Avanio, Callando und die 019351515 Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor-dem-Handeln-Leser schrieb:
Und dann gibt´s bei der Strafanzeige natürlich noch die möglichen straf- und zivilrechtlichen Folgen einer Falschanzeige zu beachten ;-)
Wer nur zutreffende Tatsachen angibt, hat nichts zu befürchten. Denn der Staatsanwaltschaft obliegt es, aus den zutreffenden Tatsachen einen Verdacht abzuleiten. Zivilrechtliche oder strafrechtliche Folgen einer Anzeige zutreffender Tatsachen sind mir nicht bekannt, ich lasse mich aber gerne von vor-dem-handeln-leser belehren!

Vor-dem-Handeln-Leser schrieb:
Und dann gibt´s bei der Strafanzeige natürlich noch die möglichen straf- und zivilrechtlichen Folgen einer Falschanzeige zu beachten ;-) und nun auf zur nächsten Polizeidienststelle.
VdHL
Diese Aussage ist juristisches Blech. Aber schaut es Euch selber an. Hervorhebungen sind von mir.

vgl. § 164 StGB Falsche Verdächtigung
§ 164 StGB
Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

§ 187 StGB Verleumdung
§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

§ 145dStGB Vortäuschen einer Straftat
§ 145d
Vortäuschen einer Straftat

(1) Wer wider besseres Wissen einer Behörde oder einer zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Stelle vortäuscht,

1. daß eine rechtswidrige Tat begangen worden sei oder
2. daß die Verwirklichung einer der in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Taten bevorstehe,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 164, § 258 oder § 258a mit Strafe bedroht ist.

(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen eine der in Absatz 1 bezeichneten Stellen über den Beteiligten

1. an einer rechtswidrigen Tat oder
2. an einer bevorstehenden, in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat

zu täuschen sucht.

Hallo Greenhorn, ich habe Dein „Interesse“ fast übersehen.
Ich vermute aber, dass meine Antwort nicht hierher passt. Die letzte Version vom Smartsurfer habe ich, und das mache ich übrigens mit jedem Programm, das ich deinstalliere,
unter:
Start / Ausführen / „regedit“ eintippen und HKEY Local Machine / Software / Web.de gelöscht.

Nun zu Deinem Interesse an dem Gebührenwächter Sense Connect:
Ich musste selber erst viel rumprobieren, jetzt funktioniert es.

1. unter „Kosten“ das Verbindungs-Protokoll aufrufen, dann ganz oben das Symbol „Protokoll
im CSV - Format exportieren“ anklicken und in einen beliebigen Ordner speichern.
2. In der geöffneten Datei
die Spalte A abwärts nach unten markieren und
Daten / Text in Spalten / Getrennt /weiter / Semikolon / weiter anklicken
3. die Spalte „Standard – Kosten“ markieren und weitere anklicken
4. unter „Dezimaltennzeichen“ einen „Punkt“ eingeben und ok und fertigstellen

Bei Schritt 3 von 3 kann man Spalten nicht importieren, z. B. die IP-Adresse und User.
Dazu markiert man nacheinander die Spalte und klickt in „Spalten nicht importieren“.
Übrigens kann man bei Sense Connect auch seine eigenen Tarife ganz einfach übernehmen,das finde ich praktisch.

Re: Grundgebühr

Revilok schrieb:
Wie wär's, wenn Callando noch diesen eigenen Dienst Callisa zur weiteren Verwirrung ins Spiel brächte ... :vlol:

Das heißt wir müssen Callisa auch noch aus den LCRs entfernen. Schließlich wollen wir Callando nicht weiter unterstützen, oder?

Firmendschungel

Anonymous schrieb:
Das heißt wir müssen Callisa auch noch aus den LCRs entfernen. Schließlich wollen wir Callando nicht weiter unterstützen, oder?

