Was ist das für eine Nummer 0191011

Hallo zusammen,
verkaufe gerade meine Breitling bei Kleinanzeigen und habe heute schon die dritte SMS von der Nummer bekommen.
Mir scheint es alles Betrugsfälle zu sein.
Der Ablauf ist volgendes:
jemand schreibt euch an (Interesse an dem angebotenen Artikel) und bietet euch das weitere Vorgehen per Email abzuwickeln.
Bezahlung per Paypal mit Käuferschutz und die Uhr soll nach England verschickt werden.
Man gibt die Paypal email und erhält eine so genannte Geld Eingangsbestätigung, das Geld wird erst dann gutgeschrieben wenn der Käufer den Artikel erhslten und das Gut an Paypal gegeben hat
man verschickt die Ware nach England per Intex, Kosten 130€.
Ab da ist es vorbei. Der Käufer meldet irgendein Dreck wie nichts erhalten, bzw kaputt und wie auch immer. Keine Kohle und keine Ware
 
Uhr soll nach England verschickt werden
NIEMALS! Die Uhr wäre dann vermutlich nahezu immer weg!

Über PayPal zu betrügen ist so simpel, immerhin ist PayPal die größte Geldwaschmaschine der Welt und Beschiss ist darüber ohnehin Programm.

habe heute schon die dritte SMS von der Nummer bekommen
Die SMS kommt nicht von der Nummer! Das sieht nur so aus, weil der Absender die Nummer gespooft hat.


Modedit: Beiträge getackert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch gerade eine sms bekommen, diejenige bekundet Interesse an Möbeln die ich bei eBay Kleinanzeigen eingestellt habe. Kurz danach kam eine andere sms nur mit Namen ohne das ich sie kenne. Sehr merkwürdig. Nach einigen ausgetauschten Emails. Kam mir das ganze komisch vor. Nach weiterer Recherche kam ich zum Thema PayPalbetrug/EbayKleinanzeigen in Zusammenhang mit den Namen Julia Kuliber und Ionna Tsiaousi (die gibt es wirklich, wird aber glaube ich als Fake-existenz genutzt). Also hier auch aufpassen. Schönen Abend noch.
 
Ich habe ebenfalls Möbel bei ebay zum Kauf angeboten und es hat sich eine Ionna Tsiaousi gemeldet, die alles sofort kaufen will. Habe andere Berichte gelesen, dass es sich um Betrug handelt. Schade!!
 
Habe ebenfalls Möbel über ebay Kleinanzeigen angeboten. Habe SMS von +49191011 bekommen und soll über eMail liebelisa02@gmail anbieten.
Danke für den Hinweis, dass es Betrug ist. Hatte mir das schon gedacht, da die Nummer doch komisch ist.
 
Hatte mir das schon gedacht, da die Nummer doch komisch ist.
Die Nummer verschleiert den Absender:
AW: Was ist das für eine Nummer 0191011
//telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/0191011/td-p/652057
Text-SMS
...
Hinweis: Erwartet man keine Antwort oder möchte keine erhalten, kann die Verwendung des Rufnummerneintrags 0191011 nützlich sein, der im Listenfeld "Von" zur Verfügung steht. Der Empfänger hat dann keine Angaben darüber, von wem die SMS stammt (er kann nur anhand der Absenderkennung 0191011 darauf schließen, dass die SMS über einen Server der Deutschen Telekom versendet wurde).
Diese (anonyme) Zugangsnummer ist über 20 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe heute eine SMS von Ioanna Tsiaousi von dieser Nummer bekommen. Sie möchte meine angebotenen Möbel kaufen. Dank Eurer Nachrichten werde ich noch achtsamer sein.
 
Dank Eurer Nachrichten werde ich noch achtsamer sein.
Tu das: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;)

btw: Dieser Thread steht bei Google für 0191011 an zweiter Stelle direkt hinter tellows
tellows schrieb:
Achtung! Die Nummer 0191011 ist als unseriös bewertet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
ist schon interessant. Habe auch von dieser Frau eine Mail auf die Anzeige bei eBay bekommen... Frage mich gerade, wie das Modell bei Selbstabholung funktioniert, wenn Ware gegen Cash getauscht werden soll.
Immer schön aufpassen und Danke an alle, die Betrüger verpetzen. Gibt genug dreiste Leute...
Viele Grüße!
 
Warum korrigieren?
Ist doch genau so 2004 gefragt und dann beantwortet worden, was es für eine Nummer ist.
Wenn nun darüber Abzocker agieren, passt es doch trotzdem ;)
 
Da die Nummer eh nicht beantwortet werden kann, ist es ziemlich egal, ob sie gespooft oder echt ist.
Entscheiden kann und muß letztendlich der User, ob er darauf eingehen kann/will/muß.
 
Ein Reyez Hart ([email protected]) hat mich mit dieser Nr. kontaktiert. Er wollte mit sehr schlechtem Deutsch (vermutlich ein Übersetzunsprogramm) mein Auto kaufen und hat auf Kontodaten gedrängt. Finger weg!!! Es sind Betrüger am Werk!!!
 
und dann gibt es noch einen "Daniele Martin", der über die hotmail-Adresse "j.hugener24" angeblich kaufen will

auch hier wieder die Tel nr. 0191011

ebenfalls Betrug möglich mit angeblich Zahlung via DHL-Express. Dafür müsstest Du Dich regristrieren und Deine Kreditkartendaten (inkl. Digits) angeben: Hände weg.
Abklärung bei DHL: sie machen keine Transfers von Zahlungen!
 
Zurück
Oben