jupp11
Sehr aktiv
Mehrere Dinge müssen/müßten zur Vorsicht mahnen: Die Seite war kein regulärer Googletreffer sondern eine Werbungsanzeige. Google ist IMHO vorzuwerfen, dies nicht hinreichend deutlich zu markieren.Ich habe so oft und so viel im Netz bestellt und nie Ärger gehabt. Ich fand erst einmal nichts Verdächtiges.
Das winzige grünumrahmte Kästchen "Anzeige" ist für viele User nicht als Werbungstreffer deutlich genug zu erkennen. Die Seite war erst seit wenigen Tagen registriert, was für Otto Normalo nicht auf Anhieb erkennbar ist. Höchste Alarmstufe muß aber auf jeden Fall sein, wenn Vorkasse als einzige Zahlungsweise angeboten wird inbesondere bei einer de facto völlig unbekannten "Firma".
https://de.wikipedia.org/wiki/Vorkasse
Der vom Gesetz vorgesehene Regelfall bei den Zahlungsbedingungen wird bei der Vereinbarung einer Vorkasse umgekehrt, wodurch nun der Käufer mit der Bezahlung in Vorleistung treten muss und somit das Risiko eingeht, die Ware - aus welchen Gründen auch immer - nicht zu erhalten. Es besteht das Risiko von Vorschussbetrug bzw. Vorauszahlungsbetrug.
Zuletzt bearbeitet: