Bin durch TK Rechnung auf diesen erfolgreichen Dialer ausfmerksam geworden.
090090001087, bei mir am 10.6.04 über 5 min = 29,95€
* Sofortiger Einspruch per Fax an TK.
* Zwei Tage später freundlicher Anruf eines TK-MA als Ergänzung zu noch folgender schriftlicher Aufklärung: "Nummer ist leider registiert / zugelassen", "Zahlung des Betrags wird erstmal 30 Tage aufgeschoben", "Ausbuchung aus Rechnung später möglich = Inkasso durch Nummerninhaber", allerdings: "Einsprüche gegen registrierte Nummern führen erfahrungsgemäß selten zur Kundenzufriedenheit" (mehrmals wiederholt)
* Eher zufällig sind leider alle (mit bekannten) Spuren verwischt und Daten gelöscht, eher untypisch für mich, bis auf das Systemereignis mit dem Text "Der Benutzer "pp2797dl21av0-DE@4" hat eine Verbindung mit "call" hergestellt, unter Verwendung des Geräts "COM3".
* seit diesem Ereignis war der Modemlautsprecher auf leise gestellt (langwierige Nachforschungen haben einen falschen Eintrag in der Reg ergeben, ich vermutete zwar keinen Zufall, aber kannte bis dahin auch den Grund nicht - bis jetzt)
* In der Zwischenzeit habe ich sicherheitstechnisch etwas aufgerüstet + umgestellt, sodass das wohl das letzte Mal war.
Ich finde die Argumentation zur Beweislastumkehr einleuchtend, möchte aber wegen des kleinen Betrags auf der sicheren Seite stehen.
Deshalb die BITTE:
* Wenn Ihr ebenfalls von diesem Dialer heimgesucht wurdet, tut dies hier kund.
* Kontaktiert mich über dieses Board (registrieren, PN=Private Nachricht senden)
* Da mir völlig unklar ist, woher das Teil stammt und wie es funktioniert, wäre ich jemand dankbar, der mir den Dialer als Anlage schicken könnte.
Momentan bin ich heilfroh, dass es dieses Board gibt und ihr ebenfals in der Patsche steckt. Ich muss also weder an mir, noch an der Zukunft zweifeln...