wenn's jemanden hier interessiert:
ich hatte gestern genau die gleich unerfreuliche begegnung mit genau diesem dialer! er hat sich ohne mein wissen im hintergrund installiert und dann eine verbindung aufgebaut (habe ebenfalls dsl und ein isdn-modem).
Kannst du noch reproduzieren wo das war ? Dann würde ich das Teil nämlich mal mit einem isolierten Rechner aufrufen, und könnet ihn dann unter Umständen sichern (inklusive der Scripts welche das unbemerkte installieren auslösen).
Als ich den Anbieter darauf ansprach, dass es ja Unsinn sein, sich so teuer einzuwählen ohne irgendeinen Content abzurufen, verwies er mich auf seine FAQ-Seite
Das ist sehr schön. Allerdings war mir der Anbieter ja erst nach den Recherchen überhaupt bekannt, da sich der Dialer ja unbemerkt (bis zur Internettrennung) installiert hatte. Ergo kann ich ja überhaupt keine FAQ vorher lesen. Abgesehen davon das mich eine FAQ überhaupt nicht interessiert da ich ja zu keiner Zeit beabsichtigt hatte dieses "Angebot" zu nutzen geschweige denn mir überhaupt einen Dialer einzufangen. Also kann der Anbieter soviel erzählen wie er will.
Opfer