Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://www.main-spitze.de/nachrichten/polizei/10954975.htmAuch im sogenannten "Bride-Scam" (Betrug bei der Partnersuche) sind die Nigerianer sehr aktiv. Oft sind hier auch Frauen die Opfer.
aaaber >Ein kurzer Chat oder eine nette Mail von einem Unbekannten - so beginnt es meistens. Etwa auf „Facebook“ oder anderen sozialen Netzwerken. Nett sieht er aus, der Mann auf dem Foto, er gibt an, Ingenieur, Architekt, Konstrukteur in der Ölindustrie oder auch Arzt zu sein.
Aber: Das Foto ist gefälscht, der Mann am anderen Ende der Datenautobahn sitzt in Afrika und gehört einer Betrügerbande an, der „Nigeria-Connection“. Love- oder Romance-Scamming nennt die Polizei die Masche, auf die nun eine Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis hereingefallen ist. Und nicht nur das: Sie ist um 8 500 Euro ärmer.
„Obwohl die 42-Jährige über eigene Recherchen ein weiteres Opfer in München ausfindig machte, ist zu befürchten, dass sie daran glaubt, dass alles gut wird“, erklärte nun die Polizei.
Das wird auch so weiter gehen, so lange jeden Tag Leute wie du morgens aufwachen und einfach mal eben so Geld in die Welt versenden. Glaubst du wirklich, dass in Nigeria es irgend wen interessiert, mit welchem Fuß du aufgestanden warst und wem du freiwillig das Geld überwiesen hast?Aber wenn dies immer weiter so gehandhabt wird, dann wird meiner Meinung nach nie was gegen diese sogenannte Nigeria Connection unternommen.
Gleich nach Deutschland?Es hat u.a. schon die US-amerikanische Botschaft in Nigeria protestiert - vergeblich. Nigeria ist das zweit-korrupteste Land der Welt, daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Sollte ja auch kein Vorwurf sein. Nicht zuletzt um alle "Noch-nicht-Opfer" zu warnen gibts uns ja.ja klar, man macht Fehler um daraus zu lernen. Ich war ein Mensch der vorher noch nie von sowas gehört hat wie andere 1000 bestimmt auch. Jetzt weiss ich es besser.