090090000263 oder auch Matlock - ermitteln Sie (Teil 2)

ja !!! Ruhe bewahren !! keep cool !!

Hallo hrachka

jetzt haben wir gemeinsam doch das Gröbste geschafft, jetzt brauchst Du doch nicht mehr nervös zu sein.

Die DTAG ist natürlich unendlich schwerfällig und überhaupt nicht motiviert, ihre eigenen Mitarbeiter entsprechend zu informieren und anzuweisen. Aber jetzt, wo die Easybilling-Matlock-Dialer rückwirkend illegal sind, hat die DTAG überhaupt kein Schlupfloch mehr.

Nach der Entscheidung der RegTP muß der von Matlock abgezockte Kunde
nicht
bezahlen.

Er hat sogar einen Anspruch darauf, evtl. zuviel bezahltes Geld zurückzufordern. Die Schweinerei ist halt nur, dass die Mehrzahl der von Matlock abgezockten DTAG-Kunden aus den verschiedensten Gründen (fehlender EVN = Einzelverbindungsnachweis, Unkenntnis über die Existenz von RegTP und deren Datenbank usw.) gar nicht mitbekommen hat, wer sie so unverschämt betrogen hat. Durch diese Ahnungslosigkeit erfahren sie auch nichts von ihrem Rechtsanspruch auf Rückzahlung.

Wir im Forum sind doch nur die Spitze des riesigen Eisberges von Geschädigten. Und wir sind, dank der gegenseitigen Hilfe, die am besten Informierten, zumindest unter den Geschädigten.

Die unheilige Trias DTAG, Easybilling und Matlock ist uns natürlich immer noch über. Deshalb bin ich auch ganz sicher, dass das Thema noch nicht um die Ecke ist.

Mit himmlischen Grüßen

Petrus
 
hrachka schrieb:
ich versuche nochmal meine Stimme zu erheben - hab Zahlungsaufforderung von DTAG bekommen. Sie bestehen auf ihre 30.00 Euro. Ich habe irgendwie keinen Bock mehr auf Telefonate und zahllose Schreiben, denn durch Postkosten und Internetverbindungen werde ich die 30 Euro schon übertreffen.
Was ist wenn ich jetzt nix mache....und nur die Ruhe bewahre?!

Aussage der RegTP schrieb:
Nach Auskunft der Regulierungbehörde für Post und Telekommunikation (RegTP), wurde am vergangenen Freitag den Dialern der Firma Matlock/Easy Billing die Registrierung entzogen.

Diese Entscheidung hat zur Folge, dass die Dialer als niemals registriert galten und keinerlei Ansprüche aus Einwahlen dieser Dialer geltend gemacht werden können. Die Entscheidung der RegTP wirkt sich also vor allem auch auf bereits getätigte Einwahlen aus.

Spätestens ab heute sollte die T-Com keine Forderungen mehr stellen. Denn mit dem Enzug der Registrierung durfte die Telekom zu keinem Zeitpunkt überhaupt eine Forderungen stellen. Das Opfer muss in diesem Fall so gestellt werden, als ob der Vorfall gar nicht eingetreten ist. Dazu gehört auch ein Schadensersatz für die nachweisbaren Aufwendungen. Nur die Rückzahlung der strittigen Summe reicht mir nicht aus. Ich möchte den Aufwand, den ich für die Abwehr der unberechtigten Forderung treiben mußte, ersetzt haben. Wer jetzt Schadensersatz zahlen muss, ob nun Telekom oder EasyBilling, muß ich noch klären !!! Am Liebsten wäre es mir, wenn EasyBilling statt Einnahmen einzustreichen, mir diesen Ersatz leisten muß.... 8)
 
Re: ja !!! Ruhe bewahren !! keep cool !!

Petrus schrieb:
Die unheilige Trias DTAG, Easybilling und Matlock ist uns natürlich immer noch über. Deshalb bin ich auch ganz sicher, dass das Thema noch nicht um die Ecke ist.

Mit himmlischen Grüßen

Petrus

Hier sind genug Journalisten im Forum... Ich will das nicht glauben! Wenn das ZDF "Toni S" bringen kann, sollten sie hier auch nicht Halt machen und alles bringen... In 5 Minuten schafft man's auch, an den Hintergründen zu kratzen ;)

cj
 
EasyBilling/Matlock

Leute, freut Euch nicht zu früh ! Der Entzug der Registrierung für EasyBilling/Matlock ist noch nicht rechtskräftig ! Und wenn die Hürde geschafft sein sollte, wartet das nächste, viel höhere Hindernis auf uns: die Telekom !!!

