+491377111171

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen mehrfach Anrufe von der obigen Nummer auf mein Handy bekommen. Immer nur ein einmaliges Klingeln.
Natürlich habe ich nicht zurück gerufen....
Wie bekomme ich heraus wer hinter der Nummer steckt und wie und wo kann ich mich beschweren ? :argue:

Woher haben diese Leute überhaupt die Handynummern ihrer "Opfer" ?
Ich habe mein neues Handy gerade mal 2 Wochen und die Nummer haben noch nicht einmal alle meine FAmilienangehörigen.....
Spielt der Netzbetreiber da eine Rolle mit ???

Viele Grüße,
Claudia
 
mich haben sie auch angeklingelt

bei mir kam heute um 2:48 (gähn) von dieser nummer ein anruf. möchte mich auch gern beschweren, weiß nur nicht wo.
 
Och, ich denke mal, dass die RegTP für Beschwerden offen ist. Nach eigenen Erfahrungen hat man dort aber eine etwas lange Reaktionszeit.
 
jo

Hey,

genau dieselbe Nummer hat bei mri heute früh gegen 6uhr angerufen!
Würd ich auch gern mal wissen!
 
Mich hat heute auch so ein Anruf zwischen 15 und 16 Uhr erreicht. Ich habe mich bereits bei der Regulierungsbehörde per Mail beschwert (sollte vielleicht jeder machen - vielleicht reagieren sie dann etwas schneller bzw. die Beweislage wird eindeutiger).
 
Ich wurde heute morgen auch angeklingelt, aber ich war so doof und hab auch noch zurückgerufen, was kommt jetzt auf mich zu? Hohe Rechnung oder so? :bigcry:

Achso da hat einer einen Witz erzählt....son blödsinn
 
Wurde auch soeben angeklingelt. Hab nicht drauf geachtet das es 0137 und nicht 0173 ist. Hat mir über 2 Euro abgezogen. Kam irgendwelches Geschwätz das ich nicht verstanden hab und auch nur 5 sec zugehört habe. Werde jetzt durchaus auch schauen wo ich eine Beschwerde einleiten kann bzw. die zur Anzeige bringen. Ist nicht viel Geld aber eine absolute FRECHHEIT! Hoffentlich kann man gegen so etwas auch rechtlich vorgehen. Also wie ihr merkt das regt mich jetzt auf ;) Gruß an alle
 
Mir ist es auch gerade eben passiert, aber ich hab die Handynummer mal in google eingegeben und net dort angerufen, bin nun hier gelandet G*, werde wohl auch bei der Behörde melden ;)
 
Ich hatte den Anruf gestern Abend um 23:40 Uhr !
Zum Glück habe ich auch nicht zurückgerufen und erstmal die Nummer auf gut Glück in die Suchmaschine eingegeben, darauf landete ich dann auch hierhin :lupe:

Die diversen Anbieter werden immer dreister :motz:

Gruß
Sonic
 
Wurde auch angerufen

Wurde heute früh um 07:47h auch von dieser Nummer angerufen.

Zum Glück rufe ich keine Nummer zurück, welcher mein Handy nicht einen bekannten Telefoneintrag (Namen) zuordnen kann.
Wer unbekannterweise was von mir will, wird sich schon nochmal melden.

Hat mich aber trotzdem interessiert, wer dahinter steckt und bin daher beim googlen und weiterer Suche auf diesen Thread gestossen.
Eine Beschwerde an die RegTP habe ich soeben gefaxt.
 
Willkommen im Club,
ich war auch so bescheuert und hab zurück gerufen. Laut meinem Kollegen können wir uns auf eine mega-super-hohe Rechnung gefasst machen. Naja, diejenigen die nicht so dumm waren haben Glück!

Teure Lehre !!!
 
hallo,war auch so doof zurückzurufen..ein witz mitn richter...
weiß jemand was da nun genau für kosten entstanden sind?
is wirklich ne frechheit,werd auch ne beschwerde einreichen.
schönes we
 
01377111171

Bin eben leider auch darauf reingefallen. Hab auch nicht richtig hingeschaut und es mit 0173 verwechselt. :(

Das Schreiben an die Regelierungsbehörde geht raus, sobald ich weiß welche Kosten mir dadurch entstanden sind.

Laut meiner Handyhotline wird mit ca 1 euro gerechnet. Genau weiss ich das erst in über einem Monat. :argue:

Auf das es wirklich dabei bleibt.
 
Habe vor 5 Minuten ebenfalls einen Anruf von dieser Nummer bekommen und natürlich nicht zurückgerufen - bin ja nicht blind, bei Nummern, die nicht im Telefonbuch stehen, schaue ich schon ganz genau hin, erst recht um die Zeit. Wollte jetzt mal schauen, wo ich mich beschweren kann, und bin dann hier gelandet. Werde jetzt also sowohl die RegTP als auch T Ignite anschreiben - vielleicht kriegen die Verursacher mal ein paar verdiente Probleme, wenn sich genug Leute beschweren. Alsdann, Axel[/b]
 
05.06.2004 - 09:30 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Gleiche ist heute hier vorgefallen:


Ich habe heute ab 09:30 zwei sehr kurze Anrufe auf meine Handynummer, die nur wenigen Freunden als auch ein paar Unternehmen bekannt ist, bekommen. Nur jeweils ein Klingeln wurde ausgelöst.

Der Anrufer gab sich mit +491377111171 zu erkennen.

Diese Nummer machte mich stutzig. Nach ein wenig googeln, fand ich Ihre Website.

Ich beabsichtige Strafanzeige wg. versuchten Betruges (in meinem Fall, in anderen vollendeter Betrug) zu stellen. Auch die RegTP wird darüber unterrichtet.

Es wäre interessant zu erfahren, ob schon genauer bekannt geworden ist, wer der Mieter von BTignite "Service" ist und wieweit eine Bündelung der Interessen möglich ist.


Viele Grüße aus Tübingen


Schories
 
0137 7111171

Ich habe zwar nicht zurück gerufen, aber im Internet eine Seite gefunden, wo die Kosten erwähnt wurden. Für Vodafone-Kunden (D2) ist es am teuersten: 1,12 € pro Anruf plus die Vodafonegebühren.

Ich habe im Internet mehrere Seiten gefunden als ich die Nummer bei google eingab:
http://www.teltarif.de/arch/2003/kw13/s10258.html
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,2034278,00.html

Nachdem ich auf diesen Seiten erfuhr, das die 0137er Rufnummern von DTMS vergeben werden, habe ich sofort eine Beschwerdemail dorthin geschickt. Nun warte ich ab, was passiert.

LG
Anfi
 
01377111171

Tja, habs geschnackelt und zum Glück nicht zurückgerufen. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn man den Herrschaften ein wenig aufs Dach steigen könnte.

Anbei die (Web)-Adressen besagter Firma:

http://www.btglobalservices.com/business/global/de/index.html

BT Ignite GmbH & Co
Elsenheimerstrasse 11
D-80687 München

BT Ignite GmbH & Co. OHG
Order Management Voice
Mergenthalerallee 6-8
65760 Eschborn

BT (Germany) GmbH & Co
Barthstrasse 22
D-80339 München

Mit besten Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben