01379 nummer auf der rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tatjmaus

Frisch registriert
wer kennt diese nummer 01379- 8930000?????
sie ist auf meiner aktuellen rechnung, und wurde insgesamt 29 mal angerufen, in der zeit von 15:34 bis 15:49!!!!!! in abständen von etwa 30 sekunden!!!!
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte einen Trojaner mit der Datei mssearchnet.exe auf dem Rechner. Der hat am 10. Dezember mehrfach die Nummer 01377890152 angerufen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm
 
da ich über dsl online gehe und einen router verwende, wundert ich mich über diese nummer auf meiner telefonrechnung.

wenn ich bei dieser nummer anrufe, geht ein anrufbeantworter dran, keine ahnung von welcher firma!
 
Hallo Tatjmaus,

die beiden genannten 0137 Nummern gehören der ID Net GmbH, Deelbögenkamp 4c, 22297 Hamburg. Das verrät die Bundesnetzagentur.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm
 
0137-dialer????

hab grad das gelesen. wie kann das funktionieren? ich war/bin der meinung, dass dialer nur über diese 0900 nummer zugelassen sind.
 
Wilhelm5 schrieb:
Hallo Tatjmaus,

die beiden genannten 0137 Nummern gehören der ID Net GmbH, Deelbögenkamp 4c, 22297 Hamburg. Das verrät die Bundesnetzagentur.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm

danke dir vielmals, aber das habe ich bereits rausbekommen....habe aber mit denen nichts am hut!!!!

meine telefonanlage habe ich jetzt auf die vorwahlen gesperrt, kann mir nicht wieder passieren!

aber was mache ich mit den 12 euro auf meiner telefonrechnung.....habe dort niemals angerufen, bzw. eingewählt! da ich über dsl/router reingehe?
 
was mach ich mit den 12 EUR auf meiner Rechnung?

Ich kann da nur empfehlen, die Rechnung um den entsprechenden Betrag zu kürzen, der Telekom (bist Du dort Kunde?) auf der Überweisung mitzuteilen, auf welchen Anbieter sich die Kürzung bezieht und abzuwarten. Du hast die Nummer - wie Du schreibst - nicht angewählt, also mußt Du auch kein Entgelt dafür bezahlen :) .
 
Re: was mach ich mit den 12 EUR auf meiner Rechnung?

UlliZ schrieb:
... auf der Überweisung mitzuteilen, auf welchen Anbieter sich die Kürzung bezieht [/b]und abzuwarten.
Ganz wichtig:
Die Rechnungskürzung noch einmal schriftlich darlegen und entweder per Brief (kein Einschreiben nötig, da dafür zu teuer) oder als Fax (ist zumindest bei Telekom kostenlos) absenden. Dann kann man 1. besser erklären, was man überhaupt will und hat 2. im Notfall was schriftliches in der Hand. Müsste bei arcor eigentlich auch keine größeren Probleme machen ...
 
Habt ihr was raus bekommen?

Bei mir steht auch die 01379- 8930000 mit drauf... FÜR 86€... :bigcry:

Gibt es da eine Grundlage den Betrag einfach nicht zu überweisen, oder ist es einfach nur ein Versuch Gras drüber wachsen zu lassen?
 
Hab das gleiche Problem!

7 Anrufe in kurzen Abständen an 01379/893000!

Knapp 4€! Soll ich da was dagegen tun? Oder einfach lassen?
 
Hm ...

eine Google-Suche findet vor allem Varilind-Stützstrumpfhosen. Bei der Rufnummer dürfte es sich um eine Mitmachrufnummer für Radio- oder Fernsehsender handeln. Daher auch die häufigen Anrufe kurz hintereinander. Also mal scharf nachdenken, ob da nicht jemand in der Familie bei Televoting, 9Live oder etwas Ähnlichem mitgemacht hat.

Nebelwolf
 
"Mitmachnummern-Masche" 0137-xxx000

Ja, ja, die "Mitmachnummern-Masche", so will ich sie mal nennen. Massenweise im Privat-TV bei DSF, VIVA und rund um die Uhr bei 9live.

Hier machen ja die Fernsehsender mit dem entsprechenden Telefonanbieter ein gemeinsames gutes Geschäft. 9live soll ja angeblich der profitabelste TV-Sender in diesem Gewerbe sein. Und wenn die angeblich 1 Mio Gewinnsumme im Monat "ausspielen" zuzüglich Produktionskosten (die ganzen Farbkopien der Geldscheine alleine, was das an Kohle wegfrißt ;) ) da müssen die schon 2, 3 oder mehr Mio. monatlich an Telefongebühren hereinschaufeln damit es sich auch schön rechnet :evil:

Frage: gibt's Dialer, die diese "Mitmachnummern-Masche" ausnutzen, also automatisch solche Mitmachnummern aufrufen?
Nicht selten hören wir ja bei 9live ja "Halloho? Wer ist da?? Aufgelegt! :steinigung: " Eventuell war das dann ja der Dialer?
 
Die "Mitmachnummern" kosten jedes Mal, wenn die Nummer gewählt wird, und nicht nur, wenn man zum Moderator durchgestellt wird. Daher wird ein mehrfaches Anwählen der Nummer zum teuren Spaß, ohne daß es den unerfahrenen Nutzern bewußt ist. Die Lebenserfahrung sagt eigentlich das Gegenteil: kein Gespräch, keine Kosten.

Dialer auf diesem Rufnummernbereich habe ich noch nicht gesehen.

Nebelwolf
 
hi

habt ihr jetzt rausgefunden von was die nummern waren ?
habe bei mir auf der rechnung jetzt auch für 120euro die nummer 013798930000 :-(

ganz schön krass...

ich hab den verdacht das es meine schwester war die bei irgendwelchen gewinnspielen im TV mitgemacht hat... weil nach etlichen anrufen, wechselt die nummer zu 01379444999 und das is 9live, die kenn ich vom drüberzappen... ^^

was is bei euch rausgekommen ?
 
Hallo,

Castor schrieb:
habt ihr jetzt rausgefunden von was die nummern waren ?
habe bei mir auf der rechnung jetzt auch für 120euro die nummer 013798930000 :-(

Die 0137-989 3000 ist seit einigen Monaten die Rufnummer des
DSF Sport-Quiz (Call-In-Show zu verschiedenen Tageszeiten).

Siehe auch w*w.dsf.de

cu talk
 
Ohje, da sind deine Schwestern wohl den [edit ] vom DSF-Sportquiz (Sender gehört wie Neun Live und Sonnenklar TV zum Salm-Konzern) auf den Leim gegangen und haben sich zu teuren Anrufen animieren lasssen (kosten 0,49 pro Anruf bzw. pro Anwählversuch).
 
Daher wird ein mehrfaches Anwählen der Nummer zum teuren Spaß, ohne daß es den unerfahrenen Nutzern bewußt ist.
Tja, das hat meine Enkelin auch zu spüren bekommen.
Eine Telefon-Rechnung über € 450,00 hat sie geschafft.
Gott sei Dank hat die Telefongesellschaft den Anschluss dann gesperrt, nachdem innerhalb weniger Tage soviel aufgelaufen war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben