0190 893384 0190 899867

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quintus

Frisch registriert
Hallo,

jetzt bin auch im Club! Ende März/Anfang April hatte ich mehrere
- ungewollte - Einwahlen durch Dialer. U.a. die Anwahlnummern
0190/893384 und 0190/899867 tauchen nun in der Telefonrechnung auf.
Diese Nummern habe ich auf die schnelle in den anderen Foren nicht gefunden. Ist jemand von den gleichen Nummern betroffen? Ist der Anbieter bekannt?

Grüsse

quintus
 
quintus schrieb:
Hallo,

jetzt bin auch im Club! Ende März/Anfang April hatte ich mehrere
- ungewollte - Einwahlen durch Dialer. U.a. die Anwahlnummern
0190/893384 und 0190/899867 tauchen nun in der Telefonrechnung auf.
Diese Nummern habe ich auf die schnelle in den anderen Foren nicht gefunden. Ist jemand von den gleichen Nummern betroffen? Ist der Anbieter bekannt?

Grüsse

quintus

Der Rufnummernblock gehört wahrscheinlich der Telekom, die ihn an einen Diensteanbieter weitermietet hat. Unter 0800 3301900 kannst du den Anbieter erfahren.
 
Tip: der Thread darüber beschäftigt sich ebenfalls mit dieser Sache. Konntest Du einen der Dialer sichern? Von der zweiten Nummer weiß ich einige Urls, aber der 0190 893384 such ich noch immer hinterher. MFG
 
0190 899867

Hallo!
Mich hat es am 15.04 auch erwischt! Gibt es Neuigkeiten, wer sich hinter der 0190 899867 verbirgt oder welche URL betroffen sind ?
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Pek
 
0190899867

:bigcry:

Hallo,

die Nummer läuft auf Firma Goodlines AG, Benzstr. 2, 64646 Heppenheim, Vorstand: ......

Konnte nur leider keine Details über den Ursprung des Dialers gerausbekommen...bis jetzt! Falls jemand etwas weiß, bitte antworten!

Danke und Gruß Oli


Auszug Nutzungsbestimmungen:
Persönliche Daten
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist. tf
 
vorheriger Eintrag

doofe Tippselfehler:

Name des Vorstandes ist ...

ich habe natürlich nichts herausbekommen...

Gruß Oli

siehe oben tf
 
Hallo,

schön das ich nicht allein bin. Ich habe dieses Forum über eine Suchmaschine gefunfen, da auch ich mir diesen Dialer eingefangen habe. (Rechnung Telekom: ca 200,-EUR) und das obwohl ich eigentlich mit DSL surfe. Leider habe ich aber auch noch eine Fax Karte.... Ich habe die Einzugsermächtigung bei der Telekom bereits gesperrt und nur den Rest bezahlt. Was hast Du angestellt? Email gerne an gelöscht
Stefan

Wer im Forum anfragt, der möge sich auch die Antworten hier holen. tf/mod
 
die nummer 0190893384 hat mich am 07.03. auch 215 euro "gekostet".
der abbuchung habe ich widersprochen. jetzt , nach immerhin 8 wochen, droht mir die telekom den anschluss zu kappen...jetzt wird´s witzig.
habt ihr bezahlt bzw. in welchem stadium befindet ihr euch ?

gruss dirk
 
Anonymous schrieb:
der abbuchung habe ich widersprochen. jetzt , nach immerhin 8 wochen, droht mir die telekom den anschluss zu kappen.

siehe http://www.dialerhilfe.de/dialer/schaden.php

Widerspruch gegen die Telekomrechung einlegen
Legen Sie Widerspruch gegen die Telefonrechnung ein. Lassen Sie die Rechnung zurückbuchen und überweisen Sie im gleichen Zug den Betrag, den Sie nicht beanstanden, an die Telekom/Ihren Anschlußanbieter.
bist danach vorgegangen, den unstrittigen Betrag zu überweisen, Widerspruch einzulegen und den
den genauen Verwendungszweck mitzuteilen? Wenn nicht, teilt die Telekom den überwiesenen Betrag
anteilig auf und reklamiert damit einen offenen Teilbetrag, der sie zur Sperrung berechtigt.
tf
 
@Dirk: ich zittere schon seit dem selben Datum (7.März) vor der nächsten Rechnung. Bis jetzt is aber nichts gekommen. Wann erschien es bei Dir auf der Rechnung? Hast Du den Dialer sichern können? Oder ist die Seite noch bekannt, wo Du ihn eingefangen hast? Weil sobald er keine Verbindung mehr herstellen kann löscht er sich nach einger Zeit selbst und auch den gesamten Verlauf. Hast Du schon den Einzelverbindungsnachweis angefordert?
 
0190 893384

Schön, das ich net alleine bin!

habe ebenfalls be 200€ rechnung über die Nummer!

Auf Anfrage an die Telekom, bekommt man nur die bereits genannte goolines ag genannt

denke das es sich um einen TAPI-dialer gehandelt hat
Ist auf jeden fall nich mehr im netz zu finden

guckt mal in eure "downloaded program files" Ordner rein. Mit winxp ist natürlich nix zu sehen, aber unter dos!!

Die Telekom darf euch den Anschluss auf keinen fall sperren, wenn ihr die normale rechnung weiterhin bezahlt!!

für die 0190899867 hätt ich ne unerlaubte DFü und ne Spur im "downloaded program files" Ordner, nur keine Ahnung, woher...

Aber keine Ahnung zur 0190 893384!!!! Wer was findet, bitte melden

gruß, major
 
schaut bitte auch unter dem Thread - TEEN XXX Dialer. Den kennen wir ja wohl alle recht gut............. :evil:
 
0190899867

ist richtig: 0190899867 und teenXXX sind eins, bleibt nur noch der 0190 893384 dialer offen!!

major
 
Der ist genau das Gleiche!
Könnte da zig Nummern aufzählen, z.B:
00190974370
0190874370
0190899867
etc, etc
Laufen alle unter dem gleichen Prinzip
 
bin genau nach schema f vorgegangen. hatte eben telefonat mit dtag und mir wurde bestätigt, dass mein anschluss wegen der 0190 geschichte nicht gekappt wird. allerdings fühlt sich die dtag dem 0190 anbieter (den die dtag nicht kennen will) verpflichtet die beträge einzutreiben. dieses "sklavenverhalten" versteh ich nicht. wieos können die nicht sagen die kohle kommt nicht kümmer dich selber drum (fa.goodlines, mr.moore oder wie sie alle heissen)
laut telekom kommt noch ne mahnung und wenn ich dann nicht zahle geht die sache an einen rechtsanwalt oder ein inkasso büro. na das wird ja dann witzig.

den rechnugsbetrag hatte ich gleich auf der nächsten rechnung. durch rücklastschrift wurde mir der bankeinzug gestrichen und ich darf jetzt meine rechnung immer brav überweisen - mit vermerk der rechnungsnummer und dem hinweis, dass ich die 0190rechnung nicht begleiche.

so weit so gut...oder scheisse
 
Es ist immer eine Frage, wie man mit der Telekom spricht! In deinem Fall würde ich die Telekom ganz nett auf das betreffende Gerichtsurteil hinweisen, das aussagt, das ohne Nennung der vollen Rufnummer keine Zahlungsverpflichtung besteht. Dann den Hinweis an die Telekom, das die Kosten durch einen Betrügerischen Webdialer entstanden sind, und du diese Forderung als nicht zu Recht bestehend anerkennst. Dann die Drohung, Strafanzeige gegen die Telekom wegen Geldwäsche zu erstatten, wenn die Telekom nicht binnen 10 Tagen schriftlich erklärt, auf alle Versuche, diese Forderung selber einzutreiben, zu verzichten!

Du wirst sehen, wie schnell der Telekom die 0190er Nummer einfällt und wie schnell die Telekom die Angelegenheit an den Nummernbetreiber weiterleitet!
 
Kommunikation mt DTAG

:D
Du musst DTAG spueren lassen, dass die etwas Besonderes sind.

Bedenke dabei: Bei der Privatisierung sind viele qualifizierte Arbeitsplaetze eingespart worden, auch die Abfindungen fuer die geschassten inkompetenten Manager muessen erwirtschaftet werden.

Beim sog. "Beschwerdemanagement" habe ich den Eindruck gewonnen, dass Analphabeten geschult werden, standardisierte Textbausteine zusammen zu stoppeln.

Je mehr Du Dich also unkonventionell verhaeltst, desto groesser wird die Chance sein, dass Dein Anliegen an schreib- und lesekundige Sachbearbeiter weiter geleitet wird.

Gruss
Raimund
 
Im vierten Posting hier http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=1207&postdays=0&postorder=asc&start=75

die Fundstelle des oben erwähnten Urteils .

OLG Dresden 9. Zivilsenat, Urteil vom 25.01. 2001 AZ 9 U 2729/00. Es erging zu § 6 Abs. 3 Telekommunikations-Datenschutzverordnung (TDSV). Der Orientierungssatz laut Juris-Datenbank lautet:

Die Nichtzahlung einer Rechnung über TK-Dienstleistungen ist als konkludente Einwendung gegen die Abrechnung des Telekommunikationsunternehmens aufzufassen. Löscht der Dienstleister die Verbindungsdaten, obwohl er von seinem Kunden weder ausdrückliche Einwendungen noch eine Zahlung erhalten hat, so hat er die sich daraus ergebende Beweisnachteile hinzunehmen.
 
Diese GOODLINES AG sollte man mal mächtig aufmischen. Die Namen und die Adressen sind ja bekannt. Leider hat meine Rechtsabteilung keinen Medien- bzw. Internetspezialisten. Wie sieht es eurer Meinung nach mit einem Gang an die Presse aus? Unter dem "Vorwand" einer immer wieder auftauchenden Firma in Bezug auf dubiose Dialer? Besonders gefragt sind da Juristen unter euch, die mit solchen Fällen schon konfrontiert waren/sind.
MFG Phil
 
quintus schrieb:
Hallo,

jetzt bin auch im Club! Ende März/Anfang April hatte ich mehrere
- ungewollte - Einwahlen durch Dialer. U.a. die Anwahlnummern
0190/893384 und 0190/899867 tauchen nun in der Telefonrechnung auf.
Diese Nummern habe ich auf die schnelle in den anderen Foren nicht gefunden. Ist jemand von den gleichen Nummern betroffen? Ist der Anbieter bekannt?

Grüsse

quintus

Hallo Leute,

ich habe das Vergnügen, dass mir auch über die Rufnummer 0190/899867 Schaden (zwar nur ca. 100 EUR, aber immerhin) zugefügt wurde.

Mein Telekommunikationsanbieter, die Arcor AG & Co. KG, riet mir, mit meinem Rechner zur Kriminalpolizei zu gehen und dort Anzeige wegen ungerechtfertiger Bereicherung zu erstatten und gleichzeitig Beschwerde bei der FST e.V. einzureichen.

So ein Prozess ist doch sicher zeitaufwändig und nervig? Was habt Ihr in Eurem Fall in die Wege geleitet? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Ich wäre für eine Info sehr dankbar!

Greetz,

Olli.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben