!

Jetzt tauchen Sie unter der E-Mailadresse [email protected] auf!

Im Angebot war heute ein TV Gerät (gebraucht), was von Amazon selber für weit über 1000€ verkauft wird! Es sollte nur 590€ kosten!
Es war heute Früh eingestellt und relativ schnell wieder rausgenommen.
Da ich dachte es sei ein Preisfehler, kontaktierte ich die E-Mailadresse (die als "Logo" angezeigt wird - da wo sonst Amazonwarehouse oder halt Firmenlogos angezeigt werden!). Mit der Frage, ob es ein Preisfehler sei. Denn der angebotene TV (3D, LED-Backlight, 55 Zoll, Tripple Tuner von LG) kostet sonst wie oben geschrieben über 1000€. Ich wollte nun wissen, ob es ein Preisfehler ist, oder ob der Verkäufer versehentlich einen kleineren TV in der falschen "Rubrik" eingestellt hatte!

Als Antwort kam dann:

"Date: Thu, 17 Jan 2013 10:49:41 +0000
From: [email protected]
Subject: Re: LG 55LM620S 140 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz
To: XXXXXXXXXXXXX
Hallo,

Das LG 55LM620S 140 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S2, Smart TV, HbbTV) schwarz ist Neuzustand (es musste nur aufgeführt als "Gebraucht - Wie neu" werden, wie der Kasten geöffnet wurde).
Komplett mit allen Hersteller mitgelieferte Zubehör, Deutschland-Modell, 2 Jahr Vollgarantie.
Es wurde nicht verwendet. Der Preis ist EUR 590,00 + EURO 10,00 für die Lieferung (1 - 3 Tage).
Rückgaberecht ist voll Geld zurück in 30 Tagen. Wenn Sie kaufen senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Lieferadresse, um Ihre Bestellung mit Amazon platziert werden soll.

Mit freundlichen Grüßen"


während dessen wurde der TV anscheinend verkauft/rausgenommen. Als ich das bemerkte, schrieb ich den Verkäufer wieder an. Von wegen, dass da wohl schon jemand schneller war mit dem Bestellen und ich bedankte mich für die schnelle Antwort! Thema war für mich abgehakt!

Überraschender Weise hatte ich soeben wieder eine Antwort im Postfach:

Mit dem Wortlaut:
"Ok ist noch verfügbar.
Benötige ich Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse mit der Bestellung fortzufahren"


Seid bitte vorsichtig, wenn ihr bei Amazon einen Verkäufer entdeckt, der ein rotes "Logo" mit der Aufschrift [email protected] besitzt! Die Mailaddi läuft dann unter dem Namen Heinz Lüke!

Ich bin zum Glück nicht drauf reingefallen, da ich bei solch Traumangeboten zum Glück immer eine gesunde Skepsis besitze!

Viele Grüße
tina

[Modedit by Hippo: Verbogene Formatierung repariert]
 
Die Masche geht offenbarn mit den gleichen Hinterleuten auch 2013 weiter:
Der Verkäufername auf dem Marketplace ist aktuell "mxkaa",
(hat gerade 144 hochwertige Produkte zu Spottpreisen im Angebot:
http://www.amazon.de/s/?me=A1CGXBLHFI51KZ )
im Profilbild ist als Bild eine Mailadresse hinterlegt mit der Bitte um Kontaktaufnahme.


Gut, dass ihr die betroffene Mail-Adresse [email protected] hier angegeben habt,
so konnte ich den Beitrag hier über Google gleich finden.
 
(...) versucht es jetzt mit

Hallo,
Das Panasonic DMR-BST720EG Blu-ray Recorder mit Twin HD DVB-S Tuner ist Neuzustand (es musste nur aufgeführt als "Gebraucht - Wie neu" werden, wie der Kasten geöffnet wurde).
Komplett mit allen Hersteller mitgelieferte Zubehör, Deutschland-Modell, 1 Jahr Vollgarantie.
Es wurde nicht verwendet. Der Preis ist EURO 180 + EURO 8,99 für die Lieferung (1 - 3 Tage).
Rückgaberecht ist voll Geld zurück in 30 Tagen. Wenn Sie kaufen senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Lieferadresse, um Ihre Bestellung mit Amazon platziert werden soll.

MFG

habe mal eine Online-Anzeige plaziert, mal sehen, was passiert?
 
Zurück
Oben