Glaubt hier in diesem Forum wirklich jemand ernsthaft daran, bereits bezahlte Beträge zurück zu bekommen ? Die Telekom hat überhaupt kein Interesse und keine Motivation diesbezüglich aktiv zu werden. Sie hat sich in der Vergangenheit "gesetzeskonform" verhalten und die Beträge abgeführt, nicht ohne daran kräftig mitzuverdienen ! Sie wird Ihre Kunden (wenn Sie uns denn als solche betrachtet - nach meinen Erfahrungen habe ich daran aber erhebliche Zweifel) an den Dialer verweisen. Dort wird aber vermutlich nicht zu holen sein. Da das ganze auf Betrug aufgebaut ist, haben die bereits alles beiseite geschafft.

Viel Interessanter ist, wie sie mit den nicht bezahlten Fällen umgehen wird. Da die Telekom bisher nicht all zuviel auf Recht und Gesetz gegeben hat, sollte es mich nicht wundern, wenn sie weiter auf der Bezahlung bestehen bleibt. Dieses Bürokratenmonster glaubt nämlich noch immer in einer Zeit der kaiserlichen Erlasse zu leben. Die Uhr scheint da vor rund hundert Jahren stehen geblieben zu sein. Der Bürger hat sich gefälligst der monopolistischen Macht zu beugen. Zum Glück gibt es heutzutage genügend Alternativen, und ich werde mich als Geschädigter nach einer solchen umsehen um diesem grössenwahnsinnigen Beamtenapparat zukünftig nicht mehr mein Geld in den Rachen zu werfen.
 
Telekom: keine Ähnlichkeit mit lebenden Personen

Hi Forum

Es gibt Menschen (und Institutionen, auch AG's), die haben einen Horizont mit dem Radius Null, und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Mit himmlischen Grüßen aus dem Universum
(Radius ~ unendlich)

Petrus
 
Re: Was unternimmt die RegTP nun eigentlic?

TSCoreNinja schrieb:
sherlock70 schrieb:
OK, Matlock ist aus dem Spiel, aber doch nur, bis sie sich wieder registrieren, oder?
Meinst Du. Realitaet sieht leider anders aus. Die aendern einfach den Nummernblock auf 090090009?? Siehe RegTP Eintraege.

09009000900
bis
09009000919
sind auf Matlocks Dialer und den einen Vorstand der Easy Billing AG registriert fuer die seltsame AKU GmbH.


Gruesse,
TSCoreNinja


Kuckste hier und kuckste hier


"Back to the roots"...

oh sorry, du hast ja den gleichen link ;)
 
KalleM schrieb:
Spätestens ab heute sollte die T-Com keine Forderungen mehr stellen.
Das läuft ein bisschen anders - die T-Com rechnet selbsverständlich die entstandenen Sessions mit der folgenden Rechnung ab. Nur der Endkunde, der den Einwand gegen die Position setzt und nur den unstrittigen Teil bezahlt, kommt aus der Rechnung raus. Die T-Com ist überhaupt nicht in der Lage, den Abrechnungsfluss einseitig zu unterbrechen. Hier könnt nur die Easy Billing vorab eingreifen und der T-Com ggü. erklären, dass das Rechnungswesen auszusetzen sei. Doch darauf würde ich keinen Cent wetten.
 
Re: Termine (8 Wochen) dennoch nicht versäumen!!!

hajune schrieb:
Glaubt hier in diesem Forum wirklich jemand ernsthaft daran, bereits bezahlte Beträge zurück zu bekommen ?

Hey, keep cool, slow down, ruhig, nur ruhig, komm zur Ruhe Brauner, quiet, Browny, usw., undsofort...

Les doch mal 1 meiner letzten Beiträge, ich hatte heute 1 sehr erfreuliches, sachliches Gespräch mit einer Dame der DTAG: Sozusagen (wie bereits erwähnt) eine Wandlung von Frau Saulus zu Madame Paulus; Ersma letzte Woche böse, böse... heute morgen Engelszungen, von wegen, `Ja selbstverständlich werde ich Ihre Rückbuchung des strittigen Betrages in Höhe von 29,95 Euros akzeptieren, schön wäre es von Ihnen, mir weitere Informationen zukommen zu lassen, wäre nett, aber das überlasse ich Ihnen...` (kein Zitat, aber sinngemäß 1 Kurzzusammenfassung des gestern vereinbarten Rückrufes seitens DTAG-Backoffice)

Bin nun z.Zt. damit beschäftigt, angekündigten leckeren Crèmant d´Alsace zu genießen, sehr lecker!!!

1 frohgemuter Appell:
Liebe Leut: fordert bei der DTAG die strittigen Beträge zurück, veranlasst einfach über Eure Hausbank eine Rückforderung. Wir sind durch!!!


Schönen Abend noch, ich hab diesen mit Sicherheit,

AMEN

Ernst-Helmut
 
Easybilling-Dialer durch RegTP vorläufig gesperrt !!

