+491377111171

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
diese dumme nummer

ja mich hat auch diese nummer angerufen. ich habe einmal schellen lassen und hab sofort aufgelegt beim ersten tuten.

wird mir dadurch was abgerechnet???

oder entstehen dadruch keine kosten für mich und andere betroffene die nur ein :evil: mal schellen liesen!!!! :roll:

[Virenscanner: Schriftgröße abgeändert.]
 
Beim alleinigen Anruf entstehen dir keine Kosten. Nur dann, wenn Du die angezeigte Nummer zurückrufst.
 
Beschweren bringt was!
Hier die Antwort von BT Ignite:
Sehr geehrter Herr XXXX,

Ihr Schreiben ist uns zugegangen. BT (Germany) ist als große Telefongesellschaft in Deutschland überwiegend Zuführungscarrier für Verbindungsnetzbetreiber und Service Provider, die Premium Rate Service-Nummer ihrerseits wieder an ihre Kunden, die Content Provider, weitergeben. Die von Ihnen gemeldete Nummer 0137 / 7111171 wird von BT (Germany) für den Service Provider/Verbindungsnetzbetreiber:

EuraTel GmbH
Herr J..... B........
Georgiring 1-3
04103 Leipzig

betrieben.

BT (Germany) hat die missbräuchliche Nutzung der Nummer nach gesicherter Kenntnis über den Verstoss gesperrt.

Für weiterführende Auskunftsersuchen zu dem Inhalteanbieter (Content Provider) oder zum Inhalt selbst wenden Sie sich bitte direkt an dieses Unternehmen.

Wir hoffen Ihnen damit die erforderlichen Auskünfte gegeben zu haben, stehen Ihnen aber selbstverständlich bei Rückfragen zur Verfügung

Mit freundlichem Gruß

Das Informations-Team von BT
Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, wer genau hinter dieser Sauerei steckt, da müßte man erst bei EuraTel nachfragen, aber immerhin ist die Nummer schonmal gesperrt. Hoffentlich hat das noch weitere rechtliche Konsequenzen, denn sonst macht der [...edit...] einfach unter einer anderen Nummer weiter...

[Bitte keine Namen und schon gar keine Beleidigungen - siehe NuBs! Dino]
 
Ich habe eine Antwort von der Regulierungsbehörde bekommen!!

Also die Nummer ist gesperrt und wird nicht mehr weiter verwendet, zumindest nicht von der jetzigen Gruppe, die damit Abgezockt hat!!
Und ich finde es gut das sich so viele hier, Zusammen, gegen sowas richten, sollte es öfter geben!!
Mal ein liebes Dankeschön an dieser Stelle!!
Und weiter so!!
Aber jetzt mal zu der Antwort die ich bekommen habe!!

"Sehr geehrter Herr xxx,

Ihr Schreiben ist uns zugegangen. BT (Germany) ist als große Telefongesellschaft in Deutschland überwiegend Zuführungscarrier für Verbindungsnetzbetreiber und Service Provider, die Premium Rate Service-Nummer ihrerseits wieder an ihre Kunden, die Content Provider, weitergeben. Die von Ihnen gemeldete Nummer 0137 / 7111171 wird von BT (Germany) für den Service Provider/Verbindungsnetzbetreiber:

EuraTel GmbH
[edit]
betrieben.

BT (Germany) hat die missbräuchliche Nutzung der Nummer nach gesicherter Kenntnis über den Verstoss gesperrt.

Für weiterführende Auskunftsersuchen zu dem Inhalteanbieter (Content Provider) oder zum Inhalt selbst wenden Sie sich bitte direkt an dieses Unternehmen.

Wir hoffen Ihnen damit die erforderlichen Auskünfte gegeben zu haben, stehen Ihnen aber selbstverständlich bei Rückfragen zur Verfügung

Mit freundlichem Gruß

Das Informations-Team von BT"

Ist doch schonmal was, oder??

Personendaten editiert. Bitte NUB beachten
 
Wer ist darauf reingefallen??

Hallo!!
Ich suche Leute die auf diese Nummer reingefallen sind und sich mit mir in Verbindung setzen würden!
Ich würde gerne nachvollziehen wie jemand auf so eine Idee mit so einer Nummer kommt und warum es so einfach zu sein scheint sowas in die Wege zu leiten!!
Also Bitte meldet Euch bei mir!
Gillt für alle die zurückgerufen haben!!

Ich würde gerne mehr über Kosten und Vorgänge, während des Telefonats erfahren!!

