Aktueller Inhalt von MaRus

  1. M

    veränderliche Hashwerte ?

    Guggstu hier : http://mainpean.de/v2/content/content.php?what=aktuell.vs.history Das wäre ja wohl Schwachfug, wenn der Hashwert sich bei/durch/nach Installation veränderte. Ich denke, da war mal wieder ein äußerst "kompetenter" #T### - Mitarbeiter am Werk ... :evil: Ich frag mich ...
  2. M

    +4937581998985 - Lockanruf?

    Grüezi miteinand! Seltsames Handy-Erlebnis :evil: : Urlaub - "mitten in der Nacht " (genau 4:21) klingelt das Handy (musste aus diversen Gründen auch nachts angeschaltet bleiben) :oops: Wie oft? weiss nicht, hab ja geschlafen... Handy-Display : "Anruf in Abwesenheit", angezeigte...
  3. M

    SIEG gegen Talkline!!

    Irrtum Justitia hat kürzlich bei mir (Forderung aus 9/2001, letztes Axt-Anschreiben vor 5 Wochen) angerufen ! Aber komisch : Von Angst und Schrecken keine Rede ! :lol: Leider habe ich versäumt, das Gespräch mit Hinweis auf fehlende Legitimation einfach abzubrechen. (Könnte ja jeder kommen...
  4. M

    merkwürdige Nummer in Telefonrechnung

    Guckst Du hier : http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/olghamm171003.pdf glaub aber kaum, dass das so vile hilft! :cry: Moin! Marus
  5. M

    Neue Urteile bei Dialer & Recht

    @Katzenhai Dass die beklagte Partei in diesem Fall (wie in anderen "Negativ"-Urteilen auch) es sich zu leicht gemacht bzw. die möglichen/ sich anbietenden Argumentationsstränge nicht genutzt hat, vermute ich ebenfalls stark. Selbst Qoppas und Deine Annahme, dass sich hier jemand eine Leistung...
  6. M

    Neue Urteile bei Dialer & Recht

    Moooment! Einspruch, Euer Ehren! @ KatzenHai, Qoppa : Wäre mein Fall ("Erstkontakt" mit TL 9/2001 - inzwischen wohl verjährt) vor Gericht gelandet - ich hätte ebenso wenig Angaben über die Art der Verbindung machen können - eben weil TL keinerlei Angaben zur Leistung machen wollte - die...
  7. M

    Neue Urteile bei Dialer & Recht

    Einen absoluten braintwister - zumindest für Nichtjuristen :wink: - finde ich in http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/agduisburgruhrort171103.htm : Das erste geht ja noch - immerhin gibt es Leute, die nicht wie ich erst auf der T-Rechnung mitkriegt, dass irgendwer im Haus vor 6 Wochen...
  8. M

    Uralt-Forderung Intrum - Nexnet

    Moooment ! heißt das nicht, dass die Regelung für Herrn Häberle nicht gilt? ... also vor Inkraftsetzung der Neufassung ?!? Interessiert mich sehr, weil mein Fall ähnlich gelagert ist! (Das mit der Einrede ist klar - kann man ja aber einfach machen - oder gibt's da ein Problem?) MaRus
  9. M

    14. Dezember: Aus für alle 0190 und 0900 Dialernummern

    dazu: http://www.teltarif.de/forum/a-talkline/1795-2.html @ Jurist, KatzenHai und all' die Anderen: Ihr werdet wohl weitermachen "müssen"... :wink: Administrativ wird man das nicht in den Griff kriegen. Mindestens genau so wichtig : Öffentlichkeit herstellen, Multiplikatoren...
  10. M

    Beantwortung vieler Fragen an Mainpean

    Vor allem die Forderung steht noch im Raum - Frage also : @ Mainpean : Wie passt denn das : zusammen - mit dem : (siehe weiter oben hier im Thread (Threat? treat??) Wie machen Sie das??? Auf Forderungen einer Partei verzichten, mit der Sie nicht mal mehr in Geschäftsbeziehungen...
  11. M

    Beantwortung vieler Fragen an Mainpean

    Wenn ich das recht verstehe, ist weder ersichtlich, auf welche Forderungen Mainpean da "verzichtet" (verzichten kann!), noch ist klar, dass nicht "irgend jemand" weiterhin Forderungen stellt! Was soll denn dann Deine "Erfolgsmeldung"??? :gruebel: So lange IN-telegence und/oder acoreus als...
  12. M

    Beantwortung vieler Fragen an Mainpean

    @ "Ein Gast" 1. Der Glaubwürdigkeit (und an der liegt Di doch wohl !?!) wäre es sehr zuträglich, wenn Du Dich hier registrieren ließest! 2. Was waren denn das für Forderungen - der Mainpean??? Ich kenn das anders : Forderungen stellt der Netzbetreiber, allenfalls der Mehrwertdienstleister...
  13. M

    Inkasso-Unternehmen Zulassung entziehen?

    @KatzenHai, Jurist Oooooch ! :bigcry: Trotzdem: Danke für Eure Hinweise an den Unkundigen... (Ihr habt mir das Lesen des "Geldwäsche"-Threads erspart :) !) Dann ist es wohl auch nicht weiter tragisch, dass intrum mir im Mai2003 sowas wie einen EVN (mit ungekürzten Zielwahlnummern) schickt...
  14. M

    Inkasso-Unternehmen Zulassung entziehen?

    Oops - timeout beim Schreiben ... Das oben war ich - nur falls jemand per PN reagieren will ... MaRus
  15. M

    Ein neues Urteil, AG Hamburg-Altona

    Moin! Bin zwar kein Jurist, aber ich habe bisher noch keine so umfassende und schlüssige Urteilsbegründung gelesen! :D Hier werden Imho wirklich alle bisher auftauchenden Argumentationsstränge aufgegriffen und entsprechend "gewürdigt" (wen man bei TL von Würde reden kann...) Ein...
Zurück
Oben