Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Auch ich habe mich bei Magolino mal eingeloggt - sollte ja nur ein Probe abo sein, das sich nach 14 Tagen erledigt - dann der Hammer : Sie haben den Termin verpasst, also haben Sie zu zahlen. War so erschrocken, daß ich auch zahlte , nunaber habe ich Sorge, den Kündigungstermin zu verpassen. Ich wollte gleich kündigen, aber das wurde nicht akzeptiert. So werden wir reingelegt !!!
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo Leute,
auch ich habe in der letzten Woche eine Rechnung von Magolino bekommen.

In dieser Rechnung ist eine Mail-Adresse angegeben, die mir garnicht gehört.

Habe sofort telefonisch um die Zugangsdaten gebeten. Sind am Samstag per POST und nicht via Mail. Da ich meine Mail-Adresse nicht angegeben habe.

In den Zugangsdaten steht meine Adresse, Tag des angeblichen Zugriffes, die ominöse Mail-Adresse und eine IP-Adresse von der das alles angeblich getätigt wurde.
Die Prüfung der IP-Adresse hat ergeben das Sie zu Arcor gehört, ich bin T-Online-Kunde, also eo ganz anderer IP-Bereich.
War auch bei der Polizei. Dort sagte man mir NICHT bezahlen und zur Verbraucherzentrale gehen.

Wie es weitergeht werde ich weiter berichten

Gruß Kwennoir
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Mir fällt dazu nix mehr ein.. Demnächst schicken die auch noch Rechnungen an das Pentagon oder den BND:sun: Aufjedenfall ist das an dreistigkeit nicht mehr zu überbieten oder doch:eek:.
Auf alle Fälle interesiert mich wies weitergeht:-D
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Grundsätzlich ist das alles nichts neues.

Solche Nutzlosanbieter haben oft auf ihren Webseiten fürchterlich unsichere Anmeldeskripte am Laufen.
Dort kann z.T. jeder jeden anmelden. :scherzkeks:
Das liegt daran, dass bei solchen Angeboten z.B. schon keine Bestätigungsmail an die angegebene e-Mail-Adresse verschickt wird (sogenanntes "double-opt-in-Verfahren"). Seriöse Anbieter machen das nämlich so, um Missbrauch auszuschließen. Man erhält z.B. eine Bestätigungsmail mit einem codierten Freischaltlink. Nur nach Klick auf diesen Link wird erst der Vertrag wirksam.

Bei den typischen Nutzlos-Abzockangeboten ist das jedoch nicht so. Dort ist man "angemeldet"[tm], sobald z.B. ein Fremder entweder aus Versehen oder aus Jux die Daten dort eingetackert hat. Es erfolgt keine weitere Prüfung mehr, nein, es wird sofort gemahnt.
Unterlässt es jedoch ein Anbieter, ein vernünftiges, sicheres Anmeldeverfahren zu verwenden, hat er den (behaupteten oder tatsächlichen) wirtschaftlichen Schaden selbst zu vertreten. Er kann keinerlei Anspruch geltend machen. Man braucht noch nicht einmal irgendwelche Erklärungen abzugeben.

Es gab schon andere Fälle, wo Leute angemeldet wurden, die nicht einmal einen Internetzugang, geschweige denn einen PC besitzen.
Auch die werden dann mit schöner Selbstverständlichkeit angemahnt. Auch da interessieren sämtliche Einwände nicht die Bohne. Auch die werden gemahnt bis zum St. Nimmerleinstag. Zwecklos, da irgendwas einwenden zu wollen. Eher bringt man seinem Zimmerkaktus das Singen bei, als dass die Mahnungen eingestellt werden.

Es wurden von anderen Anbietern auch schon Tote angemahnt.

All das ist jedoch wurst. Der Anbieter selbst soll sehen, wie er das Geld von dem angeblichen Dritten beitreibt, der die Anmeldung missbräuchlich vorgenommen hat.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

hi ich habe auch eine rechnung bekommen was soll ich denn jetzt machen muss ich das jetzt bezahlen und aussedehm ich weis davon garnichts >:-[ was ist das :wall::comphit:
 
[ edit] im Internet durch Magolino

Hallo, ich beteilige mich zum ersten Mal bei so einem Forum. Ich binn seit
Anfang Juli in den Fängen von "magolino" Die haben mir ohne Vorwarnung
einen 1 Jahresvertrag bis Aug.09 für sage und schreibe 89,00 EUR.
unterjubeln wollen. Seit dem Wochenende habe ich über 38 Cokies
im Net.Solche [ edit] müsste mann doch glatt das Handwerk legen.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Magolino hat sich gegen Mittag peer Mail bei mir wieder mal gemeldet.
Diesmal mit der neuen Ausgabe Ihres Magazins.Hab ich sofort gelöscht,
so das ich keine "Fremdkörper" mehr auf mein System habe.Sollen sie,
doch mich versuchen mich in die Knie zu Zwingen. Wir stehen ALLE WIEDER auf. Von sollche:eek: lassen wir uns nicht mürbe machen.:wall:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo
auch mich hat's getroffen. Wiederholte Zahlungsaufforderungen und Mahnungen sind die Regel. Widersprüche werden ignoriert. Deshalb habe ich folgendes Schreiben an Mogolino geschrieben:
Ihre Zahlungsaufforderungen[.........]
Von: [.......]
Gesendet:[.......]
An: [email protected]




Magolino GmbH
GF.: [........]
Richard-Wagner-Str. 2
91054 Erlangen
[........], den 30.07.2008

Herr [..........],

seit mehreren Monaten werde ich von Ihnen mit ungerechtfertigten Zahlungsaufforderungen und Mahnungen belästigt. Ständig wird Ihrerseits behauptet, dass ich mit Ihrem Unternehmen einen Vertrag abgeschlossen und von mit diesem für mich zu erbringende Leistungen vereinbart habe.

Dieser Behauptung widerspreche ich ausdrücklich.

Mir sind Ihre Internetseiten, die darin angebotenen Leistungen sind mir völlig unbekannt und für mich absolut uninteressant und ich bin und war deshalb auch an den von Ihnen angebotenen Diensten nicht im Geringsten interessiert.

Ich habe und werde keinerlei Leistungen Ihres (für mich) fragwürdigen Unternehmens in Anspruch nehmen.

Ich ersuche Sie ausdrücklich von weiteren Mahnungen und Zahlungsaufforderungen Abstand zu nehmen und erkläre dass ich zu keiner Zeit Zahlungen an Sie leisten werde.


Sollten Sie der Auffassung sein, dass Ihre Forderung zu Recht besteht, sehe ich mit Interesse den von Ihnen zu beantragenden Mahnbescheid bzw. Ihrer Klage entgegen. Ich darf Ihnen bereits jetzt mitteilen, dass ich keine Mühe und (Ihre) Kosten scheuen werde, um in dem Prozess Zeugen laden zu lassen, die von Ihnen, ebenso wie ich, mit ungerechtfertigten Zahlungsaufforderungen und Mahnungen belästigt und genötigt werden. Dass dies nicht wenige sind, davon können Sie sich im Internet wenn Sie den Begriff „Magolino“ eingeben, überzeugen. Dass der Prozess, bei der Vielzahl der von Ihnen belästigten Personen, auch starkes öffentliches Interesse, insbesondere bei den Medien erwecken wird, dürfte selbst Ihnen verständlich sein. Es wäre doch ganz interessant, einen solchen Prozess als Musterprozess zu führen. Vielleicht gewinnen auch Sie dadurch neue Erkenntnisse.

Sollten Sie entgegen Ihrer Ankündigungen auf einen Prozess verzichten, dann veranlassen Sie, dass ich von Ihrer Einrichtung nicht mehr belästigt werde.


Ich darf Sie davon in Kenntnis setzen, dass ich diesen Brief ins Internet stelle, und Betroffene ersuchen werde, sich mir, in den von Ihnen anzustrebenden Prozess, als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Bitte antworten Sie nicht per E-Mail auf dieses Schreiben, da E-Mail's von Ihnen vom Spamfilter sofort gelöscht werden. Ihrer Antwort per Brief sehe ich mit Interesse entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

[...........]

Ich hoffe, dass dieser { edit] endlich Klage einreicht und vor Gericht seinen Stil und Geschäftsmethoden erklären und offen legen muss.
Ich hoffe aber auch, dass einige Brüder und Schwestern bereit sind mit Klarnamen dazu beizutragen, dass diesem Unternehmen gezeigt wird was Recht und Ordnung ist.
Ihr erreicht mich unter obiger E-Mail-Adresse.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo max&molly, hier meldet sich Felex. Habe deinen ausführlichen Brief
aufmerksam gelesen. Heute nachmittag habe ich bereits an das ZDF
Redaktion blickpunkt ( Aufreger) ausführlich diesen Fall peer Mail
dargelegt.und das sie dieses Portal sich ruhig mal genauer anschauen sollten. Vieleicht helfen sie uns. Mal abwarten. Ich stehe jedenfalls wenns
hart:wall: wird zur verfügung. Wir müssen was unternehmen,sonnst geht
es vielen anderen Unschuldigen genau so.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo max&molly,

Auch Ich habe von magolino rechnungen und mahnungen bekommen und bis vor kurzem nicht mal gemerkt, dass dies der Fall war, da diese ihre emails an eine alte email adresse von mir schicken. Und Ihre Mahnungen an meine alte Adresse in Deutschland gehen. (bin vor über einem Jahr nach England gezogen.
Ich finde es ist eine bodenlose frechheit was die machen. :wall:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

...Mahnungen an meine alte Adresse

Ich finde es ist eine bodenlose frechheit was die machen. :wall:
Was soll da frech dran sein, wenn denen ein veralteter Datenstamm vom Werber übermittelt wird? Aber immerhin bestätigt es die Tatsache, dass du dich nicht wissentlich bei deren Projekt eingetragen hast, weil du ja die neue Adresse angegeben hättest, oder?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Was soll da frech dran sein, wenn denen ein veralteter Datenstamm vom Werber übermittelt wird? Aber immerhin bestätigt es die Tatsache, dass du dich nicht wissentlich bei deren Projekt eingetragen hast, weil du ja die neue Adresse angegeben hättest, oder?

Ja das stimmt schon.
Aendert aber nichts an der Tatsache, dass ich nicht die Moeglichkeit haben werde eventuellen Anwalts/Gerichtsschreiben zu widersprechen, da diese ja nicht an meine Adresse gehen werden.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

..und, wen juckts? Wer auch immer die Post an deiner alten Anschrift für dich entgegen nimmt - sage dem, dass derjenige die Post wegen "nach unbekannt ins Ausland verzogen" wieder mitgeben soll.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hi Felex,
Sorry für die späte Antwort, bin beruflich stark angespannt.
Wenn Du es noch nicht gemacht hast, dann rufe dort an un laß Dir dir Zugangsdaten per POST und nicht via Mail zuschicken.
[ edit]
Gruß Kwennoir
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Wenn Du es noch nicht gemacht hast, dann rufe dort an un laß Dir dir Zugangsdaten per POST und nicht via Mail zuschicken.
Wozu soll das gut sein? Es hat sich bislang bestens bewährt, wenn man mit solchen Geschäftsleuten keine Korrespondenz eingeht und sich auch sonst tot stellt.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Wozu soll das gut sein? Es hat sich bislang bestens bewährt, wenn man mit solchen Geschäftsleuten keine Korrespondenz eingeht und sich auch sonst tot stellt.

Dem kann ich nur zustimmen.

Eigentlich sollte ich nach meiner 4. Mahnung schon jetzt irgendetwas böses bekommen... Bisher noch nichts eingetroffen.

Vielleicht liegt das daran, dass man mir eine Zahlungsfrist gewährt hat, die in der Vergangenheit liegt ;)

Ich habe denen keine Mail geschickt, auch keinen Brief und angerufen habe ich die auch nicht. Jetzt bin ich dann für 3 Wochen im Urlaub (Ausland) und dann schau ich mal, was mir die Post alles vorbeibringt.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

ich bin auch so ein trottel der bei magolino reingetramplt ist. habe nun die dritte abmahnung bekommen. die drohen nun mit gericht. habe nun den ombudsmann eingschaltet. mal sehen was rauskommt.

die sehen keinen cent von mir:sun:
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ihr macht euch viel zu viel Mühe, und regt euch zu sehr auf.
Setzt Magolino einfach auf die persönliche Ignore-Liste.:-D

Eher Tritt Sarazin in die Partei die Linke ein als das von Magolino gerichtliche Schritte kommen. Das gilt aber auch für die Anderen Anbieter Nutzloser Dienste.
 
Zurück
Oben