040-Telefonsex Abzocke

AW: 040-Telefonsex Abzocke

wurdest Du nun abgezockt, oder probiertst Du es selber gerade?
Dass anonyme Leutchen hier immer wieder mal die Mär von den armen Anbietern bringen, die doch die bemitleidenswertesten Menschen von allen seien, weil sie den Kunden gute Ware liefern und die sich dann um's Bezahlen drücken, das kennen wir ja. Aber wie kommst Du denn darauf, dass da jemand abzocken will?
...bin im net auf ne seite gestoßen, 4 cnet die minute telefonsex! hab dann da von meinem handy angerufen. da meinte auch eine wenn ich 9 drücke bekomm ich ein abo usw, naja ich lies mal weiterlaufen, also drückte nicht die 9. dann kam eine frau ans telefon, und ich hab gleich aufgelegt.
Wurde ein Vertrag geschlossen? Nein.
Wurde ein Angebot genutzt? Nein.

3 tage später hat jmd angerufe, was ich nicht bemerkt hatte. so hab ich zurück gerufen und gefragt um was es geht, da hat dann ne frau gemeint dass ich meine adresse angeben soll da ich ja angerufen habe. [...] aber ich hab ja kein dienst bekommen, und zudem hats mir ja auf meinem handy geld abgezogen(prepaidkarte)
Mit welcher Rechtfertigung wollen die die Adresse haben?
aber ich kann doch keinen rechtskräftigen vertrag mit denen abgeshclossen haben oder.???
rechtskräftiger Vertrag = übereinstimmende Willenserklärung
"ich biete Telefonsex, kostet 4ct/Minute, aber nur wenn sie 30 Tage lang je 60 Minuten nehmen, macht 72 Euro. Wollen sie das so haben?" - "ja, ich will das so haben"

wo ist hier also ein rechtskräftiger Vertrag?
Wo ist da also dem Betroffenen irgendein Vorwurf zu machen, er würde jemanden abzocken?
Oder habe ich den anonymen Schreiberling falsch verstanden?

PS: Der Gast mit den vielen Fragen sollte übrigens mal lesen, bevor er auf noch mehr wilde Ideen kommt, eine Forderung abzuwehren, die in dieser Form nach seinem Vortrag hier gar nicht besteht...
hier klicken
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

akaka ich danke dir, hat mich beruhigt.

grüße
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

heisst das also das die einen gar nichts können weil bei mir hab ichs noch ein bisschen bis danach laufen lassen und hab dann aufgelegt können die jetzt meine adresse rauskriegen meine handynummer steht nich im telefonbuch
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

können die jetzt meine adresse rauskriegen
Sie könnten Dich beispielsweise einfach danach fragen. Unter einem Vorwand.
meine handynummer steht nich im telefonbuch
aber Dein Provider kennt ja wohl Deine Daten. Man hört da manchmal gar unvorstellbare Geschichten über Provider... Manchmal stehen die manchen Anbietern sehr nahe...

egal: das ändert alles nichts an der entscheidenden Frage: Vertrag ja oder nein?
Wie dachtest Du Dir das übrigens mit dem Anruf dort? Du wolltest ja offenbar eine Dienstleistung in Anspruch nehmen und die haben eine angeboten - wie dachtest Du denn, Deine für die Dienstleistung ausgemachte (?) Gegenleistung zu erbringen?
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

aber meine sim karte is kaputt die nummer steht nich im telefonbuch und verträge darf ich auch nich schliessen weil ich erst 17 bin
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

aber mit dem "Vertrag" is nach 30 tagen schluss oder? das wird nich imer wieder verlängert oder?
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

Leider habe ich nun auch diese "Falle" entdeckt.

Erst nachdem ich die AGB übersprungen hatte und hörte "jetzt kannst du den dienst 30 tage 1h am Tag nutzen" hab ich mir gedanken gemacht, aber gemeint, dass es wohl ne maximalgrenze ist um den Anrufer vor Kosten zu schützen.

Nirgends wurde ich über die RICHTIGEN Kosten aufgeklärt, keiner sagte, dass das ein Abo ist. Ebenso wenig war davon was auf den Internetseiten zu finden.

Heute erreichte mich ein Anruf von der Nummer 06924794095
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/06924794095

Ist das die "berühmte" Nummer, mit der sie nach der Adresse fragen? Im Netz ist meine Adresse/Handynr nicht zu finden ...

Was genau soll ich nun tun? Zahlen? Habe 2 oder 3 verschiedene Nr. angerufen, womit ich wohl 2 oder 3 Verträge (also bis zu über 210€) eingegangen bin. Und das, obwohl ich nur 2 Stunden verteilt über die letzten 14 Tage mit denen Telefoniert habe.

Kann mir da jemand helfen? Wie gehts weiter?
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

Ich habe das gleiche Problem. Hab bei dieser 040-er Nummer dreimal angerufen, hatte einmal eine Dame dran die mich nach Name und Alter gefragt hat, ich habe aber aufgelegt. Also ingesamt bestand eine Verbindung von vielleicht vier Minuten. (Hab eine Prepaidkarte)

Und heute hat mich diese komische 06924794095-Nummer mehrmals angerufen, bin aber nicht rangegangen. Möglicherweise ist aber meine Mailbox rangegangen, womit mein Name bekannt wäre.

Kann mir etwas passieren?

Während ich die 040-er Nummer angerufen hatte, war ich im Internet auf der Homepage der Nummerbetreiber. Können die theoretisch sich darüber in meinen PC reinhacken, z.B. eine Art Dialer installieren und mir dann über meine Telefongesellschaft eine saftige Rechnung stellen?
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

habe zur zeit ähnliche probleme....auch auf billigen telefonxxx gehofft, doch dann schnell aufgelegt, als irgendwas von abo gefaselt wurde. heut morgen von 06924794095 angerufen worden, als ich das gespräch angenommen habe, wurd aufgelegt. erst zurückgerufen aber das gespräch auch schnell beendet. heut mittag rufen die wieder an. ich hätte ja eine entsprechende nr gewählt und hätte da service erhalten - was ich aber nicht bekommen habe - und nun würden sie mich von irgendeiner "liste" streichen wollen, ansonsten würden sie mir 72€ monat für monat in rechnung stellen. als die frau dann meine addresse wissen wollte hab ich geblockt und meinte, die würd ich denen nicht geben. dann wurd sie wütend und meinte was von anzeige und inkasso. dazu meinte ich nur, dass sie das dann doch mal machen sollten. daraufhin wurde aufgelegt.

kann man noch irgendwas anderes machen als das ganze auszusitzen?
ich habe meinem anbieter dann noch geschrieben, er solle keinerlei daten von mir rausgeben, da eine betrug im gange sei....
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

Also, bei mir war das so:

Ich fand im Internet so ein Angebot namens Telefons** für 4ct die Minute.
Die Anderen kostteten alle 1.99€. Also rief ich an und gerade als ne Stimme kam,
legte ich auf. Am anderen Tag, bekam ich wie ihr auch von dieser Nummer 3
Anrufe und der sagte ich habe das Angebot genutz und ich bekomme ne Rechnung
und sie wollen die Daten haben. Da ich das hier erst heute laß, hab ich meine Daten
angegeben.
Was soll ich nun tun?

Mfg Michi
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

Was soll ich nun tun?
Das dürfen wir dir hier wegen verbotener Rechtsberatung nicht verraten!

Ich selbst habe so einen Fall aber auch schon mitgemacht und einfach alle Schreiben ignoriert und mich überhaupt nicht weiter um die Angelegenheit gekümmert - schon gar nicht bezahlt. Nach etwas Geplänkel kam irgendwann gar nichts mehr. Das war vor über zwei Jahren und meine sture Verhaltensresistenz hat sich somit für mich bestätigt.
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

hallo,

bei mir is leider gestern ähnliches passiert ich bin 24 und grad in den semesterferien zuhause bei meinen eltern. die allerdings gerade im urlaub sind.

ich bin gestern nacht gut angetrunken nach hause gekommen und hab mich vor die glotze gehauen und warum auch immer habe ich mir dann vorgenommen zum ersten mal bei einer dieser hotlines anzurufen. ich dachte mir das geht bestimmt günstiger und hab im internet geschaut und dann auch was gefunden für 4 cent die minute, war ne 069.. nummer.

hab dann da angerufen warauf sie irgendwas geredet haben mit abo für 30tage/ 60 min am tag für 72 euro, ich war gleich total geschockt und hab noch kurz weitergehört worauf sie was gemeint haben dass mein anschluss jetzt freigeschalten ist... ich hab dann gleich aufgelegt nach ca 1:30 min.

ich war dann total geschockt und dacht ich ruf nochmal an und erzähl ich wär unter 18 und dass sie mein abo kündigen sollen etc. hab dann auch angerufen und bin dann 6 min in der warteschleife gehangen( wo auch gespräche von anderen abgespielt wurden) und hab dann aus panick dass das noch teurer wird aufgelegt. ich habe dummerweise vom festnetz meiner eltern angerufen und die stehen im telefonbuch.

ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll, ich will nicht dass meine eltern davon erfahren! 72 euro will ich aber auch nicht bezahlen. ich könnte mir in den ars.. tretten für diese beschuerte aktion! bitte gibt mir nen tip wie ich dass am besten wieder hinbiege.

gruß
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

Du kannst Dir selbst helfen indem Du z.B. den Beitrag vor Deinem liest. Auch andere Beiträge in diesem Thread sollten unmissverständlich darlegen, dass ausser sinnfreiem Bebell der Anbieter nix zu erwarten ist.

Persönliche Beratung gibts hier leider nicht, da verboten (Rechtsdienstleistungsgesetz).

LG
wahlhesse
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

hallo, mir das gleiuche passiert ich bin kurz dran gegangen und habe gesagt das ich jetzt nciht kann das die mich später anrufen sollen dann habe ich mein handy einfach zu gemacht dann um 12 uhr habe ich dann mein handy wieder aufgeacht und hatte eine nuee nachricht in meiner mailbox. Die meinen das sie mich anzeiugen wollen stimmt das können die was machen?? Ich hab jetzt ziemlisch angst ich könnte jezt vor angst heulen bitte hilft mir können die meine adresse herausfinden ich hab ja mit handy angerufen ich hab eiine preapied karte??
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

yie könen dier nihts machen ohne papiere und untersrift kein vertrag...hast du schon eine rechnung bekommen vie ist es abgelaufen
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

also ich hab auch unter einer nummer angerufen, die 4cent/min kosten sollte. da ich zu dem zeitpunkt ein neues touchscreenhandy hatte , wusste ich da noch nich, wie man während des gespräches die 1 oder so dazu wählt, um die geschäftsbedingungen zu erfahren. dann ging eine frau dran, ich hab einfach einen vornamen gesagt und wurde irgendwo zugeleitet, hab kurz danach aufgelegt. danach hab ich da 3 mal noch angerufen, jeweils kurz danach aufgelegt.
jetzt hab ich angst, dass ich bezahlen muss, ich bin auch erst 16
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

hey Leute
ich hab ein großes problem:(
ich habe auch einer dieser telefonsex nummeren angerufen hab ungefär nach 1min wieder aufgelgt und am näschten tag hat mich so ein man angerufen und wollte meine addresse haben.
er meinte wann ich ihm meine addresse nicht gebe wird es richtig teuer.
deswegen gab ich ihm meine addresse und hab er auch direckt danach bereut.
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll wenn die rechnung kommt???

danke im vorraus
lg
Anzug
 
AW: 040-Telefonsex Abzocke

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll

Das lesen
http://forum.computerbetrug.de/info...g-ueber-ortsnetznummern-rechtsgrundlagen.html

Entweder er greift zu Drohanrufen. Man bekommt dann Anrufe freier Dienstleister, die oft im Nebenerwerb tätig sind, oder auch von Inkassodiensten. Diese versuchen dann, mit Drohungen ("wir zeigen Sie wegen Betrugs an, wir pfänden, etc.") die Herausgabe des Namens und der Adresse zu erreichen.

Oder es wird unter arglistiger Täuschung die Herausgabe erschlichen. Es gibt dann zum Beispiel unverfängliche Anrufe eines angeblichen Paketdienstes, oft unter dem falschen Namen "DHL". Man habe hier ein Paket mit unleserlicher Anschrift, und man bitte doch "schnell mal eben" um Herausgabe von Namen und Anschrift, damit das Paket auch zugestellt werden könne.

Wer auf diese Anrufe hin (das können durchaus mehrere Versuche sein, gern auch mit rabiaten Drohungen...) die Daten nicht herausgibt, wird irgendwann dann nicht weiter behelligt.

Falsche Ermittlung des Anrufers oder Willkür

Immer wieder hört man in diesem Zusammenhang von Fällen, wo die Anrufer sich absolut sicher sind, dass die betreffende Ortsnetznummer nicht angerufen wurde. Grund für die Rechnungen kann dann einerseits betrügerische Willkür im Sinne einer völlig frei erfundenen Forderung sein, andererseits ist es denkbar, dass jemand bei den Drohanrufen die Daten eines fremden, unbeteiligten genannt hat. Wie auch immer: es gibt dann natürlich keinen Grund, solche Forderungen zu bezahlen

deswegen gab ich ihm meine addresse

Warum haste ihm keine falsche gegeben ?
 
Zurück
Oben