Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Kann mich dem nur anschließen.

Beharrliches ignorieren (was nicht immer einfach ist) hat die Jungs (hoffentlich vorerst) verstummt. Nach der vierten Mahnung sind nun fast 3 Monate vergangen ohne Post und Mail.

....dem kann ich nur beipflichten, habe auch schon seit der postalen vierten Mahnung , d.s.jetzt 1 1/2 Monaten ,nichts mehr gehört....
hoffe, es bleibt so:roll:

LG I.*
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich habe nun auch eine e-mail von magolino erhalten und ebenfalls werd ich beschuldingt dort ein abo gebucht zu haben.
Nun wollte ich mich hier informieren wie man am besten vorgehen sollte, da hier ja schon viele von der gleichen situation berichtet haben und schon ehr solch ein problem hatten.
Ich habe als erstes eine mail zurückgeschrieben, dass ich dem vertrag nicht eingewilligt habe und wie die an meine daten gekommen sind etc.
Jetzt kam halt eine standartmail zurück wo was von dren abo und kündigungsfrist etc. drinsteht und dass die rechnung von 89,xx euro noch ausstehe.
Was soll ich jetzt machen? Soll ich überhaupt noch eine kündigung hinschreiben(offiziell läuft mein vertrag noch) oder soll ich lieber gar nichts hinschreiben und nicht mehr reagieren auf die mails?
Vielen Dank für eure hilfe!
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hilfe zur Selbsthilfe bekommst Du natürlich:

Auf dieser Seite bis zum Anfang zurückscrollen, dort ist ein Hinweisfeld mit allen für Dich wichtigen Links. Nach dem Studieren der Inhalte sind Angst und Überlegungen, ob und was man macht hoffentlich verflogen.

Ansonsten gehe mal ein paar Seiten im Thread zurück, da steht auch einiges interessantes zum Thema.

Rechtsberatung im Einzelfall darf hier leider nicht gegeben werden.

LG
wahlhesse
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ok, vielen Dank.
Eine Frahe hab ich aberdoch noch, darüber kann ich am anfang nichts finden.
Ich habe in meine ersten mail dorthin nichts von einer kündigung geschrieben. Soll ich jetzt extra noch was schreiben bzl. einer kündigung oder soll ich es lassen?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

"gute Tag" zusammen,

Auch ich darf mich jetzt bei den Betroffenen mit einreihen.

Ich hab heute eine Interaktiv Mail geöffnet ( warum nur :wall: ) und hab eine Nachricht erhalten in der stand das ich einen DVD Player gewonnen habe... den wollte ich mir dann mal an gucken und habe den dazu gehörigen Link betätigt... und schwubs... hatte ich ein 14 tägiges Probeabo bei Magolino.
War sehr erstaunt wo sie so schnell meine Daten her hatten.. das war schon sehr seltsam. Ich habe mich darauf hin in Net schlau gelesen und bin dann hier gelandet.

Ich habe ein halbe Stunde nach Erhalt der Anmeldebestätigung (das war um 13:57) das ganze per Wiederruf wieder gekündigt (14:25 ). Sowas schicke ich grundsätzlich mit einer Lesebestätigung ab.

Dann kam um 14:32 folgende Nachricht auf die Lesebestätigung:
Ihre Nachricht wurde ungelesen gelöscht um Mittwoch, 26. November 2008 14:31:57 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien.

Hm... dachte ich Mir... Schickst es halt nochmal ab mit der Info das Sie deinen ersten Wiederruf ungelesen gelöscht haben, das war dann gegen 14:45 Uhr

Dann kam um 14:53 folgende Nachricht auf die Lesebestätigung:
Ihre Nachricht wurde ungelesen gelöscht um Mittwoch, 26. November 2008 14:53:57 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien.

Ein drittes und viertes mal den Wiederruf abgeschickt... 14:58 und 15:14
Die Antwort auf die Lesebestätigung... wie sollte es anders sein :
Ihre Nachricht wurde ungelesen gelöscht um Mittwoch, 26. November 2008 15:23:57 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien.


Schöne Wiedrrufsmöglichkeit:tach:


 
Hallo Mädels, Betr. Magolino & Interactive

Ich verstehe wirklich nicht Eure Aufregung zu o.g. [......], von denen kam nachweislich nie eine gerichtliche Zahlungsaufforderung!

Heute schlug wieder mal 'ne Rechnung von "Interactive One GmbH, Richard-Wagner Str. 2, D-91054 Erlangen" in meinem Bekanntenkreis auf. Also mal janz auf die Schnelle die Tel.-Nr. 09131 - 97024 - 200 (für 01805 xxx bin ich halt zu geizig) angerufen und dort mit sanftem Stimmchen (ca. 80 dBA von der Sprechmuschel) mitgeteilt, daß sie wieder mal einen "Vertrag" vergessen können; bei Bedarf könnten sie sich bei "Mangolino" erkundigen, wie ich vorgehe. Mit diesem [......] hatte ich schon mal einen Auftritt vom 4.11. bis 6.11. d.J. und der "Kunde" bekam von denen einen Rücktritt.

Dumme Aussage Nr. 1: "Wir verschicken nur die Rechnungen"
Dumme Antwort Nr. 1: "Geht mir am Arsch vorbei"
Dumme Aussage Nr. 2: "Mit Magolino haben wir nichts zu tun"
Dumme Antwort Nr. 2: "Ach ne, die 01805xxx ist aber von denen registriert"
Dumme Aussage Nr. 3: "Die Adresse Wagner-Str. 2 stimmt nicht"
Dumme Antwort Nr. 3: "Dumm gelaufen, die Bäckerei im gleichen Haus und der Zahnarzt im Haus Nr. 4 haben Sie aber gefunden"
Dumme Aussage Nr. 4: "Ich kann das mal notieren aber nichts dazu sagen"
Dumme Antwort Nr. 4: "Ist mir eschal, Sie können das Ding bis morgen bereinigen"
Dumme Aussage Nr. 5: "Ich kann aber nichts zusagen"
Dumme Antwort Nr. 5: "Geht mir am A... vorbei, ab morgen könnt ihr alles (Namen, Telefon-Nummern, Adressen, Bilder) im Internet anschauen ...
Dumme Aussage Nr. 6: "Das widerspricht dem Datenschutz ..."
Dumme Antwort Nr. 6: "Glauben Sie, daß ich so blöd bin das auf einem Server in der EU zu hosten? Viel Spaß beim Verschicken von Abmahnungen!"

...

Michael
 
Nachtrag zu: Magolino & Interactive

Manchmal sollte man halt vor dem Reden (hier Schreiben) lesen. Asche auf mein Haupt! Da die Dame gestern behauptete, nichts mit "Magolino" zu tun zu haben, habe ich nochmal nachgelesen. Hier ein Auszug aus dem " Herzlich Willkommen":
Der Widerruf ist zu richten an: Magolino GmbH, Strümpellstr.8, 91052 Erlangen.
Und dann erfahren wir, wieso "Interactive" unschuldig ist:
Sollten Sie Fragen zu den Angeboten in dieser eMail haben, so wenden Sie sich bitte an den Anbieter und nicht an die Interactive One GmbH, da diese ausschließlich Versender dieser Nachricht ist!
Aha! Dieses "Bäumchenwechseldichspiel" kennen wir doch.

Laut Auskunft von "www.dastelefonbuch.de" ist der Nutzer des Rufnummernblockes:
09131 9 70 24 - ... Interactive One GmbH (über s.o. könnt ihr auch kostenlos dort anrufen!)

