0800-3009901

1

1107ron

#41
Aw: 0800-3009901

Seit einigen Wochen ruft mich diese Nummer auch an!Hat meistens nur 1-2 mal geklingelt.Heute hab ichs mal geschafft hinzugehen es hat sich aber erst niemand gemeldet...nachdem ich "leck mich doch am A****" gebrüllt habe sagte eine Frau "damit haben sie jetzt aber nicht mich gemeint oder?" Ich "doch!" und wieso die sie andauernd anrufe. Darauf meinte sie es wäre ein Brief für mich irgendwo hinterlegt oder so...und sie möchte wissen in welcher Straße ich wohne und welche Hausnummer ich habe.Daraufhin habe ich gefragt wo sie meine handynummer herhabe."die hat (hab nicht verstanden wer...) für uns herrausgefunden".Ich fragte wer "sie" sei ich bekam auch prompt eine Antwort sie heiße Cathis Schulz und sei von der zentralen Sammelstelle in Berlin am Potsdamerplatz und ihre Nummer unter der ich sie erreichen könnte wäre 0157/776588xxx!Nun fragte sie mich erneut nun aber sehr unfreundlich nach meiner Straße & Hausnummer.da mir das ganze nun zu doof wurde legte ich auf... Ich werde ich den nächsten Tagen mal die (ich denke Handy-) Nummer anrufen...
 
U

Unregistriert

#42
Aw: 0800-3009901

Habe auch mehrereAnrufe von der 08003009901 und 08003009906 bekommen.
Am Mitwoch (20.05.09) habe ich dann schnell genug den Hörer abgenommen.
Es meldete sich ein Mitarbeiter der Telekom. Es ging um meinen ISDN Anschluss.
MFG
 
E

EX-OO

#43
Aw: 0800-3009901

Moin Moin

Habe eben mal die Servicenummer der T (2202) angerufen

der freundliche Berater hat mir gesagt, dass diese nummer benutzt wird, wenn es um Vertragsverlängerungen geht. ich habe ihn dann gebeten, das er diese nummer rausnimmt.

hat alles in allem 2 minuten gedauert.
Man muss allerdings eine Telefonrechnung bereithalten, die brauchen zur identifikation die kundenkontonummer.

ich hoffe nun wieder ruhig schlafen zu können.

ich hoffe ich kann anderen damit helfen.

die 2202 ist übrigenz kostenlos

MFG

EX-OO
 
U

Unregistriert

#44
Aw: 0800-3009901

Ich werde nun auch schon seid mehreren Monaten von dieser Nummer angerufen auf mein Handy.
Ich habe es schon öfters geschafft rechtzeitig ans Handy zu gehen, aber jedes mal war die Leitung Tod. Als ich dann mehr mals HAllo in den Hörer gerufen habe, hörte ich ein paar Hintergrundgeräusche und dann wurde auf der anderen Seite aufgelegt.

Ich halte das nicht für Anrufe von der Telecom oder T-Mobil.
Wenn mich mal ein Service Mitarbeiter der T-Mobil angerufen hat, sind diese auch meißt durchgekommen und haben mir nen Knopf an die Backe gelabert. War aber nie eine 0800 nummer.

Als ich dieses Forum entdeckt habe, habe ich den Tipp gelesen, man solle doch bei der 2202 anrufen und die Angelegenheit melden.
Dort wurde mir freundlich weitergeholfen. Er könne verstehen, dass diese permanenten Anrufe auf Dauer lästig seien.
Es wurde aber mit keiner Silbe erwähnt, das diese Nummer eine Servicenummer der Telecom sei. Somit gehe ich auch weiterhin davon aus, das dies auch keine T-Nummer ist.

---------- Artikel hinzugefügt um 14:35:21 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 14:27:10 ----------

Ich bin gerade mal den Links hier nachgegangen so wie bei 0800 Nummern

Die 0800-Nummer ist eine Freephone-Nummer und für den Anrufer kostenlos nutzbar.

Bei den 0800-Nummern übernimmt der Angerufene die anfallenden Gesprächsgebühren. Aus dem Handynetz und aus Telefonzellen sind 0800-Nummern nur bedingt erreichbar. Das liegt daran, dass bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz und aus Zellen höhere Gebühren anfallen können. Viele Inhaber von 0800-Nummern lassen deshalb entsprechende Zugänge sperren.

0800-Nummern werden häufig von Unternehmen dafür genutzt, für ihre Kunden kostenlos erreichbar zu sein.

Für die Zuteilung einer 0800-Nummer fällt eine einmalige Gebühr von 62,50 Euro an, die der zuständigen Bundesnetzagentur zu bezahlen ist. Aber auch bei Ablehnungen, Rückgaben nicht mehr benötigter Rufnummern oder einem Widerruf wird ein Teil der Gebühr fällig, so die Agentur.

Missbraucht wurden 0800-Nummer in der Vergangenheit zur Identifikation des Anschlussinhabers bei Dialer-Einwahlen über 0800. Dem Anschlussinhaber wurde anschließend eine hohe Rechnung ins Haus geschickt (siehe Hanseaten-Dialer).

Auch bei R-Gesprächen werden 0800-Nummern eingesetzt.
 
U

Unregistriert

#45
Aw: 0800-3009901

Hey,

ich selber werde seit einigen Wochen auch von dieser Nr. "belästigt".
Habe vorgestern das erste Mal mit der 2202 telefoniert und bin dort an eine sehr unfreundliche und inkompetente Beraterin gelangt, die folgendes meinte:
- Es ist grundsätzlich nicht möglich die Nr. sperren zu lassen
- Ich kann Ihnen kostenfrei eine neue Nr. anbieten

Eine neue Nr. bringt mich nicht weiter und ist wohl auch keine Lösung des Problems sondern eine Aufschiebung, weil es dann einige Tage später mit der neuen Nr. auch losgeht!

Die Beraterin hat dann, nachdem ich mit rechtlichen Schritten wegen Datenmissbrauch gedroht habe, einfach aufgelegt!!!

Gestern habe ich einen neuen Versuch unternommen! Die Beraterin war zwar freundlich, hat aber auch nichts erreicht!
Die 0800-Nummer gehört laut ihrer Aussage zu dem betriebsinternen Marketing von T-Mobile und sie hat eine Email dorthin geschrieben, dass meine Nummer nicht mehr gewählt wird.
Ich dachte, damit wäre die Sache gelaufen, aber ich kriege seit heute statt 10 Anrufen am Tag 10 in der Stunde!!!

Daraufhin habe ich die Bundesnetzagentur kontaktiert und folgendes Herausgefunden!

- T-Mobile "vermietet" ohne das Einverständnis der betroffenen Personen die Nummer --> Datenmissbrauch
- Eine ANzeige wegen Datenmissbrauch gegen die Telekom würde helfen
- Man wartet auf ein Gesetz bezüglich dieser ganzen Sache und wahrscheinlich kommt das Gesetz am 15.6.2009 heraus.

Ansonsten kann man nichts machen!!! Da ich mich aufgrund meines BErufes rechtlich einigermaßen auskenne, kann ich jetzt schon sagen, dass eine Klage gegen T-Mobile nichts ausser Kosten bringt! Denn, die würden sich damit rausreden, dass man die Nr. schon einmal woanders angegeben hat (Otto, Quelle etc) und das diese Unternehmen die Nr. vermietet haben! Gegen T-Mobile hat man als kleiner "Fisch" keine Chance!!!

Habt ihr noch Tipps, was man machen kann??

Lg

Linny
 
U

Unregistriert

#46
Aw: 0800-3009901

Hallo habe mit t-mobile telefoniert und die kennen das problem.
Es ist ein Komputerfehler von der Telekom wenn der Komputer beim ersten mal niemand erreicht hat zwecks Werbung dann wählt er immer wieder die Nummer an ob jemand abhebt oder nicht.
Ihr müsst euch an die Deutsche Telekom oder an T-mobile wenden und eure Nummer mitteilen so das eure nummer aus dem System gelöscht wird dann habt Ihr wieder Ruhe das kann aber bis zu 48 stunden dauern.
Ich hoffe das hilft euch weiter
 
U

Unregistriert

#47
Aw: 0800-3009901

Habe heute ebenfalls einen Anruf von dieser Nummer erhalten - und habe auch schon die relativ einfache Lösung des Problems: wer von euch im Besitz eines bestimmten Routers von einer bekannten Firma ist, kann im Router diese Nummer(n) schlicht und ergreifend sperren. Dann ist Ruhe!
 
#48
Aw: 0800-3009901

Habe heute ebenfalls einen Anruf von dieser Nummer erhalten - und habe auch schon die relativ einfache Lösung des Problems: wer von euch im Besitz eines bestimmten Routers von einer bekannten Firma ist, kann im Router diese Nummer(n) schlicht und ergreifend sperren. Dann ist Ruhe!
[ir]
Da die überwältigende Mehrheit der Verbraucher diesen Router einsetzt,
ist das bereits Problem allumfassend gelöst und der Thread kann geschlosssen werden
[/ir]

PS: was wir nicht tun werden
 
U

Unregistriert

#50
AW: 08003009901 Abzock nummer oder was ist es???

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einigen Minuten auch einen Anruf von der oben genannten 0800-Nr.
Was hat es denn damit auf sich?
Ich wurde auf meinem Handy angerufen, aber es antwortet niemand. Wie muss ich mich denn nun verhalten und viel wichtiger wo haben die meine mobilnummer her?
Wäre nett, wenn ihr mich informiert.
lg t.
Hallo
Ich wurde auch von der Nr.08003009901 xmal auf meinem Handy angerufen,nie war einer dran.Heute allerdings klingelte es ,die besagte Nr. wurde eingeblendet und was soll ich sagen
es war die telecom die mir einen neuen Handy Vertrag aufschwatzen wollte.
 
