jennys-homepage / danis-homepage.de

AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Liest du vorm Schreiben auch mal ? Hippo hat doch alles erkärt. Selbst wenn sie deine Adresse hätten,was ist so schlimm daran ?

Eine IP beweist keinen Vertragsschluss. Wer nicht zahlt,kann seine Kohle behalten
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

So zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass auch ich auf diese miesen <<<"zensiert">>> reingefallen bin!
Hab dann auch diese nette Mail von denen bekommen...

Sehr geehrter Kunde!

Anbei senden wir Ihnen Ihre Rechnung für die Mitgliedschaft bei www.jennys-homepage.net.

Sie haben erworben:
--------------------------------------
1x 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei www.jennys-homepage.net
--------------------------------------

Gesamtbetrag: 69,- Euro
inkl. der gesetzlichen Mwst.


Die genauen Anmeldedaten

Internetprovider UPC Telekabel Graz IP Adresse 84115179168
Anmeldezeitpunkt 24.11.2010 21:00

wurden bei der Anmeldung auf unserem Server gespeichert.

Bitte überweisen Sie den offenen Betrag binnen 7 Tagen auf unser Konto:

Inhaber: STEGER
Kontoführende Bank: Wirecard Bank
Kto.Nr.: 16016
BLZ: 51230800

und geben Sie als Betreff Ihre Kundennummer 2511457 an, damit wir den Betrag richtig zuordnen können.

Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

Inhaber: STEGER
Kontoführende Bank: Wirecard Bank
IBAN: DE50512308000000016016
BIC: WIREDEMM
Betreff: 2511457

Eine Rechnung zum Ausdrucken finden Sie im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

STEGER Domainverwaltung
Wie ich schön herausgehoben habe, haben mich dann meine angeblichen Anmeldedaten beim 3. mal drüberschaun dann doch etwas stutzig gemacht!

Da ich mich schon seit Jahren mit Internet auseinandersetze und schon auf einigen LAN-Partys war ist mir durchaus bekannt wie eine IP-Adresse aussieht.
Allerdings ist mir noch keine in Form von "84115179168" begenet:-D
Normalerweise sollte eine IP-Adresse Punkte dazwischen beinhalten.
Als nächstes aufgefallen ist mir der angebliche Internetprovider:
"Telekabel Graz" Also das kommt mir doch schon selten dämlich vor:
1. Weil ich nicht wüsste, wie ich als in Deutschland lebender Deutscher an einen Internetanschluss von einem Grazer (österreichischer) Internetprovider käme
2. Weil mein Internetprovider Kabel-BW ist, wie ich sehr wohl weiß!

Zuerst dachte ich mir, dass meine Kaspersky Internet Security mich im Internet "verschleiert" hätte (wär mir aber neu, denn soweit ich weiß hinterlässt man auf jeder Seite die man besucht seine IP-Adresse; die Admins aus diesem Forum müssten die auch an diesen Beitrag angehängt sehen können); aber dann bin ich auf die Internetseite:
"Wie ist meine IP-Adresse?" (bei der ich gelegentlich auch schon einen Speedcheck gemacht hatte) bzw "Wie ist meine IP Adresse: IP anzeigen - WieIstMeineIP.NET" und hab mir dort meine IP-Adresse samt Provider anzeigen lassen.

Lustigerweise schaffen es diese Seiten mir tatsächlich meine richtige IP-Adresse und Provider anzuzeigen.

Folglich ist das Mahnschreiben purer Schwachsinn in dem die Herren es nicht mal auf die Reihe bekommen die richtige IP-Adresse dazuzuschreiben (die wie schon berichtet) ihnen auch nichts weiter bringen würde!

In dem Emails von dem Steger-Inkassounternehmen wird so gern auf das vorzeitig erlischende Wiederrufsrecht gepocht, allerdings habe ich dazu auch einen schönen Artikel auf der Seite der Verbraucherzentrale gefunden in dem steht:

  • Wann erlischt das Widerrufsrecht? Seit August 2009 gilt eine neue Rechtslage: Untergeschobene Abonnements können nunmehr innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden - auch wenn mit der Durchführung der Dienstleistung bereits begonnen wurde. Das bedeutet: Auch wer bereits ein Programm heruntergeladen hat, kann den restlichen Abovertrag noch widerrufen.

