0800-3009901

Aw: 0800-3009901

wo muss man denn da bei der telekom anrufen? ich bin bisher einfach nicht rangegangen, weil ich mir schon dachte, dass das irgendwelche werbeanrufe sind...aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht allein betroffen bin. ich geh auch weiterhin nicht ran, vielleicht geben sie dann auf. :)
 
Aw: 0800-3009901

Gleiches Problem, brauche das ja wohl nicht noch einmal zu wiederholen.
Einziger Unterschied: Mittlerweile sind auch unsere Festnetznummern "betroffen".

In meinem Fall warte ich jetzt ab, was bei mir die Bundesnetzagentur dazu sagt.
 
Aw: 0800-3009901

Richtig, das ist eine Rufnummer des Kundenservice der Telekom. Damit Sie immer über alle aktuellen Tarife und Sparangebote informiert sind.
> Sobald das Gesetz zum Schutz des Bürgers in Kraft tritt, -immer die Übermittelung von Rufnummern der CallCentern-, werden Sie noch viel mehr Nummern auf Ihren Handy sehen. <

>>> Die Telekom ist mal ein positiver Vorreiter.

Im übrigen, 0800 -Rufnummern sind immer kostenfrei, auch vom Handy ;))
 
Aw: 0800-3009901

Moin!

Also ich habe das Problem auch seit ca. ner Woche. Habe nen T-Mobilvertrag. Habe gerade bei der Service-Menschen angerufen und die Nummer sperren lassen. Bei T-Mobil ist das die 2202 dauert 5 Minuten.

Schönen Abend noch!
 
Aw: 0800-3009901

Moin!

Also ich habe das Problem auch seit ca. ner Woche. Habe nen T-Mobilvertrag. Habe gerade bei der Service-Menschen angerufen und die Nummer sperren lassen. Bei T-Mobil ist das die 2202 dauert 5 Minuten.

Schönen Abend noch!

vor 2 tagen hat mich ein man mit dieser nummer angerufen und wollte meine erziehungsberechtigten sprechen weil es da jetzt irgend einen neuen vertrag geben soll mit den ich günstiger telefonieren kann ich habe ca 15 minuten mit ihn diskutiert das ich nicht wirklich telefoniere und ihn deshalb auch nicht weiterleiten werde auserdem könnte er mir das auch sagen und das meine eltern nicht zuhause sind dann hat er gesagt das er später nochmal anruft und bis heute hat sich niemand gerührt.
Jetzt war ich schon mal etwas skeptisch und hab mal bei googel diese nummer gesucht und das hier gefunden.
 
Aw: 0800-3009901

Hallo,

auch ich wurde heute angerufen und habe direkt die Nummer bei google eingegeben und bin hier gelandet.
Insgesamt war es 3x, 2x heute nacht zwischen 2 und 6 und einmal heute mittag gegen halb 11.
Bis jetzt ist mal Ruhe, aber dennoch komm ich aus dem Kopfschütteln nicht raus. Manchen Leuten/Betreibern/Anbietern (oder wer auch immer dahinter steckt) muss es ja echt langweilig sein.
Hat jemand schon rausgefunden, ob es evtl etwas kostet, wenn man das Gespräch annimmt? :/

Liebe Grüße!
 
Aw: 0800-3009901

Dieses nervige Problem hatte ich auch. Über die homepage der T-Mobile habe ich darum gebeten, nicht mehr von dieser Rufnummer aus belästigt zu werden. Ein Tag später hatte ich die Bestätigung von T-Mobil und werde nun - hoffentlich auf Dauer - nicht mehr von dieser Nummer angerufen.
 