U

Unregistriert

#51
Aw: 0800-3009901

Werde auch sein Monaten penetrant angeklingelt ... sogar mitten in der Nacht!

Habe es gestern geschafft mal schnell genug dranzugehen, und was soll ich sagen: Am anderen ende der Leitung sagte jemand "Merhaba Merhaba" und legte daraufhin auf.

Ein lächerlicher Witz war das in meinen Augen!
Na hoffen wir mal, dass kein Vegetarischer Döner auf meiner Rechnung abgerechnet wird.
 
U

Unregistriert

#52
Aw: 0800-3009901

Das ist der Telekom-Kundenservice und dieser möchte nur eine Bestätigung, das die dich als Kunden weiterhin per E-Mail, Telefon und SMS kontaktieren(belästigen) dürfen.
Das ist wohl eine Aktion um Beschwerden oder Klagen aus dem Weg zu gehen.
Das Ganze kann man auch mit NEIN beantworten und wird sogar mitgezeichnet.
Ich wurde aber nur einmal wöchentlich angerufen, bis ich nun rangegangen bin und bestätigt habe, das ich dies weiterhin erlaube und nun ist Ruhe.
 
U

Unregistriert

#53
Aw: 0800-3009901

Die Anrufe stammen von T-Mobile (Mitteilung v. neuen Tarifen u.s.w.). Das Ganze ist automatisiert aber mit Fehler!!!
In meinem Fall habe ich veranlasst dass ich nicht mehr telefonisch informiert werden möchte, sondern schriftlich. Die kostenlose Nummer hierfür ist 2202.

Gruß aus Oldenburg
 
J

Jessie

#55
Aw: 0800-3009901

Hallo zusammen, ich habe seit heute auch Spaß mit dieser Nummer. Am besten geht ihr nicht ans Telefon nach ca. 15 Anrufen ohne beantworten ist schluss mit den Anrufen. Das ganze ist Computer gesteuert und wird zum Datenverkauf genutz. Diese Nummer registriert euch erst wenn ihr ans Telefon geht und länger dran bleibt. Dann geht der Telefonterror erst richtig los! Trotzdem seinem Telefonanbieter melden (ich wette ihr seid alle bei der Telekom oder MobilCom oder einem anderen Anbieter der vom Netz der DT).
Ich hoffe ich konnte helfen, Gruß Jessie
 
U

Unregistriert

#56
Aw: 0800-3009901

Hy leute
mich ruft diese nr auch täglich an. Wird langsam aber sicher echt nervig. Was kann man denn da tun?
Die Vertragsanbieter sind meiner meinug nach schuld daran weil die die nummer von ihren kunden an solche leute weiter verkaufen. Und ne menge geld bestimmt dafür kassieren.
Liebe Grüße Tina
 
U

Unregistriert

#57
Aw: 0800-3009901

Ich werde seit mehreren Wochen von dieser Rufnummer belästigt, sowohl auf dem Handy als auch auf der Festnetznummer.
Die Abstände zwischen den Anrufen sind recht groß und unregelmäßig (mehrere Tage, manchmal Wochen)
Lästig ist es trotzdem. Ich werde wohl mal wieder in meine Benachrichtigungsoptionen gehen und jede Kontaktaufnahme für Produktwerbung der Teledumm untersagen. Mal sehen ob das hilft.
 
U

Unregistriert

#58
Aw: 0800-3009901

Hallo

kann es sein dass hier nur Telekomanschlüsse mit Verträge (vor allem Handys)betroffen sind? ich bin auch betroffen und meine Freundin auch.

kann man das irgendwie sperren???
Was helfen soll:

Anruf bei T-Mobil 2202 ... ist einer von deren eigenen Dialern der da wohl Amok läuft. Kann man abbestellen lassen. Deren Marketing lässt wohl auf verdacht Leute anrufen und dann versuchen die den Anruf an einen Mitarbeiter durchzustellen... oder was auch immer. Jedenfalls hat mir mein "Kundenberater" versprochen der Unfug würde nun endlich aufhören.

Mir war die Behörde irgendwie lieber... da wusste man wenigstens dass man keien Chance hat, und die mussten auch nicht so tun, als ob sie nett wären.
 
U

Unregistriert

#59
Aw: 0800-3009901

hy
kann mir bitte jemand helfen. diese Nr. teroriesiert mich zu jeder tages und nacht zeit. Ich gehe schon net dran oder drücke die weg aber die lassen mich einfach nicht ruhe.
Ich bin langsam echt verzweifelt.
Liebe Grüße Tina
 
U

Unregistriert Sven

#60
Aw: 0800-3009901

Hallo,

bei mir hat sich unter genau dieser Nummer ein Mitarbeiter der Telekom gemeldet und wollte mir eine Zweit-Sim-Karte verkaufen. Habe dankend abgelehnt. Ich nehme an allen hier ist gemeinsam, dass sie irgendeinen Vertrag mit der Telekom haben - wegen Kenntnis der Telefonnummer durch den Anrufer.

MfG,

Sven
 
Oben