Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, aber alles habe ich auch nicht nochmals durchgesehen. Wer ein Posting vermisst, kann mir per PN Bescheid geben, dann ergänze ich die Sammlung in den drei Postings.Revilok schrieb:Zusammentragen der wichtigsten Postings.
Grundsätzlich ja.Kann/Darf ich das/die Schreiben vom Anwalt hier in irgendeiner Form denjenigen zugänglich machen die daran interessiert sind?
tatte schrieb:Könnte vielleicht der Gast 061105 mal sein Schreiben posten, nachdem er die Nachricht erhalten hat, das gegen ihn keine Forderungen mehr bestehen. Es wäre echt nett von Dir!
Hab nämlich auch schon die zweite Mahnung bekommen, und langsam wirds unbehaglich....
Aber ein großes Lob an alle hier Beteiligten, die Diskussion dieses Themas hat mir bisher sehr geholfen und mir mut gemacht mich gegen die Machenschaften dieser Firmen zu wehren.
Bundesnetzagentur zu Online-Diensten:
Rufnummern aus den Gassen (0)191 bis (0)194 werden von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post für das Angebot von Online-Diensten zur Verfügung gestellt.
Online-Diensterufnummern müssen für einen Telekommunikationsdienst, der den Zugang zu Datendiensten (z.B. Internet) ermöglicht, genutzt werden. Online-Dienste sind grundsätzlich frei tarifierbar, d.h. der jeweilige Diensteanbieter kann den Preis seiner TK-Leistung selbst festlegen. Eine Nutzung für die Abrechnung von Inhalten ist nicht zulässig.
die BNetzA sieht das (leider) andersAnonymous schrieb:Eindeutiger kann man doch gar nicht gegen die Richtlinien verstossen. Es ist ein Online-Dienst und hat kein Anspruch auf die Abbuchung von Inhalten. PUNKT
Call-by-Call-Abrechnung
Das Produkt "Call-by-Call", durch das der Teilnehmer den Leistungserbringer für seine Fernverbindungen mit Hilfe einer Netzbetreiber-Vorwahl selbst festlegen kann, ist ein wichtiges Produkt im liberalisierten deutschen Telefonmarkt.
NEXNET bietet den Netzbetreibern alle Leistungen im Call-by-Call-Abrechnungsprozess an, die die Deutsche Telekom seit dem 1. Juli 2001 nicht mehr erbringt. Sie übernimmt sowohl die Reklamationsbearbeitung als auch Mahnwesen und Inkasso über ihre Vertragspartner.
Für Call-by-Call-Netzbetreiber ergeben sich außerdem zusätzliche Vorteile:
1. NEXNET bietet "Factoring", d.h. NEXNET kauft die Forderungen der Netzbetreiber.
2. Die Netzbetreiber werden von NEXNET mit sämtlichen Informationen versorgt, die ihnen helfen, die Marktdurchdringung ihrer Call-by-Call-Produkte zu bewerten.
[...]
Inkasso
Endkunden, die auch nach der 2. Mahnung nicht zahlungswillig sind, werden zum Inkasso abgegeben. Die ge-richtliche Beitreibung von Aussenständen übernehmen unsere Inkassopartner, die Accumio Finance Services GmbH und die Intrum Justitia Inkasso GmbH.[...]
Ich hatte hier mal ein paar der veröffentlichten smartsurfer-Download-Zahlen zusammengetragen, wobei die Downloads über Web.de leider nicht veröffentlicht sind. (Ich vermute aber, dass die meisten Nutzer den smartsurfer bei Web.de heruntergeladen haben)Devilfrank schrieb:Nun - der Smartsurfer war/ist beliebt bei Modem-Usern und somit weit verbreitet.