Alphaload

AW: Alphaload

Vertragsabschluss 3. Januar 09, Rechnungsdatum 18.1.09. Meine Kündigung vom 20.1.09 wurde akzeptiert (Wirksam ab 17. Januar 20*10*), vorher läuft aber ein Jahresabo, dass ich zu bezahlen hätte. Ich bin mit dem zu bezahlendem Jahresabo nicht einverstanden, dafür habe ich mein Widerrufsrecht betreffend dem zustande gekommenen Vertrag geltend gemacht.

Ich habe mich angemeldet, weil ich es mal testen wollte. Dann habe ich gesehen, dass ich bereits nach der Eingabe meiner Adresse und meines Namens etc. bei der Anmeldung meine Bankverbindung angeben muss und anrufen muss, um den Service zu aktivieren. Das war mir zu dubios und zu umständlich.
 
AW: Alphaload

Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, ich bin völlig am Ende - ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll . .

full quote gekürzt modinfo
hay mach dir keine sorgen [ edit] ich habe auch rechungen bekommen dann kommt noch brief von anwalt usw...

reagier einfach nicht drauf
 
AGB wirrwarr

Hallo an alle,
und im voraus danke für eure Antworten

Folgendes Problem:
Auch ich bin ein Alphaload geschädigter, nur bin ich mir eigentlich meiner Sache recht sicher.
Ich hoffe ihr seht es auch so.

Habe mich auch für kostenlosen Zugang angemeldet, sofort ne Kündigung per Mail rausgeschickt und am nächsten Tag eine Kündigungsbestätigung erhalten.
Daraufhin habe ich noch weiter gemacht bei Alphaload und nun schicken die mir ne Rechnung weil ich die Grenze von 5Gb überschritten haben soll.:wall:

Laut AGB von denen wird dies doch aber aufgehoben oder nicht?
Hier ein Auszug:

Die vertragliche Entgeltpflicht entsprechend der Preisliste beginnt für den
Kunden nach Ablauf des Probeabonnements von 14 Tagen oder vorher, wenn der
Kunde das freie Testvolumen von 5 GB = 5120 MB überschreitet, (a)sofern er nicht
innerhalb des Testzeitraumes vor Ausschöpfung des Testvolumens von 5 GB
kündigt. "Kündigungen des Probeabonnements müssen innerhalb des 14tägigen
Testzeitraums vor Ausschöpfung des Testvolumens erfolgen." Entscheidend ist das
Datum des Poststempels bzw. das Datum des Eingangs der E-Mail.

Man achte auf klein a!!!!!!

Interpretier ich hier was falsch???
 
Hallo

Ich wollt ja auch keine Rechtsberatung, mir geht es ja auch bloß um das Verständnis der AGB, kann ja sein das ich die mißverstehe und die laut AGB, nur laut AGB im Recht sind!
 
AW: Alphaload

Hey...
mein Name ist Felix und bin 12 Jahre alt.
Auf der Suche nach Musik im Internet bin ich auch auf Alphaload gestoßen. Ich dachte.. Cool 2GB Musik umsonst.. komm das Probiere ich mal.
Hab mich dort Angemeldet, und das Tool heruntergeladen. Doch als das Tool überhaupt nicht gieng, hab ich gedacht, ach eh wieder ne Verarschungsseite. Bis dann eine Rechnung reinkam in höhe von ~95€. Bitte Helft mir... ich will das nicht Bezahlen... :(

Hier noch der Auszuck aus der E-Mail...
Hallo Flix Gaum,

im Anhang finden Sie Ihre aktuelle Rechnung.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, kontaktieren Sie bitte
unsere Buchhaltung unter [email protected] oder telefonisch unter 01805 007512
(0,14 € / min - aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk).

Wir werden Ihnen in einer separaten Email die Zahlungsmodalitäten
mitteilen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Falls Sie Anregungen haben, wie wir unseren Service noch weiter
verbessern können, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


Was kann ich tun das die ScheiZe aufhöhrt?? :cry:
 
AW: Alphaload

Bei Minderjährigen empfehlen wir generell, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten zu zeigen.
Es ist keine Schande, auf solche Abzocker-Webseiten hereinzufallen. Das ist einem hanseatischen Bürgermeister auch schon passiert. Und der hat im übrigen auch nicht bezahlt.

Alles andere, was man wissen muss, steht auch schon hier im Thread und auch in den ganz oben hier auf der Seite verlinkten Artikeln.

Verträge mit Minderjährigen sind schwebend unwirksam und können bei Kenntnisnahme von den Eltern jederzeit widerrufen werden.

Aber:
Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wer denn Ball flachhält, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.)
wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Auch die Verbraucherzentralen und WISO/ZDF empfehlen inzwischen die "Aussitztaktik":
ZDF.de - Angeklickt und abgezockt
[quote='ZDF/WISO]Aber auch wenn es passiert und man reingefallen ist: Lassen Sie sich nicht beeindrucken von Inkasso- und Anwaltsschreiben. Einfach abheften und gar nicht reagieren. Nur wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid, was nicht passiert, ins Haus flattert, muss man Widerspruch einlegen und die Verbraucherzentrale informieren.[/quote]
 
AW: Alphaload

Okey mach ich.. Danke das Beruhigt einen. Für mich sind 95€ nen haufen Geld.
Also ignoriere ich jetzt einfach die Emails. Ist das Korregt??
 
AW: Alphaload

Was du tust oder nicht tust ist deine Entscheidung. Konkrete Ratschläge "tu dies oder tu das"
sind unerlaubte Rechtsberatung, die zu Abmahnung der Forenbetreiber führen
kann und das möchtest du doch sicherlich nicht.
 
AW: Alphaload

Hallo alle miteinander, ich hatte mich 2007 bei al angemeldet, 5 gb überschritten, mich dann taub stumm gestellt, nun bekomme ich 1 mal im jahr eine rechnung für 1 jahr. im ersten jahr habe ich noch hunderte mails bekommen, im 2 jahr vieleicht 3 und denke mal das aktuell auch nicht mehr kommt. Also Leutz, keine Panik, einfach nicht reagiren, wer illegale Inhalte oder die anleitung dazu anbietet wird kaum den Rechtsweg bestreiten. :sun:
 
AW: Post von Rechtsanwalt - geht Alphaload jetzt vor Gericht?

Hallo auch an alle!
:-D
Schliesse mich deinem Beitrag voll und ganz an!
Uebrigens bin "noch" bei firstload,:unzufrieden:
Ist seit 14 Tagen nicht mehr erreichbar.
Auch auf support anfrage wird nicht reagiert.....

Ich wuensche dir einen schoenen Tag......

;)
Hallo an Alle!
Ich hatte am 9.1.2007 eine Rechnung von AL bekommen,
...
 
Zurück
Oben