Aw: 0800-3009901

Üblicherweise nennt man sowas Cold Calls

Ich denke, das dieses mal wieder eine Aktion aus den Call Centern der lila Tante T ist. Hier ist das die Sparte Mobil. Die gleiche Masche läuft auch auf dem Festnetzmarkt unter ähnlicher Rufnummer. Üblicherweise laufen in den CallCentern Robots, welche den armen
CallCenterAgents die Rufnummern - vom Dispatcher gepackt - auf den Desktop in die CallBox legen. Und da kann durchaus schon mal ein Gespräch verloren gehen, wenn bei automatischer Anwahl der OutboundCaller - hier der Agent - das Gespräch von seiner Warte kappt. Dann landen unerledigte Calls wieder im Topf und nehmen erneut an der Verlosung teil. Habe als IT-Admin in einem CC gearbeitet und kenne daher diese Thematik.
Die hier gegebenen Tipps - Meldung bei der Tante T und Eintrag in eine Robinsonliste -
sollten helfen. So was kann man bei sonstigen Werbeattacken übrigens auch mal prüfen. Zum Thema Cold Calls: Ich dachte, das seit neulich das Gesetz zum Schutz verabschiedet und abgesegnet ist. Aber ... Aber ... Aber ...
 
Aw: 0800-3009901

hallo,
ich habe seit einigen tagen auch das problem und bekomme unregelmäßig anrufe ,einmal pro tag nun schon.

ich habe meinen anbieter angesprochen T-mobile und er erwänte das zB. auch nummern an dritte weiter gegeben werden Beispielsweise durch JAMBA / JAVA handysoftware zum downloads ,oder diese typischen Klingeltonanbieter !!

zum beispiel bekomme ich auch öfter eine sms mit so einen Flirtquatsch und ,von wegen ich hätte ne mail bekommen und solle sie abrufen ...bestätigen sie mit ja/nein ...
dabei habe ich mich nie bei irgendwas angemeldet und egal was man darauf antwortet ,ob ja ,oder nein schon ist man da drin.

keine ahnung wie man das wieder los wird und was zu tun ist um nicht mehr von solchem beklästigt zu werden. aber es schein so kompliziert,das ich wohl versuche meinen anbieter zu fragen ob ich meine nummer wechseln kann.

hoffe es kommen noch hilfreiche beiträge hier an ,denn diese nummer ist echt lästig

mfg,ogodragonfly
 
Aw: 0800-3009901

Ich wurde auch davon angerufen und in der Leitung war niemand.
Zur Zeit mach ich es so das ich nicht rangehe,
und die natürlich auch nicht zurückrufe!
Ich habe auch noch eine Frage kann man diese Nummer kostenlos zurückrufen und, wennn was passiert dann?
 
Aw: 0800-3009901

Auch mir geht es so, heute wurde ich schon 2x angeklingelt. Fürchertlich nervig, ich habe eine Prepaidhandy.

Susi
 
Aw: 0800-3009901

Ich habe heute diese Nr zurück gerufen. Es kam eine komische Bandansage von der Telekom, danach wurde die Leitung unterbrochen. Seit diesem Anruf (wirklich direkt danach) hat mein Handy kein Empfang mehr. Auch aus- und einschalten (+akku entfernen) hat nicht geholfen. Kann das mit dem Rückruf von mir zusammenhängen?

MFG Andy
 
Aw: 0800-3009901

lol das DTAG netz is heut allgemein zamgebrochen hab seit 3 Stunden keinen Empfang mehr.

Achja und das mit den Anrufen hab I auch...
 
Aw: 0800-3009901

Bei mir ist das der gleiche Fall. Ich werde auch ewig von dieser Nummer angerufen, doch heute habe ich jemanden in der Leitung gehabt, der mir einen Tarif andrehen wollte. Das ich umsonst Telefonieren könnte also nur bei Leuten die auch den selben anbieter haben. Aber ich habe einfach aufgelegt ^.^
 
Aw: 0800-3009901

Wobei ich mich immer noch Frage woher die meine Nummer haben und ich weiß auch nicht wirklich wie man das so machen kann das die mich nicht mehr anrufen .
 