Davon benutzt "Interactive":
... - 234 die dazugehörige Fax-Nr.
... - 200 habe ich gestern angerufen
... - 202 ist aber auch als Tel.-Nr. eingetragen

09131 9790 - xxx eine .com-Registrierung durch "Magolino" (geschäftlicher Eintrag unter einer seltsamen Einwahl!)

Und "Magolino" bedient sich aus dem gleichen Rufnummernblock:
09131 97024 - 134 wurde von denen mal als Fax angegeben
09131 97024 - 0 wurde von "Magolino" als Kontakt angegeben

Also "Interactive" hat nichts mit "Magolino" zu tun ????

PS an die Mods:
Alle hier verwendeten Einträge sind öffentlich und deren Wiedergabe verstoßen nicht gegen Datenschutzbestimmungen. Alle hier zitierten Durchwahlen stammen ausschließlich aus Internetauftritten und "Willkommen"/"Rechnungen" der beiden Firmen (dort waren zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrages keine widersprechenden Erklärungen erkennbar) und freiwilligen Einträgen durch die Betreiber in diversen "Pressemitteilungen" und "Firmenregister" und waren somit explizit zur Veröffentlichung freigegeben. Die Abfrage bei "www.dastelefonbuch.de" diente ausschließlich zur Feststellung der Nutzungsverhältnisse am Rufnummernblock und ist damit nicht schutzwürdig und verstößt auch nicht gegen die Nutzungsbedingungen (wie auf der dortigen Website nachzulesen)!
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Guten Tag!

Ich bin warscheinlich Magolino-Verärgerter Nr.........

Habe Rechnung für nicht gewolltes Abo auch erhalten.

Der Clou: Falsch geschriebene Strasse und ein anderer Ort, aber richtige PLZ.

Einige böse Mails geschrieben, aber immer nur die hier erwähnten generierten
Mails erhalten.

Soll ich einen Anwalt einschalten oder verläuft das im Sande?

Als Mitarbeiter solcher Firmen könnte ich Nachts nicht mehr ruhig schlafen!
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo,
Ich habe euch ein Rechung von Magolino.
Ich bin ein Ausländer, und kann nicht alles, was ihr hier geschrieben.
Also nus eine Frage:
Was muss man machen? und muss ich 88,95 € bezahlen oder?
Danke auf eucher Antwwort!
friendly2705
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich bin ein Ausländer, und kann nicht alles, was ihr hier geschrieben.
Auch wenn du Ausländer bist, gelten für dich und uns die deutschen Gesetze,
die persönliche Rechtsberatung verbieten.

Lies und schau die Infos zu denen die obenstehenden Links führen.

PS: Für die Nutzlosanbieter gelten auch die deutschen Gesetze auch wenn sie es nicht
wahrhaben wollen
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

oh weh schon wieder so eine [ edit] :roll:
auch ich hab bei einem paidmailer gewinnspiel mitgemacht :rolleyes:
wusste allerdings auch nichts davon das es etwas kostet oder das ich es kündiegen soll,damit ich nichts zahlen muss:wall:
erst heute bekam ich von mangolino eine email wo dies ersichtlich wurde:unzufrieden:
ich bin mir allerdings sicher niemals meine kontodaten angegeben zu haben,allerdings kommen die rechnungen wohl per post wie ich hier schon lesen durfte
also schrieb ich grade sofort meinen wiederruf und bekam promt die antwort ,das es 2-3 tage dauern würde bis dies gelesen wird
ich hoffe nur das ein wiederruf per email auch wirksam ist:-?
ich hab mich dort jedenfalls nicht eingeloggt oder sonst irgend ein button geklickt
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

oh weh schon wieder so eine [ edit] :roll:
auch ich hab bei einem paidmailer gewinnspiel mitgemacht
wusste allerdings auch nichts davon das es etwas kostet oder das ich es kündiegen soll,damit ich nichts zahlen muss

Bestell dem Paidmailer mal einen schönen Gruß. Er möge davon absehen, solche Gewinnspiele zu bewerben.

