0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

jdgt1

Frisch registriert
Hallo,

ich bin seit heute neu in diesem Forum und beschäftige mich leider notgedrungen mit diesen Themen. Sollte ich eine Frage stellen, die für Erheiterung sorgt und schon mehrfach behandelt wurde, bitte ich um Verständnis.

Meine Frage : Ist es möglich, dass auf meiner Telekom-Rechnung ein Betrag über EURO 600 für eine 0900 steht, weil jemand anderes unter Angabe meiner Telefonnummer dieses Angebot wahrgenommen hat ?

Auf der Rechnung steht lediglich "Premium Service 0900" ohne Angabe weiterer Ziffern. Es gibt den Hinweis "Nexmet" mit der Angabe der Artikelnummern "39113" und "39116".

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Herzlichen Dank im voraus.

Jürgen
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Auf der Rechnung steht lediglich "Premium Service 0900" ohne Angabe weiterer Ziffern. Es gibt den Hinweis "Nexmet" mit der Angabe der Artikelnummern "39113" und "39116".
Jürgen
wirklich Nexmet? den Namen hab ich noch nie gehört und ist auch noch nie im Forum aufgetaucht
vermutlich Nexnet
was sagt der Einzelverbindungsnachweis? wenn nicht vorhanden, sofort nachfordern
nur mit Hilfe der Nummer läßt sich mehr dazu sagen
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Meine Frage : Ist es möglich, dass auf meiner Telekom-Rechnung ein Betrag über EURO 600 für eine 0900 steht, weil jemand anderes unter Angabe meiner Telefonnummer dieses Angebot wahrgenommen hat ?
Nein, das dürfte nicht gehen. Hast du den keinen unverkürzten Einzelverbindungsnachweis für deine Telefonabrechnung? Falls nicht, nachträglich bei deinem Provider beauftragen. Außerdem kannst du unter Benennung deiner Buchungskontonummer auch bei Nexnet anfragen, wie sich die Kosten errechnen.
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

wirklich Nexmet? den Namen hab ich noch nie gehört und ist auch noch nie im Forum aufgetaucht
vermutlich Nexnet
was sagt der Einzelverbindungsnachweis? wenn nicht vorhanden, sofort nachfordern
nur mit Hilfe der Nummer läßt sich mehr dazu sagen
Entschuldigung,

du hast Recht, der Hinweis lautet "Nexnet".
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Habe genau das gleiche Problem bzw. weiß u.a. die gleiche Nummer 29116 nicht zuzuordnen. Gleiches gilt aber noch für eine weitere 0900 Nummer mit der Leistungsnummer 41017. Weiß damit jemand was anzufangen?
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Die Leistungsnummer ist erstmal nicht entscheidend sondern allein die ausgeschriebene Mehrwertnummer (0900er).
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Die Leistungsnummer ist erstmal nicht entscheidend sondern allein die ausgeschriebene Mehrwertnummer (0900er).

Ich sehe ja leider nur Service 0900 und eben dahinter die Leistungsnr mit dem Betrag.

Anbieter steht 11883 & 010012 Telecom

Aber das war es dann auch schon.
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Tja, das ist dann dein Problem, da du keinen unverkürzten Einzelverbindungsnachweis (EVN) für deinen Telefonananschluss beauftragt hast. Du könntest nun bei deinem TK-Unternehmen einen nachträglichen EVN anfordern, doch der ist (wenn es den überhaupt gibt) i. d. R. auf die letzten drei Stellen verkürzt, so dass das womöglich auch nichts bringt.

Anbieter steht 11883 & 010012 Telecom
Nun könntest du diesen Anbieter unter Benennung deiner Kundendaten (z. B. von der T-Com) fragen, was du (oder jmd. anders) im Abrechnungszeitraum angewählt hast. Evtl. bringt das etwas Licht ins Dukel, da der Anbieter ja nachzuweisen hat, wofür er die Forderung geltend macht.
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Du könntest nun bei deinem TK-Unternehmen einen nachträglichen EVN anfordern, doch der ist (wenn es den überhaupt gibt) i. d. R. auf die letzten drei Stellen verkürzt, so dass das womöglich auch nichts bringt.
http://www.verbraucherzentrale-nrw.de/UNIQ117612114820659/link198131A.html
Mit dem Einzelentgeltnachweis nachträglich prüfen
Hat der Kunde keinen EVN beantragt und reklamiert er die Telefonrechnung, muss der Netzbetreiber ihm einen nachträglichen Verbindungsnachweis zur Verfügung stellen, den sogenannten Einzelentgeltnachweis (EEN). Der Anbieter muss nur dann keinen EEN erstellen, wenn dies technisch nicht möglich ist oder der Kunde zuvor die Löschung der Daten gewünscht hat.
dieser EVN ist unverkürzt
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Hallo ich habe beim Googlen diese Forum gefunden..

