090090001087 !!! Ich finde den Dialer nicht!

0900 90001087

Hi, liebe Leser,

auch wir sind von dieser Dialer-Nummer betroffen. Dürfen für 29 sek. 25,81 zzgl. MwSt. bezahlen.
Haben gleich Einspruch erhoben. Wir hoffen, mit Erfolg.
Mal gucken, ob wir damit durch kommen.
Es war nirgends ein Feld mit "OK" oder ähnlichem.
Die Seite hatte sich im Hintergrund geöffnet.
Leider hab ich es erst nach 29 sek. gemerkt.
Wenn jemand noch Tipps hat, wie wir weiter damit verfahren sollen, dann bitte Antwort.
Danke,
die Cuxis

In einem unnoetigen weiteren Thread zur Rufnummer 0900-90001087 gabs durchaus interessante Infos.
EL_Tobi schrieb:
Mein AntiViren-Programm hat den Trojaner erkannt und gelöscht. Als Datei hat er mir count4[1].jar genannt. Vielleicht weiss jemand noch was dazu ???
Die Counters4.jar wird als JAVA_BYTEVER.A erkannt. Interessant ist die Verbreitungsinfo von Trendmicro,
insbesondere der Anstieg Ende April/Anfang Mai.
Man beachte das Diagramm!

Interessante Daten:

Computers infected since May 23, 2003
Europe 121,305

Top 10 Countries
Deutschland, Platz 10, 5,576 Infektionen

Rate of Infections
Europa 2.3 %

Sehr nett, dass sich da die Herren von Consul Info mit ihrem Dialer dran beteiligt haben.
Gr,
TSCoreNinja

PS @Mods, habt Ihr Erfahrung, ob mein Link auf den Graph von Trendmicro rechtlich/nach Netiquette OK ist, wenn nicht, bitte einsacken.

Nee, ganz ok ist das nicht. Deshalb habe ich das mal geändert. Dino

Also ich will ja nichts sagen, aber so viele Beschwerden gegen Consul Info wie seit diesem Trojaner gab's ja noch nie. UNd dabei wurden doch erst 'ne Menge CI-Dialer kassiert. (Gegen die gab es hier zumindest relativ wenig Klagen)
Wieviel % der C.I.-Einwahlen sind denn betroffen? Wäre mal eine interessante Frage an Herrn C. (v.a. an A.C.!): War das nun ein einzelner webmaster, oder doch eher was systematisches?
... ich meine, man darf ja mal so ketzerisch fragen...

090090001087 und 090090001088

Hallo,

habe mir auch den oder die Dialer 090090001087 und 090090001088 gefangen, jeweils für 30,00 EUR bei 24 und 23 Sekunden Einwahlzeit.
Bin noch am Anfang meines Ärgers und werde erst nicht bezahlen.
Ich schließen mich "Schweenden Verfahren" an.

Die Telekom ist keine wirklich große Hilfe, sie müßte ja gegn einen Kunden vorgehen.

Ich habe einen Eintrag von einem Herrn ..... Benzstraße 2
64646 Heppenheim gefunden, der Vertretungsberechtiger der Fa. Netzwelt Plus GmbH ist und die gleiche Anschrift hat, seltsam? Wenn jemand die Nummer hat, bitte melden. Würde dem gerne ein paar Fragen stellen.

persönliche Daten gelöscht, siehe NUB tf/mod

Re: 090090001087 und 090090001088

Gast schrieb:
Würde dem gerne ein paar Fragen stellen.
Schön, endlich mal wieder einer, der direkt den Kontakt zum Registrierungsverpflichteten sucht. Aber bitte nur schriftlich und dann bekommst Du auch eine Antwort - nenne aber auf jeden Fall die Einwahlnummer und die Einwahldaten gemäß Deiner Telefonrechnung. Und sei möglichst freundlich, denn evtl. wirst Du so von der Rechnung befreit.

090090001087

Hallo,
kann mich dem hier auch anschließen, habe gestern meine Telefonrechnung vom letzen Monat bekommen.
Und es sind ebenfalls vom 12.06.04 mit der Nummer 090090001087 der Betrag von 25,81 € abgebucht.
Ich kann mich aber weder an eine Einwahl, noch an eine Meldung bzw. Hinweis meines Antivirenprogramms bzw. Popupblockers erinnern.
Ich habe jetzt erstmal Einspruch bei der Telekom eingelegt.

Schönen Gruß an alle hier.

Chilli

Dialer

Auch ich habe eine Rechnung, in der sich ein Dialer unbemerkt eingewählt hat. Nr -1088. Was kann ich tun?

TSCoreNinja schrieb:
Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise. Habe mich jetzt auch registriert und bin somit auch per pn erreichbar.
Beim durchsuchen meines PC's bin ich auf ein paar Datein gestoßen, die vielleicht interessant sein könnten. Einige haben hier von isearch.exe, bellasde.exe und javainfo.exe geschrieben, die evtl. in direktem Zusammenhang mit dem Dialer (0900-90001087) stehen.
Ich habe ähnliche Dateien auf meinem Rechner gefunden, allerdings mit mysteriösen Zahlen-Buchstaben-Kombinationen. Vom System werden sie als pf-Dateien ausgegeben (prefetch). Das sah dann etwa so aus:
isearch.exe-02dc48fd.pf. Ähnlich dann auch als bellasde.exe und javainfo.exe. Wer kann damit was anfangen?
Ich habe die Dateien erstmal auf Diskette gesichert....

