Reducal
Forenveteran
Genau!Klingt nach Windows Starter.
Nun hätte ich da aber noch ein kleines Problemchen mit einem Notebook unter Win7 "Starter".....
Eben nicht! Das Ding ist im ganzen Haus unterwegs und hängt dabei auch stabil im WLAN drin. Nur im Kellergeschoss, siehts WLANmäßig düster aus. Nachdem aber der Hotspot nun eine Etage niedriger hängt, ist die Funkqualität dort zumindest schon mal "ausreichend". Bei "ausreichend" geht jedoch die Konnektivität gelegentlich verloren.Wenn das Ding nur am LAN hängt und WLAN generell nicht gebraucht wird könnte man die WLANkarte auch im Gerätemanager plätten
Wie eingangs beschrieben, waren zu Beginn der Problemlösung zwei FritzBoxen aktiv, eine davon als Repeater und diese stellte oft keine Verbindung her, obwohl das Gerät vom Rechner gefunden wurde. Zwischenzeitlich glaube ich nun an einen Versionskonflikt zwischen den beiden Boxen. Das Basisgerät ist schon fast zehn Jahre alt und der Repeater erst zwei. Jetzt verwende ich erst einmal nur das neuere Gerät und gebe das andere bereits über eBay her. Evtl. leiste ich mir nun einen einfachen Repeater von AVM, der verständigt sich mit allen Typen des Herstellers.
Damit ist das Thema für mich eigentlich erschöpft. Ich danke für Eure Mitarbeit!