Angebliche Flirt SMS

A

Anonymous

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend ne SMS
auf mein Handy bekommen.

So lt. ungefäht der Text: " Hi, rate mal wer sich hier meldet, wir haben mal wild geflirtet, ist noch
gar nicht so lange her! Na, dämmerts? lg anna"

Ich habe den Text gelöscht, die Nr. zwar gespeichert, allerdings noch nicht zurück geschrieben bzw. versucht anzurufen,
da ich davon ausgehe, dass es sich hierbei um ne Fake-SMS handelt. Der Absender ist übrigens ne Handy-Nr. mit 0171-Vorwahl.

Was meint ihr denn dazu?
 
Es wäre nicht das erste Mal, dass sich jemand mit der Nummer vertan hat.
Bist du geschädigt?

so what...
 
Nein, ich bin nicht geschädigt.
Allerdings habe ich, wie schon gesagt, weder eine Antwort-SMS geschrieben noch zurück gerufen.

Was mir daran auch so komisch vorkam ist, dass die Beschreibung "wild geflirtet" eigentlich niemand benutzt den ich kenne und dass ich definitiv mit keinem Mädel geflirtet habe.

Alles schon ziemlich merkwürdig........
 
Haha, Witzbold! ;)
Eigentlich habe ich gehofft, dass ihr mir ernsthafte Antworten geben könnte, ob es nun ne Abzocke ist oder nicht!?
 
gasgast schrieb:
Eigentlich habe ich gehofft, dass ihr mir ernsthafte Antworten geben könnte, ob es nun ne Abzocke ist oder nicht!?
Was erwartest Du am Aschermittwoch-Vormittag? Die Fachleute sind noch zu Bett.

Ich habe mal davon gehört, dass es Handy-Tarife gibt, bei denen man für jeden entgegengenommenen Anruf Provision erhält. Vielleicht steckt sowas dahinter?

Oder es sollen Handy-Nummern (und Interessen) für spätere Werbe-SMS verifiziert werden?

Oder es soll Dir ein Abo durch den Anruf angehängt werden?

Lies doch mal hier: Tricks am Handy
http://www.dialerschutz.de/servicenummern-handys.php
 
gasgast schrieb:
Haha, Witzbold! ;)
Eigentlich habe ich gehofft, dass ihr mir ernsthafte Antworten geben könnte, ob es nun ne Abzocke ist oder nicht!?
Warte einfach ab.

Wenn irgendwer demnächst über Handyrechnung oder gesonderte Rechnung behauptet, hierfür Geld zu bekommen - dann war's ein Abzockeversuch.

Ansonsten: Ich kenne einige junge Damen, die "wild angeflirtet" auf Bierdeckeln zur Beruhigung der Freier irgendeine Fantasienummer 017... aufschreiben - wenn es die tatsächlich gibt, erhält ein Unbekannter einen neuen Lebenskontakt ...
 
Auf dem Handy meiner Tochter ist sowas auch angekommen.

2.3.06, 19:02 Von: 0171-2602xxx
na du jetzt rate mal wer dich hier ansimst, wir haben mal wild geflirtet. garnicht lange her. Na dämmerts? Überleg mal! Wollen uns mal treffen! lg anna

2.3.06 19:25 von 83094
DIR WURDE EINE TEXT UND BILDNACHRICHT VON ANN HINTERLEGT. BITTE SENDE SIE WORTE privat anna ZUM ABRUF (LIEBER NICHT? DANN stopp AN 0151-152811xxx) (0,99 EUR/SMS)


Mal abgesehen davon, dass meine Tochter definitiv nicht auf Mädels steht, keine Anna kennt und auch nicht mit Mädels flirtet, sondern höchtens chattet, wittere ich da irgendwelchen Unrat.
Werde mcih am Montag mal beim rosa Riesen erkundigen, was die über die 83094 wissen. :eek:
Habe versucht, vom Festnetz unter den gezeigten Rufnummern jemanden zu erreichen, bei der 0171 .... abgehender Ruf, dann die Ansage, man könne seine Rufnummer eingeben und würde informiert, wenn der Teilnehmer wieder erreichbar sei. oder so ähnlich. Bei der 0151 war dauernd besetzt.

Edit: Telefonnummern anonymisiert/Mod Juri
 
Hi.

Habe gestern Abend auch diese SMS bekommen. Gleicher Text, nur war es bei mir die moni. Tja, kann mich an nix erinnern, wäre schön gewesen. ;)

CU.
Achso, Absender war: 0171-2651***. Ich sims da nich zurück, steht ja nachher auf der Rechnung.

Handynummer anonymisiert modaction
 
Bei mir wars die Anja, also ist das ganze eine billige Abzocke...

Wäre allerdings beinahe drauf reingefallen, weil das bei mir in letzter Zeit häufiger vorkam :)
 
Wavestar0759 schrieb:
2.3.06 19:25 von 83094
DIR WURDE EINE TEXT UND BILDNACHRICHT VON ANN HINTERLEGT. BITTE SENDE SIE WORTE privat anna ZUM ABRUF (LIEBER NICHT? DANN stopp AN 0151-152811xxx) (0,99 EUR/SMS)[/color] [/b]


Werde mcih am Montag mal beim rosa Riesen erkundigen, was die über die 83094 wissen. :eek:
Edit: Telefonnummern anonymisiert/Mod Juri

Zur 83094

HTH.
 
Sind das nicht die von den "Drei von der Tankstelle" des MM4E-Konsortiums?
Deren UK-Kollegen so mühsam versuchen, den UK-Verhaltenskodex einzuhalten?

14 January 2005
Provider(s) WIN (Wireless Information Network) plc
Location High Wycombe
Telephone network(s) O2
Orange
T-Mobile
Vodafone
Service type Reverse-billed SMS ringtone subscription
Cost £4.50 per week
Sanction Formal reprimand

25 February 2005
Provider(s) WIN (Wireless Information Network) plc
Service type Reverse-billed SMS ringtones/logos
Fine £2,500
Sanction Formal reprimand

25 February 2005
Provider(s) WIN (Wireless Information Network) plc
Service type Reverse-billed SMS information
Fine £5,000
Sanction Formal reprimand

29 July 2005
Provider(s) WIN (Wireless Information Network) plc
Service type Unsolicited text message
Fine £10,000
Sanction Bar to this service for a period of 12 months
or until the service is compliant
whichever is the longer

9 December 2005
Provider(s) WIN (Wireless Information Network) plc
Service type Adult text chat
Fine £500
Sanction Formal reprimand

29 December 2005
Provider(s) WIN (Wireless Information Network) plc
Fine £20,000
Sanction 12-month bar on access or until the service complies with the ICSTIS Code of Practice
whichever is the longer

9 December 2005
Provider(s) WIN (Wireless Information Network) plc
Service type Reverse-billed adult SMS chat
Fine £2,000
Sanction 6-month bar on access
Formal reprimand

29 July 2005
Provider(s) WIN (Wireless Information Network) plc
Service type Text Message
Fine £7,500
Sanction Bar access until the service is compliant

29 April 2005
Provider(s) WIN (Wireless Information Network) plc
Number of complaints 1
Fine £10,000
Sanction Access Bar on the premium rate number until the service is compliant

27 May 2005
Provider(s) WIN (Wireless Information Network) plc
Service type Unsolicited Text Messages
Fine £5,000
Sanction None

15 September 2005
Provider(s) WIN (Wireless Information Network) plc
Service type Ringtone/logo download service
Fine £15,000
Sanction Bar to the ringtone/download service for 12 months.

Ist man eigentlich in Deutschland ähnlich streng?
 
Ha, ich hab auch eine bekommen. Das Gemeine, die erste Nachricht stammte von einem Absender mit der ich wirklich drei Dates und einen Abend zusammen hatte. Und in der SMS stand gemeinerweise drin, ob ich mich noch an sie erinnere und ob ich noch single sei (ist ein halbes Jahr her).

Na ja, ich opfere mich mal und rufe das Bild ab :eek:
 
Ist ja interessant wie schnell sich solche foren bilden. Ich hab auch die SMS bekommen, bei mir wars die Anja und wie es der Zufall will hatte ich echt mal was mit einer Anja. Und ich denk mir schon, Wow, das die sich meldet? Wo hat sie denn meine Nummer her..
Hab dann zurückgeschrieben, doch dann kam auch die 83094-SMS.
Bin ja gespannt was der Gast vor mir für eine Antwort erhält.
 
SMS von "Svenja"

Hallo, gestern um 20.30 Uhr bekam ich eine SMS von "Sveja"(slaw. Wildkatze, ......).
Sie wartet auf mich unter 090 05202120 max. 1,99e/m.
Als Absender: +38970000501. Kennt jemand den Laden?
Habe erst mal bei der BNA "gemeckert".
Gruß Westforester
 
Zurück
Oben