+491377111171

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Schönen Sonntag!

Vielen Dank. BTignite als Carrier war ja bekannt.

Dennoch bleibt eben am Montag zu klären, wer, d.h. welches Unternehmen, diese Nummer von BTignite genutzt hat.

Ich glaube nicht, dass BTignite direkt selbst diese Art von "Dienst" betreibt.

Inwieweit BTignite jedoch trotzdem dafür Verantwortung übernehmen muss, müsste auch geklärt werden.


Vielen Dank!

Alexander Schories
 
Macht Mal

Jo meine Handynummer wurde heute nacht 3:32 von besagter Nummer angerufen(hab' natürlich nicht zurückgerufen) - aber wäre schon gut wenn ihr dieser Firma/Unternehmen/..... was anhängen könnt! 8) wünsch euch mal viel Erfolg dabei

editiert tf/mod
 
tse mich ham se heute auch um 9:15 angerufen
gott sei dank hab ich erstmal nach der nummer gegooglt und nicht zurueck gerufen.
was für nen kack einen so das geld abzuzocken.
 
01377111171

wurde auch heute morgen angerufen, 8:46 uhr, bei unbekannten nummern schau ich erstmal bei google, so bin ich auf euch gestossen....
gruß
klaus
 
1377111171

Jo bei mir haben die auch heute um 08:22 Uhr angerufen,
hab nicht zurück gerufen,

schönen Sonntag
 
0137/ 71 11 171

Ich habe heute morgen einen Anruf von dieser Nummer erhalten.

Lockanrufe sind rechtswidrig.

Jeder, der betroffen ist, sollte sich bei der Regulierungsbehörde und bei dem Mieter der Nummer (BT Ignite) beschweren:

www.regtp.de

[email protected] (BT Ignite)
 
0137 7111171 Anrufe

bei mir ist der Anruf auch eingegangen.
ich hab es an die regTP gemeldet (hilft vermutlich wenig) und eine e-mail an BT Ignite gesendet.
Hier habt Ihr den text zum kopieren.

Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich erhielt heute, 06.06.2004 um 02:18:03, einen sogenannten Lockanruf. Der Absender war die Nummer 0137 7111171.
Bekanntlich steckt hier die Absicht die Rückrufgebühr zu erschleichen dahinter. Es handelt sich also um Betrug, bzw. versuchten Betrug.
Bitte nehmen Sie dazu Stellung und tragen dafür sorge, dass ich nicht mehr aus Ihrem Netz heraus mit solchen Anrufen belästigt werde. Meine Rufnummer lautet: 017x xxxxxxxxx.

Ich habe bereits die RegTP über den Vorfall informiert. Es wird auch sicher möglich sein im BMVEL und bei der Presse vorstellig zu werden.

Ihre Antwort erwarte ich bis zum 16.06.2004 in Schriftform.

Mit freundlichen Grüßen
 
hab auch die nummer bekommen

Ich frage mich langsam wo ich hier lebe das soetwas überhaupt möglich ist eigentlich müßten die großen Telefongesellschaften die Milliarden scheffeln auch dafür zuständig sein hab auch diese Nummer im Display
und hab zufällig im Internet nachgeschaut - super schwein oder darf ich das nicht schreiben weil ich dann noch eine Anzeige wegen Beleidigung bekomme.
Wahnsinn weil es sich nicht lohnt dagegen zu prozessieren,
und Irres Geschäft mit den Kunden - ich denke in meinem Fall ist Vodaphone gefragt warum werden die Nummern nicht unterdrückt ?
Wer verdient daran?
Warum reagieren die Telephongesellschaften nicht eindeutig und schnell?
 
Soeben hat jemand auch bei mir angerufen und um richtig großen Ärger gebeten. Den wird er jetzt bekommen, versprochen! :bussi:
 

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Mich hat es auch erwischt!!

Hallo!!
Mich hat es heute Morgen so kurz vor 11 erwischt, auch ein Anruf mit der Nummer: 0137-7111171!
Habe es aber erst gegen 12 Uhr mitbekommen, aber nicht zurückgerufen!!
Ich habe auch schon, wie hier beschrieben die Schritte eingeleitet und an die Regulierungsbehörde und den Betreiber dieser Nummer eine Mail geschickt und warte jetzt auf Antwort von beiden Stellen!!

Ich finde es supermies von solchen Leuten, die sowas scheinbar Supereinfach ausnutzen können und für ihre Zwecke nutzen können!
Aber scheinbar ist es wirklich supereinfach und es muß sich ja wohl lohnen!
Aber ich denke auch das man zusammen, also alle die hier eingetragen sind, gegen diesen Missbrauch vorgehen kann und etwas erreichen kann, zusammen!!

Trotzdem allen noch einen schönen Sonntag!!
Ihr klnnt Euch ja mal bei mir melden unter: [...edit...]

Würde mich echt über Leute freuen mit denen man etwas zusammen gegen diesen Missbrauch starten kann!!

Gruß Marc

[Mail-Adresse gelöscht - siehe NuBs! Als registrierter User bist Du per Mail durch den Button unter Deinem Posting oder via PN erreichbar - Dino]
 
"Lohnen"

Es lohnt sich - ein simples Rechenbeispiel:

Innerhalb von 1 - 2 Tagen ca. 100.000 Nummern "anklingeln".

Rufen "nur" 1.000 "kurz" zurück => 2.000 bis 3.000 Euro / 1(-2) Tag(e) !!!


Gruss!

Alexander Schories
 
Kann es sein dass die Nummer schon von BT gesperrt ist? Ich krieg nur 'nen "Fehler in der Verbindung"... (bitte nicht anrufen, nur Rückmeldung, wenn jemand schon - versehentlich - zurückgerufen hat!)
 
habe ebenso +491377111171 im display angezeigt gekriegt und während der arbeit, im stress sogar zweimal versucht dort anzurufen...

Dank Vodafone kam KEINE Verbindung zustande-die hotline hat auch in der einzelabrechnung nix gefunden!!!!

Also bei mir keine abzocke bei Vodafone!!

Muss man ja auch mal lobend erwähnen!!!!!!!!
 
Kosten +491377111171

Hatemaster schrieb:
Ich wurde heute morgen auch angeklingelt, aber ich war so doof und hab auch noch zurückgerufen, was kommt jetzt auf mich zu? Hohe Rechnung oder so? :bigcry:

Achso da hat einer einen Witz erzählt....son blödsinn

Meine Callya Karte wurde mit 2,78Euro belastet...
Und ärgern und ärgern und är... aufpassen!!
 
hatte schonmal gleiches problem mit einer 0190 nummer

gerade wenn da +49190xxxxx steht fällt, so denke ich mir, otto normalverbraucher nicht direkt auf, was diese nummer tatsächlich zu bedeuten hat, leider habe ich diese nummer nicht mehr parat. auf jeden fall ist das eine riesen schweinerei die da abgezogen wird.
 
Antwort von der RegTP

Verbraucherservice der Regulierungsbehorde


Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank fur Ihre E-Mail. Sie haben einen kurzen, die Absenderkennung
hinterlassenden, "Lockanruf" erhalten. Es wurde damit offensichtlich
beabsichtigt, Sie zu einem kostenpflichtigen Ruckruf zu verleiten. Hierbei
handelt es sich i.d.R. um eine Werbung fur eine nichtgewollte
Dienstleistung, die durch einen Ruckruf in Anspruch genommen werden soll.
Sie mochten wissen, was Sie unternehmen konnen.

Beim Verbraucherservice der Regulierungsbehorde fur Telekommunikation und
Post geht es in erster Linie darum, dass sich der Endverbraucher uber seine
Rechte auf dem Gebiet des Telekommunikations-Kundenschutzes (Rechtsgrundlage
ist hier die Telekommunikations-Kundenschutzverordnung) informieren kann.
Bei der Auskunftserteilung bin ich an das Rechtsberatungsgesetz gebunden,
weshalb ich Ihnen nur Fragen beantworten kann, die innerhalb meines
Zustandigkeitsbereiches, also dem Post- und Telekommunikationsrecht liegen.
Auch ein Tatigwerden meiner Behorde beschrankt sich insofern auf diesen
Bereich.

Gestatten Sie mir zu Ihren Ausfuhrungen folgende Anmerkungen:

Die Empfanger unaufgefordert zugesandter Werbemitteilungen haben nach
hochstrichterlicher Rechtsprechung gem. ? 1 Gesetz gegen den unlauteren
Wettbewerb (UWG) bzw. ?? 823, 1004 analog Burgerliches Gesetzbuch (BGB)
grundsatzlich Unterlassungs- und Schadenersatzanspruche gegen die Versender
der Mitteilungen. Dieser Grundsatz gilt entsprechend auch fur
unaufgeforderte Werbeanrufe.

Au?erdem ist nach ? 13a der Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (TKV)
jeder, der einem Kunden eine Mehrwertdiensterufnummer zur Nutzung uberlassen
hat und uber gesicherte Kenntnis hinsichtlich der Zusendung von Werbung fur
die Nutzung dieser Rufnummer entgegen gesetzlichen Vorschriften verfugt,
verpflichtet, unverzuglich geeignete Ma?nahmen zur Unterbindung des
Rechtsversto?es zu ergreifen. Insbesondere hat er nach erfolgloser Mahnung
soweit moglich die missbrauchlich verwendete Mehrwertdiensterufnummer zu
sperren, wenn er gesicherte Kenntnis von einer wiederholten und schweren
Zuwiderhandlung hat.

Insofern sind unter den Voraussetzungen des ? 13a TKV auch die
Netzbetreiber, denen ich Rufnummernblocke aus dem Teilbereich (0)137
originar zugeteilt habe, zur Unterbindung des unverlangten Zusendens von
Werbemitteilungen durch Dritte verpflichtet. Bei dem Erhalt unverlangt
zugesandter Werbemitteilungen empfehle ich daher, die entsprechenden
Netzbetreiber unter Hinweis auf ihre Verpflichtung aus ? 13a TKV in Kenntnis
zu setzen.

Wer der Netzbetreiber ist, konnen Sie auf der Homepage der
Regulierungsbehorde www.regtp.de ermitteln. Uber die Hyperlinks
"Nummernverwaltung", "0137 MABEZ", kommen Sie zur Liste mit den belegten und
zugeteilten (0)137er Rufnummernblocken. Eine telefonische Auskunft erhalten
Sie uber die Hotline Nummernverwaltung 01803 68 66 37.

Wenn die unzulassige Bewerbung der Mehrwertdiensterufnummer trotz Ihrer
Beanstandung gegenuber dem Telekommunikationsnetzbetreiber fortgefuhrt wird
und der Telekommunikationsnetzbetreiber

a. in angemessener Frist uberhaupt nicht auf Sie reagiert
b. eine Mahnung desjenigen ablehnt, dem er die entsprechende
Mehrwertdiensterufnummer uberlassen hat oder
c. nach erfolgloser Mahnung und erneuter Beschwerde durch Sie
keine Sperre der Mehrwertdiensterufnummer in angemessener Frist vollzieht

konnen Sie zivilrechtliche Schritte gegen den
Telekommunikationsnetzbetreiber gem. ? 1 UWG oder ?? 823, 1004 BGB in
Verbindung mit ? 13a TKV erwagen.
In diesem Zusammenhang ist zum Anwendungsbereich des ? 13 a TKV auf
Folgendes hinzuweisen: Die Vorschrift des ? 13a TKV stellt eine
zivilrechtliche Norm dar, nach der eine Zurechnung der Verantwortlichkeit
fur privatrechtliche Anspruche der Verbraucher gema? ?? 823, 1004 BGB, 1 UWG
an die entsprechenden Netzbetreiber und Diensteanbieter erfolgt.

Neben der Vorgehensmoglichkeit gegen den Telekommunikationsnetzbetreiber,
bleibt es Ihnen weiter unbenommen, sich gegen den Inhaltsanbieter zu wenden.

Nach ?? 13, 13a Gesetz uber Unterlassungsklagen bei Verbraucherrechts- und
anderen Versto?en (UKlaG) haben Sie in diesem Fall einen Auskunftsanspruch
gegen die am Telekommunikations-, Tele- oder Mediendiensteverkehr
Beteiligten. Dieser Anspruch soll die Ermittlung desjenigen erleichtern, der
zur Unterlassung der Zusendung oder sonstigen Ubermittlung unverlangter
Werbung verpflichtet ist. Mit der neuen Vorschrift wird verhindert, dass
sich rechtswidrig verhaltene Unternehmen hinter einer Postfachadresse, einer
Faxnummer oder einer Internetadresse "verstecken". Der Verbraucher wird
damit in die Lage versetzt, seine Unterlassungs- und ggf.
Schadenersatzanspruche auch durchzusetzen.

Mit freundlichen Gru?en
Im Auftrag
XXX XXXXXXXXXXX
fon 030 / 22480 XXX
www.regtp.de
mailto:[email protected]
10.06.04


bla bla bla, nicht zuständig, bla bla bla bla bla :evil:
 
Hallo!

Mir ist es passiert, dass ich einen Anruf von einer unbekannten Nummer hatte (Handy-Nummer, vermeintlich eine eplus nummer - 0177 xxxxxxx), der gleich wieder aufgelegt hat. Ich habe dann zurück geschrieben, eine SMS: "Verwählt?" - Nach einiger Zeit kam dann eine SMS zurück, mit dem Text "Ja". Ansonsten nichts mehr. Am selben Tag kam dann ein Anruf mit der besagten Nummer. Ich habe das allerdings gleich durchschaut, und dann die ganzen Nummern gespeichert.

Heute kam ein Anruf von einer weiteren 0177-Nummer, die auf meine Mobilbox ging. Ich hab mir das angehört, hörte sich an, als sei jemand im Zug, Bahngeräusche, und irgendwann, nach 30 sec. oder so, kam irgendwann so eine Sondernummer-Ansage, wie Wetterdienst, oder so. Da hab ich aufgelegt. Ich werde das mal auch auf meiner Mobilbox lassen, und habe auch diese Nummer in meinem Adressbuch gespeichert, und werde mit den gesammelten Daten, sowie diesem Link, mit dieser Diskussion mal jetzt irgendwie mal zur Polizei gehen. Ich hoffe, es kommt was raus.

Diese Nummern sind mir alle unbekannt, daher ist das für mich Belästigung, und somit ein Straftatbestand, deshalb werde ich Anzeige erbringen, und eben alle diese Daten mit einfließen lassen.

Gruß, Tassilo
 
Hallo an alle,
soeben hat mir meine Frau berichtet, einen Anruf aufs Handy erhalten zu haben, es lief ein Band mit dem Witz des Tages. Nachdem Sie aufgelegt hat, waren ein par Euro weniger auf Ihrem CallYa Konto.
Leider ist das schon ein paar Tage her, die einzigste Unbekannte Numer in der Anruferliste ist jedoch die +491377111171.
Hier im Forum hat jedoch bisher keiner von einer Bandansage, welche bereits beim Anruf aufs eigene Handy läuft berichtet. Weis jemand mehr darüber?

Gruß Markus
 
Naja, also, dass der Anruf "auf Band" was kostet, ist normal. Es ist halt normalerweise ein Anruf auf die Mailbox. Je nachdem wie lange diese Aufzeichnung ist, kostet das entsprechend des jeweiligen Mailbox-Tarifes des Providers (D2, e-plus, T-D1, oder was weiß ich was).

Ich hab bei meinem Provider (e-plus) angerufen, und die haben mir versichert, dass keine weiteren Kosten entstehen, solange diese Rufnummer nicht angerufen/zurückgerufen wird.

Schützen kann man sich nicht, und machen kann man auch nichts, weil kostenlose Dinge nicht gesperrt werden können, und der Anruf eigentlich nichts kostet. So die Auskunft von e-plus.

Gruß, Tassilo
 
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