090090000263 oder auch Matlock - ermitteln Sie (Teil 1)

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e69c076af7881bdb449ab5ce16221f6d

Kleine Verständnisfrage, wieviele Zeichen hat eine 160-Bit Hashwert nochmal?

für Blumenwiese, PN folgt dann

sorry auch wenn jetzt viele denken ich sei matlock oder sonstwer.
aber, ich surfe schon seit normal modem zeiten (56 K) durchs netz. bisher noch nie einen dialer gehabt. ich frage mich wie ihr das schafft. echt, ich kann darüber nur lachen.
juanito schrieb:
Die Betreiber von Matlock werden sicherlich die Beiträge dieses Forums aufmerksam studieren... man muß ja schließlich wissen, was der Feind im Schilde führt...

Deshalb nicht unbedingt detaillierte Infos, die für unsere Strategie hilfreich sind und noch nicht in der public domain stehen hier posten...
oh man wenn die leute, matlock, bt und wie sie alle heißen wirklich den ganzen tag nichts besseres zu tun hätten als dieses forum zu studieren dann hätten die mobnatlich nur verluste. wer sich nicht ums geschäft kümmert vergammelt.

juanito schrieb:
Wie die web.exe funktioniert ist den Betreibern sicherlich genau bekannt, kann also hier problemlos gepostet werden...

davon geht man im allgemeinen aus.

ich hab nur die letzten seiten dieses topics gelesen und hatte regelrecht lachkrämpfe. ehrlich. meint ihr nicht wenn der dialer fehler hätte das man dies mit einem ruhigen wort klären könnte?

wenn nein: hat es schon jemand versucht? bestimmt nicht. motzen ist ja einfacher

außerdem würde ich der telekom schriftlich einreichen das ich einen posten nicht bezahlen möchte und nicht einfach das konto sperren etc. man man man.

im falle die leute von matlock würden das forum studieren hätte der forum betreiber unlängst eine abmahnung derjenigen firma bekommen. hätte ich eine firma würde ich es mir nicht gefallen lassen öffentlich als abzocker, betrüger etc hingestellt zu werden. oder jegwelche drohungen wie "zerbombt eggebek"

trinkt lieber tee und kommt wieder auf den boden.

PS: ich bin nicht matlock, sondern ein altenpfleger aus kölle (also für ältere leute nicht für ältere dialer SCNR). auch wenn die sätze nun umgedreht werden.

@anna
der hashwert der datei hängt von der methode ab die man verwendet...

so ich verabschiede mich bis zum nächsten mal mit einem lachkrampf 8)

oesi schrieb:
im falle die leute von matlock würden das forum studieren hätte der forum betreiber unlängst eine abmahnung derjenigen firma bekommen. hätte ich eine firma würde ich es mir nicht gefallen lassen öffentlich als abzocker, betrüger etc hingestellt zu werden.
Es sei denn, es ist was dran.

Ja sind denn die user alle blöd, oder warum beschweren die sich?

Basteln die Leute hier ihre Screenshots selber?

johinos schrieb:
oesi schrieb:
im falle die leute von matlock würden das forum studieren hätte der forum betreiber unlängst eine abmahnung derjenigen firma bekommen. hätte ich eine firma würde ich es mir nicht gefallen lassen öffentlich als abzocker, betrüger etc hingestellt zu werden.
Es sei denn, es ist was dran.

Ja sind denn die user alle blöd, oder warum beschweren die sich?

Basteln die Leute hier ihre Screenshots selber?

ob da was dran ist sei dahingestellt. nur fakten zählen. oder habt ihr nen link als beweis das der dialer "nicht konform" ist?

ich hab nie behauptet das hier jemand "blöd" ist. aber erkläre mir warum ich seit 1999 noch nie nen dialer hatte. und das obwohl ich auf seiten mit erotischen inhalten surfe. das ist der fakt der mich verwundert. und eh sich das modem erneut einwählt bleibt genug zeit das zu bemerken und den vorgang abzubrechen (entweder externes modem aus oder kaltstart des rechners) oder wählen sich neuerdings analog bzw ISDN modem innerhalb von 1-2 sekunden ein? wenn ja so eins möchte ich auch haben.

zum thema screenie selber basteln: dafür reicht das lapidare MS-Paint allemal aus. seite kopiert, eingefügt angepasst fertig. innerhalb von 5 minuten fertig. gebt mir nen screenie einer konformen seite und ich mach daraus eine nicht konforme.

johinos schrieb:
PN wäre nicht schlecht.

dann werde ich mich mal anmelden :)
was ich aber grad auf seite 21 gelesen habe erstaunt mich:
seit wann ist es verboten mehrere dialer zu registrieren? wenn ich das geld hätte und mir 4 autos kaufen würde wäre ich dann auch auf der liste der "bösen"? :confused:

beathe use hat doch bestimmt auch mehr als eine 0190 nummer um dort anzurufen, oder?

oder verdrehe ich da den sachverhalt?

e69c076af7881bdb449ab5ce16221f6d

@altenpfleger aus kölle, mach weiter so, man braucht Dich - aber nicht unbedingt hier! :lol:

@ Blumenwiese, der von Deinem Dialer angegebene Hashwert ist nur 32stellig, entgegen der von der RegTP angewendeteten Prüfmechanismen (der freundliche Altenpfleger betonte es) werden 40 Zeichen vorausgesetzt. Demnach ist die Registrierung in der Datenbank der RegTP nichtig, da nicht die vorgegebenen Prüfmodi eingesetzt wurden. Der (derzeit noch) registrierte Dialer der Matlock Inc. entspricht definitiv nicht den Mindestvoraussetzungen des TKG, schon allein deshalb, weil die angewendete Hashwertermittlung nicht mit den Vorgaben der RegTP vereinbar ist. Somit fehlt die geforderte Transparenz des Produktes - es besteht Dir gegenüber, trotz Registrierung in den Datenbanken, kein Zahlungsanspruch, da der Dialer illegal ist!

anna schrieb:
oesi schrieb:
...oder verdrehe ich da den sachverhalt?
@ Jo, Trolle füttern wir nicht!

also stellst du mich als matlock hin? komisch warum fahre ich dann einen opel corsa? hm wer weiß vielleicht will ich meinen mercedes und den ferrari nur nich zeigen?

der dialer hat doch 40 stellen:
Adressierungsmerkmal :
Hash - Wert :6D385B12B54BC39183241D7D1D99A3FC484F0AF0
Dateiname : Dialer_090090000423.exe
Dialer - Version : 3.0.0.13

edit: @anna (siehe 2 oder 3 seiten vorher)

oder etwa nicht?

schreit die wand an und ihr werdet gehört :D:D

@anna: ich weiß das man mich braucht, sehe ich jeden tag. das hier objektive meinungen nicht zählen habe ich bereits gelesen ;)

drum stochert weiter in den sumpf vielleicht springt ja doch ein fisch heraus....

Jetzt aber ab ins Bettchen - e69c076af7881bdb449ab5ce16221f6d, das ist Blumenwieses Dialer, woher Du den anderen Hashwert hast ist mir wurscht und das Du mit Sicherheit nicht Matlock bist, eigentlich auch.

Ende der Diskussion und schlaft allemann gut - ich bin morgen früh, ab 05.30 Uhr wieder online und Trolle bringen dabei meinen Espresso erst so richtig in Fahrt.

Hi,

ich denke es hätte für oesi mehr Nutzen, wenn er sich auf Rechtschreibforen herumtreiben würde. Dort könnte er sogar noch etwas lernen, nachdem er gegen Dialer anscheinend immun ist...

oesi schrieb:
außerdem würde ich der telekom schriftlich einreichen, daß ich einen posten nicht bezahlen möchte und nicht einfach das konto sperren etc. man man man.
oesi schrieb:
im falle die leute von matlock würden das forum studieren, hätte der forumbetreiber längst eine abmahnung derjenigen firma bekommen. hätte ich eine firma, würde ich es mir nicht gefallen lassen, öffentlich als abzocker, betrüger etc hingestellt zu werden. oder jegwelche ??
drohungen wie "zerbombt eggebek"

Die Groß- und Kleinschreibung hat er ja elegant umschifft, das hätte die Fehler wohl exponentiell nach oben getrieben... und die Verbesserung mir den Schlaf geraubt...

Mit Gruß aus spitzer Feder
Juanito

Re: e69c076af7881bdb449ab5ce16221f6d

anna schrieb:
@ Blumenwiese, der von Deinem Dialer angegebene Hashwert ist nur 32stellig, entgegen der von der RegTP angewendeteten Prüfmechanismen (der freundliche Altenpfleger betonte es) werden 40 Zeichen vorausgesetzt. Demnach ist die Registrierung in der Datenbank der RegTP nichtig, da nicht die vorgegebenen Prüfmodi eingesetzt wurden. Der (derzeit noch) registrierte Dialer der Matlock Inc. entspricht definitiv nicht den Mindestvoraussetzungen des TKG, schon allein deshalb, weil die angewendete Hashwertermittlung nicht mit den Vorgaben der RegTP vereinbar ist. Somit fehlt die geforderte Transparenz des Produktes - es besteht Dir gegenüber, trotz Registrierung in den Datenbanken, kein Zahlungsanspruch, da der Dialer illegal ist!

Hallo,
der bei mir und vielen anderen verwendete Dialer hatte folgenden 32 HEX-Zeichen langen Hashwert: „b3ce89adb6e451c82935178a6e348760“. Das heißt dieser Hashwert wurde nur mit 128 Bit verschlüsselt. Die Registrierungsanforderung liegt aber bei 160 Bit Verschlüsselung, was dann einen 40 HEX-Zeichen langen String ergibt.

Dieser Verschlüsselungsalgoritmus wurde gewählt, weil der bisherige mit 128 Bit nicht sicher genug war.
http://www.esat.kuleuven.ac.be/~bosselae/ripemd160.html

Wenn schon die einfachsten Registrierungsanforderungen nicht erfüllt werden, möchte ich gar nicht wissen wie es mit der technischen Spezifikation der Dialer aussieht. Hat einer der RegTP schonmal Bescheid gesagt, welche Dialerleichen da in der Datenbank hängen. Spätestens damit muß doch ein Enzug der Registrierung der älteren Versionen möglich sein.
:lupe:

KalleM schrieb:
Hallo,
der bei mir und vielen anderen verwendete Dialer hatte folgenden 32 HEX-Zeichen langen Hashwert: „b3ce89adb6e451c82935178a6e348760“. Das heißt dieser Hashwert wurde nur mit 128 Bit verschlüsselt. Die Registrierungsanforderung liegt aber bei 160 Bit Verschlüsselung, was dann einen 40 HEX-Zeichen langen String ergibt.

Dieser Verschlüsselungsalgoritmus wurde gewählt, weil der bisherige mit 128 Bit nicht sicher genug war.

Wenn schon die einfachsten Registrierungsanforderungen nicht erfüllt werden, möchte ich gar nicht wissen wie es mit der technischen Spezifikation der Dialer aussieht. Hat einer der RegTP schonmal Bescheid gesagt, welche Dialerleichen da in der Datenbank hängen. Spätestens damit muß doch ein Enzug der Registrierung der älteren Versionen möglich sein.

Sorry, hatte vergessen mich anzumelden. Habe den Haken jetzt gesetzt...

1-2 Sekunden

oesi schrieb:
oder wählen sich neuerdings analog bzw ISDN modem innerhalb von 1-2 sekunden ein? wenn ja so eins möchte ich auch haben.
Die Kosten entstehen m. W., sobald der Modem die Nummer gewählt hat - das dauert 1 bis 2 Sekunden (Tonwahl). Der Dialer schaltet den Modemlautsprecher aus ...
Ich hatte vor dem 8.2. auch nie einen Dialer auf dem Rechner!

Das mit dem Zitat habe ich irgendwie nicht verstanden. Hat jemand vom Mattlock schon den Forumbetreiber irgendwie in einem Schreiben gedroht?!

Wenn so ist, dann sollen die Mattlocks selber zu mir kommen und ihr Geld kassieren, mit Gerichtsvollzieher sogar. Es kann sogar zynisch klingeln, aber Geld kriegen sie von mir sowoeso nicht. Und es gibt ein sehr einfachen Grund dafür. Bin mittellos. :-) und das ist aufweisbar :-)

Na falls sie mitlesen, wissen sie es schon bescheid.

Grüsse von mir

PS: Und was ein Gerichtsprozess betrifft........Was wäre, wenn wir uns vorerst irgendwo treffen? Als Ausweis für Echtheit der Person kann die Rechnung mit Namen und Personal ausweis dienen. Dann kommen auch keine Maultiere unter uns.

Dialer aus RegTP-DB verschwunden?

Unter den Nummer 090090000426 und 090090000425 sind momentan nur noch je 2 Dialer registriert. Die Dialer vom 4.2. sind verschwunden.
Und dies gilt anscheinend auch für die anderen Matlock-Nummern!
Hoffentlich ist das kein temporäres Datenbankproblem, sondern der erste Schritt ...

Anonymous schrieb:
Hallo,

Die zuständigen Mitarbeiter der RegTP wissen das - dies ist auch ein Grund dafür, warum ich bei der Matlock-Sache so eine feste Position einnehme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben