Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

habe heute die mahnung per mail erhalten und habe dabei was festgestellt: die bankdaten haben sich komplett geändert
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Das soll bei Betreibern der Nutzlos-Branche des öfteren vorkommen. :smile:
Manche Banken kündigen halt das Konto, wenn sie von Betroffenen erfahren, welche Laus sie da im Pelz sitzen haben.
 
Anderer Fall: Abonnementsverlängerung

Liebe Betreiber und Mitforisten,

ich habe mich soeben nach Suche im Internert für dieses Forum angemeldet und begrüße Euch herzlich.

Grund meiner Anmeldung war ein Streit mit Magolino, worüber es hier das Thema

Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

gibt.

In der Kürze der Zeit war es mir leider nur möglich, Seiten 1-4 sowie 71 zu lesen, aber ich werde das nachholen. Erst muß mal dieser Beitrag raus.

Auf jeden Fall mußte ich zu meiner Freude allein am Umfang der Beiträge erkennen, daß ich nicht allein auf weiter Flur stehe.

Bei mir liegt der Fall etwas anders. Ich hatte sehr wohl für ein Jahr an diesem sog. "Winnerking-Eintragsservice" teilgenommen und auch den Beitrag bezahlt. Das Ergebnis war eine immense Spamflut in meinem Postfach sowie unerwünschter Anrufe. Alles nix Gescheites und Genaues.

Rechtzeit vor Ablauf des Kündigungsfrist rief ich bei Magolino an und teilte meine Kündigung mit, verbunden mit der Frage, ob dies ausreichend sei. Das hat die Mitarbeiterin bejaht und versprochen, meine Kündigung ins System einzutragen und mich schriftlich zu benachrichtigen. Lange Zeit hörte ich nichts von Magolino bis ich heute meinem Postfach (nicht E-Mail, sondern richtig "blechern" bei der Postfiliale) ein Schreiben entnahm, das ich für die Kündigungsbestätigung hielt. Weit gefehlt; es war eine "Abonnementverlängerung".

Daraufhin rief ich beim Kundenservice an und bat um Klärung mit der Anmerkung, daß es sich um ein Mißverständnis handeln müsse. Nein, sagte mir die Mitarbeiterin; erstens sei kein Eintrag ins System erfolgt und zweitens wäre eine Kündigung nur schriftlich möglich.

Nunmehr wurde ich etwas unfreundlich, was eigentlich nicht meine Art ist. Ich sagte, daß ich für Fehler in der Serviceabteilung nicht verantwortlich sei und sie doch bitte meine Kündigung akzeptieren solle, was mir die Dame verwehrte. Meine Bitte, mit dem Geschäftsführer verbunden zu werden, wurde abgeleht.

Nun fuhr ich schwerere Geschütze auf. Ich erklärte, daß ich beruflich im Medienbereich tätig sei und jederzeit ein TV-Team vorbeischicken könne, was der Firma sicher unangenehmer wäre, als meine nicht akzeptierte telefonische Kündigung nachträglich zu bestätigen. Sie scheint mir nicht geglaubt zu haben, denn die Antwort: "Die können sich gern bei uns anmelden."

Daraufhin erhielt ich postwendend eine E-Mail mit der Kündigungsbestätigung zum 19.3.2009. Denn fälligen Beitrag von 89,88 hätte ich zu bezahlen.

Damit hat die Servicedame (deren Namen ich mir notiert habe) wohl einen gravierenden Fehler gemacht. Im Gegensatz zu meiner rechtzeitigen Kündigung hat sie diesmal eine telefonische Kündigung zum 19.3.2009 akzeptiert.

Das wäre auf jeden Fall ein Ansatzpunkt.

So, liebe Leute, nun hoffe ich, recht bald mit Euch ins Gespräch zu kommen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Euer Vogtländer
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo zusammen,
habe auch von Magolino Post bekommen. Angeblichem Vertrag wurde widersprochen und hilfsweise wegen arglistiger Täuschung angefochten. Ich werde Strafanzeige gegen Firma/ Geschäftsführer stellen. Sollten vielleicht mehr machen. Fa ist beim Verbraucherschutz bereits bestens bekannt,
Gruß
Ralf
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Mir haben die angebliche Beweise für eine Mitgliedschaft geschickt. Klaro, ich heisse jetzt Mustermann...:roll:
 
Biite um Rat

Hallo Leute,

bitte um Rat, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich werde wohl erst mal Widerspruch gegen die Verlängerung einlegen müssen und mich darauf berufen, daß meine rechtzeitige telefonische Kündigung zwar verbal akzeptiert aber nicht ins System eingetragen wurde. Ich könnte mich in den A... beißen, daß ich nicht schriftlich per Einschreiben eigenhändig (an den wohl neuen Geschäftsführer xxx) mit Rückschein gekündigt oder das Telefonat mitgeschnitten habe. Im übrigen ist das rechtlich nur möglich, wenn der Gegenüber sein Einverständnis erteilt, das Bestandteil des Mitschnitts sein muß.

Beste Grüße
Vogtländer
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

ich bin auch darauf reingefallen. habe nicht gewusst das ich da ein abo abschliese. habe die bei magolino angerufen. die haben gesagt ich muss zahlen.habe das dann auch gemacht.war mir dann aber unsicher.und habe dann gelessen im net das ich nicht der erste bin,der drauf reingefallen ist.will die buchung von magolino bei der bank jetzt zurück holen. ist das ok oder was meint ihr. mfg becks
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

habe die bei magolino angerufen. die haben gesagt ich muss zahlen.
Glaubst du immer das, was man dir erzählt?
will die buchung von magolino bei der bank jetzt zurück holen.
Wenn du dich nicht sehr beeilst geht das nicht mehr. Sobald die Buchung das eigene Geldinstitut
verlassen hast, ist es Essig mit rückbuchen. Nur Lastschriften lassen sich längerfristig zurückbuchen.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

die haben es erst heute abgebucht. habe schon mit der bank gesrpochen
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

die bank hat gesagt inerhalb von einen monat können sie es zurück holen
Welche Bank ist das? Das wäre die einzige Bank soweit mir bekannt ist, die das könnte.
Ganz offen: ich glaube das nicht, da es allen Regeln des Banktransfersgeschäfts zuwiderläuft.

Bist du sicher, dass da kein Mißverständnis mit Abbuchung/Lastschrift vorliegt?
 
Neue Abzocke via Dubai

:wall: Ich habe mich schon mal vor Wochen gemeldet und auf eine neue Abzocke hingewiesen. 2 Mahnungen habe ich still abgesessen , nun aber kam heute ein INKASSOSCHREIBEN .
Ich soll nunmehr an das Inkassobüro 135,11 Euro zahlen, weil ich angeblich bei
[noparse]www.1000gratisproben.com[/noparse]
etwas bestellt hätte.
1. war ich da noch nie
2. bekam ich auch noch nie was
Wie soll ich mich verhalten ? Ich wäre für einen guten Rat sehr dankbar.
L.G. Monika
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

so war gestern bei der bank sie haben mir mein geld zurück gebucht.muss jetzt mal warten was magolino jetzt macht.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Neue Namen, neue Verpackung, gleicher Müll. Sehe darin keine substantielle
Änderung, die irgend etwas grundsätzliches in der Reaktion eines Verbrauchers
ändern müßte.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

auch ich bin ein Opfer geworden und werde von Magolino belästigt. Nur ich weiss nicht, wie sie mich hereingelegt haben. Anfang Februar habe ich die 3.Mahnung per Email bekommen. Seitdem ist Ruhe. Warten wir's ab. Ich habe fleissig alle Themen gelesen und deshalb sehr gelassen. An alle Kopf hoch und nicht zahlen. Rannie
 
Zurück
Oben