090090000263 oder auch Matlock - ermitteln Sie (Teil 2)

Re: geldwäsche anzeige

@TSCoreNinja, mit meiner frage wollte ich dir keine rechtsberatung abverlangen ;).

TSCoreNinja schrieb:
PPS: Wie lange dauert es eigentlich, bis ueber die Bestandskraft entschieden wird?
das wüsste ich auch gerne. ich dachte, die entscheidung ist binnen einem monat nach vorläufigem entzug zu machen :-? . ausserdem wäre es interessant zu wissen, ob die staatsanwaltschaft nicht schon von amts wegen bezüglich easy billing UND dem magenta riesen handelt oder handeln muss.
 
Re: geldwäsche anzeige

blumenwiese23 schrieb:
ausserdem wäre es interessant zu wissen, ob die staatsanwaltschaft nicht schon von amts wegen bezüglich easy billing UND dem magenta riesen handelt oder handeln muss.

Da die T-Com offiziell erst nach der Ruecknahme der Registrierung vom Missbrauch ywangslaeufig informiert ist, gehe ich davon aus, dass die Staatsanwaltschaft erst bei Forderungen nach diesem Termin eine rechtlich einwandfreie Position hat. Und da ist Tommy68 meineserachtens in der priviligierten Lage, eine Forderung nach Ruecknahme der Registrierung anzeigen zu koennen. Zumindest IMHO ist das was wesentlich anderes als Forderungen vor der Ruecknahme. Wenn ich damit falsch liege, gerne berichtigen.
 
090090000263

Leute,

hart amBall bleiben. Bei mir war die Angelegenheit ebenfalls bei RAe Seiler gelandet, der mir auch noch seine Kosten aufbrummen wollte. Ich habe der DTAG und RAe Seiler einen entsprechenden Brief zugestellt. Daraufhin wurde der strittige Betrag wieder auf mein Kundenkonto bei der DTAG gebucht, eigentlich bis zur endgültigen Klärung der Angelegenheit.
Aber es kam besser. Die DTAG hat mir zwischenzeitlich eine Gutschrift erteilt.
Man ist mit der ungeklärten Situation der vorläufigen Rücknahme der Registrierung unzufrieden. Daher hat man, um die vertrauensvolle Geschäftsbeziehung aufrecht zu erhalten, auf die ursprüngliche Forderung verzichtet.....

Na also, geht doch!

internette Grüße an Alle, locker bleiben
 
Friedensangebote von RA Seiler

Ich habe mal wieder Post von meinem Freund Herrn Seiler bekommen. Nachdem zwischenzeitlich einige Mahnungen aus verschiedenen Textbausteinen bei mir eingegangen waren, kam heute ein Brief mit einem "Friedensangebot". Ich solle "nur noch" seine Auslagen in Höhe von 41 Euro (Ursprünglich hat er über 80 Euro verlangt) bezahlen und die Sache wäre für mich erledigt. Auf die Forderungen der Telekom würde ganz verzichtet. Ich frage mich, ob Herr Seiler Drogen nimmt oder sonst irgendwelche geistigen Defizite hat. Langsam wird die Sache aber auch lustig und es wäre eigentlich schade, wenn Herr Seiler irendwann ganz auf seine Forderung verzichten würde. Mittlerweile hat es sich wohl rumgesprochen, dass eine Forderung der easybilling AG bei Gericht schlecht geltend gemacht werden kann, zumal den Dialernummern die Registrierung entzogen wurde. Ich lass mich mal überraschen, was noch passiert. Immerhin hat er mir wieder mit einem Mahnverfahren gedroht. Ich halte euch aber auf dem Laufenden.

Gruß Thomas
 
Re: Friedensangebote von RA Seiler

tommy68 schrieb:
Ich solle "nur noch" seine Auslagen in Höhe von 41 Euro (Ursprünglich hat er über 80 Euro verlangt) bezahlen und die Sache wäre für mich erledigt.

