Hallo,
bei mir gab es den selben Vorfall über Facebook. Das heißt ein Fake Account schreibt mir wegen der Nummer und ich krieg den link.
Jetzt folgendes: ich bin natürlich in den entscheidenden Sekunden drauf reingefallen und schicke aber nicht nur den Link sondern die Gabe sms und klicke den Link nicht an. Daraufhin meint der Account natürlich das es nicht funktioniert und ich solle es nochmal schicken. Dann hab ich natürlich geschalten und den Account blockiert, gemeldet usw.
Dann kamen trotzdem nochmal zwei Nachrichten von Boku wegen 29,99€ bei irgendeinem Unternehmen in den USA. Um diese zu zahlen solle ich den Link in der sms anklicken, was ich natürlich nicht tat.
Trotzdem kam später eine sms von „zahlmobil“ wegen meinem „Kauf“ bei eben diesem amerikanischen Unternehmen.
Bisher habe ich weder Abbuchungen auf meinem Konto noch Belastungen auf meiner Handyrechnung.
Jetzt weiß ich natürlich nicht woran ich bin und würde gerne wissen was jetzt weiter passiert, ob noch Abbuchungen kommen usw. oder was ich am besten tun soll und ob man sich den sowas wehren kann.
Schon einmal Danke für die Hilfe
Grüße