Zu Callando gehören noch so einige Dienste:
flat4you: ht*p://www.flat4you.de/
callisa: ht*p://www.callisa.de/index.php?inhalt=impressum
callero: ht*p://www.callero.de/kontakt/impressum.html
quickdial:ht*p://www.quickdial.de/index.php?inhalt=impressum
callando: w*w.callando.de od. ht*p://www.callando-telecom.de/ od. w*w.callandofon.de
[...] :roll:

Hallo zusammen,

es ist der Wahnsinn welch ein Umfang diese {edit] angenommen hat.
Ich habe mal aus Spass meinen Bruder gefragt ob er mal seine Telekomrechnung inspizieren koenne und siehe da :

Anzahl der [edit] := Anzahl der [edit] + 1

Da bleibt mir doch glatt die Spucke weg.
Ich hab langsam das Gefühl ich könnte jeden mit ISDN-Internet befragen, und bekäme eine positive Antwort

Da würde ich mal am liebsten vorbeifahren bei diesem Club und
persönlich vorsprechen. Also quasi die Exekutive stärken, da die Judikative zu überlastet ist - von der Legislative ganz zu schweigen.

Und nochwas - hier kann man in jedem Fall von [edit] sprechen - halbwegs gesunder Menschenverstand vorausgesetzt. Da brauch
es keine juristisch gequirlten Diskussionen, die mit Übervorsicht formulierte Texte generiert

In diesem Sinne

aus rechtlichen Gründen editiert
"Da brauch
es keine juristisch gequirlten Diskussionen, die mit Übervorsicht formulierte Texte generiert "
dann ist das Forum nicht der geeignete Ort für dich.
modaction

Greenhorn schrieb:
@"Gast",
unter diesem Link kannst du dir die Einzelverbindungsnachweise von deinen Telefonica-Verbindungen anzeigen lassen. Du musst dich allerdings erst registrieren, was aber offensichtlich nix kostet.

Telefonica-Tarife sind übrigens u.a. die meOme-Tarife, welche schon in der Vergangenheit durch wilde Preissprünge negativ aufgefallen sind. Ich hatte sie deshalb vorsichtshalber aus meiner Smartsurfer-Liste entfernt. Leider ist der Discountsurfer bei Weitem nicht so benutzerfreundlich :cry:

Hope this helps ...

danke greenhorn, seit wann werden dann die telefonica tarife unter diesen namen und nicht unter me0me und so aufgelistet.???. also ich habe beide namen noch auf der rechnung.
deshalb dachte ich es wäre auch wieder so etwas wie anavio

Hi,

auch ich bin durch SmartSurfer Callando-Geschädigter.
Habe heute auf meiner Oktoberrechnung einen August-Posten von 4,50 Euro gefunden. Anruf bei der T-Com brachte nur Info, dass ich heute schon dritter Anrufer sei, aber man können den Betrag nicht mehr stonieren.

Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt, allerdings ist das so viel Text, dass ich nicht mehr ganz durchsteige. Deshalb ein paar Fragen:

1.) Anscheinend bin ich ja mit Callando unverschämterweise bei meiner ersten Einwahl einen Vertrag eingegangen. Muss ich diesen kündigen, weil mir nun monatlich 4,50 Euro abgebucht werden wird? Wenn ja, wo und wie?

2.) Kann ich meine 4,50 Euro bzw. 5.25 Euro Netto wieder bekommen, wenn ja wie? Ich habe keinen Rechtsschutz.

Bin für jeden Tipp dankbar und blick bei dem ganzen Juristendeutsch und den vielen *** die bei mir erscheinen und den Text unleserlich werden lassen, nicht mehr durch.

Danke für eure Hilfe.

Anonymous schrieb:
2.) Kann ich meine 4,50 Euro bzw. 5.25 Euro Netto wieder bekommen, wenn ja wie? Ich habe keinen Rechtsschutz.

Zu Frage 1.) empfehle ich die bisherigen Seiten - müßte selbst suchen bzw. länger erläutern.

Zu Frage 2.) wenn die Abbuchung durch die Telekom noch nicht länger als 6 Wochen her ist, kannst Du Deine Bank/Sparkasse beauftragen, eine sog. Rücklastschrift vorzunehmen, also das Geld komplett zurückbuchen zu lassen. Wichtig: Du mußt die restlichen (korrekten) Posten dann manuell überweisen und dabei (GANZ WICHTIG !!!) sagen, welcher Posten ausgelassen wurde, also z.B. Rechnung vom 09.09.2005 außer Avanio (Pos. 4 auf Rechnung). Ansonsten wird der überwiesene Betrag ANTEILIG auf die jeweiligen Anbieter aufgeteilt -> Mahnungen aller anderen Provider.