Das müssen sie dann wohl nach BKoGO* berechnen. Wird vermutungsweise schon erfolgreich von den Axleuten eingesetzt (daher nämlich die hohen Gebühren ...)

* = Bundesgebührenordnung für Komiker.
 
Matlock Reloaded?

Es ist doch immer mal wieder schoen, gute alte Bekannte wiederzutreffen.

Wer bei Google nach den Begriffen loading, inurl:pong und inurl:hot sucht, findet eine Seite, die nicht nur ins Namensschema von Matlock passt, sondern auch noch einen identischen WhoIs Eintrag aufweisst, und am 15. April 2004 registriert wurde. Obwohl die Seite derzeit nicht on-line ist, zeigt der Google-Cache, dass dort auf eine versteckten Exploit verlinkt wird bzw wurde, welcher auf einem Webserver mit deutschen WhoIs Eintrag liegt. Koennen es wohl nicht sein lassen, die Herren. Ein paar Strings aus dem Programm

Code:
Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
conc
338-partner1-DE@concealarea
004382055052239
ENUMBERPHONENUMBER
hxxp://xxx.[].com/
EMBERSMEMBERSMEMBERS
radius
Internet Connection
GET /new/pong?ver=d2:%d.%d-%d:%d|%s-%s-%s HTTP/1.0
Was die wohl mit der oesterreichischen Rufnummer wollen? HAS nacheifern? Und was hat []die niederlaendische URL im Programm verloren[]? Sind die nur Contentanbieter, oder mehr?

Weniger auskunftsfreudig ist die Malware des Scripts, dass sich bei Suche nach dem Domainnamen als erster Hit findet, naemlich diesem Forumseintrag. Alle Exploits dieses Scripts versuchen in guter Matlock-Manier, einem ein Programm unterzujubeln. Dieses Programm ist allerdings in diesem Falle aeusserst hartnaeckig, gab erst dank Tipps der Site http://www.woodmann.com/crackz/Tutorials/Protect.htm seine Geheimnisse dem Debugger preis. Und installiert ein Browser Helper Objekt MatAdown.dll, dass in die Datei eingelagert ist, ich weiss nicht, ob ich meinem Browser von denen tatsaechlich geholfen bekommen moechte ;)

Bleibt die grosse Frage: haben die das nur halbherzig noch einmal kurz probiert oder geht das Spiel noch mal von vorne los?
Gr,
TSCN

[Virenscanner: URL entfernt]
 
Könnte man für diese Sache nicht einen neuen thread aufmachen? Diese österreichische Nummer ist eine Mehrwertnummer,
aus
004382055052239
wird
082055052239
und das führt zum NuUmmerninhaber
atms, der österreichischen dtms-Tochter,
die die Nummer weiter vermietet hat an die
International Telecoms Ltd. angeblich in

Apdo de Correos 277, ES-35571, Macher

(eine Adresse
C/Guatifay Nr11
Arrieta
Haria, Las Palmas 35542
spielt offenbar auch eine Rolle)


Eine solche Firma gibt es aber anscheinend nicht. Es gab mal in UK eine "International Telecoms Ltd.", die wird aber als "dissolved" geführt. Ihre Anschrift führt ins Kuddelmuddel einer "wir-vermieten-virtuelle-Büros-Firma".
Die Homepage der Firma kommt seriös daher, aber wenn man sie bei google eingibt (nach Seiten suchen, die "internat***.com" enthalten, bekommt man Hunderte von dubiosen hits. Was sie bedeuten, weiss ich nicht). Der Rest dieser dubiosen Geschichte ist - mit Verlaub - noch ein ziiiiiemliches Maß dubioser... Das fängt damit an, dass auf den IPs der Firma Seiten liegen, die ebenfalls auf die Adresse in Spanien registriert sind und äußerst seltsame Dialerlinks haben ("mcn-Inseldialer")

Wer immer sich gut auskennt und weiß was er tut, sollte dieser Sache nachgehen. Da stimmt aber was gaaaaaaaaaaaaaanz gewaltig nicht, liebe Leut!

