Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hängt davon ab: wenn sie eine Möglichkeit ham deine ip adresse zuspeichern, während du irgendwie deinen namen eingibst. und die ham sie ja. nämlich dann wenn sie deine e-mail und deinen namen rausfinden
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hängt davon ab....
Tschuldigung, aber das ist Quatsch. Der zuvor postende User hat sicher eine dynamische IP und die verrät nichts über Namen, wie eine statische IP. Aber die Diskussion hierzu ist eigentlich nicht wichtig, denn der Nutzer schrieb bereits, dass er sich dort nicht angemeldet hat.

Lest euch doch mal die Postings von Rüdiger, ab > HIER < durch. Dort ist eine andere Art der Datenbeschaffung beschrieben und dessen IP-Adresse wurde prompt von dem Datenvermittler der Magolino frei Haus geliefert - ein Klick reichte aus.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Schlage mich ebenfalls seit Januar diesen Jahres mit Fa. Magolino rum. Durch eine Mail von Interactive Mailing bin ich damals auf der Seite von denen gelandet. Ich habe weder meine Daten bekannt gegeben, noch irgendeine Bestellung oder so getätigt, doch 4 Wochen später bekam ich die Rechnung über 89.88€ für ein Gutscheinmagazin. Widerspruch interessierte die überhaupt nicht, die sind nicht mit einem Wort darauf eingegangen. Seitdem versuche ich standhaft sämtliche Schreiben zu ignorieren und hoffe, daß das gut geht.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich verfahre genuso
Mail werde nicht mehr abgeholt (MailAccont liegt auf Eis)
Jegliche Post wird die Annahme verweigert.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

hab heute die zweiten Mahnung bekommen. Hab denen bereits geschrieben, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt dort angemeldet hab und deren Service nicht mal kenne, weder die Seite über die ich mich angemeldet haben soll. Außerdem hab ich noch hinzugefügt, dass Internetrecherchen ergeben haben, dass ich sich lediglich um Abzocke handelt und ich weder auf Rechnungen noch auf Mahnungen reagieren werde. Von denen kam nichts, außer eine erneute Mahnung. Vielleicht versuch ich denen das nochmal klar zu machen, obwohl die eh nicht reagieren werden. Nur wie sich das so anhört wird da noch ganz viel an Post von denen kommen :-p
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

so da bin ich wieder :-D
ich habe meine letzte mahnung bekommen wo mit gerichts- und anwaltskosten etc. gedroht wird. den text kennen ja die meisten hier.
was ich am interessantesten finde ist die tatsache, daß die mahnung am 29.5. datiert ist, ich aber laut inhalt bis zum 5.5. spätestens überweisen sollte und nur zahlungen bis zum 28.5. berücksichtigt werden ;)

spricht mal wieder so richtig für die serösität dieser firma:rolleyes:

ich gehe dann mal davon aus, nichts mehr von denen zu hören, denn der nächste schritt wäre ja ein schreiben vom gericht. würde mich ja sehr wundern wenn das käm...dann doch eher noch eine allerletzte mahnung *g

bis dahin - und schön weiter alles ignorieren was an post von denen kommt!
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Der Witz ist, ich werde wahrscheinlich sone allerletzte Mahnung nie sehen, da diese netten Mensche ja lediglich meine IP gespeichert haben und sich dann mal jemanden aus der Stadt rausgesucht haben, der den Nachnamen hat. Haben bloß leider den falschen erwischt. Also wir kennen diejenigen zwar. Der Brief wurde dann auch von den Leuten zur Post gebracht, mit der Begründung dass der Empfänger, also ich, dort gar nicht wohnt. Ein paar Tage später lag wohl weder son Schreiben drin. Die irgnorieren das jetzt einfach, sind entfernte Verwandte von uns.
Kann man das eigentlich beim Verbraucherschutz melden, ich meine ist schon dreist, wenn der Brief da wieder eingeworfen wird und die eigentlich total ahungslose Leute mit Sachen belästigen, die ja im Grunde von denen strafbar sind.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Kann man das eigentlich beim Verbraucherschutz melden, ...

Der Verbraucherschutz ist keine Justizbehörde, sondern nur ein Interessensverband.
Du kannst davon ausgehen, dass denen die Masche sowie das Unternehmen längst bekannt sind.
Es hat auch Klagen des Bundesverbands der Verbraucherzentralen gegen derartige Geschäftsmodelle gegeben. Allerdings werden da immer nur Teilerfolge erzielt. Die Unterlassungserklärungen, die von den Unternehmen unterzeichnet werden müssen, beziehen sich immer nur auf ein einziges Projekt. Aber dann wird eben eine Briefkastenfirma aufgemacht, und eine neue Webseite. Altes Modell im neuen Gewand. Und schon müssten die Verbände jedesmal wieder neu klagen.

ich meine ist schon dreist, wenn der Brief da wieder eingeworfen wird und die eigentlich total ahungslose Leute mit Sachen belästigen, die ja im Grunde von denen strafbar sind.

Nein. Bei diesem Geschäftsmodell liegen keine ersichtlichen Straftatbestände vor. Es handelt sich um eine rein zivilrechtliche Angelegenheit.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

ein Bekannter von mir meinte, dass man diese Firma wegen Betruges am Bürger ja anzeigen sollte..... oder wegen Nötigung verklagen.... ist das möglich?

Ich habe vor kurzem meine Dritte und letzte Mahnung bekommen..... hatte der Magolino auch ein Schreiben per Einschreiben mit Rückantwart gesendet, die Rückantwort kam 10 Tag später......

ich bin auch mal gespannt, ob die es auf einen Prozess ankommen lassen...... und wenn ja, dann sollten doch alle, die mit dieser Firma probleme haben als Zeugen auftauchen..... das wäre ein Spektakel dann am Gericht.....!

Ich lasse mich nun Überraschen, wie es weiter geht!
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Wie es weiter geht? Das ist doch längst schon bekannt und keine Überraschung mehr.;)
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hi, ja also ich hab inzwischen ich glaube 3 letzte Mahnungen bekommen. Aber ich reagiere darauf nicht, habe also kein Einschreiben gesendet. Ich lehne mich einfach zurück und warte... Das hin und hergeschreibe ist alles zu aufwendig, da ja hier nun bekannt ist was das für ne Firma ist hab ich auch keine Angst mehr. Ich hatte am Anfang auch Angst und hätte beinahe bezahlt ich *?&!*!! Aber Dank dem Forum hier bin ich beruhigt und weiß das nichts passieren wird. :-D
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hi, ja also ich hab inzwischen ich glaube 3 letzte Mahnungen bekommen. Aber ich reagiere darauf nicht, habe also kein Einschreiben gesendet. Ich lehne mich einfach zurück und warte... Das hin und hergeschreibe ist alles zu aufwendig, da ja hier nun bekannt ist was das für ne Firma ist hab ich auch keine Angst mehr. Ich hatte am Anfang auch Angst und hätte beinahe bezahlt ich *?&!*!! Aber Dank dem Forum hier bin ich beruhigt und weiß das nichts passieren wird. :-D

Wir gründen einen Club
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Hallo,


ich habe mich auch nie bei Magolino registriert, meine angebliche "Kundennummer" ist auch nicht registriert.
Aber ich habe den Fehler gemacht, mich vorher nicht zu informieren und habe, aus Angst vor weiteren Schritten, den geforderten Betrag bezahlt. :wall: Ich wusste einfach nicht mehr weiter.

Nach der Bezahlung erhielt ich eine Mail, dass die Bezahlung auf dem Konto eingegangen ist und ich nur noch dieses Formular unterschreiben soll, bei dem ich nach Einsendung an die Firma das Geschenk erhalten sollte. Ich habe diesen Brief an die Firma geschickt und Wochen lang nichts mehr gehört.

Nun schreiben Sie eine Mail, dass sie mein Schreiben nicht erhalten haben und dass ich nochmals einen Brief erhalten werde und den Vorgang wiederholen sollte.

Ich weiß weder ein noch aus.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Habe mal etwas gestöbert
Schaut euch bitte mal das an
Da seht ihr was von der Firma zu halten ist:scherzkeks:

Wer ist nun der Inhaber der Adresse

------------------------------
MAGOLINO IMPRESSUM

Magolino GmbH
Richard-Wagner-Str. 2
91054 Erlangen
------------------------------
Das Örtliche von Erlangen (Rückwärstsuche)

Tintschl Holding AG
Richard-Wagner-Str. 2
91054 Erlangen
------------------------------
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Was soll das? Was hat deiner Meinung nach die Tintschl Holding AG
Personaldienstleistungen
Ingenieurdienstleistungen
IT & Communications
Teleservice

mit Magolino GmbH zu tun? Das Gebäude bietet sicher noch mehr Räumlichkeiten für auch noch andere Firmen > HIER <.

Was die Rückwärtssuche betrifft, so ist die nicht unbedingt aussagekräftig. Nicht wenige Firmen teilen sich eine Telefonanlage, wenn die schon mal in einem Haus installiert ist. Besonders bei Bürogemeinschaften ist das sogar üblich. Tintschl bietet genau das, was jedes Unternehmen heutzutage braucht.
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Servus!

Jetzt ist es bei mir soweit. Die Spannung steigt:
L E T Z T E M A H N U N G
...
...
...
Kosten bei Mahnbescheid und Vollstreckung:
Forderung 104.88 €
+ Gerichtsgebühren 23.00 €
+ Rechtsanwaltsgebühren (Nr. [.......] VV-RVG) 25.00 €
+ Auslagen Rechtsanwalt (Nr. [....], VV-RVG) 5.00 €
+ Vollstreckung 15.00 €
Gesamtforderung 172.88 €

Um das drohende Forderungsszenario zu vermeiden, werden Sie hiermit letztmalig aufgefordert, den offenen Gesamtbetrag von 104.88 Euro bis spätestens zum 02.07.2008 zu überweisen. Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder aber nicht vollständig eingehen, wird die Angelegenheit endgültig und ohne weitere Diskussion zur gerichtlichen Durchsetzung an das entsprechende Amt übergeben werden. Wir weisen Sie erneut darauf hin, dass dadurch erhebliche Kosten auf Sie zukommen können.

Ich schau dann mal ab dem 02.07.2008 in meinen Briefkasten, ob da was vom Gericht kommt.

Wenn diese Frist abgelaufen ist, melde ich mich dann wieder....
 
Zurück
Oben