Ist die Abbuchung länger als 6 Wochen ab Buchungsdatum her, ist die Rücklastschrift juristisch auch noch machbar, aber könnte mehr Widerstand der Bank bedeuten.

Nachtrag: Es könnte sein, daß Dir die Telekom - wie bei mir - die Rücklastschriftkosten in Höhe von 3,95 Euro in Rechnung stellt. Daher am besten vorher mit Telekom dieses Vorgehen absprechen - die sollen es avanio in Rechnung stellen. Mir wurden die Kosten später von der Telekom wieder erlassen.

Callando/ Avanio wollen doch nur unser Bestes

Anonymous schrieb:
Hi,

auch ich bin durch SmartSurfer Callando-Geschädigter.
Habe heute auf meiner Oktoberrechnung einen August-Posten von 4,50 Euro gefunden. Anruf bei der T-Com brachte nur Info, dass ich heute schon dritter Anrufer sei, aber man können den Betrag nicht mehr stonieren.

Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt, allerdings ist das so viel Text, dass ich nicht mehr ganz durchsteige. Deshalb ein paar Fragen:

1.) Anscheinend bin ich ja mit Callando unverschämterweise bei meiner ersten Einwahl einen Vertrag eingegangen. Muss ich diesen kündigen, weil mir nun monatlich 4,50 Euro abgebucht werden wird? Wenn ja, wo und wie?

Bin für jeden Tipp dankbar und blick bei dem ganzen Juristendeutsch und den vielen *** die bei mir erscheinen und den Text unleserlich werden lassen, nicht mehr durch.

Danke für eure Hilfe.

Habe 2Mal Callando von der Dt.Telekom-Rechnung nehmen lassen und nach der 1.Mahnung an NN per Mail erklärt das Avanio in der Aufklärungspflicht steht. Alles immer in Kopie an alle Beteiligten.Warte im übrigen auch erstmal ab und hoffe das man mit der Avanio/Callando-Masche nicht durchkommt. Sonst muss man in Zukunft bei jedem Autohändler u.s.w. befürchten das der seine AGB rückwirkend ändert und ein Auto auf den Hof stellt (durch Ihren einmaligen Kauf...........)

Haltet durch Leute!!!

Bloss nicht unterbuttern lassen !!!!!

Hallo liebe Mitgeschädigte,

erst mal möchte ich dieses Forum nutzen, um DANKE zu sagen:

Danke an die Deutsche Telekom, die immer nett, freundlich und sehr interessiert war. Mir haben sie keine Gebühren für Stornierungen in Rechnung gestellt.

Danke an alle, die in diesem Forum ihre Beiträge eingestellt haben. Es ist immer gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Besonderen Dank für die Muster, Links und Tipps zu dem Thema. Es hat mir sehr dabei geholfen, zu wissen, wie ich mit dieser blöden Sache umzugehen habe.

Im Moment bin ich in der Phase: 1. Mahnung von Nexnet

Ich hatte Glück. Mir hat jemand ´ne Hardcopy von der "alten" avanio.net-Homepage geschickt. Dafür möchte ich mich auch hier noch einmal ganz herzlich bedanken !!! Sehr aufschlussreich! Auf den ersten Blick keine Rede von monatlichen Gebühren. Werde ich zur fundierten Beweisaufnahme entsprechend nach Dresden weiterleiten. Vielleicht hilft es ja.

Leider kann man nicht einmal über die Cache von Google die "alte" avanio.net - HP aufrufen. Einträge sind leider zu aktuell. Brocken kann man aber noch aufrufen:

http://www.google.com/search?q=cache:tBY9xC0LTzAJ:avanio.de/+"vanio.surf"&hl=de&lr=&ie=UTF-8&strip=0

Also, großes Lob an dieses Forum und tausend, tausend Dank ...
auch wenn es evtl. doch zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung führt, bin ich froh, dass ich mir so etwas nicht gefallen lassen habe . . . :D

Re: Bloss nicht unterbuttern lassen !!!!!

Gast schrieb:
Mir hat jemand ´ne Hardcopy von der "alten" avanio.net-Homepage geschickt. Dafür möchte ich mich auch hier noch einmal ganz herzlich bedanken !!! Sehr aufschlussreich! Auf den ersten Blick keine Rede von monatlichen Gebühren. Werde ich zur fundierten Beweisaufnahme entsprechend nach Dresden weiterleiten.
Möchte ich auch haben, um meine Anzeige bei einer anderen Staatsanwaltschaft zu füttern! Kann man hier nicht ein paar Seiten einstellen?

Nexnet Fax funktioniert nicht

Hallo Leute,

wollte gerade nach 2. Mahnung an NN ähnliches Schreiben wie von "Sportfreund2004" (Danke für die Ideen!) per Fax senden. Sowohl die Berliner Nummer als auch die 01805-Nummer geben keine Antwort ("Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"). Haben die Ihre Faxgeräte abgeschaltet?

Wer kennt eine Alternative ausser Einschreiben (zu teuer!)?

Helmut

Hallo helmutw,

ich kann dir genau sagen, warum die nicht mehr erreichbar sind:

Im Moment beginnt fuer diese(s) Unternehmen bzw. deren Kern-Mitarbeiter die sogenannte Hawai - Laola Phase.

Im Detail kann ich dir diese Phase aus rechtlichen Gründen allerdings nicht schildern,
das überlass ich beruhigt deiner bzw. eurer Phantasie.

MfG Euer Mitgeschädigter und edler Spender des Deutschland-Millionärmaker-Fonds

2. Mahnung

Hallo zusammen!
Habe heute prompt meine 2.Mahnung bekommen. Ähnlich wie schon von anderen beschrieben mit neuen Gebühren und keinerlei Reaktion auf meinen Widerspruch. Das wird einfach unter den Tisch fallen gelassen. Naja, mal abwarten, was noch kommt... :x

Hat eigentlich irgendjemand außer der 2.Mahnung nochmal was von NEXNET gehört oder schickt die irgendeine schlechtbezahlte Aushilfskraft stur raus, während sich die Verantwortlichen die Sonne auf den Pelz scheinen lassen? Ich hoffe dieses Kasperletheater hört bald auf. Ist schließliche meine kostbare Zeit, in der ich mich mit diesem Mist beschäftigen muss. :evil:

Re: Nexnet Fax funktioniert nicht

Hi!

helmutw schrieb:
Sowohl die Berliner Nummer als auch die 01805-Nummer geben keine Antwort ("Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich"). Haben die Ihre Faxgeräte abgeschaltet?

Da liegt wohl eine Fehlkonfiguration vor. Bei ISDN gibt es die Dienstkennungen Telefon, Fax, Modem etc. Nur kompatible Geräte werden verbunden - ein Telefon also nicht mit einem Faxgerät. Dann kommt die angegebene Meldung.

Viele Selber-Installierer wissen nicht, daß es diese Dienstkennungen gibt und lassen deshalb den Fax-Port an der ISDN-Anlage ein "Telefon" sein. Folge: keine Verbindung (in beide Richtungen) mit einem Faxgerät. Profis stellen in der Regel das Gerät korrekt ein - es gibt aber auch Gegenbeispiele.
Abhilfe: Mit dem Fehler des Anderen rechnen und selber den Fax-Port auf "Kombigerät" stellen - das kann mit Telefon und Fax verbunden werden.

Btw: Bei der hier zu Debatte stehenden Firma suche ich den Fehler erst mal nicht bei mir! (SCNR)

Sicher schon gepostet, aber immer wieder gut zu lesen:
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/ratgeber/365833.html
In einer Pressemitteilung vom 1. August der Firma hieß es übrigens: «Mit unseren innovativen Avanio.net Tarifen möchten wir ein neues Zeitalter bei Internettarifen
einläuten! Avanio ist einfach, fair und günstig. Auf teure Zeitfenster, versteckte und
teure Einwahlgebühren verzichten wir bewusst (...) Und unsere Tarife ändern sich nicht alle drei Tage!»
:rotfl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben