0190833625

Dino schrieb:
Eine Firewall und/oder ein Virenscanner sind gar kein Schutz. Das nur mal so, um künftig Verdruss zu vermeiden.

Haste nun mal Spybot ausprobiert?

Gruß
Dino

die 3,5MB von spybot sind ganz schön hart für meine analoge verbindung. Da sitz ich ewig. werds mal testen wenn ich mal wieder in den DSL genuss komme

Dino schrieb:
KomTel ist ein Festnetz-Provider in Schleswig-Holstein. der unter anderem auch 0190-Nummern hostet. So auch die von Dir genannte 0190833625. KomTel selbst vermietet diese Nummer weiter.

KomTel hat nach einigem Trouble im vorletzten Jahr anscheinend die Kurve gekriegt und fällt eher nicht dumm auf. Dass sie hin und wieder dennoch namentlich auftauchen, liegt in der Natur der Dinge. Bei den Unmengen der 0190-Nummern gibt es auch mal hin und wieder Zoff. Nach meinem Wissen sind die auf Anfragen hin recht zugänglich.

Bin übrigens selbst Festnetzkunde dort.

http://www.komtel.net

Dort findest Du auch entsprechende Telefonnummern und Kontaktadressen.

Gruß
Dino[/url]

Also diese ominöse wird also von denen weitervermietet, als festnetzbetreiber. Die mieter dieser nummer loggen sich dann per dialer sozusagen über die telekom bei mir ein und treiben dann meine gebühren in die höhe. Hab ich das richtig verstanden???

Naja, gaaanz so ist das nicht. Da loggt sich keiner bei Dir ein. Also:

Du bekommst - wie auch immer - ein Progrämmchen auf Deinen Rechner, den Dialer. Ob das nun freiwillig oder ungewollt, wollen wir mal dahingestellt sein lassen. Dieser Dialer macht simpel nichts anderes als eine Nummer zu wählen, die ihm einprogrammiert ist. Wenn es zu einer Einwahl gekommen ist, werden eben Gebühren fällig, die KomTel bei Deinem Festnetzanbieter (Telekom??) in Rechnung stellt. Und dieser gibt die Kosten dann in Deiner T-Rechnung an Dich weiter.

Wenn Du zahlst, zahlt Dein Festnetzanbieter an KomTel und KomTel an den Betreiber der Nummer.

Nachtrag: Zu Spybot!
Versuch es mal. Schaden kann es nicht, einmal abgesehen von einer längeren Downloadzeit. Denke aber daran, vor der Benutzung ein Update zu machen. Aber erschrick nicht, was Spybot sonst noch alles auf Deinem Rechner findet. Für viele ist Spybot der Auslöser, endlich mal etwas für die Online-Sicherheit zu tun, denn zumindest beim Ersteinsatz werden die meisten Nutzer erstmal blass, wenn sie sehen, wieviel Spyware, Dialer und Ungereimtheiten auf ihrer Festplatte wirklich zuhause sind.

Gruß
Dino

Also geh ich jetz bei der Telekom gegen die Rechnung in Widerspruch und frag mal dezent bei der KomTel nach was da los is. Oder wie kann ich das am besten anstellen. Wie siehts dann eigentlich mit der beweisführung aus. Ich mein bis jetzt hab ich ja anscheinend den hut auf. find ja nix mehr aufm rechner von dem ding. Muss sich da die Telekom kümmern oder die KomTel???? :roll:

Letztendlich ist KomTel die Ansprechadresse, die Dir den eigentlichen Betreiber nennen kann. Aber zunächst einmal müsstest Du der Telekom-Rechnung widersprechen, damit die auf das Inkasso verzichten. Wichtig dabei ist, dass Du explizit angibst, welche Rechnungspositionen Du nicht zahlst.

Aber bevor Du in Widespruch gehst, solltest Du wirklich alle Möglichkeiten ausschließen, dass die Einwahl nicht vielleicht auf eine andere Weise zustande gekommen ist, z.B. durch manuelle Einwahl durch ein Familienmitglied etc.

Gruß
Dino

alles klar das werd ich dann mal machen. aber wie kann ich dann weiter vorgehn. irgendwie muss ich das dann ja belangen. Wenn ich in wiederspruch gehe und prüfung fordere, müsste die telekom dem ja auch nach gehen oder.
Ach und wo nochmal war das mit dem spybot. find das post ni mehr mit dem link. bin wohl blind

http://www.safer-networking.org/

Bitte nicht das Updaten vergessen. Das geht aus dem Programm heraus.

Und zum Thema Telekom:
Die haben eigentlich mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun, wenn Du der Rechnungsposition widersprochen hast. Die müssen auch nicht weiter nachforschen. Im Prinzip geben die nur die KomTel-Rechnung weiter und das war's für die.

Gruß
Dino

Hi Le-Fix,

die Nummer 0190-833625 müsste eine Nummer der Telekom sein. In diesem Fall musst Du dich dann auch mit Telekom auseinandersetzten.

Unter dialerschutz.de findest Du die Vorgehensweise als geschädigter, u. a. auch ein Musterschreiben für den Einspruch der Rechnung. Speziell bei der Telekom solltest Du den Einspruch per Einschreiben am besten mit Rückschein verschicken.

Lass den Rechnungsbetrag zurückbuchen, überweise aber die unstrittigen Gebühren. Differenziere in dem Schreiben an die Telekom genau, welcher Betrag strittig und welcher ok ist. Der Betrag muss mindestens den Durchschnittsbetrag der letzten 6 Abrechnungen entsprechen.

"Meinen" selbstlöschenden Dialer habe ich eher per Zufall gefunden. Er hatte nicht die Endung .temp sondern war unter C:Windows als 1300.exe zu finden. Eine andere Dialer-Datei hat sich ganz frech als auto.exe in einen Ordner mit dem Namen "Dialer" (!) eingenistet. Vielleicht hilft Dir das was.

Gruss
Froggi :D
[/url]

@ Le_Fix

Schau dir mal in dem Link den 3 Beirag vom erlauchten Mitglied Jurist an. Kann ich Dir nur empfehlen. :lol:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3050&highlight=%A7+15+tkv

Das mit dem Durchschnittsbetrag der letzten 6 Monate kannst Du momentan außer Acht lassen. Wird erst interessant wenn Dir die Telekom mit einer Telefonsperre droht. Die Telekom ist dein Ansprechpartner, sie ist es auch die Geld von Dir will. Die Telekom hat die Verbindung von der Komtel als Vorleistung eingekauft und an dich weiter veräußert. Die Komtel wird Dir lediglich mitteilen an wen sie die Mehrwertnummer vermietet hat.

Welches Betriebssystem benutzt Du? Ab Windows 2000/ NT logt das System Protokolle mit.
Systemsteuerung / Veraltung/ Ereignisanzeige
Ein anderer Weg:
Lass den Computer mal nach den Daten suchen die er am 30.09 angelegt hat.

Veruschka

Im Posting oben links auf das Symbol links neben "erstellt".

Rechte Maus-Taste drücken, dann Verknüpfung kopieren

Kopierte Verknüpfung dann an der gewünschten Stelle einfügen.

Veruschka schrieb:
@ Le_Fix

Schau dir mal in dem Link den 3 Beirag vom erlauchten Mitglied Jurist an. Kann ich Dir nur empfehlen. :lol:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=3050&highlight=%A7+15+tkv

Das mit dem Durchschnittsbetrag der letzten 6 Monate kannst Du momentan außer Acht lassen. Wird erst interessant wenn Dir die Telekom mit einer Telefonsperre droht. Die Telekom ist dein Ansprechpartner, sie ist es auch die Geld von Dir will. Die Telekom hat die Verbindung von der Komtel als Vorleistung eingekauft und an dich weiter veräußert. Die Komtel wird Dir lediglich mitteilen an wen sie die Mehrwertnummer vermietet hat.

Welches Betriebssystem benutzt Du? Ab Windows 2000/ NT logt das System Protokolle mit.
Systemsteuerung / Veraltung/ Ereignisanzeige
Ein anderer Weg:
Lass den Computer mal nach den Daten suchen die er am 30.09 angelegt hat.

Veruschka

hab kurz vorher xp installiert.

also wie ich jetzt vorgehe weis ich nun. dank euch. eine frage noch:
ein freund hat mir wenn ich die rechnung nicht bezahle, schicken die mir ne mahnung und lassen die fremdanbieterposten aus der rechnung raus und fordern nur den hauseignen betrag. Demzufolge müsste sich der fremdanbieter dann direkt in mich mit ihrer forderung an mich wenden und den betrag gegebenfalls einklagen. Und wenn sie klagen würden, müssten die die Beweisführung durchführen. Da ihr dialer aber eine zuwiderhandlung ist, und die selbst das wissen, werden sie es vielleicht nicht drauf an kommen lassen und sich die kosten sparen. Hat da jemand schon was gehört ob das der Fall wäre oder gar selbst erlebt????

Zurück
Oben