@mods: wenn diese Sache bereits untersucht wird, ist das hier ein überflüssiges postng, ergo müllbar ;)
 
9009000263 und andere Dialer

Hi Leute,

die Telekom und RAe Seiler haben eigentlich gar kein Interesse die Machenschaften zu unterbinden. Es handelt sich dabei doch nur um ein großes Geschäft im großen Stil (von den 29,95 kassiert man doch bis zu 40 %), sowas man sich einfach nicht entgehen lassen.
Seiler hat mir ebenfalls mit erheblichen Mahnkosten gedroht. Ich habe aber nicht locker gelassen. Zwischenzeitlich hat die Telekom mein Konto
gesäubert. Na also, geht doch.
Schreibt doch mal an Computerbild, hilft manchmal.

nicht verzagen

ein ehemaliger
 
Auch ich war im letzten Jahres "Kunde" der Fa. Easybilling. Unter dem Druck der Telekom (Anschlussperre, fristlose Kündigung) habe ich damals die 30 Euro unter Vorbehalt bezahlt, anschliessend aber nach zahlreichen massiven Beschwerden, auch über den Vorstand der TK, mein Geld aus Kulanzgründen wiederbekommen. Ich glaube, die "Bonzen da oben" wissen gar nicht, was hier unten abgeht.

Ich fasse es nicht, dass die TK diese [] unterstützt und mit hilft, ihre langjährigen treuen Kunden []. Selbst wenn für sie dabei kurzfristig ein Gewinn herausspringt, langfristig schaden sie sich damit selber. Ich bin mittlerweile hochallergisch für alles was von dem rosa Riesen kommt, da können die soviel werben und ihre Preise senken (Muhahahaha - hat sich schon mal jemand die neue Preisstruktur angesehen?) wie sie wollen.

Ich habe mir damals vorgenommen, sobald wie möglich zu einem anderen TK-Unternehmen zu wechseln. Als allererstes hatte ich Arcor ins Auge gefasst, da bekomme ich für 60 Euro ISDN, DSL und Internet- und Telefonflatrate. Ich habe mich dann doch für einen lokalen Anbieter (Cologne) entschieden, der die gleichen Konditionen hat.

Diesen Wechsel hätte ich möglichwerweise nie vollzogen, wenn die Telekom mich damals nicht so unverschämt behandelt hätte. Insofern trifft sie jetzt die "Rache des kleinen Mannes" mit voller Wucht.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich nach Alternativen umzusehen, damit die Verantwortlichen der Telekom endlich mal wach werden.

Zwei Wörter entfernt. Siehe NUBs BT/MOD
 
Beschwerde

Hallo Gast,

Mich würde mal interessieren,wie du das hinbekommen hast.Ich selbst habe auch etliche Beschwerdebriefe,Faxe, E-Mails usw. geschickt.Alles ohne Erfolg.Hättest du evtl. ein paar Vorlagen bzw. Adressen für mich,wo ich das alles hinschicken kann.Weil du ja etwas von Vorstand geschrieben hast.Am Telefon sagte man mir,ich könnte nichts direkt zum Vorstand schicken.Bei mir geht es auch um 30,-.

Vielen Dank
 
Name Telefon- und Faxnummer des Vorstandes der Telekom stehen auf der Telefonrechnung. Vorlagen habe ich keine mehr, aber ich habe meiner Wut und meinem Unverständnis über die unverschämte Art und Weise, wie die Telekom ihre zahlenden Kunden behandelt freien Lauf gelassen. Allerdings sollte in der Wortwahl keine Beleidigungen oder andere strafrechtlich relevanten Formulierungen einfliessen.

Ansonsten viel Glück, und bleibe hartnäckig.
 
Hallo Gast ,

Also es tut mir leid,aber ich kann beim besten Willen keine Adress o.ä. vom Vorstand auf der Telefonrechnung finden.Da ist nur eine kostenlose Telefon/Faxnummer und eine Adresse der Rechnungsstelle.Ich habe jetzt meinen Einspruch dort hin gefaxt.Hast du wirklich gar keine Unterlagen mehr?

Trotzdem Danke
 
@ Chips

Ich habe meine Beschwerden an den Vorstand, Herrn .......gerichtet, unter der Faxnummer, die auf der Telefonrechnung steht. Mir war klar, dass der "Big Boss" mein Schreiben nicht zu sehen bekommt, aber ich hatte gehofft, damit Aufmerksamkeit zu erwecken. Geantwortet hat dann eine "Sonderabteilung für Kundenbeschwerden" oder so ähnlich. Die haben mir mitgeteilt, dass sie sich der Sache angenommen haben. Später teilten sie mir mit, dass ich mein Geld zurückerhalte. Bei der nächsten Telefonrechnung erhielt ich eine Gutschrift.

Persönliche Daten gelöscht
siehe http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
Antwort an Chips

Hi Chips,

hat alles im im vergangenen Jahr in der Computer-Bild gestanden. Ich habe an RAe .... und an die TK geschrieben. Den Ausschnitt aus der Computer-Bild habe ich ebenfalls beigefügt. Danach erhielt ich ein Schreiben der TK, dass mein Konto von .....abgezogen wurde. Etwas später kam ein erneutes Schreiben der TK, mit dem Hinweis, dass mein Kundenkonto ausgeglichen wurde.

viel Glück und hart bleiben es geht doch

0:)

editiert siehe NUB modaction
 
Hallo an alle,

Ich konnte es nicht glauben aber heute hat mir die Telekom nach 14 Monaten (!) endlich den Betrag zurück überwiesen.Danke an alle Tipgeber an dieser Stelle.
Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal doch aus.

chips
 
Bin bei der Suche nach den neuen "Netzagentur" Links daran erinnert worden

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/b577ce53ced3088725539caa475f3a6b,0/1cl.html

da stehen aber anscheinend nur Maßnahmen nach dem 23.01.2004 drin.
warum die Nummer nicht aufgeführt ist, ist schleierhaft, ebenso wann die Maßnahme laut DB
eigentlich bestandskräftig ist...
http://dialer.regtp.de/DialerDetails.aspx?rufnr=90090000263&status=2
Zurückgenommene Dialer (noch nicht bestandskräftig)
cp
 
BTW, Norddeutschland und Belize scheinen ja gar nicht so weit ausseinander zu liegen:
http://www.icstis.org.uk/icstis2002/pdf/ADJ_AKUGmbH110188.pdf
Our investigation into this online adult entertainment service has been completed.
The service, provided by AKU GmbH (also known as Matlock Business Corporation), was found to have been in breach of our Code Of Practice.
As a result, we have fined AKU GmbH £50,000 and barred access to the service for 1 year.
We have also ordered them to pay full refunds to all complainants. To obtain a refund, you must write to the service provider at the address below, enclosing a copy of your phone bill. Please note that we cannot write to them on your behalf.
Jens M*****
Matlock Business Corp
Jasmine Court
Belize City
Belize
Or
Michael P*******
AKU GmbH Langacker 19 24852 Langstedt Germany
Morecon AG, AKU Gmbh, Inphos Gmbh, Easybilling AG, Matlock Business Corp., World Wide Access Ltd, its the same old story with a different name...
 
....und was ist eigentlich aus den vielen Anzeigen i. S. Matlock/Easybilling nach Flensburg geworden? Ich kann mich noch gut an den Fernsehauftritt des Sprechers der dortigen StA erinnern und nehme an, dass man im hohen Norden längst den "Schwamdrüberblues" spielt (und das trotz gehaltvoller Infomationen und beweisträchtiger Vorermittlungen privater Mitglieder dieses Forums). :evil:
 
Zurück
Oben