Kündigung des Abos bei flirtfair.de

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu begreifen wieso etliche auf so Flirtabo`s reinfallen ,oder sich zu einem Abo hinreissen lassen.Flirten kann man doch auf x-beliebeigen kostenlosen Seiten oder Foren.In einer Kneipe auf einer Party im Supermarkt und ...und ...und ...natürlich auch ;)
 
Oft ist es Dummheit, oft Neugierde - meist beides in Personalunion ...
Aber es gibt auch verzweifelte Menschen mit einem sehr schwachen Selbstbewußtsein die sich im Real-Life nicht trauen jemanden anzusprechen und auf die Anonymität des Internets ausweichen. Und wenn das dann noch mit Frust (Beziehung beendet oder so was) zusammenkommt ist der Kittel fertig.
Die einen wehren sich dann wenigstens noch aber man sieht daran daß es das Modell immer noch gibt trotz Warnungen in allen einschlägigen Foren und mehr oder weniger intelligenten Verbraucherschutzsendungen daß es immer noch einen großen Teil Menschen gibt die darauf hereinfallen und einfach zahlen.
Selbst der uralte Nigeriabetrug (419er) lebt noch und funktioniert.
 
Also aus eigener Erfahrung - bei mir hatte es wenig mit mangelnden Selbstbewustsein zu tun. Ich hatte Langeweile, war zu dem Zeitpunkt sehr frustriert, dann natürlich die Neugierde und der Gedanke "Wenn Werbung darüber im TV läuft, kann es ja nicht schlimm sein". Also evt. auch die Naivität.
 
Oft ist es Dummheit, oft Neugierde - meist beides in Personalunion ...
Aber es gibt auch verzweifelte Menschen mit einem sehr schwachen Selbstbewußtsein die sich im Real-Life nicht trauen jemanden anzusprechen und auf die Anonymität des Internets ausweichen. Und wenn das dann noch mit Frust (Beziehung beendet oder so was) zusammenkommt ist der Kittel fertig.
Die einen wehren sich dann wenigstens noch aber man sieht daran daß es das Modell immer noch gibt trotz Warnungen in allen einschlägigen Foren und mehr oder weniger intelligenten Verbraucherschutzsendungen daß es immer noch einen großen Teil Menschen gibt die darauf hereinfallen und einfach zahlen.
Selbst der uralte Nigeriabetrug (419er) lebt noch und funktioniert.

Auch ein interessantes Thema.

Selbstbewusstsein und Anonymität hin&her im Falle eines Real-Treffen könnte das ganze Aufgrund der eigenen Vorstellungen seines imaginärem Gegenübers ganz anders ausfallen als man sich selbst zusammengereimt hat.Ob mir jemand in der Realität sympatisch ist kann ich erst spüren wenn ich ihm oder ihr gegenüber stehe.Virtuell sind mir einige Aufgrund dessen was und wie sie etwas schreiben bzw. formulieren sympatisch,dass beruht allerdings wohl auch nur auf mein eigenes Empfinden.

Stimmt - die hatte ich vergessen ...
Und bei pubertierenden Grünschnäbeln kommt dann noch die Lust am Verbotenen dazu (wobei es ja auch genug naggiche Mädels ohne Abo gibt)

Hmmm,ich denke auch etliche erwachsene (auch gebundene)Männer & Frauen haben Lust am Verbotenen.Kann mir sogar vorstellen das gerade viele aus dieser Lust am Verbotenem plus Neugier und Anziehungskraft aus Angst vor dem "erwischt" ;)werden schneller bereit sind zu zahlen wenn sie sich im Eifer des Gefechts versehentlich verklickt haben.
 
Hallo zusammen!

In diesem Zusammenhang drängt sich mir folgende allgemeine Frage auf:

Existieren gesetzlich vorgeschriebene (und somit rechtlich bindende) Kündigungsfristen für diese sogenannten Testabos oder hat der jeweilige Anbieter quasi freie Hand bei der Ausgestaltung seiner AGB bezüglich der Kündigungsfrist?
 