Das Widerrufsrecht erlischt erst, wenn der Vertrag vor Ablauf der 14 Tage vollständig erfüllt wurde - also z.B. bei einer einmaligen Dienstleistung, die sofort in Anspruch genommen wurde. Bislang war es so, dass Verbraucher nicht mehr widerrufen konnten, sobald sie den Download gestartet hatten.
(Quelle: "http://www.vz-bawue.de/UNIQ129104089707652/link462011A.html")
Da das Angebot/der Vertrag sich allerdings auf 30 Tage beschränkt kann man sehr wohl noch innerhalb der 14 Tage diesen wiederrufen!
Mal ganz davon abegesehn, dass sie nicht wirklich auf das Wiederrufsrecht hingewiesen haben, wie sie es hätten müssen.

Ich glaube, man könnte so noch eine ganze Weile weitermachen mit den Fehlern, die diese miesen <<<"zensiert">>> machen, aber das reicht jez glaub ich mal!

Ich werde auf jeden Fall nicht weiter reagieren auf die Mails.
Habe zu Beginn den Musterbrief der Verbraucherzentrale hingeschickt und in einer weiteren Mail darauf hingewiesen, dass das Wiederrufsrecht nicht so einfach erlischen kann, aber da ich eh nur computergenerierte Emails zuückbekomme spar ich mir jetzt auch diese Mühe!

Mal abwarten, was da noch so weiter kommt =)

Andere die schon länger von diesen Leuten genervt werden können ja gerne mal posten, ob da noch was kam, oder was da noch so kam.

Würde mich interessieren ;D

Grüße
Flo
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Also ich entnehme Deinem Posting daß Du Dich entgegen der Vielzahl neuer Poster durchaus schon informiert hast!
schilder_smilie_20.gif


Zu dem was kommen kann lies mal das hier ...
Triangelus kalletalus - Antispam Wiki

Die Steigerung "Antrag auf Verbringung des Schuldners ins Fegefeuer" wurde bisher nicht in freier Wildbahn beobachtet obwohl das in den Pamphleten der inkassovatikanischen Kongregation immer wieder aufs schärfste angedroht wird
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Ja ich fand das Thema dann doch so interessant, dass ich mir mal einige Stunden Zeit genommen habe mich darüber nähers zu informieren ;)
Ärgerlich fand ich, dass eine individuelle Beratung bei der Verbraucherzentrale per Email 19€ kostet und die telefonischer Beratung 1,75€/min kostet.
Gut in diesem Fall kann man sich das getrost sparen, aber wenn das jetzt ein etwas strittigerer Fall wäre, würde mich das schon nerven.

Allerdings muss man der Verbraucherschutzzentrale zugute halten, dass sie alle relevanten Infos, die 99% der Fälle eigentlich abdecken schon kostenlos online zur Verfügung stellen und außerdem ausdrücklich auf die Kosten und das Wiederrufsrecht hinweisen! Vorallem aber bekommt man da dann denke ich mal eine kompetente Beratung und nicht son Schmu, wie das die Abzockerfirmen anbieten, wo man letztendlich für 2 Sandkörnen 150€ zahlen muss, was absolut nicht im Verhältnis steht!


Danke, das Dreieck hab ich unter anderem auch vorher schon gefunden gehabt ;)
Mich hat jez mehr die Feinheiten interessiert (wie ich sie bei mir aus der Mail gepult hab, wie z.B. den österreichischen Provider etc.):-D

---------- Artikel hinzugefügt um 15:59:36 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:57:42 ----------

2 deutsche Rechnungsempfänger mit österreichischen IP? Ob das Zufall ist? :gruebel:

Naja, die benutzen ja sowieso standartisierte Emails und wahrscheinlich waren sie zu faul auch noch IP und Provider zu ändern und ham gedacht, des merken eh nur die wenigsten ;D
Nutzer mussten sie ja zwangsläufig ändern, sonst würde das ja wirklich absolut niemand ernst nehmen :-D

---------- Artikel hinzugefügt um 16:06:04 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 15:59:36 ----------

Achja, was ich jetzt ganz vergessen hatte zu erzählen, war wie ich zu der Seite gekommen bin!
Das war ja das dreisteste, was mir je begegnet ist!

Eines Tages hat mich eine (mir scheinbar unbekannte) Person mich auf Facebook als Freund geaddet.
Da diese Person allerdings auf meiner Schule war, akzeptierte ich um das volle Profil einsehen zu können.
Half mir allerdings nicht groß weiter...
Urplötzlich kamen dann von ihr selbst bei ihr in regelmäßigen Abständen Pinnwandeinträge, die auf die Seite "jennys-homepage.net" verwiesen.

Auf diese Art bin ich auf dieser Abzockerseite gelangt!