Gruß Marc
 
Dazu müsste ich aber von dir mehr wissen. Ich bin letztes Monat darauf reingefallen. Einer der häufugsten in diesem Bereich dürfte DTMS sein.
Bei mir war es 01377370080 am 06.05.2004.
 
0137

hab auch den 0137 anruf erhalten, aber nich zurueckgerufen. hab von BT dieselbe antwort bekommen und bei euratel nachgefragt, da kam diese antwort:

Sehr geehrter BLA,

bezugnehmend auf Ihre Nachricht und Ihre Reklamation zur Servicenummer
0137-7111171 können wir Ihnen folgendes mitteilen:

Die oben genannte Servicenummer war seit dem 28.05.2004 vermietet an unseren
Kunden

Herr ...
...
28207 Bremen

Entgegen der Darstellung von BT in der von Ihnen weitergeleiteten Mail haben
WIR uns aufgrund ungewöhnlich hohen Anrufervolumens am 08.06.04 über unseren
Kundenberater an BT gewandt um zu erfahren, ob Beschwerden oder
Fraud-Verdachtsmomente zu dieser Nummer vorliegen. Erst auf unsere eigene
Anfrage hin wurde uns mitgeteilt, dass in der Tat Beschwerden bezüglich
unverlangter Telefonanrufe und Fälschung der Absenderkennung vorliegen.

Die betreffende Rufnummer wurde daraufhin von UNS umgehend deaktiviert
(08.06.2004 gegen 17:00 Uhr). In einem Schreiben haben wir unseren Kunden
abgemahnt und zu einer Stellungnahme aufgefordert – hier liegt uns bis zum
heutigen Tag keine befriedigende Stellungnahme vor.

Unseres Wissens wurde zwischenzeitlich Strafanzeige gegen unseren Kunden
Lars W. gestellt.

Wenn Sie die Servicenummer 0137-7111171 angewählt haben, wird Ihnen diese
Verbindung von Ihrem Teilnehmernetzbetreiber mit der nächsten
Telefonrechnung wahrscheinlich in Rechnung gestellt werden. Wir empfehlen
Ihnen, bei Ihrem Teilnehmernetzbetreiber Einspruch gegen diese
Rechnungsposition zu erheben.

Für Rückfragen und weitere Auskünfte stehe ich Ihnen unter Telefon ... oder per Mail gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

A... K...
EuraTel GmbH

[Edit: Bitte NUB beachten - HDUS]
 
BT Germany GmbH München


Hallo,
ich wurde zwar nicht auf Handy angerufen,aber das gleiche passiert unbemerkt durch einen Dialer via Internet.Angeblich hätte ich am 13.06 mich eingewählt,obwohl ich nachweislich über einen seriösen Anbieter,Online war.Dafür soll ich der Firma BT GmbH Barthstr.22 in München knapp 12 Euro bezahlen...
Wie ich hier im Net gelesen habe,soll man diese Forderung abweisen und nicht bezahlen!(Verbraucherzentrale Sachsen)
Die haben immer neuere Maschen um an unser aller Geld zu kommen...
Im übrigen fordere ich mein Geld aus den letzten 3Monaten(ca. 50 Euro)von dieser Firma zurück...
Also weiter aufgepasst!
Grüsse
 
Hallo Gast,

Dein Posting zeugt davon, dass Du nicht weißt, um was für ein Phänomen es sich hier bei Dir handelt. Bevor Du Dir größere Probleme einhandelst, solltest Du Dich erst einmal informieren. Garade bei Dir ist die Seite www.regtp.de wohl der erste Weg zur Erkenntins. In der Hoffnung, dass Du einen unverkürzten Einzelverbindungsnachweis hast, kannst Du dort auch mehr über die bei Dir zur Anwendung gekommenen Nummern erfahren.
Die BT ist übrigens ein globaler Telefongroßkonzern (ähnlich der T-Com). Die haben die Nummer nur an einen Kunden weiter gegeben. Das Forderungsmanagement dafür übernimmt die NexNet GmbH. Wenn Du die Einwahlnummern weist, kannst Du Dich hier ja nochmal melden - es gibt bestimmt einige User, die Dir Schützenhilfe leisten wollen.
 
Beschwerde-Procedere: RegTP, Wettbewerbszentrale, VZBV ...

sascha schrieb:
Soeben hat jemand auch bei mir angerufen und um richtig großen Ärger gebeten. Den wird er jetzt bekommen, versprochen! :bussi:

Das freut! Konsequent und SCHNELL! Gratulation!

