040-Telefonsex Abzocke

Hallo Leute,
habe aus neugier mal eine 040 oder 096 oder sowas angerufen....3ct pro minute, es war eine Erotikhotline, wollte es nun mal testen...mir wurde nichts gesgat mit einem ABO etc oder ich habe irgendwas nicht mitbekommen
icon_biggrin.gif


Seit Tagen rufen mich andauernd "Unbekannte Nummern" an, meist 3 mal am Tag, fast gleiche Uhrzeit, heute bin ich ran gegangen und dann ging dort ein Herr dran, leider habe ich die Firma nicht verstanden...Sie meinten, ich müsste meine Adresse sagen, da die angerufene Nummern per Post zukommen damit ich sie bezahle, ich habe ihn dann gesagt, dass es von meiner Prepaid Karte abgezogen wurde und es bezahlt habe, da meinte er nein...Dann drohte er mit dem Einwohnemeldeamt, dass er dort meine Adresse rauskriegen würde und es dann deutlich teurer wird als jetzt und das ich einen Schufa Eintrag erhalten würde und er erzählte irgendwas von einer Inkassounternehmen was genau er damit gemeint hat, fragt mich nicht
icon_biggrin.gif
...

Was muss ich jetzt beachten?

Können die meine Nummer von meiner Prepaid Karte meine Anschrift erfahren?

Gibt das Einwohnemeldeamt meine Adresse raus? ( Schon eigenartig, Einwohnemeldeamt haben meine Handynummer gar nicht oder? D.h können es gar nicht wahrmachen oder ? )

Bekomme ich überhaupt Post oder bekomm ich schwierigkeiten jetzt?


-> Natürlich habe ich meine Anschrift NICHT preis gegeben, bin ja nicht blöd, und was soll ich tun, wenn die nochmal anrufen? Ran gehen tuhe ich dennoch, da Freunde etc auch manchmal Privat anrufen...

Falls ich noch irgendwas habe, schreibe ich es noch zu
icon_biggrin.gif


Hoffe auf eine schnelle Antwort...

MFG

Andi ( 21 )
 
Dann drohte er mit dem Einwohnemeldeamt, dass er dort meine Adresse rauskriegen würde und es dann deutlich teurer wird als jetzt und das ich einen Schufa Eintrag erhalten würde und er erzählte irgendwas von einer Inkassounternehmen was genau er damit gemeint hat, fragt mich nicht
icon_biggrin.gif

Alles dummes Zeug !

Natürlich habe ich meine Anschrift NICHT preis gegeben

Richtig gemacht !!

Selbst wenn sie die Adresse haben,was is so schlimm daran ? Für Mahnmüll gibt Mülltonnen

Einwohnemeldeamt, dass er dort meine Adresse rauskriegen

Seit wann werden Telefonnummern beim Einwohnermeldeamt gespeichert :confused:
 
Was soll sein?
Entweder legst Du geich auf oder spielst ihm das hier vor ...
>>>
Irgendwelche Werbefuzzis die bei mir anrufen kommen regelmäßig in diesen Genuß...
Länger als 2 min. hat noch keiner durchgehalten ;)
 
Hahahaaaa...Jaaa was mit meiner Adresse? Bekommen die nicht oder? Also die moeglichkeiten haben die doch nicht oder? Mach mir einwenig sorgen das die doch meine Adresse rausfinden irgendwie...
 
Also Du kannst den ja beim nächsten Mal fragen welchen Typ von Kristallkugel er verwendet ...
... ob das schon die mit der Adressfinder-App ist ...
 
Kannst Du mir per PN die Nummer nennen? Oder die Seite? Mich würe interessieren, wer an der Ortsnetzfront überhaupt noch tätig ist...
 
Ich hab keine ahnung sorry...aufjedenfall mit den vorwahlen 3ct pro minute...also kriegeb die meinw addy nicht?
 
Und wie soll das ablaufen? Hab nirgendswo meine adresse angegeben...und ausserdem ist sowas datenschutz
Datenschnurtz ist Wurscht, gibt es eigentlich gar nicht! Wie das abläuft ist einfach erklärt: du rufst mit einer nicht in Telefonverzeichnissen gelisteten Nummer an und der Empfänger kann sie nicht zuordnen. Also ruft er dich an, um zu fragen, wohin er die Rechnung schicken soll. Sagt man an dieser Stelle etwas falsches oder nix, ruft er noch einige Mal an. Irgendwann ist es ihm auch zu bunt und die Sache wird ausgebucht. Wird man aber durch die Androhungen weich geklopft und benennt die Adresse, dann kommt irgendwelche Briefpost, die man getrost aber auch in die blaue Tonne klopfen kann.
 
Mensch Andi, laß Dirs nochmal von Mami vorlesen ...
Das haben wir Dir jetzt ungefähr wenn nicht öfter erklärt.
Wenn Du es uns nicht glaubst geh zum Anwalt und laß Dirs nochmal haarklein erklären
 
Zurück
Oben