Danke an alle.

EL_Tobi.

p.s.:
Im übrigen ist die Firma Netzwelt wohl ein Ableger der Goodlines AG.
Beide sitzen in Heppenheim und haben laut Telekom eine gemeinsame Telefonnummer. Diese Verstrickungen......

Dialer-Dateien schrieb:
vielen Dank für eure Hinweise. Habe mich jetzt auch registriert und bin somit auch per pn erreichbar.[...]

Jetzt mußt du dich nur noch einloggen und danach nochmal ein Posting absetzen, damit wir auch wissen unter welchem Nick du angemeldet bist.
Bei deinem letzten Posting warst du vieleicht schon angemeldet, aber noch nicht eingelogt.

MfG
L.

hallo,

mich hat es auch erwischt. habe zwei verbindungen zur 090090001087 am 14.06. und am 22.06. !
letztere ist nur 1 sekunde lang, da ich das merkwürdige verhalten (aktive verbindung wurde getrennt und sofort neue ohne modemlautsprecher aufgebaut) gemerkt habe und mein modem sofort ausgeschaltet habe. hab den betrag bei der TK nicht bezahlt und widerspruch eingelegt, die RegTP und FST informiert, bei der poliziei strafanzeige gestellt und die netzwelt plus kontaktiert. die haben auch sofort mit einem standart schreiben geantwortet, dass sie garnichts machen können und ich mich an die consul-info b.v. wenden soll.
auf meinem pc hat der dailer fast keine spuren hinterlassen. konnte nur eine datei namens "20004.exe" sichern die genau das datum und die uhrzeit der ersten einwahl am 14.06. hat. außerdem wurde im systemereignissprotokoll die einwahl zu "call" als nutzer "pp2797dl15av0-DE@4" protokolliert. ad-ware hat einen merkwürdigen eintrag in der registrierung mit dem namen "alexa" gefunden. das war's aber auch schon. mehr ist auch manuel nicht zu finden.
da ich hier festgestellt habe, dass sehr viele betroffen sind frage ich, ob eine sammelklage geplant ist.
hat jemand schon post von der TK oder RegTP zum vofall erhalten und auch forderungen zum bezahlen von netzwelt plus und consul-info b.v.
lohnt es sich nochmal ein schreiben für die consul-info b.v. aufzusetzen um denen mitzuteilen das ihr dailer illegal ist?

hab jetzt gleich 0190/0900 sperren lassen und bin zum surfen auf linux und mozilla umgestiegen.

rigs

Anonymous schrieb:
hallo,

mich hat es auch erwischt. habe zwei verbindungen zur 090090001087 am 14.06. und am 22.06. !

Hallo,

habe heute eine Mail an die Firma Goodlines AG geschrieben, in der ich meine Absicht kund getan habe nicht zu zahlen, da der Dialer gesetzwidrig ist. Goodlines AG ist nach meinen Recherchen die Muttergesellschaft von der Netzwelt Plus GmbH.
Mal sehen was passiert.
Mit der TK bin ich auch in Verhandlung. Die zeigt sich bisher aber unbeeindruckt und wil das Geld.

EL_Tobi.

EL_Tobi schrieb:
Goodlines AG ist nach meinen Recherchen die Muttergesellschaft von der Netzwelt Plus GmbH.
...und Goodlines gehört möglicherweise wiederum zu einer schweizer Gruppe, die höchst seriös ist, sogar Swisscom-Partner [das ist ungenau: sie kooperieren mit Swisscom] und (gründungs?-) Mitglied der "Mehrwertdienste-Spezialabteilung" ("Special Interest Group") der NOC...
siehe www.noconline.org/NOCworld/displayitem.asp%3Fitem%3Dcurrent%26displayid%3D268+%22ddd+com%22+noc&hl=de] google-cache [/url]. Was das bedeutet? Dass die ein großes Interesse haben müssten, den Fall zu klären, weil sich die "Branche" nicht mehr viele "Unklarheiten" erlauben darf. Der politische Gegenwind wird stärker...

090090001087

Hallo nochmal,
hab mich jetzt auch hier angemeldet...

Habe nun den Widerspruch bei der Telekom schriftlich eingelegt.
Habe nochmal mit dem Herren von der Telekom telefoniert, wegen der Sperrung der 0900/0190 Nummern...Also igendwie habe ich fast den Verdacht, die machen gemeinsame Sache.
Hat mir einen Text erzählt, von wegen wissen Sie schon und können Sie nichts machen und bla bla bla....aber er könne mir einen DialerSchutz verkaufen für 5 € pro Monat und das würde helfen! ;-))
Ja, der Telekom vielleicht.
Na, jedenfalls hätte er mir dann die Sperre für 10 € geschalten. Aber nach einigem hin und her hat er sie dann kostenlos geschalten.

Bis bald hier

Reducal schrieb:
Schön, endlich mal wieder einer, der direkt den Kontakt zum Registrierungsverpflichteten sucht. Aber bitte nur schriftlich und dann bekommst Du auch eine Antwort - nenne aber auf jeden Fall die Einwahlnummer und die Einwahldaten gemäß Deiner Telefonrechnung. Und sei möglichst freundlich, denn evtl. wirst Du so von der Rechnung befreit.
Deine Formulierung dürfte hier von vielen missverstanden werden. Sie klingt einfach etwas zu sehr nach Dankbarkeit, findest du nicht?

Hier die nur wenig sinnvolle und aufschlussreiche Antwort der Netzwelt Plus auf meine Einwendungen gegen die Arbeitsweise, Rechtsgültigkeit und Abrechnung des mometanen Dialerangriffs:

Sehr geehrter Herr ...,
bezugnehmend auf Ihre Anfrage, teilen wir Ihnen mit, Inhaber der Rufnummer 09009-0001087 ist die NETZWELT Plus GmbH.

Diese Rufnummer wurde uns durch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) zugeteilt (§ 43 Absatz 3 TKG). Bei der Reg TP wurden auch die Dialer registriert, die zusammen mit der Rufnummer ein Dialerabrechnungssystem bilden. Die registrierten Dialer entsprechen in allen Punkten den Erfordernissen, die § 43 Absatz 5 (TKG) in Verbindung mit der Verfügung Nr. 54 der RegTP (Amtsblatt Nr. 24/03) an einen gesetzeskonformen Dialer stellen. In dieser Verfügung werden die Mindestanforderungen ( Tarif- bzw. Entgeldinformationen, Versionsnummer, Hashwert, explizite Zustimmung des Nutzers zur Installation und Aktivierung des Dialers, Angabe der Mehrwertdienstnummer) beschrieben, die ein registrierter Dialer erfüllen muss. Die NETZWELT Plus GmbH hat diese Rufnummer in Verbindung mit den registrierten Dialern der niederländischen Firma:

Consul-Info B.V. t Rond 27
NL 2711 BZ Zoetermeer The Netherlands

zur Vermarktung von deren Internetangeboten zur Verfügung gestellt. Aus technischen und Datenschutzgründen können wir Ihre Einwendung nicht abschließend bewerten. Wir bitten Sie, sich mit der genannten Firma in Verbindung zu setzen. Dort erhalten Sie umfassende Informationen zum Anwählvorgang und dem genutzten Angebot.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. T...L...
NETZWELT Plus GmbH
Ja, ja, ich weiß, Reducal. Ich war wahrscheinlich nicht freundlich genug. Und so undiplomatisch direkt...
Na gut, ein Versuch wars wert.

Dialomat schrieb:
.... etwas zu sehr nach Dankbarkeit, findest du nicht?
Ich neige sogar dazu noch einen drauf zu legen: Schleimigkeit! Aber wenn´s der Sache dient? Ich schreibe auch immer an meine Gegner was von "sehr geehrte ..." und mir schwellt alleine dabei schon der Kamm; die freundlichen Grüße sind dann auch i. d. R. nicht ernst gemeint. :wink:

Aber zurück zur Sache - die Netzwelt plus weiß nur dass sie das Paket nach Holland weiter gereicht haben. Die haben null Daten und stellen sich in Unkenntnis quer zu den Einwendungen des Widerspruchsführers. Die sind nur der Registrierungsverpflichtete alles weitere läuft über QuestNet und die Consul-Info (oder evtl. die Icom Media AG, Köln). Allerdings sind die Heppenheimer in der Tat die Herren über die Ausschüttung der Anbietervergütung an die CI. Hier hilft wohl doch nur eisernes Durchhalten, bis die Nummern 1087 und 1088 hoffentlich bald bei der RegTP entregistriert werden. Ich schätze, da werden wir aber schon 08 schreiben und der Druck der T-Com wächst in der Zwischenzeit zur zweiten oder dritten Mahnstufe heran.

Reducal schrieb:
Ich schätze, da werden wir aber schon 08 schreiben und der Druck der T-Com wächst in der Zwischenzeit zur zweiten oder dritten Mahnstufe heran.
Ich sehe das Problem nicht.
Wenn eine Forderung unberechtigt ist, dann können die bis zur neunten Stufe mahnen. Die internen Buchungsabläufe können doch dem Kunden sowas von egal sein...

Heiko schrieb:
Die internen Buchungsabläufe können doch dem Kunden sowas von egal sein...
Eigentlich hast Du Recht. Aber wenn man mal so ein bitterböses Schreiben der T-Com in Händen hält, dann bekommt der eine oder andere schon oftmals weiche Knie und zahlt dann eben doch. Nur die wenigsten Betroffenen erfahren etwas um die Aufklärung zu dieser Sache. Die, die hier im Forum sind, können da eigentlich ganz froh drum sein, zumindest nicht alleine mit ihrem Problem da zu stehen und zumindest die Möglichkeit von Alternativen zu erfahren.

Zurück
Oben