0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

AW: 0900-Rechnung

hallo zusammen, habe heute ebenfalls eine mahnung von nexnet bekommen. in der betreffenden telefonrechnung (von der deutschen Telekom) stand anderer Anbieter, dtms(z.Hd. nexnet) 0900...nr 12,29€
für eine fragwürdige leistung, dessen ich mir nicht bewusst bin. Habe soeben bei dieser infonr aus der nexnet-mahnung angerufen, die mir sagten, dass sie für die Firma "LEGION GmbH" in düsseldorf die Zahlung fordern (in der
Mahnung bereits 16,60€). Es handele sich um einen Gewinnspielhotline-anbieter, deren nr wir angeblich gewählt haben sollen, bzw eine taste zum Annehmen des Gewinns gedrückt haben sollen ,woraufhin diese Kosten entstehen.

Zum einen, kam diese Abzockmasche schon öfter bei uns vor, weshalb jeder im Haushalt darauf gefasst ist und bei solchen anrufen direkt auflegen. Bei Fragen nach der genauen Leistung (so Nexnet-auskunft) gibt es nur eine Postadresse von der Legion GmbH. Jedoch läuft das Mahnverfahren von Nexnet ununterbrochen weiter. Man will offensichtlich auf diesem Wege Druck ausüben und die Abzockmaschen damit supporten, um an Geld zukommen.

Die Frage ist nun, soll ich einfach nicht zahlen, da es sich offensichtlich hier um reine Abzockstrategien handelt, oder sollte ich die 16,60 € bezahlen, damit ich miene Ruhe habe (womit die Abzocker ihr Ziel erreicht hätten).... oder fällt wem eine bessere Lösung ein...
Bitte um Rat.
Viele Grüße
 
AW: Kostenpflichtiger Auskunftsdienst Art.41064 Dtms/Nexnet

Habe auf meiner Rechnung einen Betrag von über 100€ Kostenpflichtiger Auskunftsdienst Art.41064 Dtms/Nexnet.
Keiner kann mir sagen was das ist. Ich habe diesen Dtms-Betrag aus meiner Telekom - Rechnung nicht bezahlt. Nun muß ich wohl abwarten bis die sich bei mir melden, oder kann mir jemand einen Tip geben
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Richtig, und dann fragst du sie, für was bezahlt werden soll und wohin die Weiterleitung ging.
 
Zurück
Oben