0190833625

Veruschka

Frisch registriert
Hallo Gast,

Überprüfe bitte deine Angaben. "von 0.48-0.58uhr " Das sind 10 Minuten.
Bei einer 0190-8 Nummer wird mit € 1,84/ min abgerechnet.

Veruschka
 
Le_Fix

War vorhin der GAST
die genauen Daten sind:
30.09.
00:48:27 - 00:59:00
Tarifeinheiten - Preis pro Minute
1770
Nettobetrag
94,3410
------------------------------------
sind diese 01908... nummern auch also normale Telefonnummern vertreten oder nur als dialer???
 
@Le_fix

0190833625:

KomTel GmbH
Kommunikations- und
Informationsdienste
Nordstraße 2

24937 Flensburg

Stand:10/22/2003
 
@ Le_Fix

Die Verbindungsdauer ist nicht korrekt. Dir wurden 1770 Tarifeinheiten berechnet. Eine Tarifeinheit ( bei 0190-8 ) beträgt Netto 0,0533 je angefangene 2 Sekunden. Ergibt 3540 Sekunden oder 59 Minuten.

Veruschka
 
Le_Fix

upps ja stimmt. da hab ich was verwechselt. da steht obendrüber noch irgendwo DAUER und damit sind die 59 min. gemeint. Da war das ding also ne ganze stunde aktiv. während ich wohl im internet war. Was mich trotzdem nicht milder stimmt dem gegenüber und trotzdem noch die frage offen ist, was ich nun tun kann?????
 
Das kommt mit den 94 Euronen ziemlich genau hin. Die Mwst. müsste dann allerdings noch hinzukommen.

Denken wir mal, dass der Gute bis zur Zwangstrennung zu 0190-Kosten gesurft hat.

Gruß
Dino
 
Nee, wir wollen nur mal versuchen klarzustellen, was abgegangen ist! Du bist sicher nicht der erste, der sich darauf verlassen hat, dass er ganz normal online ist, während tatsächlich eine sauteure 0190-Verbindung stand.

Gruß
Dino
 
Aber mal anders: Vielleicht habe ich ja was überlesen...

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es bei Deiner Einwahl der Selbstlöscher war?

Gruß
Dino
 
ich weis es nicht genau ob es einer von den selbtslöschern ist, weil die temp-datei bei mir auch nicht existiert Aber diese nummer hat aber die Type nummer, die hier erwähnt wird, die 0190-8 und deshalb bin ich darauf gekommen. Zudem war auch auf meinem Rechner keine dialersignatur(software) mehr auffindbar. hatte mal einen direkt ersichtlichen webdialer drauf. Der konnte aber zum glück durch firewall keinen schaden anstellen. Egal. ist jetzt nicht das thema. hm ... kein plan wie weiter???
 
Hmm....0190-8....davon gibt es unendlich viele. Und eigentlich passt die von Dir genannte irgendwie so gar nicht in das Schema der durch den SL gewählten Nummern. Du bist höchstwahrscheinlich irgendeinem Dialer aufgesessen, aber ich denke nicht, dass es dieser in diesem Thread besprochene ist.

Was hast Du denn bisher angestellt, um den Fiesling zu finden?

Gruß
Dino
 
da ich von der ganzen geschichte nicht viel plan hab und die rechnung erst seit montag vorliegt, noch nicht viel. Erstmal so das übliche. Registrieinträge geprüft, antidailersoftware, antivir und so weiter. bin zwar auch fündig geworden. Aber die ergebnisse haben den Daten nach nix miteinander zutun. Die gefunden einträge sind vom 2.10 und konnten wie gesagt eigentlich auch keine schaden anrichten. Dann halt noch der anhaltspunkt mit der Temp-datei, war aber eben auch ne sackgasse. Es gibt auch allgemein keine einträge und hinweise für den 30.09. auf meinem rechner. Ist echt vehext und wieder ne sackgasse.
 
Vielleicht sollte einer der Mods den Le_Fix-Teil dieses Threads abtrennen und einen separaten Thread draus machen. Mit dem eigentlichen Thread-Thema hat es hier wahrscheinlich nichts mehr zu tun.

Zunächst mal, um einen möglichen Irrtum aufzuklären:

Du schreibst, dass Du Dialer gefunden hättest, die sich wegen Deiner Firewall nicht einwählen konnten. Dazu sei gesagt, dass eine Firewall nicht gegen Dialer schützt.
Und auch ein Virenschutz ist nicht unbedingt das Richtige!
Ein spezielles Dialerschutzprogramm wie YAW oder 0190-Warner ist hingegen eigens für diesen Zweck vorgesehen und bietet einen, wenn auch nicht 100%igen, Grundschutz.
Mit Letzteren kann man schon etwas werden, wenn es um die Suche nach Dialern geht.
Ich bevorzuge allerdings ein geniales Progrämmchen namens Spybot S&D, dass unter http://www.safer-networking.org/ abzugreifen ist. Es sucht allerdings nicht nur Dialer, sondern auch jede Menge anderer kleiner Fieslinge und Ungereimtheiten im Betriebssystem. Wichtig vor dem Einsatz: Unbedingt aus dem Programm heraus updaten.

Gruß
Dino
 
Ja gut das das nicht der 100%ige schutz ist, war und ist mir klar. und der eine hat mit dem andern nix zutun. Aber wie kann ich nu rausfinden. wie wann wo der gesuchte dialer sich bei mir eingeloggt hatte. Wie find ich das raus das der auf dem Rechner war. Ich brauch ja irgendein beweis oder nich? Was kann ich denn nun machen :bigcry:
 
Eine Firewall und/oder ein Virenscanner sind gar kein Schutz. Das nur mal so, um künftig Verdruss zu vermeiden.

Haste nun mal Spybot ausprobiert?

Gruß
Dino
 
sascha schrieb:
@Le_fix

0190833625:

KomTel GmbH
Kommunikations- und
Informationsdienste
Nordstraße 2

24937 Flensburg

Stand:10/22/2003

hehe das ist ja mal ein anhaltspunkt!!! Danke
Woher weist du das? Auch schon erfahrungen mit denen gemacht??? Wenn "ja", welche???
 
KomTel ist ein Festnetz-Provider in Schleswig-Holstein. der unter anderem auch 0190-Nummern hostet. So auch die von Dir genannte 0190833625. KomTel selbst vermietet diese Nummer weiter.

KomTel hat nach einigem Trouble im vorletzten Jahr anscheinend die Kurve gekriegt und fällt eher nicht dumm auf. Dass sie hin und wieder dennoch namentlich auftauchen, liegt in der Natur der Dinge. Bei den Unmengen der 0190-Nummern gibt es auch mal hin und wieder Zoff. Nach meinem Wissen sind die auf Anfragen hin recht zugänglich.

Bin übrigens selbst Festnetzkunde dort.

http://www.komtel.net

Dort findest Du auch entsprechende Telefonnummern und Kontaktadressen.

Gruß
Dino
 
Zurück
Oben