Angebliche Flirt SMS

Das ist auch ein Kooperationspartner einer Menge Firmen für billige Telefonminuten (bonus.net, Sparkasse - um vielleicht zwei Extreme des Spektrums zu nennen) (google telecom30) - die dürften eigentlich ein Interesse daran haben, die Sache schnell und kundenfreundlich zu klären... Also: nachbohren! Immerhin sind doch neuerdings die Nummerninhaber verantwortlich für das, was mit den Nummern passiert...

+38970000501

hallo, ich habe eben auch eine sms von dem laden bekommen. ich hab die nummer einfach mal bei google eingegeben und dort stand, die vorwahl sei von mazedonien.
text:
'es wurde eine nachricht, eventuell foto für sie hinterlegt. um die nachricht abzurufen, schreiben sie eine sms mit dem kennwort POP an die 33633. w*w.4you1.de max. 1,99€pro sms '

lasst am besten die finger von denen...

SMS von "Nicole" (leider nicht ganz jugendfrei)

Hallo,
habe eine SMS von "Nicole" mit nicht ganz jugendfreiem Text bekommen.
Soll die 019005551511 anrufen "max1,99e/m". Stammt wohl vom Anbieter TeleCom30. Beschwerde an die BNetzA ist schon raus.
Achso: Absender +38970000501 - der Balkan läßt grüßen :D
Gruß Siggi

Ahhh sorry, das war mir entgangen. Womöglich wissen die dort hinter den Bergen gar nicht, dass ihre Nummer nicht mehr vom Carrier geschaltet ist. :lol:

Re: +38970000501

MadameM schrieb:
...es wurde eine nachricht, eventuell foto für sie hinterlegt. um die nachricht abzurufen, schreiben sie eine sms mit dem kennwort POP an die 33633. w*w.4you1.de max. 1,99€pro sms
Curacaonvisuelles Erlebnis? Kommt auf die Beobachtungsliste...

...und der darf wohl nicht mit unbestellten SMS beworben werden, oder? In UK hiesse dies "unsolicited text message" und würde 50-100.000 Pfund Strafe bedeuten nebst Sperre.
P.S.: Die Frage ist rhetorisch und mit JA zu beantworten. Das darf man wohl in Deutschland auch nicht (ich muss gestehen, in diesem Punkt die britischen Regularien besser zu kennen als die deutschen)

Solange derartige "Unternehmen" Steuern in die marode Staatskasse zahlen und sich rühmen, Arbeitsplätze zu sichern oder zu schaffen, wird wohl der Nepp weiterhin geduldet :bash:

AW: Angebliche Flirt SMS

Hallo,
die "Frauen" reißen sich wieder um mich: Gestern abend um 19.30 Uhr eine SMS :
Anna liebt es von hinten.Willst Du es ihr besorgen unter 09005833645
max.2,00EUr/Min.
Absender 91983130704
Toll der Zusatz (01805003019 um SMS abzubestellen 12 Ct/min). Jetzt darf ich die Bauernfänger noch anrufen, um den nichtbestellten Müll abzubestellen.
Läuft sicher Warteschleifengedudel auf mein Kosten - werde lieber die BNetzA anmailen.
Gruß an alle Mitgenervten SIGGI

AW: Angebliche Flirt SMS

Hallo

vielen Dank für den Hinweis. Wir stellen Sonderufnummern zur Verfügung. Die von Ihnen angegebene Nummer wird von einem unserer Kunden genutzt. Wir werden uns mit diesem in Verbindung setzen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.

M. Temme

Zurück
Oben