Ich habe gestern auch so eine Rechnung erhalten. Die Telekom sagt Sie aknn da nicht machen. Nextnet Anwortet nicht und bei der Verbrauchezentralle komm ich schon den ganzen Tag nicht durch..


Ich weiß nicht mal was Dtms gmbh ist oder nexnet.

Bei mir auf der Rechnung sthet DTMS gmbh zu.händen nexnet.
Prmiumservice 0900 Artikel 39116 Summe 31,77 euro.

Kann mir da einer mal sagen was ich da weiter machen kann? oder was das übehupt ist?? Ich hab bei der Telekom einen Einzelverbindungsnachweis angefordert vielleicht hilft mir das dann weiter.. Aber da ich sehe das einige hier auch schon das Problem hatten. Ich habe jetzt erst mal die Zahlung verweigert bis ich nicht weiß was das sein soll. Meine sorge ist nur das ich jetzt jeden Monat so ne rechnung bekomme.
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Ich weiß nicht mal was Dtms gmbh ist oder nexnet.
Dazu gab es in diesem Forum schon vor längerer Zeit einiges zu lesen ...
Bei mir auf der Rechnung sthet DTMS gmbh zu.händen nexnet.
Prmiumservice 0900 Artikel 39116 Summe 31,77 euro.
Dem Szenario nach war es ein Anruf bei einer 0900 zum Thema "Sie haben gewonnen ..." ;)
Die Spuren führen nach Spanien? In die Schweiz? Großbritannien? ...

31,77 eur (netto?) + 19% MwSt. = 37,81 eur brutto.
Das sind 19 Minuten zu je 1,99 eur/min.

Oder ein aufgedrängtes R-Gespräch mit Weiterleitung auf 0900 ...
(" ... wenn sie weitere Informationen zum Abruf Ihres Gewinns haben wollen, dann drücken Sie die Taste "1" ...")
Meine sorge ist nur das ich jetzt jeden Monat so ne rechnung bekomme.
Nicht zwingend. Dies sind im allgemeinen einmalige Kosten (je Anruf!).

Aber: Ohne genaue Rufnummernangabe vom EVN geht's nicht weiter.

Wenn du die Nummer hast, dann bei der Bundesnetzagentur nachschauen, ob für die betreffende Nummer ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot verhängt wurde.

Unabhängig davon diesen Vorfall bei der Bundesnetzagentur melden:
http://www.bundesnetzagentur.de/eni...rnmissbrauch_-_Spam_-_Dialer/Kontakt_1er.html
http://www.bundesnetzagentur.de/eni...smoeglichkeit_1c8.html#einspruchsmoeglichkeit
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Viellen dank dann warte ich jetzt ab bis ich den Verbindungsnachweiß habe, und werd dann mal auf den Links von dir nach sehen danke für die hilfe.
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Warum forderst Du den EVN bei der Telekom an? Ich dachte Du hast Ärger mit der DTMS. Wer die Kohle will muss auch den Nachweis bringen und ist Ansprechpartner für Einwendungen.

Ach das wusste ich nicht.. Dann hätt ich mir das ja sparen können! Ich habe schon den ganzen Tag versucht kontakt mit DTMS nexnet zu bekommen auf Mails Reagiert keiner und Tele kommt immer nur ein Ab..
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Leider bist du nicht registriert... sonst könnte ich Dir einen persönlichen Ansprechpartner bei dtms sagen.
Sende bitte eine Mail an qm(at)dtms.de
QM steht für "Qualitätsmanagement" :)

War das nicht dtms, die mal dieses tolle System mit der "virtuellen Empfangsdame" hatten? Das war so eine Eingabemaske, wenn man da als Frage geschrieben hat "ihr seid miese Abzocker", kam als Antwort "sie haben Probleme mit einer Mehrwertnummer?"
:)

s.a.
http://www.service-nexnet.de/

[offtopic]
DANA hieß dieser "Lingubot"
dtmsdanakl3.jpg

(Quelle: aka-akas Archiv der Mehrwertskurillitäten)
DANA: Neben dem „guten Ton“ habe ich zuerst jede Menge Daten und Fakten über dtms gelernt.
Hmm.
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Ich ich weiß ja nicht ist DTMS und nexnet ein und das selbe?? Bei mir steht DTMS gmbh Nexnet ich habe den drei mail geschickt an [email protected] keine Antwort.

Ich weiß nicht mal ob das über einwahl mit dem Pc oder per Telefon pasiert ist..
 
AW: 0900-Rechnung mit Angabe falscher Telefonnummer ?

Danke für die mail adresse werd dort mal hin schreiben..
 
Zurück
Oben