0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst/Weihnachten 2006: Hier melden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

0137-7878051 hat mich auch angerufen:

08.10.2006 21:34 Uhr ins E+ Netz. Kann man nicht irgendwo einsehen
wem diese Nummer gehört und ihm dann auf´s Dach steigen ?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Da müsste man wohl dann eine Rundreise starten, die in Mainz oder Bonn beginnt, nach Lutherstadt Wittenberg führt und über die Schweiz (Ae) und über Italien (div.) in die Slowakei (Komarno) und nach Litauen (Klaipeda) geht. Das sind die beliebtesten "Vermietungsziele" unserer bekannten "Weitervermieter" dtms, Next**, T*****W**** und L******.

Wie hieß es doch noch so schön:
dreister Rufnummern-Weitervermieter schrieb:
Aber dennoch möchte ich Sie bitten nicht über meine Zeit zu verfügen. Sollten Sie mich weiterhin - bei wem auch immer - in einem "schlechten Licht" erscheinen lassen, werde ich ebenfalls geeignete Schritte wegen übler Nachrede einleiten.

Die mir von der *********** zur Verfügung gestellten Rufnummern biete ich als Unternehmensberater / Telemarketing Unternehmen in ganz Europa an. Ein jeweiliger Vertrag mit der *********** als auch mit den zeitweiligen Inhabern der Servicerufnummer sichert mich inhaltlich gegen Missbrauch und Strafverfolgung ab, da die Inhalte bzw. Machbarkeiten klar definiert sind. Ein mir bekannter mehrmaliger Missbrauch führt unweigerlich zur Abschaltung der Rufnummer, welches auch jeweils umgehend eingeleitet wird.
Sollten durch Ihre Aussagen und Vermutungen bzw. Anschuldigungen Aufwendungen für mich entstehen, stelle ich Ihnen Diese in Rechnung.

Gute Reise.......:lol:
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

hallo,
auch ich habe von dieser nummer aus einen anruf bekommen und es wurde auch nur angeklingelt. es war am 7.Okt.2006 um genau 23:10:23 Uhr.
frechheit! und vorallem ...wer ruft solche nummern eigentlich überhaupt zurück?
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

und vorallem ...wer ruft solche nummern eigentlich überhaupt zurück?
Jede Menge Leute, sonst würde diese kriminelle Abzocke nicht seit weit über drei Jahren ungehindert
und ungebremst in Wellen (meist am Wochenende: warum wohl...) über das Land fegen.
Die Ähnlichkeit zwischen 0137 und 0173 ist groß genug um Abertausende dazu zu
veranlassen auf Rückruf zu drücken und damit ist der Zweck errreicht.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

habe am 8.10.06 um 0:32h einen anruf bekommen, da ich einen anruf erwartet habe, habe ich ohne die nummer zu schauen den verpassten anruf zurück gerufen und nach verbindungsaufbau sofort wieder beendet. leider zu spät gemerkt - reingelegt ! hoffe das dieser betrug jetzt mal unterbunden wird. Dieser ganze mist fing an seitdem ich im internet mein auto verkaufen wollte und meine handynummer im netz erschien. mein netzbetreiber ist base/eplus.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Hallo.
Ich bekam einen Lockanruf von der Nr. 01377890461.
Netz: Vodafone
Zeit: 02:09 (am 08.10.06)

Habe nicht zurückgerufen, ge-google-t und diese Seiten gefunden. Gut, dass es sie gibt!!!!!
War ein aktiver Tag für die 0137er Nummer.Ich lese das viele an diesen Tagen einen Anruf bekamen.

Viele Grüße,
Andrea
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Dieser ganze mist fing an seitdem ich im internet mein auto verkaufen wollte und meine handynummer im netz erschien.

Die Auswahl der Rufnummern erfolgt willkürlich und auch nach dem Zufallsprinzip durch "Wählroboter". Diese wählen wohl gleichzeitig Tausende von Handynummern an.

Mir ist nur aufgefallen, dass Anschlüsse bei 0 2 wesentlich häufiger betroffen sind als andere Anbieter.
Wahrscheinlich werden den Robotern die Vorwahlen 0179 und 0176 vorgegeben, die Auswahl des Restes besorgt dann der Roboter in der Slowakei oder in Litauen (vielleicht auch in Deutschland - who knows).
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Hallo,
mich hat es ebenfalls erwischt:
Entg. Anruf von 01377 378051
am 10.08.2006 um 13.41

Mein Netz: D1
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

0137 373 8051

Rückruf mit der Ansage "Ihre Stimme wurde gezählt"

dtms AG als Inhaber des Nummernkreises laut Bundesnetzagentur.

Habe Strafanzeige gestellt und den Vorfall der BNZA gemeldet

Netz: t-Mobile
Zeitpunkt: 07.10.2006, 11.08 Uhr
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

0137 373 8051

Rückruf mit der Ansage "Ihre Stimme wurde gezählt"

dtms AG als Inhaber des Nummernkreises laut Bundesnetzagentur.

Habe Strafanzeige gestellt und den Vorfall der BNZA gemeldet

Netz: t-Mobile
Zeitpunkt: 07.10.2006, 11.08 Uhr
die wird dir in ca. 4 Wochen mitteilen, dass 01377378051 (vorsicht, Zahlendreher!) zur dtms gehört und man leider nicht wieiss, an wen die Nummer vermietet worden ist. Bessere Idee: mail an qm(at)dtms.de
+ strafantrag/strafanzeige! über alles andere lachen die doch nur!
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Anruf in Abwesenheit 01377378051 am 09.10.2006
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

0137 737 8051
7. Okt 06 / 23:11 Uhr
Hab' nicht zurückgerufen.
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Dieser ganze mist fing an seitdem ich im internet mein auto verkaufen wollte und meine handynummer im netz erschien. mein netzbetreiber ist base/eplus.

Das interessiert die nicht. die klappern einfach Nummernblöcke ab. Mal schauen, ob ich nächsten Monat wieder einen Anruf von Herrn L**** bekomme.

Gruß Marco
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Ja !
und was hat das alles zu bedeuten?
wurde in den Letzten Tagen zwei mal Angerufen.( habe natürlich nicht ab oder zurück....)
ich verstehe den sinn nicht
könnte es mir einer erklären ( bitte )
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Hi, was kostet die Nummer wenn man zurückruft? Ich hatte es bis jetzt erst 2 mal. Ich denke der Provider verdient mit. Steffen
 
AW: 0137-Lockanrufe Pfingsten/Sommer/Herbst 2006: Hier melden

Der Diensteanbieter verdient. Da er als der "Letztverantwortliche" das erste Ziel der Ermittlungen bei vermuteter betrügerischer Aktvität ist (sofern solche überhaupt erfolgen), ist er meist nicht unter einer inländischen Adresse zu finden. Der Zuteilungsnehmer und technische Betreiber (Netzanbieter) der Diensterufnummer verdient. Der redet sich 'raus, nur die technischen Voraussetzungen zur Durchleitung der Anrufe zur Verfügung zu stellen. Die Mobilfunkbetreiber verdienen, weil sie auf Verbindungen zu Diensterufnummern eine kräftige Pauschale aufschlagen, die nur ihnen zufliesst. Deshalb haben diese kein Interesse daran, Diensterufnummern nicht als Rückrufnummern zu übermitteln, wenn sie nicht endlich die Gesetzgebung dazu zwingt.

/ESC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben