Allinkasso und Interactive Win

AW: Allinkasso und Interactive Win

ich habe heute auch so nen netten Brief bekommen,...allerdings auf Umwegen..tztzt
der Brief ist letzte Woche bei meinen Eltern gelandet,....da wohne ich schon seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr, ausserdem nuja hab ich schon seit 2 Jahren einen anderen Nachnamen *löl* und zum besagten Zeitpunkt war ich auf Arbeit *G* also total daneben,...hätten wenigstens aktuelle daten nehmen sollen ;)
ne ich werd am donnerstag mein Glück bei der Polizeit versuchen und Anzeihe erstellen, dann muß ich eh grad in die Rcihtung,...leider hab ich doofe arbeitszeiten,..sodaß ich nur auf gut glück versuchen kann ob einer da ist, aber heut hatte mir die eine nette Polizistin am Telefon schon gesagt, ich könnte die dann auch zur not per Post einschicken :)
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Hallo, ich bin Rechtsanwältin in Hamburg. Der Vater einer Mitarbeiterin hat auch das 132,-- Eur Schreiben von Allinkasso erhalten. Ich beabsichtige aus unlauterem Wettbewerbsrecht gegen dieses Unternehmen vorzugehen (im eigenen Namen auf eigenes Risiko). Ich benötige dafür, um einen Gerichtsstand in Hamburg zu bekommen, ein Exemplar des Allinkasso-Interactive WIN Schreibens, das an einen hamburger Adressaten gesendet wurde. Wer ist bereit, mir ein solches zur Verfügung zu stellen? Wie gesagt, Kosten entstehen dabei keine.
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Ich werde gegen das Inkassounternehmen vorgehen. Da ich direkter Mitbewerber bin, ist es unlauter, Forderungen einzutreiben, die offensichtlich nicht bestehen (das es sich hier um [......] handelt ist zweifellos den diversen Foren zu entnehmen und einfach zu belegen). Es ist mir klar, das ich gegebenenfalls Zeit und Geld ohne Erfolg investiere (Insolvenz, Abtauchen des Gegners etc.).
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Doch gegenüber der Polizei rechtfertigt sich Allinkasso: Sie habe nur im Auftrag der britischen Firma „Interactive WIN Deutschl. N. Interactivemedia Limited“ gehandelt. Eine Internetfirma, deren Seite interacitve-win.net es vor einigen Tagen noch nicht mal gab, die erst Anfang Oktober online ging – und jetzt die Leute auffordert, für Nutzungen seit Februar zu bezahlen.
Abendzeitung - Inkasso-Betrug im großen Stil
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Abendzeitung - Inkasso-Betrug im großen Stil
Laut LKA dürften aber viel mehr Briefe im Freistaat verschickt worden sein.
Na klar doch, das haben ja sogar die Journalisten schon heraus gefunden:
Abendzeitung - Inkasso-Betrug im großen Stil
11000 der dubiosen Schreiben hat die in Bogenhausen ansässige Allinkasso GmbH nach eigenen Angaben verschickt
Aber so ist es nun mal, wenn man eine Behörde fragt, die mit der Sache nichts zu tun hat!

Abendzeitung - Inkasso-Betrug im großen Stil
....rät den Empfängern, eine Betrugsanzeige zu stellen oder das „Schreiben in den Müll zu werfen
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Das Schreiben in den Müll ist o. k., da sicher alle Mahnungsempfänger den Behörden bereits bekannt sind. Allinkasso arbeitet mit Automatismen, da werden die gelieferten Daten eingelesen und so dem Mahnlauf zugeführt. Das diese Daten die Polizei als aller erstes interessierte, davon würde ich mal stark ausgehen.
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Guten Abend!
Ich habe der Inkasso Firma (die sich praktischerweise bei mir ums Eck befindet) mal einen Besuch abgestattet.
Auf die Frage wieso ich Sturm klingele und den Brief nicht einfach in den Briefkasten werfe, habe ich die Dame darauf hingewiesen dass ich mich nur mal von ihrer Existenz überzeugen wollte.
Darüber wie dieses angebliche "Büro" aussieht will ich garnicht weiter reden...
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Darüber wie dieses angebliche "Büro" aussieht will ich garnicht weiter reden...
Das Büro der Allinkasso GmBH ist im EG dieser herrschaftlichen Villa > HIER <. Was man aber vergeblich sucht, ist die vermeintliche New Interactive Media Ltd. des Bad Homburger Italieners in dem runter gekommenen Sozialbau > HIER<.
....habe ich die Dame darauf hingewiesen dass ich mich nur mal von ihrer Existenz überzeugen wollte....
...dann hast du wahrscheinlich mit der blonden Chefin persönlich gesprochen. Hast du sie auch gefragt, wie mit der Mahnung nun umzugehen sein soll?
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Das Büro der Allinkasso GmBH ist im EG dieser herrschaftlichen Villa > HIER <. Was man aber vergeblich sucht, ist die vermeintliche New Interactive Media Ltd. des Bad Homburger Italieners in dem runter gekommenen Sozialbau > HIER<.


Ja, von aussen wirkt das Büro der Allinkasso GmbH wirklich nobel.
Was man von der Tür aus ersichtlich vorfindet ist allerdings was Anderes.
Ein fast leerer Raum, leicht rechts eine Theke auf der sich Bergeweise Papierkram, Stofftiere und Anderes stapelt.

...dann hast du wahrscheinlich mit der blonden Chefin persönlich gesprochen. Hast du sie auch gefragt, wie mit der Mahnung nun umzugehen sein soll?

Eine blonde Dame hat mir geöffnet, ob es sich allerdings dabei um die Chefin handelte weiss ich nicht. Zu weiteren Fragen bin ich garnicht gekommen, weil sie etwas verdutzt wirkte und dann auch wieder die Tür geschlossen hat.
Hab schon darüber nachgedacht noch einmal vorbeizufahren und ihr ein paar Fragen zu stellen.
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Allinkasso arbeitet mit Automatismen, da werden die gelieferten Daten eingelesen und so dem Mahnlauf zugeführt.
Wenn es tatsächlich so läuft, dass die Sachen "automatisch" gemahnt werden ohne das ein echter Mensch draufschaut würde ich mir Gedanken über die Anwendbarkeit von §14 RDG machen:
§ 14 Widerruf der Registrierung
Die zuständige Behörde widerruft die Registrierung ....
1.....
2......
3 wenn begründete Tatsachen die Annahme dauerhaft unqualifizierter Rechtsdienstleistungen zum Nachteil der Rechtsuchenden oder des Rechtsverkehrs rechtfertigen;...
4......
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Was man von der Tür aus ersichtlich vorfindet ist allerdings was Anderes.
Ein fast leerer Raum, leicht rechts eine Theke auf der sich Bergeweise Papierkram, Stofftiere und Anderes stapelt.
Dort sind (wie man ja am Klingelschild sieht, mehrere Parteien. Kann sein, dass du in die Räume eines anderen gelurt hattest. Ich war in einer anderen Sache (MCM Multimedia) auch mal dort und wenn man durch das (leere) Foyer geht, kommt man in eine astrein zum Büro umfunktionierte, riesige ehemalige Wohnung auf zwei Etagen.
 
Zurück
Oben