Hallo zusammen,

haben wir gewonnen ? oder sind wir nur etwas schlauer geworden ?
Hat Easybilling verloren ? oder sind die doofer geworden ?

Was macht die Telekom ?
Was macht Easybilling heute ?

Über eines bin ich mir sicher : Easybilling programmiert gerade ein paar neue Dialer – die Anträge für die RegTP liegen auch schon fertig im FAX ...
Und WIR schreiben hier weiter viele gut gemeinte Ratschläge ? und WIR werden täglich mehr

Oder gehen wir noch einen Schritt weiter und beauftragen einen Staatsanwalt mit einer sachlichen fundierten Strafanzeige.
Ich habe eigentlich keine Lust mehr zum weiterstreiten, meine Frau sagt auch, dass es genug ist. Was meint Easybilling dazu ...

Ich kläre im Moment mit einer Staatsanwältin, was Sinn macht.


Wer ist noch dabei ? Bis jetzt sind wir vier ...




Bitte PN oder EMAIL (mit EMAIL und Tel. Nummer und Foren-Name)

Uwe

(Bird_9ud 423er vom 17.01.2004 2 Sekunden ...)
 
Re: Easybilling-Dialer durch RegTP vorläufig gesperrt !!

bird_9UD schrieb:
Hallo zusammen,

haben wir gewonnen ?


Ja, haben wir:

magst du dir die mühe machen, wie viele von uns, das gesamte forum durchzulesen?

alllle antworten auf deine fragen wirst du da finden...

ich bin weiterhin dabei, habe blut geleckt, nein, habe meine entschädigung für vernachlässigung von frau & kindern gefunden, scheidung ist durch, lebe nunmehr auf der platte, werde putzen gehen oder betteln...

So`n Q!!!

Les doch ersma im Forum.

Bitte!

Schönen Abend noch,
Ernst-Helmut alias Andreas
 
FRECHHEIT, NICHT NUR MAHNUNG SONDERN AUCH GELD ABGEBUCHT - OBWOHL EINZUGSERMÄCHTIGUNG EINGEZOGEN WURDE!!!!!!!


DTAG - Wer ist Konkurent der Mutter Firma? Arcor?
Werde wechseln.
 
hrachka schrieb:
FRECHHEIT, NICHT NUR MAHNUNG SONDERN AUCH GELD ABGEBUCHT - OBWOHL EINZUGSERMÄCHTIGUNG EINGEZOGEN WURDE!!!!!!!


DTAG - Wer ist Konkurent der Mutter Firma? Arcor?
Werde wechseln.

la vie est tres bien!

Dennoch: der Teufel scheißt grundsätzlich auf den größten Haufen.

Aber (weil ich 1 positiv denkendes Geschöpf Gottes bin), folgende Tatsachen:
  • Die Erde ist 1 Scheibe
    Atomkraftwerke sind sicher, und
    Frauen können besser einparken, als Männer (keine Diskriminierung, reiner Erfahrungswert, hammwa etwa Weibsvolk im Forum anwesend, sei es so, fühlt Euch bitte provoziert!) ;)


Ernst-Helmut
 
Re: Easybilling-Dialer durch RegTP vorläufig gesperrt !!

bird_9UD schrieb:
Über eines bin ich mir sicher : Easybilling programmiert gerade ein paar neue Dialer – die Anträge für die RegTP liegen auch schon fertig im FAX ...
Und WIR schreiben hier weiter viele gut gemeinte Ratschläge ? und WIR werden täglich mehr
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die den Dialer selbstprogrammieren. Mein Tipp waere eine Verbindung zur Ex-Tochter der Infogenie, die in Mallorca sitzt.
Oder gehen wir noch einen Schritt weiter und beauftragen einen Staatsanwalt mit einer sachlichen fundierten Strafanzeige.
Wer technische Infos/Formulierungshilfe bzgl des Vorgehens des Dialers braucht fuer eine Anzeige, den kann ich evt unterstuetzten (melden perPN ).
Gr.
TSCoreNinja
 
Mahngebühr ...

:argue:
Die Telekom hat mir mit der März Rechnung nun Mahn- und Rücklastgebühr angerechnet.
Diese Position werde ich nun ebenfalls zurückbuchen lassen, wie schon die Dialergebühren.

Ausserdem schicke ich denen noch ein Fax bezüglich der entzogenen Registierung.
 
Re: Easybilling-Dialer durch RegTP vorläufig gesperrt !!

TSCoreNinja schrieb:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die den Dialer selbstprogrammieren. Mein Tipp waere eine Verbindung zur Ex-Tochter der Infogenie, die in Mallorca sitzt.

Wer technische Infos/Formulierungshilfe bzgl des Vorgehens des Dialers braucht fuer eine Anzeige, den kann ich evt unterstuetzten (melden perPN ).

Hi Doc, also Du glaubst, dass da Crosskirk oder Sun Infomedia (Sun Telekom) etwas mit zu tun haben könnte. Woher beziehst Du diese Erkenntins?

Was Deine technischen Info´s betrifft, so sollten die unbedingt in Anzeigen bei der StA Flensburg einfließen. Es ist zu befürchten, dass die nicht mal so recht wissen, wie man Dialer schreibt.
 
ich dreh durch bis zum kollaps....

habe gestern einen brief von der t-com erhalten. am vortag habe ich noch mit einer sachbearbeiterin telefoniert und ihr die freudige botschaft überbracht. sie meinte ich bekomme diese woche noch bescheid. dann gestern der brief mit ausdrucken aus der dialerbank. allerdings mit alten ausdrucken aus der datenbank. da sind die dialer von easy billing noch ok. die bestehen auf den betrag. der brief enthält nicht mal eine referenz angabe von mit. dann telefonat mit der t-com. ich solle doch mein einwand faxen..... :evil: soll ich denen eigentlich jeden tag ein brief schreiben??? wie unfähig sind die leute da eigentlich. sie drohen mit einem rechtstreit. bitte, den können sie haben. da wär ich gerade in der richtigen laune dafür 8) . also schrieb ich denen heut zum elften mal.

gruss
 
Reg TP Dialer-Datenbank

blumenwiese23 schrieb:
mist, die die datanbank der regtp ist zur zeit nicht verfügbar..
Ich habe gestern eine E-Mail der Reg TP mit der freudigen Nachricht (und dem Verweis auf die Datenbank) erhalten. :lol:
Der Wartungsmodus muss ja irgendwann einmal vorbei sein ... :(
... also warten, warten, warten ... :punk:
 
Ich bin ebenfalls Geschädigter der [] Easybilling/Matlock. Mit der Januarrechnung verlangte die TK 29,95 € für eine 8-sekündige Verbindung. Diesen Betrag habe ich von der Rechnung abgesetzt und der TK eine schriftliche Stellungnahme zugefaxt.

Kurz darauf erhielt ich ein Schreiben, dass bei denen alles in Ordnung sei, und ich die volle Rechnung zu zahlen hätte.

Einige Tage später erhielt ich eine Mahnung mit Androhung einer Sperrung meines Telefonanschlusses und fristloser Kündigung meines Telefonvertrages. Meine telefonischen Intervention blieb ohne Erfolg, so dass ich Anfang März die 29,95 € "unter Vorbehalt" an die TK überwiesen habe. Gleichzeitig faxte ich ihnen als Begründung, dass ich mit einem Entzug der Zulassung als registrierter Dialer für die Firma EasyBilling rechnen würde und dass sie deshalb den Betrag nicht weiterleiten, sonder treuhändlerisch verwalten sollten.

Da zwischenzeitlich die Zulassung tatsächlich entzogen wurde, rief ich heute frohgemut bei der Tk an um mein Geld zurückzufordern. Obwohl die Dame sehr freundlich war, konnte sie mir nur mitteilen, dass ich von der TK nichts zurückbekommen würde, ich könnte mich an EasyBilling wenden, oder gleich Anzeige wegen Betruges gegen diese Firma stellen.

Ich stehe der ganzen Sache nun ziemlich ratlos gegenüber. EasyBilling wird mir nix wiedergeben sondern an die Firma Matlock in Belize verweisen. Das liegt wohl irgendwo in Südamerika, und wie groß die Chancen dort sind, kann man sich an drei Fingern abzählen.

Ich würde auf jeden Fall hinter einer Strafanzeige stehen so wie sie Uwe oben angesprochen hat.

Ein Vorschlag [.....]

[Virenscanner: Ein Wort eliminiert sowie den "Vorschlag" entfernt]
 
hajune schrieb:
Da ... die Zulassung tatsächlich entzogen wurde, ... Geld zurückfordern. ... Dame ... konnte sie mir nur mitteilen, dass ich von der TK nichts zurückbekommen würde, ich könnte mich an EasyBilling wenden, ...

Meines Erachtens ist das rechtlich der größte Quark!
Dein Ansprechpartner in rechtlicher Hinsicht ist und bleibt die Deutsche Telekom, jedenfalls taucht auf meinem Einzelverbindungsnachweis niemand anderes als die DTAG auf, die DTAG und niemand sonst forderte von mir jene 29,95 Euros, aufgelistet zwischen Ortsgesprächen ist eben jene Zeile mit dem unglückseligen "Service 0900".

So what, "liebe" Telekom?

Ernst-Helmut
 
Zurück
Oben