Hab diese Person jetzt blockiert (nachdem ich sie schon ne ganze Weile wieder gelöscht hatte) und sie an Facebook gemeldet, da ich mir zu 100% sicher bin, dass diese Person gar nicht existiert.
(Hat auch als Profilbild son halbnacktes Model drin; wäre wahrscheins sogar noch freizügiger gewesen, wenn Facebook dies zulassen würde)
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

dem Steger-Inkassounternehmen

Dieses Inkassounternehmen gibt es nicht

aber da ich eh nur computergenerierte Emails zuückbekomme

Genau so ist es. Das kann man aber vielen hier nicht begreiflich machen. Die denken wirklich dass da jemand sitzt und Mails beatwortet

ob da noch was kam, oder was da noch so kam

Das Dreieck kennste ja schon;)
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Mich hat jez mehr die Feinheiten interessiert (wie ich sie bei mir aus der Mail gepult hab, wie z.B. den österreichischen Provider etc.):-D

Dann hättst die Frage ein bißchen anders stellen müssen ;)
Ich hatte sie so verstanden daß Du wissen willst was nach dem ersten Mahnpups weiter passiert
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Dann tut mir das leid, war wohl etwas doof formuliert;)
Ich meinte das deswegen, weil sich hier ja auch noch einige andere Opfer befinden, die das Problem schon ne ganze Weile haben und da hätte mich interessiert, ob da noch mehr so Dummheiten gekommen wären :D

Ich hab übrigens gerade mal des PDF im Anhang angeschaut (die angeblich Rechnung).
Amüsant daran ist, dass meine Name meine Email-Adresse ist und meiner Anschrift ist die (falsche) Ip-Adresse + Provider und Datum:-D
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Hallo :-p,

glücklicherweise bin ich auf dieses Forum gestoßen, sonst hätte ich wohl auch schon gezahlt... Steger Inkasso schreibt mir pünktlich einmal in der Woche.
Heut kam folgende Mail, was sagt ihr dazu? :

Sehr geehrtes Mitglied von jennys-erste-stripversuche.net,

da wir bis heute trotz mehrmaliger Mahnungen immer noch keinen
Zahlungseingang von Ihnen verzeichnen konnten, sehen wir uns nunmehr
gezwungen, binnen der nächsten 5 Werktage die zuständigen
Strafverfolgungsbehörden einzuschalten.

Wie Ihnen bereits bekannt ist, wurden sämtliche Verbindungen, Eingaben und
Nutzungen auf unserem Server protokolliert.

Ebenfalls werden wir die Herausgabe aller nötigen Verbindungsdaten mit
Hilfe der Staatsanwaltschaft anfordern lassen, dadurch kann nachgewiesen
werden, wer wann welche E-mails abgeholt bzw. bestätigt hat.

Ihre Anmeldedaten:

[...edit...]
Internetprovider Deutsche Telekom IP Adresse 84132194185
Anmeldezeitpunkt 16.10.2010 09:46


Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 104,- Euro
(Mitgliedsgebühr inkl. Mahnspesen) innerhalb von 7 Tagen auf folgendes
Konto:

Bankverbindung:

Inhaber: STEGER
Kontoführende Bank: Wirecard Bank
Kto.Nr.: 16016
BLZ: 51230800

und geben Sie als Betreff Ihre Kundennummer 1910460 an, damit wir den
Betrag richtig zuordnen können.

Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

Inhaber: STEGER
Kontoführende Bank: Wirecard Bank
IBAN: DE50512308000000016016
BIC: WIREDEMM
Betreff: 1910460

Beachten Sie bitte, dass im Falle eines gerichtlichen Mahnverfahren -
erhebliche Kosten - und weitere Nachteile wie negativer Schufa-Eintrag,
Zwangsvollstreckung, Kontopfändung und Lohnpfändung auf Sie zukommen.

Durch die unverzügliche Überweisung auf unser Geschäftskonto können Sie
diese unschöne Angelegenheit endlich aus der Welt schaffen, andernfalls
müssen Sie mit den oben genannten Konsequenzen und negativen Auswirkungen
rechnen.

Wir fordern Sie auf, die Rechnung von insgesamt 104,- Euro zu bezahlen, es
handelt sich hierbei um einen einmaligen Betrag.
Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns
beendet.
Sollten Sie schon bezahlt haben, können Sie diese Mahnung als
gegenstandslos betrachten.