Wenn ein Preishinweis versteckt angebracht ist oder vollständig fehlt, dann kommt auf dieser Basis gemäß geltender Rechtsprechung kein wirksamer Vertrag zustande, der zur Zahlung verpflichtet.

Ein Preishinweis muss gemäß der Preisangabenverordnung sofort sichtbar angebracht sein.

erst heute bekam ich von mangolino eine email wo dies ersichtlich wurde

Wenn eine Preisangabe erst nachträglich dem Kunden zur Kenntnis gebracht wird, so ist das unwirksam.
"April, April, das kostet aber was..." :scherzkeks:
Da kann ja jeder kommen.

ich hoffe nur das ein wiederruf per email auch wirksam ist:-?

Das ist etwa so wirksam, wie wenn Du Deiner Müslischale den Satz des Pytagoras erklärst. :scherzkeks:

Grundsätzlich kann der Zugang einer e-Mail jederzeit bestritten werden. Den Zugang einer e-Mail beim "Unternehmen" kannst Du im Streitfall dann nicht beweisen. Das ist technisch und juristisch unmöglich.

Daher predigen wir hier immer das elfte und zwölfte Gebot:

11.​
Du sollst keine Hotlines halbseidener Unternehmen anrufen.
Denn: alles, was gesagt wurde, kann hinterher bestritten oder anders dargestellt werden. Und Du kannst nichts dagegen machen. - Alles, was Du nicht schriftlich auf Papier hast, kannst Du meistens vergessen.

12.​
Du sollst keine e-Mails an halbseidene Unternehmen schreiben.
Denn: es kann jederzeit bestritten werden, dass die e-Mail angekommen ist.
Oder dass die e-Mail den Inhalt hatte, den Du behauptest. Und Du kannst nichts dagegen machen. - Alles, was Du nicht schriftlich auf Papier hast, kannst Du meistens vergessen.

Die Frage ist jetzt: muss man überhaupt irgend etwas zu Papier bringen? Soll man auf Drohungen und Mahnungen überhaupt antworten?
Dazu mehr hier:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

ich hab mich dort jedenfalls nicht eingeloggt oder sonst irgend ein button geklickt

Na also!
Das ist das, worauf es ankommt.
Hat man sich nicht angemeldet oder eingeloggt, gibt es keine "Willenserklärung", irgendeine Dienstleistung in Anspruch nehmen zu wollen. Also gibt es auch keinen Vertrag. Kein Vertrag - kein Anspruch. So einfach ist das.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

vielen dank die regel 11 und 12 merke ich mit grins:-p
ja ihr habt alle recht und ich hoffe da kommt nun auchz nichts mehr nach
ich habe meine rechtsanwälltin angerufen und diese meinte: nicht reagieren ,nur wenn was amtliches vom gericht kommen soillte und das wird nicht passieren :-p
ihr habt mir sehr geholfen lieben dank:-p
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

also bei mir ist seit dem 13.10.08 ruhe, da kam die letzte mahnung (nr.4) per email. seitdem kam nix mehr, weder emailerisch noch über die post (postalisch hab ich eh noch nix gekriegt). mal sehen ob wirklich ruhe ist oder ob die mich wieder irgendwann nerven. ich habe alle hier genannten "nicht antworten, nicht schreiben, nicht anrufen, füsse still halten" tips beherzigt, mein einziger fehler war das einloggen nach der ersten mahnung mit meinen angeblichen login daten. naja, wie gesagt, seit 2 monaten ruhe, ich denk schon gar nicht mehr da dran :rolleyes:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo,
auch ich bin mal vor 2 oder 3 Jahren von Magolino reingelegt worden - und habe aus Unwissenheit bezahlt.

Nun versucht Magolino es wieder.
Diesmal habe ich sofort von meinen Widerspruchsrecht gebrauch gemacht.
Mal sehen, was passiert... ;)

Grüße
Willi
 
Zurück
Oben