Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eher Verquickungen! Das ist eine Bürogemeinschaft von mindestens drei Firmen, die im Industriegebiet von Heppenheim mit nur einer handvoll Mitarbeitern auf guten 100 qm ihre Geschäfte macht.Dialer-Dateien schrieb:Im übrigen ist die Firma Netzwelt wohl ein Ableger der Goodlines AG.
Beide sitzen in Heppenheim und haben laut Telekom eine gemeinsame Telefonnummer. Diese Verstrickungen......
@mods: Könnte nicht jemand, v.a. aus der journalistischen Zunft, Big Magenta mit so einer Aussage konfrontieren? v.a. im Hinblick auf die Unterschiede zwischem dem deutschen "Big T" und der britischen "BT" (zB dort kostenlose PR-Sperre, afaik) usw...nomoredialerplease schrieb:In dem Gespräch konnte ich nicht umhin, dem MA meine Meinung zum Inkassoverhalten des Rosa Riesen in der Dialer-Angelegenheit zu unterbreiten. Info des MA: Man sei auch nicht glücklich mit der Regelung, aber gesetzlich verpflichtet, immer wieder Rufnummern zu vermieten, trotz bereits belasteter Geschäftsbeziehungen (im Falle N***elt pl*s und den Holländern). Man hoffe auf den Gesetzgeber (na, dann prost Mahlzeit).
stieglitz schrieb:Aber es gibt einfach zu viel merkbefreite, die kriegen schlichtweg gar nichts mit.
technofreak schrieb:Außerdem sind die Beiträge im TV entweder an unmöglichen Sendeplätzen, reißerisch
aufgebauscht und tragen in aller Regel nicht gerade zu echter Aufklärung bei, außer diffuser Verunsicherung
Anonymous schrieb:Ich muss technofreak an dieser Stelle leider zustimmen. Ich selber arbeite bei einem großen deutschen TV-Sender. Die meisten Beiträge über Themen wie in diesem Forum hier sind handwerklich schlecht gemacht. Ich denke da vor allem an diverse "Service-Sendungen" der privaten TV-Sender. Aber auch die öffentlich rechtlichen Anstalten bekleckern sich da nicht gerade mit Ruhm. Es kann eben nur besser werden.
EL_Tobi schrieb:Ich habe wieder mal vergessen mich einzuloggen....
EL_Tobi.
[...]
Damit wir gegen vermutlich rechtswidrig eingesetzte Dialer vorgehen können, muss der entsprechende Verbindungsaufbau von uns nachvollzogen werden.
Hierzu benötigen wir neben der kompletten Mehrwertdiensterufnummer und dem ungekürzten Einzelverbindungsnachweis insbesondere die Web-Seite, von der aus der Dialer geladen wurde, die Programm.exe und möglichst auch einen Bildsschirmausdruck (Screenshot).
Wir haben den von Ihnen vorgelegten Sachverhalt recherchiert und festgestellt, dass die von Ihnen vorgelegten Beweismittel leider nicht ausreichen, um Maßnahmen einzuleiten.
Ich bedauere, Ihnen keine andere Nachricht geben zu können, möchte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass Ihre Beschwerde nicht nutzlos ist.
Die Daten der Beschwerden, bei denen wir nicht sofort tätig werden können, werden gesammelt, um bei entsprechenden Häufungen ebenfalls Maßnahmen einzuleiten.
[...]
Anonymous schrieb:bitte schickt mir eure tel. nr. bitte...
Naja.. 09009 Nummern sind bei Dialern ja nicht erlaubt.. also hat man doch eigentlich gute Chancen das Geld zubehalten, oder?
Dialomat schrieb:Deine Formulierung dürfte hier von vielen missverstanden werden. Sie klingt einfach etwas zu sehr nach Dankbarkeit, findest du nicht?Reducal schrieb:Schön, endlich mal wieder einer, der direkt den Kontakt zum Registrierungsverpflichteten sucht. Aber bitte nur schriftlich und dann bekommst Du auch eine Antwort - nenne aber auf jeden Fall die Einwahlnummer und die Einwahldaten gemäß Deiner Telefonrechnung. Und sei möglichst freundlich, denn evtl. wirst Du so von der Rechnung befreit.
Hier die nur wenig sinnvolle und aufschlussreiche Antwort der Netzwelt Plus auf meine Einwendungen gegen die Arbeitsweise, Rechtsgültigkeit und Abrechnung des mometanen Dialerangriffs:
Ja, ja, ich weiß, Reducal. Ich war wahrscheinlich nicht freundlich genug. Und so undiplomatisch direkt...Sehr geehrter Herr ...,
bezugnehmend auf Ihre Anfrage, teilen wir Ihnen mit, Inhaber der Rufnummer 09009-0001087 ist die NETZWELT Plus GmbH.
Diese Rufnummer wurde uns durch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) zugeteilt (§ 43 Absatz 3 TKG). Bei der Reg TP wurden auch die Dialer registriert, die zusammen mit der Rufnummer ein Dialerabrechnungssystem bilden. Die registrierten Dialer entsprechen in allen Punkten den Erfordernissen, die § 43 Absatz 5 (TKG) in Verbindung mit der Verfügung Nr. 54 der RegTP (Amtsblatt Nr. 24/03) an einen gesetzeskonformen Dialer stellen. In dieser Verfügung werden die Mindestanforderungen ( Tarif- bzw. Entgeldinformationen, Versionsnummer, Hashwert, explizite Zustimmung des Nutzers zur Installation und Aktivierung des Dialers, Angabe der Mehrwertdienstnummer) beschrieben, die ein registrierter Dialer erfüllen muss. Die NETZWELT Plus GmbH hat diese Rufnummer in Verbindung mit den registrierten Dialern der niederländischen Firma:
Consul-Info B.V. t Rond 27
NL 2711 BZ Zoetermeer The Netherlands
zur Vermarktung von deren Internetangeboten zur Verfügung gestellt. Aus technischen und Datenschutzgründen können wir Ihre Einwendung nicht abschließend bewerten. Wir bitten Sie, sich mit der genannten Firma in Verbindung zu setzen. Dort erhalten Sie umfassende Informationen zum Anwählvorgang und dem genutzten Angebot.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. T...L...
NETZWELT Plus GmbH
Na gut, ein Versuch wars wert.
Da hatte ich wohl was falsch verstanden, hab gerade nochmal nachgelesen .. hoffentlich reicht die Tatsache, dass sich ne' Sekunde vor der Einwahl n Programm selber "exploitet" (kA wie man sowas sonst nennen soll) hat.dotshead schrieb:Naja.. 09009 Nummern sind bei Dialern ja nicht erlaubt.. also hat man doch eigentlich gute Chancen das Geld zubehalten, oder?
AFAIK sind 09009 Nummern nur bei Dialern erlaubt.