Vielen Dank

STEGER Domainverwaltung





Liebe Grüße
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Heut kam folgende Mail, was sagt ihr dazu

Schwachsinn

da wir bis heute trotz mehrmaliger Mahnungen immer noch keinen
Zahlungseingang von Ihnen verzeichnen konnten, sehen wir uns nunmehr
gezwungen, binnen der nächsten 5 Werktage die zuständigen
Strafverfolgungsbehörden einzuschalten.

Wie Ihnen bereits bekannt ist, wurden sämtliche Verbindungen, Eingaben und
Nutzungen auf unserem Server protokolliert.

Ebenfalls werden wir die Herausgabe aller nötigen Verbindungsdaten mit
Hilfe der Staatsanwaltschaft anfordern lassen, dadurch kann nachgewiesen
werden, wer wann welche E-mails abgeholt bzw. bestätigt hat

Was die Staatsanwaltschaft mit Zivilrecht zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis. Zahlungsverweigerung bei einer Nutzlosseite ist nicht strafbar. Müsste unser Fussibär eigentlich wissen


Gibt es nicht
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Oder es hat jemand von ihm kopiert. Scheint ja auch keine schlechte Idee zu sein, denn immerhin will dem Potsdamer ja niemand wirklich was und die Brandenburger Behörden haben dem Bürschchen schon seit Jahren anscheinend einen dauerhaften Persilschein ausgestellt.
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Achja, vielleicht noch als Ergänzung hab ich mir mal die Mühe gemacht und die Verbraucherschutzzentrale Baden-Württemberg über diese Seite informiert.

Damit kann dann vielleicht anderen verzweifelten schneller geholfen werden und diese Herren <<<"zensiert">>> bekommen nicht so viel Geld in den Rachen geschoben! :cool:
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Damit kann dann vielleicht anderen verzweifelten schneller geholfen werden

Man kann sich selber helfen indem man nicht zahlt und den Mahnmüll in die Tonne kloppt. Die meisten VZ wirken ehr hilflos als helfend
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

...noch als Ergänzung hab ich mir mal die Mühe gemacht und die Verbraucherschutzzentrale Baden-Württemberg über diese Seite informiert.

Damit kann dann vielleicht anderen verzweifelten schneller geholfen werden
Wohl kaum! die VZen kennen das Problem schon seit Jahren und selbst deren Bundesverband ist offensichtlich nicht dazu im Stande, für Rechtssicherheit der Verbraucher zu sorgen - wie auch? Heute kann vor Jenny gewarnt werden, doch morgen schon heißt sie Sylvi oder so und schon müsste das Rad neu erfunden werden. Für die Verbraucherzentralen sind diese Internetfallen ein leidiges Übel. Nur, die haben noch ganz andere Probleme auch zu erörtern und da scheinen diese Pillepallesachen nur noch ein verschwindendes Randthema zu sein.
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

hallo zusammen...

Ich bin auch ein Opfer der lieben Jenny... ;)
Verstehe ic dies richtig: Auch mit korrektem Provider und korrekter IP können die mir nichts anhaben, auch wenn ich die doofen Bilchen angesehen haben (die übrigens nie im Leben 69€ wert wären...).

Ich wohne in der Schweiz und frage mih einfach, ob es hier auch so ist wie in Deutschland...
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

...auch in der Schweiz bedürfen Verträge einer ordnungsgemäßen Verbindlichkeit. Hier liegt es (egal wie man es dreht oder wendet) nicht vor, so dass niemasl ein rechtsgültiger Vertrag dadurch entstehen kann, nur weil man ein paar Bilder anguckt und seine eMailadresse hergibt. Außerdem, das mit dem Provider ist doch völlig egal, denn auch die schweizer ISP geben nicht jedem daher kommenden Halunk** eine Auskunft aus dem Verkehrsdatensatz. Du wirst stark davon ausgehen können, dass dieser es mit Sicherheit auch nicht wagt, überhaupt erst irgendwo anzufragen. Der lebt von den Schafen, die freiwillig zahlen.
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

...ok.. ich werde mal abwarten...
Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass nach ein paar Wochen Ende Feuer ist? Soll ich das E-Mail-Konto vorsorglich mal löschen?
 
AW: Jennys-Homepage Abzocke oder nicht?

Soll ich das E-Mail-Konto vorsorglich mal löschen

Was soll das bringen. Baust du auch dein Briefkasten ab wenn nervende Werbung drinn liegt ?

Es ist in keinem einzigen Fall weiter gegangen wie bis zum Mahnmüll
Wer nicht zahlt kann sein Geld behalten

Wenn das nicht reicht,Anwalt oder Verbraucherzentrale
 
Zurück
Oben