AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden
Seit wann brauche ich den Staatsanwalt für eine Information in einer zunächst zivilrechtlichen Angelegenheit? Dass deren Erreichbarkeit den Strafverfolgungsbehörden bekannt ist, wird Arcor sicher bald merken.
Wenn Arcor das so will, dann sollte man denen den Gefallen tun!
Arcor bestätigt hiermit schriftlich, was ich schon gestern kaum glauben konnte. Damit ist arcor die Firma, die es den Betrügern bisher am einfachsten macht. Ob das überhaupt rechtlich tragbar ist, wäre zu prüfen. (Auskunftsanspruch nach UKlaG §13(a)?) (Darf arcor eigentlich - längst um den Betrug wissend - die Nummern weiter laufen lassen?)Ich habe die Bundesnetzagentur informiert, bei Arcor nach dem Verantwortlichen gefragt und noch am 24.12.2006 bei meiner örtlichen Polizeidienststelle schriftlich Strafanzeige gestellt.
Von Arcor kam nun folgende Mail:
>Guten Tag,
>bezüglich Ihrer Anfrage weisen wir darauf hin, dass wir – falls Sie Anzeige >erstatten - weitere Informationen auf Anfrage an die zuständige >Polizeidienststelle geben. Unsere Erreichbarkeit ist den >Strafverfolgungsbehörden bekannt.
>Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir keine Daten an >Privatpersonen vermitteln.
>Mit freundlichen Gruessen
>Arcor-IP-Support
Seit wann brauche ich den Staatsanwalt für eine Information in einer zunächst zivilrechtlichen Angelegenheit? Dass deren Erreichbarkeit den Strafverfolgungsbehörden bekannt ist, wird Arcor sicher bald merken.
Wenn Arcor das so will, dann sollte man denen den Gefallen tun!
!!! Und das am Donnerstag mittag!Forumsseite schrieb:Dialer und 'Mehrwert'-Nummern allgemein (23 Betrachter)