Allinkasso und Interactive Win

AW: Allinkasso und Interactive Win etc.

Sehe gerade, dass diese Gastpostings zwei Jahre alt sind und nichts mit den aktuellen Fällen zu tun haben
 
AW: Allinkasso und Interactive Win etc.

möchte ich die genaue Internetseite wenns überhaupt eine gibt kennen wen hat siese Internetseite ??
Es soll diese hier gewesen sein: interactive-win.co* [*=m], ein Angebot aus Bad Homburg von denen hier: NEW INTERACTIVE MEDIA GROUP (siehe dort das Impressum).

allinkasso.de/ gestern sah das Haus nur ganz anderst aus als heute.
Das ist Quatsch, das Haus ist in Münchens bester Lage und schaut von der Seite genau so aus, wie auf dem dargestellten Bild.

allinkasso.de die Seite wäre im Aufbau
Die Seite zieht momentan um auf einen anderen Server.

..aber sie erschwindeln sich geld, mit firmennamen, die es ancheinend nicht gibt
Siehe erster Absatz. Darüber hinaus muss man in diesem Fall hier ganz klar trennen zwischen dem Anbieter, der eine Forderung aufstellt und dem Inkasso, dass hier anscheinend ml wieder "nur" seine Aufgab wahrnimmt, von dem dazu ermächtigt wurde. Ob gutgläubig oder nicht, mag ich hier nicht bewerten.
 
AW: Allinkasso und Interactive Win etc.

hallo wie kannst du die noch in schutz nehmen das glaub
ich ja garnicht das ist ja nicht das erstemal das die bei sowas mitmachen
oder arbeitest du für die ist ja echt der hammer
bist wohl ein wenig naiv
 
AW: Allinkasso und Interactive Win etc.

hallo wie kannst du die noch in schutz nehmen
Dieses Forum ist seit Jahren für fundierte Hintergrundinformationen bekannt. Wenn hier geschrieben wird, dass es die Firmen nicht gibt, dann ist das falsch und wird richtig gestellt. Hier wird keiner in Schutz genommen, ebensowenig wie (ohne Klare Belege) in den Schmutz gezogen.
das ist ja nicht das erstemal das die bei sowas mitmachen
wer ist "die", wer ist "was"? Meinst Du allinkasso? Die haben allerdings wirklich mitunter Pech mit ihrer Kundenauswahl. Soll passieren.
oder arbeitest du für die ist ja echt der hammer
Die Mitarbeit eines hier etablierten Mitglieds bei Firmen aus der Szene wäre hier bekannt und ist hier nicht gegeben.
bist wohl ein wenig naiv
und Du? Reichlich unverschämt. Willst Du Unterstützung haben? Unterstützung geben? Oder stänkern?

Tut mir leid, aber Dein Ton übersteigt selbst meine Toleranzschwelle.

Darüber hinaus muss man in diesem Fall hier ganz klar trennen zwischen dem Anbieter, der eine Forderung aufstellt und dem Inkasso, dass hier anscheinend ml wieder "nur" seine Aufgab wahrnimmt, von dem dazu ermächtigt wurde. Ob gutgläubig oder nicht, mag ich hier nicht bewerten.
Man muß schon zwischen den Zeilen lesen können ;)
 
AW: Allinkasso und Interactive Win etc.

.......wie kann es denn sein, dass anscheinend sehr viele Menschen den gleichen Brief, mit fast identischen Zahlungsaufforderungen vom gleichen Unternehmen, mit dem gleichen Gläubigerzum gleichen Zeipunkt bekommen? Da vermutet man doch am ehesten einen *Betrug*
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Da vermutet man doch am ehesten einen *Betrug*
Aber natürlich! Es dürfte wohl in diese Richtung gehen. Nur bedient sich der eigentliche Handlungsführer einem, der die Drecksarbeit macht und für ihn (womöglich nicht bösgläubig) die Beute reinholt. Mit gefangen, mit gehangen zieht hier nicht, sonst könnte man ja gleich generell das Inkassowesen abschaffen.

sehr viele Menschen den gleichen Brief, mit fast identischen Zahlungsaufforderungen vom gleichen Unternehmen...*
Alle Mahnunsempfänger erhielten die selben Schreiben mit genau dem selben Betrag. Die Abweichung liegt nur bei den kleingedruckten Einzelheiten unten links und den Empfängerdaten. Die Briefe wurden sicher alle zeitnah - anscheinend letzte und diese Woche - versendet, da es doch eine recht hohe Anzahl war.
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

(... "Betrug!"...)
Aber natürlich! Es dürfte wohl in diese Richtung gehen.
Dann kann man ja nur hoffen, dass die Ermittlungsbehörden ihre Gedankengänge auch in diese Richtung bewegen und zwar in angemessener Geschwindigkeit. Aber da hofft man wohl mit mehr Recht darauf, dass Engel Aloisius die Münchner Staatskanzlei erreicht.
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Hallo zusammen,

habe heute ebenfalls diesen Brief über 132,44 € erhalten. Werde ihn wegwerfen und warten, bis der Mahnbescheid per Einschreiben kommt. Dann Einspruch einlegen und die Firma wegen versuchten Betruges beim örtlichen Polizeiposten anzeigen. Und zwar mir einer :-D Kostenforderung meinerseits für die aufgewendete Zeit. Nichts ist umsonst im Leben und schon garnicht meine kostbare Freizeit.

Gruß und schönes Wochenende
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Hi, bin selber von diesem netten Brief betroffen und habe mich danach sofort im Internet versucht schlau zu machen.
Dabei bin ich auf eine Seite gestossen wo mittlerweile über 300 Geschädigte sich gemeldet haben. :cry:

In Forum hier habe ich gelesen dass jemand eine Internet Adresse gerne hätte: w*w.interactive-win.com/
Dies ist nun diese besagte Internetseite.
Als ich auf diese Seite geklickt habe (schlimmer kann es ja nicht mehr werden :scherzkeks: ) wurde mir dann doch etwas mulmig, da dort ganz klar steht dass der Vertrag (welchen die auch immer meinen) nach 6 Monaten sich automatisch auf 2 Jahre verlängert.
Ebenso wurde in dem anderen Forum drauf aufmerksam gemacht dass die Inkasso Inhaberin weitere 2 Inkassos hat, was ja auch kein Verbrechen ist, aber wohl bereits 2005 und 2006 wohl schon einmal im Internet namentlich bei einer [......] erwähnt wurde. Ob wissentlich oder nicht, erwarte ich einfach von einem Inkassobüro saubere Arbeit.
Nachdem ich letztes Jahr schon einmal so ein ähnliches Problem mit einer Internetfirma hatte bzw. deren Inkassobüro und dies nur mit meinem Anwalt in den Griff bekommen habe, verfahre ich hier genauso.
Strafanzeige meinerseits wurde bereits bei der Polizei gestellt. Nun wird sich meine Anwältin damit befassen.

Nur Augen zu machen und nichts tun hilft den Leuten nicht die evtl. nicht über ein Internet verfügen und somit von diesen ganzen Aktionen hier nichts mitbekommen.
Und wie ich in Internet gelesen habe wurden wohl auch verstorbene Menschen angemahnt.
Also sollten alle helfen damit solche Leute die dahinter stecken sehen dass der Verbraucher sich nicht alles gefallen lässt. ;)
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

..., da dort ganz klar steht
...
Nachdem ich letztes Jahr schon einmal so ein ähnliches Problem mit einer Internetfirma hatte bzw. deren Inkassobüro und dies nur mit meinem Anwalt in den Griff bekommen habe
Das ist völliger Schwachsinn oder sogar ein gezieltes Verunsicherungsposting.

Niemand hat ein Problem, die Belästigung durch schwachsinnige Mahndroh-Schreiben auszusitzen. Im vorliegenden Fall gibt es klare Ratschläge:

Interactive Win und Allinkasso: Verbraucherzentrale warnt vor Bezahlung: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Mehr ist nicht zu wissen.
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Das ist völliger Schwachsinn oder sogar ein gezieltes Verunsicherungsposting.

Ich dachte immer Forums sind dazu da um seine Erfahrungen auszutauschen.
Sry wenn ich vielleicht bei der anderen Sache zu blöd war die selber in den Griff zu bekommen und einen Anwalt dazu brauchte.

Dies war in keinster Weise ein Verunsicherungsposting sondern lediglich meine eigene Erfahrung mit sowas.
Wenn man mal ein wenig im Internet rumschnüffelt gab es sogar Leute die bezahlt haben, weil sie nicht den Mut hatten das auszustehen.

Jeder geht mit so einer Sache anders um. Nur kann ich leider nicht den Fehler dabei sehen wenn man seine eigenen Erfahrungen mitteilt.

Und das es "gezielt" gewesen sein soll, ist wohl eine Unterstellung.
Mit Sicherheit reagiert man als Mutter mit einem kleinen Kind etwas beunruhigter wie Männer oder alleinstehende (eigenes Beispiel ist mein Mann).

Dennoch nicht umsonst heißt es halt ein gebranntes Kind scheut das Feuer.

Also nochmal zum mitschreiben: Mein Beitrag war schlicht und ergreifend basierend auf meine eigene Erfahrung bzw. mein eigenes Vorgehen.

Einige können solche Sachen durchstehen, andere verlieren halt nach mehreren Briefen oder sogar Anrufen die Fassung.
Bin ich deshalb schuldig?
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Ich dachte immer Forums sind dazu da um seine Erfahrungen auszutauschen.
Genau das. Und dann dürfen andere noch schreiben, was sie davon halten.

Wir achten hier im Forum außerdem sehr darauf, was andere, die hier lesen, für ihr eigenes Problem schlussfolgern können.

Wenn das Geschriebe offensichtlich unsinnig, irreal, im Zusammenhang falsch oder irreführend ist, dann schreiben wir das auch.

Niemand, der unaufgefordert schwachsinnige Mahndroh-Schreiben ohne nachvollziehbare Begründung erhält, ist "ohne Chance".
 
AW: Allinkasso und Interactive Win etc.

Ich hab auch diesen netten Brief von Allinkasso bekommen 132,68 euro.
Hat es Sinn dise Leute an zu zeigen?

:-p
ja ich habe diese Fa. 2 mal Angezeigt
die 1 Anzeige gegen Interactive Win wegen Betruges

die 2. gegen Allinkasso wegen beihilfe zum Betrug.

muß nun abwarten was daraus wird.
melde mich dann
aber zahlen auf keinen fall
gruß
Logo 01
 
AW: Allinkasso und Interactive Win etc.

ich war auch schon bei der Polizei , die sagten mir allerdings ich könne nur Anzeige gegen Allinkasso machen, weil von denen der Brief stammt.
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Meine aufnehmende Beamtin hat das Feld erstmal freigelassen, sie meinte es sei noch nicht ganz klar, gegen wen die Anzeige gerichtet sei.

Interessant in diesem Zusammenhang fand ich ihre Aussage auf meine Frage, wann denn in Bayern Online-Strafanzeigen möglich seien. DAS wird es in Bayern NIE geben ! :wall: :roll: Jaja, Laptop und Lederhose. :-? Und alle Dienststellen hier in der Umgebung klagen über Personalabbau, Überstunden, mangelnde Gelder...... :scherzkeks:
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

:-p
ja ich habe diese Fa. 2 mal Angezeigt
die 1 Anzeige gegen Interactive Win wegen Betruges

die 2. gegen Allinkasso wegen beihilfe zum Betrug.
Das macht wenig Sinn, da man allenfalls einen Tatzusammenhang konstruieren könnte. Der aufnehmende Beamte bekommt aber zumindest ein Stricherl mehr auf seiner Tätigkeitsliste.
ich war auch schon bei der Polizei , die sagten mir allerdings ich könne nur Anzeige gegen Allinkasso machen, weil von denen der Brief stammt.
Das ist Unsinn und sachfremd. Aber so wird stets bei den Behörden gewurschtelt.
Meine aufnehmende Beamtin hat das Feld erstmal freigelassen, sie meinte es sei noch nicht ganz klar, gegen wen die Anzeige gerichtet sei.
Sehr gut von der Beamtin!
Interessant in diesem Zusammenhang fand ich ihre Aussage auf meine Frage, wann denn in Bayern Online-Strafanzeigen möglich seien. DAS wird es in Bayern NIE geben !
Zum Glück ist das so! NRW, Brandenburg und die anderen Bundesländer machen vor, was eigentlich nicht sein soll. Zum einen sind Anzeigenerstatter erstmal nicht verifiziert und außerdem bedarf eine Onlineanzeige zumeist noch Nachermittlungen bei den Schreiberlingen. Andererseits fehlen zumeist bei Onlineanzeigen die notwendigen Beweismittel, hier z. B. die Mahnung. Also wird eine Onlineanzeige von der portalführenden Behörde einfach dorthin geschickt, wohin sie der Portalnutzer gerichtet haben will und das ist bei näherer Betrachtung des Falles nicht selten falsch und verzögert somit den Verfahrensablauf. Über den gesteigerten Verwaltungsaufwand und das Einbeziehen sachfremder Behörden will ich lieber gar nicht erst nachdenken.
 
AW: Allinkasso und Interactive Win

Wie gut, daß ich schon etwas mißtrauischer geworden bin, denn am Donnerstag fand ich in unserem Briefkasten die gleiche Aufforderung von ALLINKASSO München, daß wir 132 Euro zu zahlen hätten.
Angaben genauso wie bei allen anderen.
Pech nur für die, daß sie den Namen meines Mannes verwendet haben, der weder PC noch Telefon benutzt und so auf keinen Fall ein so dubioses Geschäft abschließen konnte.
Habe bereits an die BILD-Zeitung einen Bericht gesandt und mich bei der Polizei beraten lassen.
Wenn wir alle gegen diese [ edit] vorgehen, müßte es doch gelingen, sie endlich zu bestrafen.
Mal ehrlich : Wer zuckt nicht erst mal zusammen, wenn so ein Schreiben eintrifft ?!
 
Zurück
Oben