Aw: 0800-3009901

hallo
ja, ja !!!auch ich werde ständig angerufen .heute hab ich dann endlich mal abgenommen..dran war ein mensch von tante-t ...infoanruf zu unseren aktuellem angebot..bla bla...nach dem er gute seinen spruch aufgesagt hat , hab ich ihm mal meine meinug zu diesen anrufen gesagt..darauf er: ..sie müßen in einen t-punkt und nen antrag ausfüllen das sie nicht weiter von uns infomirt werden wollen .da ich sowas woll bei meinem erstvertrag mit unterschrieben hätte(??)
dieses habe ich heute per mail gemacht ..
Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wunschgemäß haben wir in den Kundendaten hinterlegt, dass Sie von uns keine Anrufe zur Kundenberatung, Werbung oder Marktforschung mehr erhalten.

Unabhängig davon sind unsere freundlichen Mitarbeiter vom Kundenservice bei Fragen, Wünschen oder Anregungen jederzeit für Sie da.

Rufen Sie uns einfach - vom T-Mobile Handy aus in Deutschland kostenfrei - unter 2202 an, wenn wir etwas für Sie tun können.

Mit freundlichen Grüßen



So hoffe das ich ab jetzt ruhe hab und anderen hier behilflich sein konnte .. Gruß M. K
 
Aw: 0800-3009901

Nachtrag

hatte gerde nochmals einen anruf..ich dürfte auf grund des absturzes..am sonntag den 26,04 soviele sms versenden wie ich mag..alles kostenfrei als wiedergutmachenung :)..
 
Aw: 0800-3009901

Hallo....

wie alle hier werde auch ich schon seit ein paar Wochen von den anrufen genervt!! Beim erstenmal bin ich ran gegangen aber nachdem sich niemand gemeldet hatte hab ich sofort aufgelegt und geh auch nicht mehr ran! Hab eure Tips verfolgt aber es hat nichts gebracht.
Wollte die Nummer über die Servicenummer 2202 sperren lassen aber das würde angeblich nicht gehen. Nur wenn diese Nummer von der "Tante T" ist aber das wär sie angelich nicht.... ACHTUNG ZITAT: "...da wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben und müssen einen neuen Vertrag machen wenn Sie die Anrufe so nerven...." toll danke soweit war ich auch schon.... :-S wobei ich keinen Vertrag mehr machen werde... hab mich schon zu oft geärgert und das jetzt ist die Krönung!!!
 
Aw: 0800-3009901

Da sieht man doch wie Dumm die Nation ist. Die Nummer gehört zu dem Kundenservice von T-Home. Ich habe ein sehr nettes gespräch mit einer mitarbeiterin geführt. Diese Nummer hatte ich auf meinem Vertragshandy, auf dem Prepaidhandy von meinem Sohn und auf dem Festnetz. Es ist der Kundenservice von der Telekom. Bei meinem Vertragshandy habe ich eine SMS Flat gemacht, bei meinem Sohn wurde der Tarif XtraNonStop kostenlos freigeschaltet, sodas er ins Festnetz nur die erste Minute mit 29cent bezahlt und ab der zweiten Minute kostenlos telefoniert und auf dem Festnetz habe ich eine Vergünstigung meines Call & Surf Comfort Plus bekommen um ganze 10 €. Da die Leute sich nicht selbst bemühen sich um ihre eigenen Tarife zu kümmern, kümmert sich der Kundenservice der Telekom. Ich habe zum Beispiel 1 Jahr 10 e zu viel bezahl bei mir zu Hause und mein Sohn hat umsonst für 81cent/min auf seiner Xtrakarte telefoniert, ab jetzt habe ich das problem nicht mehr und ich bin froh darüber das es solche Leute gibt aber ihr zieht hier über diese Leute her (die nur ihre arbeit machen) und macht sie schlecht. Ich sage nur das ist dumm. Aber jedem das seine.

Es war ja keine SKL und auch keine kaltaquise, sondern ein vernünftiges Beratungsgespräch. Wer das nicht nutzt ist selber Schuld.

P.S. Ich weiss sogar von wo die angerufen haben, aber bei solchen dummen aussagen wie ihr sie hier macht, sage ich euch das nicht. Googelt mal weiter und debatiert über sinnlose sachen, aber macht nicht die arbeit der Leute schlecht.

P.S. Und die schriftlichen bestätigungen der Telekom sind auch schon da
 
Zurück
Oben