Was wundert, dass hier niemand systhematisch vorgeht. Man schreibt eine Beschwerde und sendet die per Fax (schnell und sicher mit Sendebericht) an den Mitstörer BT. Unterlassunsforderung mit Fristsetzung Posteingang bei einem selbst in einer Woche. Es ist völlig wurscht, wer der, meist erfundene, "Kunde" hier ist. Irgenwo in China, wie NEXUS, den weder int. Handelskammern noch Botschaften finden z.B.
Die besonders seriösen "Anbieter" BT (Germany), München oder DTMS in Mainz sind ja sattsam bekannt. Diese haben, nach Beschwerde, die Pflicht, das Problem zu lösen, verdienen die doch saftig am Missbrauch. Die müssen Ihren Kunden selbst abmahnen können, sonst eben die Nummern abschalten. Es macht keinerlei Sinn mehr, sich um diese Scheinkunden irgendwo am Ende der Welt selbst zu kümmern.

Die Beschwerde geht, samt Sendebericht, immer an die RegTP, Wettbewerbszentrale, den Verbraucherzentralen Bundesverband VZBV und die lokale Industrie- und Handelskammer des Providers.
Ein Fax, mehrere Ziele.
WWZ und VZBV mahnen dann aus eigenem Recht ab, was sehr effizient ist und den Gestörten nichts kostet. Hier wird, wie bei der RegTP, die Evidenz auch gesammelt und ausgewertet.
Auch erfolgreich sind Strafanzeigen bei Staatsanwaltschaft oder LKA wegen Ruhestöhrung/Körperverletzung, z.B. wenn eine Geheimnummer angerufen wird und man aus dem Schlaf gerissen wird. Allein die Ermittlungen haben schon eine Lösungsqualität.

Auch so ein beliebtes Märchen ist, dass manche "Provider" sich als echte große Mitbewerber aufspielen. "Wir machen das, was die TELEKOM macht". Formal sind die tatsächlich selbständig, in praxi mieten die ihre Leitungen lediglich bei der TELEKOM/ T-COM.

Hier eine Schnelllösung für die Beschwerden:
Beschwerde an den Provider (=Mitstörer). Diese samt Sendebericht an:

RegTP
Fax: 02 28-14-88 72
Fax: 06131- 18 5600

VZBV e.V.
Fax: 030-25800-218

Wettbewerbszentrale e.V.
Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V.
Telefax: 06172-8 44 22

Die lokal zuständige Industrie- und Handelskammer ist unter:
www.ihk.de
zu finden.

====

Wer DTMS und BT richtig ärgern möchte, schreibt separat noch ein paar Beschwerde-eMails, haben aber nur wenig Erfolg.

Hier BT:
BT (Germany) GmbH & Co., München:
---
Fax: 089-2600- 2477/8605/2433/1709

E-Mail-Adressen:
[email protected] (Pressesprecher)
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected] (Hausjurist)
[email protected] (Manager Mehrwertdienste)
[email protected]
[email protected] (Hausjurist)


dtms AG
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Fax 0180-30 70 3-900
[email protected]

persönliche Daten gelöscht , siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
Persönliche Daten
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist. Ebenso ist die Angabe von E-Mailadressen nicht erwünscht.
Mit dem Absenden des Postings werden die NUBs anerkannt , dies gilt auch für Gäste!
tf/mod
 
Reducal schrieb:
Die BT ist übrigens ein globaler Telefongroßkonzern (ähnlich der T-Com).
...und BT hat offenbar erkannt, dass man als "globaler Telefongroßkonzern" auch mal reagieren sollte, BEVOR man dazu aufgefordert wird...
siehe hier
 
Jedenfalls ist die deutsche Rechtsabteilung der BT sehr hellhörig, was den Missbrauch ihrer Nummern betrifft.

Allerdings braucht es i. d. R. mehr als blos eine Beschwerde bei dem Clearinghouse NexNet - die leiten wahrscheinlich die Hinweise überhaupt nicht weiter sondern sind blos auf die ausstehenden Forderungen scharf. Ich schätze da gibt es Einzelfallprämien, für jeden erfolgreichen Mahn- und Inkassovorgang.

Das Problem liegt immer wieder bei den in Aussicht stehenden Schadenersatzforderungen aus dem Innenverhältnis zwischen der BT und ihren Kunden. Bevor man nicht einen definitiven Beweis von einer autorisierten Stelle oder einem besonders glaubwürdigen Zeugen erhält, tut man sich schwer, das Vertragsverhältnis zum Kunden nur aufgrund weniger Beschwerden von Endkunden zu belasten. Unter wenig zähle ich beispielsweise 20 Beschwerden bei 10.000 Calls in einem Monat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben