Beschwerde-Procedere: RegTP, Wettbewerbszentrale, VZBV ...
sascha schrieb:
Soeben hat jemand auch bei mir angerufen und um richtig großen Ärger gebeten. Den wird er jetzt bekommen, versprochen! :bussi:
Das freut! Konsequent und SCHNELL! Gratulation!
Was wundert, dass hier niemand systhematisch vorgeht. Man schreibt eine Beschwerde und sendet die per Fax (schnell und sicher mit Sendebericht) an den Mitstörer BT. Unterlassunsforderung mit Fristsetzung Posteingang bei einem selbst in einer Woche. Es ist völlig wurscht, wer der, meist erfundene, "Kunde" hier ist. Irgenwo in China, wie NEXUS, den weder int. Handelskammern noch Botschaften finden z.B.
Die besonders seriösen "Anbieter" BT (Germany), München oder DTMS in Mainz sind ja sattsam bekannt. Diese haben, nach Beschwerde, die Pflicht, das Problem zu lösen, verdienen die doch saftig am Missbrauch. Die müssen Ihren Kunden selbst abmahnen können, sonst eben die Nummern abschalten. Es macht keinerlei Sinn mehr, sich um diese Scheinkunden irgendwo am Ende der Welt selbst zu kümmern.
Die Beschwerde geht, samt Sendebericht, immer an die RegTP, Wettbewerbszentrale, den Verbraucherzentralen Bundesverband VZBV und die lokale Industrie- und Handelskammer des Providers.
Ein Fax, mehrere Ziele.
WWZ und VZBV mahnen dann aus eigenem Recht ab, was sehr effizient ist und den Gestörten nichts kostet. Hier wird, wie bei der RegTP, die Evidenz auch gesammelt und ausgewertet.
Auch erfolgreich sind Strafanzeigen bei Staatsanwaltschaft oder LKA wegen Ruhestöhrung/Körperverletzung, z.B. wenn eine Geheimnummer angerufen wird und man aus dem Schlaf gerissen wird. Allein die Ermittlungen haben schon eine Lösungsqualität.
Auch so ein beliebtes Märchen ist, dass manche "Provider" sich als echte große Mitbewerber aufspielen. "Wir machen das, was die TELEKOM macht". Formal sind die tatsächlich selbständig, in praxi mieten die ihre Leitungen lediglich bei der TELEKOM/ T-COM.
Hier eine Schnelllösung für die Beschwerden:
Beschwerde an den Provider (=Mitstörer). Diese samt Sendebericht an:
RegTP
Fax: 02 28-14-88 72
Fax: 06131- 18 5600
VZBV e.V.
Fax: 030-25800-218
Wettbewerbszentrale e.V.
Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V.
Telefax: 06172-8 44 22
Die lokal zuständige Industrie- und Handelskammer ist unter:
www.ihk.de
zu finden.
====
Wer DTMS und BT richtig ärgern möchte, schreibt separat noch ein paar Beschwerde-eMails, haben aber nur wenig Erfolg.
Hier BT:
BT (Germany) GmbH & Co., München:
---
Fax: 089-2600- 2477/8605/2433/1709
E-Mail-Adressen:
[email protected] (Pressesprecher)
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected] (Hausjurist)
[email protected] (Manager Mehrwertdienste)
[email protected]
[email protected] (Hausjurist)
dtms AG
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Fax 0180-30 70 3-900
[email protected]
persönliche Daten gelöscht , siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
Persönliche Daten
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist. Ebenso ist die Angabe von E-Mailadressen nicht erwünscht.
Mit dem Absenden des Postings werden die NUBs anerkannt , dies gilt auch für Gäste! tf/mod