01379 nummer auf der rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo, habe das gleiche Problem, aber auf meinem Handy.
Wie kann auf einer Handyrechnung diese Nummer auftauchen wenn nicht gewählt wurde? Vertragspartner ist T-Mobile.
Gruß
Ein Gast
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Kann mal jemand sagen was er dann gemacht hat. Nummer gesperrt ist ja ok. Aber was passierte dann?
Bitte um Rückinfo.
Gruß Özel
 
AW: 0900 / 1932330 nummer auf der rechnung

ich habe die Nr. 0900 / 1932330 mehrmals auf meiner Telekom - RE - aber über dtms / nexnet - Abrechnungsstelle - niemand erteilt Auskunft, wem diese Nr. gehören soll - weder dtms noch nexnet - außer ständigen Zahlungsaufforderungen passiert nichts - ich schreibe Briefe und e-mails, die Antworten sind unbefriedigend, lapidar, verweisen auf Auskünfte über Hotlines ( ist ja wieder teuer ! ) - ich zahle diese Rechnung an dtms nicht - jedenfalls nicht, wenn nicht geklärt ist, was ich von wem dort an Gegenleistung erhalten haben soll - und einschüchtern lasse ich mich von denen auch nicht !!!
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Kann mir mal jemand sagen, wie es technisch möglich ist, dass Nummern auf der Telefonrechnung auftauchen (01379444999, 09005101117, 11838 ) zu Zeiten in denen keiner zu Hause war, also auch der Computer ausgeschaltet war. auch hatte niemand Zugang zur Wohnung.Die Anrufe sind alle paar Sekunden erneut angewählt und das über eine Dauer von ca. 2 Stunden.
Die Telekom meinte nur, dass ein Dialer auf dem Computer ist. Das hat ein Bekannter aber jetzt sicher ausgeschlossen.
Bin echt verzweifelt da das jetzt schon der 2. Monat ist in dem meine Rechnung so hoch ist.
Bitte antwortet mir!
Danke Bine
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Unregistriert schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, wie es technisch möglich ist, dass Nummern auf der Telefonrechnung auftauchen (01379444999, 09005101117, 11838 ) zu Zeiten in denen keiner zu Hause war, also auch der Computer ausgeschaltet war. auch hatte niemand Zugang zur Wohnung.Die Anrufe sind alle paar Sekunden erneut angewählt und das über eine Dauer von ca. 2 Stunden.
Die Telekom meinte nur, dass ein Dialer auf dem Computer ist. Das hat ein Bekannter aber jetzt sicher ausgeschlossen.
Bin echt verzweifelt da das jetzt schon der 2. Monat ist in dem meine Rechnung so hoch ist.
Bitte antwortet mir!
Danke Bine
Hallo,
ich habe das gleiche problem hast du schon mehr rausgefunden?
Gruß Andrea
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Was heisst "gleiches Problem"? Etwa dieselben Nummern? Das wäre spannend. Meldet Euch doch hier an, kostet nichts und tut nicht weh.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Unregistriert schrieb:
... (01379444999, 09005101117, 11838 ) ...

Die Telekom meinte nur, dass ein Dialer auf dem Computer ist.
Ich hoffe, du hast das schriftlich.
 
AW: 09005101117 nummer auf der rechnung

[SIZE=-1]09005101117 = dtms

Dort schon mal nachgefragt, was sich dahinter verbirgt?
( info (at) dtms.de )

die 11838 kannste da auch gleich anfragen:
11838 Rate One GmbH Schleussnerstr. 90 63263 Neu-Isenburg 01805-890111 customerservice(at)dtms

[/SIZE]
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo Captain Picard,

unser Telefon ist ein Schnurlostelefon der Marke Telekom: T Easy C 210!
Hilft Dir das weiter?
Vielen Dank Bine
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Unregistriert schrieb:
unser Telefon ist ein Schnurlostelefon der Marke Telekom: T Easy C 210!
Das könnte ein Ansatzpunkt sein. Wurde bei der Installation des Telefons der "PIN"-Code an der Basisstation geändert, oder wurde er auf den Werkseinstellungen belassen? Wenn letzteres der Fall ist, dann besteht die verschärfte Gefahr, das man fremde Schnurlosgeräte auf eurer Basisstation anmelden kann, denn diese voreingestellten Codes sind erstens meist recht einfach gestrickt (0000, oder ähnlich) und zweitens sind diese hinlänglich bekannt.

Eine DECT-Basisstation mit unveränderten Werkseinstellungen ist quasi fast so offen, wie ein unverschlüsseltes WLAN.

MfG
L.
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Technisch ist so ein Szenario denkbar, daher hatte ich auch die Frage nach dem
Telefontyp gestellt. Die Frage die sich damit stellt ist: Cui bono, wer profitiert
davon? Die Reichweite von Schnurlostelefone ist relativ gering, insbesondere
innerhalb von Gebäuden. Es könnte also jemand in relativ geringer Entfernung
und obendrein Nutznießer der Einwahlen sein. Andere Alternative wäre, dass jemand
aus niederen Motiven , sprich um zu ärgern, die Einwahlen erzeugt. Ohne genauere
Ortskenntnis ist es schwer zu beurteilen, was hier vorliegen könnte.
Sicher ist dies nur durch Auswechseln des Telefons zu überprüfen, ob einer der
beiden Fälle vorliegen könnte.
(vorübergehend ein drahtgebundes Telefon einsetzen, die gibt es für wenige Euro,
und das drahtlose abklemmen)

cp
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo
habe mich angemeldet!Ja die gleiche Telefonnummer 01379444999 wir waren nicht zuhause der Computer war aus und es wurde im Sekundentakt gewählt nur nicht von uns.Habe mich an die Verbraucherberatung gewendet und werde den Betrag von der Telefonrechnung abziehen dies aber Telecom schriftlich mtteilen!
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Glaub ich aber sicher nicht, Wie soll sowas funktionieren, wenn keiner !!!!!! zu Hause ist und es keinen gibt der Zugang zur Wohnung hat????
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Hallo,
ich wurde gerade genauso mit der Telefonrechnung der Telekom geschockt! Jede menge anrufe an die 01379444999 auch alle paar Sekunden ca. 1 1/2 Stunden lang... das kann doch nicht wahr sein, der PC hat kein Modem, läuft über nen Router und das Telefon ist noch nicht einmal schnurlos... Normale Gespräche gehen über Voip (1und1)!
Was kann man den da jetzt machen???
Gruß Chibi
 
AW: 01379 nummer auf der rechnung

Chibi schrieb:
Das Problem mit der Nummer von 9Live stellte sich > hier < schon einmal. Damit liegt es an dir, heraus zu finden, wer dort angerufen hat oder den formalen Widerspruchsweg mit allen Konsequenzen zu beschreiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben