Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

auch ich bin ein Opfer geworden und werde von Magolino belästigt. Nur ich weiss nicht, wie sie mich hereingelegt haben. Anfang Februar habe ich die 3.Mahnung per Email bekommen. Seitdem ist Ruhe. Warten wir's ab. Ich habe fleissig alle Themen gelesen und deshalb sehr gelassen. An alle Kopf hoch und nicht zahlen. Rannie

Solange nix vom Gerivht kommt Still halten
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hehe, die nächste Mail kam, diesmal die dritte Mahnung, mal sehen wieviele Mahnungen noch kommen !



L E T Z T E M A H N U N G
UND LETZTER AUßERGERICHTLICHER HINWEIS



Sehr geehrter Herr (ich bin das J ),

Sie haben am 27.11.2008 unter Angabe Ihrer persönlichen Daten unser Angebot für 14 Tage zur Ansicht angefordert. Mit einem aktiven Klick des Anfoderungs-Buttons innerhalb unseres Werbeangebots haben Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Kundenbereich genommen und waren damit in der Lage, unseren Dienst jederzeit zu nutzen.


Nach Ablauf der zur Kenntnis genommenen Widerspruchsfrist von 14 Tagen wurde Ihr Probeabonnement in ein kostenpflichtiges umgewandelt. Daraufhin haben Sie am 12.12.2008 eine Auftragsbestätigung per Email erhalten. Unsere Auftragsbestätigung mit beiliegender Rechnung wurde Ihnen außerdem auf dem Postweg zugestellt. Leider haben Sie auf Zahlungserinnerungen und mehrfachen Mahnungen nicht reagiert

Wir konnten zu unserer Rechnung keinen Zahlungseingang feststellen und haben Sie darauf hingewiesen, dass die Angelegenheit unserem Rechtsbeistand übergeben wurde und eine gerichtliche Klage bevorsteht. Eine Klage zieht weitere finanzielle Konsequenzen nach sich. Wir sind sicher, dass auch Sie an einer außergerichtlichen Erledigung interessiert sind und weiteren Aufwand und Kosten vermeiden möchten. Überweisen deshalb unverzüglich! Sollten wir innerhalb der Mahnfrist bis zum 15.04.2009 keinen Zahlungseingang verzeichnen, sehen wir uns gezwungen, gerichtliche Schritte einzuleiten.



Vertragsgemäß erlauben wir uns für die Laufzeit Ihres Abonnements wie folgt zu berechnen:


RECHNUNGSDUPLIKAT

Produkt:
Gewinnspiel-Magazin
Rechnungsdatum:
12.12.2008
Laufzeit:
12 Monate
Kundennummer:
K-xxxxxx

Abojahresgebühr:
104.88 € (inkl. 15,00 € Mahngebühr)
Zahlungsziel:
bis zum 15.04.2009
Verwendungszweck:
MAGOLINO K-xxxxx


Bankverbindung
Inhaber:
Magolino GmbH
Kontonummer:
[........]
BLZ:
76350000
Kreditinstitut:
Stadt- und Kreissparkasse Erlangen


Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN:
[........]
BIC/SWIFT-Code:
[........]





SPAREN SIE JETZT 5 EURO indem Sie bequem an unserer sicheren Online-Zahlung:



Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungseingänge nur bis 30.03.2009 berücksichtigen konnten. Sollten Sie zwischenzeitlich bezahlt haben, beachten Sie bitte dieses Erinnerungsschreiben als gegenstandslos.

Sofern Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben kontaktieren Sie uns einfach über Ihren http://www.magolino.de


KONTAKT UND IMPRESSUM

Magolino.de ist ein Service der: Magolino GmbH - Strümpellstr. 8 - 91052 Erlangen



Telefon:
Fax:

01805 - 1234 - 130*
01805 - 1234 - 131*


Ihr Zugang:
www.magolino.de
Kundennummer: []



* (14 cent/min. Dt.Telekom,
Mobilfunk abweichend)







Zeiten:
Mo - Fr , 08:00 - 17:00 Uhr
Bank:
Stadt- und Kreissparkasse Erlangen

Registergericht:
Fürth HRB 10631
Kontonr.:
[........]

Steuernummer:
216/132/00727
BLZ:
76350000

UID:
DE248732208
IBAN:
[........]

Geschäftsführer:
[.......]

BIC:
[........]






HINWEIS
Sie hatten unser Werbeangebot für einen Probezugang zum Kundenbereich unseres Dienstes für die Dauer von 14 Tagen unter Hinweis auf Widerrufsfrist und Teilnahmebedingungen angenommen. Die Widerrufsbelehrung und Preisinformation erfolgte ordnungsgemäß und wiederholt gemäß der geltenden Rechtsprechung und wurde um eine Bestätigung erweitert. Innerhalb der Probezeit von 14 Tagen haben Sie einer weiteren Nutzung des Kundenbereichs und somit der weiteren Inanspruchnahme unseres Dienstes nicht widersprochen. Nach dem Ablauf der Probezeit wurde Ihr kostenloses Probeabonnement gemäß den von Ihnen zur Kenntnis genommenen Belehrung und Teilnahmebedingungen in ein kostenpflichtiges Abonnement umgewandelt. Entsprechend des damit in Kraft getretenen Vertrages besteht nunmehr ein zwölfmonatiges Abonnement, für das wir unsere Leistung erbringen. Unser Dienst steht Ihnen monatlich in Ihrem persönlichen Kundenbereich zu Ihrer Verfügung. Eine Kontrolle Ihrer Inanspruchnahme unseres Dienstes entzieht sich unserer Verantwortung und ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ein Widerruf ist nach dem Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen, die mit dem Tag Ihrer Angebotsannahme per Klick in unserem Werbeangebot beginnt, leider nicht mehr möglich. Ihr Widerruf kann aber gerne als Kündigung aufgenommen werden.




ABONNEMENT KÜNDIGEN / LAUFZEIT
Wenn Sie unseren Dienst nicht länger nutzen möchten, können Sie Ihr Abonnement jederzeit 30 Tage vor Laufzeitende schriftlich kündigen. Die Kündigung ist zu richten an: Magolino GmbH — Kündigung GSMAG–[] — Strümpellstr. 8, 91054 Erlangen. Es gilt das Eingangsdatum der Kündigung. Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn er nicht spätestens 30 Tage vor Ablauf des Vertrages gekündigt wird. Sollten Sie bereits schriftlich gekündigt haben, wurde Ihre Kündigung selbstverständlich aufgenommen und Ihr Abonnement wird nicht verlängert. Ein Widerruf ist nach Ablauf der Widerrufsfrist von 14 Tagen leider nicht mehr möglich.




WO HABE ICH MEIN GSMAG BESTELLT?
In Ihrem persönlichen Kundenbereich können Sie unter "Express-Online-Support" schreiben. Wir senden Ihnen gerne ausführliche Informationen zu, denen Sie entnehmen können wo und wann das Probeabonnement angefordert wurde.







 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Bitte ein Webmaster von Euch efitieren oder kleiner machen, ist ein bisschen groß geworden ;)

Danke !
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo mitgenervte,

ich lese nun schon eine ganze weile die Beiträge zu dem Thema mit und bin ebenfalls einer der vielen die von dem "Unternehmen" genervt werden und das nun auch schon seit ca Nov 08.

Ich habe heute morgen ebenfalls wie der Member -Pakratius- meine dritte Mahnung erhalten und es ist laut Text exakt dieselbe die -Pakratius- auch erhalten hat. Wie bei dem großteil der geschädigten wurde ich auch wahllos ausgewählt und habe nix irgendwo abgeschlossen.

Klar ist das alles sehr lächerlich wenn man mal drüber nachdenkt, allerdings gibt es leider immernoch sehr sehr viele Leute die vor Angst zahlen und das Unternehmen am Leben halten.

Ich kann mich mein Vorschreiben nur anschließen und sagen, nichts machen und weiter beobachten. Und ich würde es sehr begrüßen wenn sich einige Leute mal äußern könnten, WAS bei ihnen geschah nachdem Sie die dritte Mahnung erhielten bzw ob es aufhört oder wie generell es weiterläuft.

Schönen Tag Euch allen. MfG
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Und ich würde es sehr begrüßen wenn sich einige Leute mal äußern könnten, WAS bei ihnen geschah nachdem Sie die dritte Mahnung erhielten bzw ob es aufhört oder wie generell es weiterläuft.
Ich war dort mit meiner Moskauer Adresse angemeldet worden. Da Briefpost dahin nicht versendet wird, blieb es bei den Mahnungen per eMail.

Selbst wenn als nächstes beim einen oder anderen ein Inkossounternehmen schriftlich aufschlagen sollte, dann ist das auch nicht weiter schlimm. Es ist bekannt, dass Magolino keinerlei Ambitionen hegt, seine Forderung tatsächlich gerichtlich prüfen zu lassen - also, es pasiert nix weiter außer dem > HIER <.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

hello leute
die oben erwähnte, eingescannte aussergerichtliche mahnung per mail habe ich heute bekommen. ich warte, und mache gar nicht, mal neugerig wieviel kommt noch!!!
grüss an alle
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich bekam heute meine zweite Mahnung per Mail, die ich ungelesen als Spam gekennzeichnet habe. Scheinbar brauchen die Brüder wieder Geld da soviel gleichzeitig eine Mail erhalten haben.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo,

noch einer in der Galerie der Genervten...Hallo an alle Leidensgefährten! Ich habe mich zwar nicht durch alle Beiträge gelesen, aber vielleicht doch ein neuer Tipp:

Ich habe die Verbraucherzentrale Sachsen angeschrieben und nach dem Anbieter gefragt. Er ist dort bekannt, wurde auch schonmal abgemahnt und hat daraufhin wohl den Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit auf seiner Website ergänzt....

Weiter heißt es in dem Schreiben wörtlich:

"Sollten uns weitere vergleichbare Verbraucherbeschwerden zugehen, was auch Voraussetzung für ein Tätigwerden im Rahmen der uns zustehenden Verbandsklagebefugnis ist, werden wir uns im Falle der juristischen Weiterverfolgung der Angelegenheit gegebenenfalls erneut an Sie wenden oder mit einer Presseinformation an die Öffentlichkeit gehen."

Daraus lese ich Folgendes:
1. Die setzen natürlich Prioritäten, es rennen ja genug schwarze Schafe durch die Republik.
2. Sollten massenhaft Beschwerden über den Anbieter Magolino auflaufen, würde man auch tätig werden.
3. Es haben sich anscheinend noch nicht genug Leute über diese [......] beschwert!

Worauf wartet ihr noch?

E-Mail an: [email protected]
(www.verbraucherzentrale-sachsen.de)

oder an jede andere Verbraucherzentrale.


Nicht unterkriegen lassen!!! :-D
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile und jetzt habe ich mich auch angemeldet weil sie mich vor knapp 2 Wochen auch angeschrieben habe. Ich hätte mich auch beim Winnerking Eintragsservice angemeldet. Ich hatte bis heute Zeit die Rechnung zu bezahlen, habe ich aber natürlich nicht. Habe auch nicht wiederrufen da man sich sonst wie schon geschrieben als "Köder" verhält.

P.S olbu67 Ist der Anruf dort kostenlos oder wird man eine 0900 Nummer weiterverwiesen mit 1,50€/min so ist es jedenfalls bei der Verbraucherzentrale in Niedersachsen wo ich gestern abend versucht habe anzurufen!


Es sollten mehr und mehr Geschädigte zur Verbraucherzentrale gehen damit den [......] mal das Handwerk gelegt wird!
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

hallo zusammen!

auch ich bin leider opfer von magolino geworden.

mittlerweile habe ich die 3. und letzte außergerichtliche mahnung erhalten, zahlen werde ich nicht.

ich hab noch den kompletten schriftverkehr, sogar die mail auf die ich geklickt habe um das ganze ins rollen zu bringen.
in dieser mail steht nur "beim anklicken akzeptieren sie die allg. geschäftsbedingungen"... aber, die geschäftsbedinungen stehen nicht in der mail!!!

da ich sogar gleich bei erlangen wohne habe ich überlegt dort mal vorbeizufahren :-D nur um mal etwas unruhe reinzubringen.

gab es denn jetzt schon fälle, bei denen magolino vors gericht gegangen ist?
muss ich irgendwas befürchten oder einfach weiterhin ignorieren?

(ich weiss, es wurde hier schon oft diskutiert. leider meldet sich nur keiner mehr nach der 3. mahnung :(, man weiss nie wie es ausgeht)

viele grüße aus franken!
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

vl. gibts ja geld von magolino zu holen :-D
quasi mit den eigenen waffen schlagen... hehe!
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Zuerst mal das hier :wall: :scherzkeks:

Die Emails, die von Margarino:rolleyes: kommen, werden automatisch an den Absender per Weiterleitung zurückgesendet !
Dann kommt heute morgen sowas :

Wir haben Ihre Stellungnahme zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen mitteilen,
daß wir Ihr Anliegen sehr ernst nehmen.

Nach erneuter Prüfung Ihres Falles müssen wir Ihnen aber dennoch mitteilen, dass
nach unserer Auffassung keine sachlichen Gründe vorliegen die entstandene
Forderung nachträglich aufzulösen.

Es steht somit eine Forderung i.H.v. 104.88 Euro offen.

Hiermit möchten wir Sie herzlich darum bitten die Zahlung anhand der Ihnen
vorliegenden Rechnung oder Zahlungserinnerung fristgerecht vorzunehmen um evtl.
Mehrkosten für Sie zu vermeiden.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Magolino Kundenservice


Also wird NICHTS aber auch gar nichts von denen gelesen, wenn eine automatische Rückführung der Email vollzogen wird, sollte man doch Nachfragen, warum Ihre Mail zurückgesendet wird !
Unter solchen Vorraussetzungen ist es doch unwahrscheinlich, das irgendwas aus deren Richtung unternommen wird, ausser diesen wohlbekannten automatischen Antworten !

Wer diese Sachen schön sammelt, und es wirklich mal zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen sollte, wird 100%ig Recht bekommen !
Laut meines Wissens ist jedoch noch nie ein Fall bekannt geworden, wo diese Prozedur durchgezogen wurde !
Ausserdem wechselt in unregelmäßigen Abständen der Geschäftsführer !


 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Also wird NICHTS aber auch gar nichts von denen gelesen,
Wie auch, dieser Thread ist schon fast 200000 mal aufgerufen worden, d.h es gibt mit Sicherheit mehrere zehntausend Betroffene.
Da es sich in der Regel um Klitschen mit nicht mehr als einer Handvoll "Mitwirkender" handelt,
geht deren gesamte "Korrespondenz" nur per Mailrobots.

Dass so etwas nicht ernstzunehmen ist, dürfte doch wohl dem Ängstlichsten langsam klar werden müssen.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Antwort für dieknospe210:

Service-Tel. der Verbraucherzentrale Sachsen: 0180-5-797777 (14 Cent/ Minute)
Fax 0341-6892826


Also nicht die Welt. Kostengünstiger ist natürlich E-Mail!
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich hatte gedacht, die hätten mich schon vergessen :-p Da ich nach der ersten Mahnung vom 02.02. nichts mehr von denen gehört habe. Zu früh gefreut, heute kam allerdings nur per Mail die 2. Mahnung.

L.G. Inge
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

hallo zusammen,

ich habe auch eine rechnung von magolino bekommen und kann mich nicht erinner ein abo abgeschlossen zu haben und jetzt würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann wie das rechlich aussieht, ob ich das jetzt zalhen muss oder nicht.


danke im vorraus
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Dein Fall unterscheidet sich ganz offensichtlich nicht von den vielen anderen Fällen, die allein in diesem Thread schon auf vielen Seiten behandelt wurden.
Alles, was man wissen muss, findet sich in den oben auf dieser Seite blau verlinkten Grundsatzartikeln.

Nur soviel:
Wenn man sich auf so einer Nutzlos-Seite nicht angemeldet hat, dann hat man keinen Vertrag mit diesem "Unternehmen". Folglich gibt es auch keine Rechtsgrundlage für irgendwelche Forderungen. Es gibt auch keine Rechtspflicht, überhaupt reagieren zu müssen.
Sollte sich eine fremde Person unter Mißbrauch des Namens dort angemeldet haben, ist es nicht Deine Sache, Dich damit herumzuschlagen. Du hast mit den Kaspern keinen Vertrag und bist auch nicht "geschädigt", folglich hast Du auch nicht die Verpflichtung, Strafanzeige gegen Unbekannt zu erstatten.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten:
ZDF.de - Teuer angeklickt: Abo-Abzocken 2009
WISO schrieb:
Zitat von Markus Saller/VZ Bayern :
Aufgrund der Fruchtlosigkeit der Erwiderungsschreiben rät Markus Saller von der Verbraucherzentrale Bayern inzwischen nicht mehr dazu, Widerspruchsschreiben an die angegeben Adressen zu richten. Ist man sich sicher, dass der Anbieter nach oben genannter Masche vorgeht, sollte man alle Schreiben ignorieren.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

ich habe heute die 2. mahnung per mail erhalten, nachdem ich gestern die 1.mahnung (!) per post erhalten habe.
sie drohen mir damit das wenn ich nicht in 2 tagen zahle das es dann gerichtliche schritte gibt.
das mit gericht erschreckt mich nun wieder.
was soll ich amchen?
 
Zurück
Oben