Testabos haben keine gesetzlich festgelegten Fristen. Der Anbieter müßte auch gar keinen Testzugang einrichten.
Das geschieht doch nur um an die Daten - sprich Name und Kontonummer zu kommen.
Für AGB allgemein gelten gewisse Mindeststandards
 
Und die Geschichte geht weiter:

Sehr geehrter Herr X,

wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir die Forderungsdaten zum Inkassoverfahren Aktenzeichen XXX-XXX wie angekündigt gem. § 28a Nr. 4 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) bei folgenden Auskunfteien eingemeldet haben: Deltavista GmbH.

Eine Erledigtmeldung an die Auskunftei(en) erfolgt erst nach vollständiger Zahlung der Gesamtforderung!

Umfangreiche Informationen zu Ihrem Inkassoverfahren, sowie den eingemeldeten Forderungsdaten, finden Sie im Internet unter http://ic.atriga.de/?RFC=XXX-XXX.

Freundliche Grüße
atriga GmbH
Inkassoservice

was nun?
 
...ich hatte mich auch mal bei flirtfair.de angemeldet und bin auch in diese "Abofalle" raingefallen, nun hatte ich meinen Account dort schriftlich gekündigt und hab fleißig Mahnungen bekommen.
atriga schrieb:
Umfangreiche Informationen zu Ihrem Inkassoverfahren, sowie den eingemeldeten Forderungsdaten, finden Sie im Internet unter http://ic.atriga.de/?RFC=XXX-XXX.

was nun?

Abwarten, was weiter passiert oder einen Anwalt fragen!
 
Hihu,

hab mich leider auch bei flirtfair.de angemeldet und hab mir das 2 Wöchige Test Abo geholt...ja blöd ich weiß...
Aber ich hab es recht schnell gekündigt...aber nicht mit ein Brief oder Fax...ich hab bei den Angerufen unter der Nummer 00800 99 99 99 00 ( von ner Telefonzelle aus) hab eben alles durchgegeben was sie wissen wollte für die Kündigung...Kundennummer,Benutzername und E-mail Adresse... damit dachte ich hat sich die Sache erledigt...Naja falsch gedacht, nach ner weile haben die mir die 120€ abgebucht -.- und als ich denen ein Mail geschickt habe was das soll ect. ect. kamm nur zurück das sie von mir keine Kündigung erhalten haben und ich solle ihnen doch ein Beleg o. Kopie von meine Telfon die Einzelverbindungsnachweis...nur blöd das ich eben von ner Zelle aus angerufen habe, da bekomm ich sowas nicht.
Also, was soll ich machen? Noch mal ne Kündigung schreiben und per Fax oder so hinschicken oder geld zurück holen und die einfach laber lassen und alles Ignorieren?
Schon mal Danke für Antworten.

[modedit by Hippo: Formatierung repariert]
 
Ich empfehle mal hier zu lesen wie mit Flirtfair und Flirtfever zu verfahren ist.
Grad DIE sind hier sowas von durchgekaut wie sonst keiner.
Wenn Dir das nicht reicht was hier schon steht - dann weiß ich echt nicht was ich noch neues schreiben soll.
Nur der Standardsatz für diese Fälle - wer nicht zahlt kann sein Geld behalten ...
Und wenn Du alles ignorieren willst weil Du zuviel Geld hast - ich geb Dir gerne meine Kontonummer ...
Guckst Du auch in meine Signatur, da stehen hilfreiche Links drin
 
Ok, danke^^
Also werde ich mir morgen erst mal mein Geld zurück holen^^ hab ja nix zu verschenken...
Und das "Abo" hab ich ja schon eig. gekündigt...is nur eben blöd das ich nichts handfestes in der Hand habe falls doch mal was kommt (was sehr unwahrscheinlich ist wohl).
 
Hallo...

ich bin etwas Ratlos was das nun sein bzw noch werden soll...

Mein Mann hat bei der Kontrolle seines Bankkontos eine merkwürdige Abbuchung in höhe von 35,90 € der Firma Jadorra (oder im Vernwendungszweck auch www.billja.com genannt) festgestellt und mich gefragt ob ich weiß was das sein könnte. Nach etwas googlen habe ich rausgefunden, dass es ein Betreiber seiner oder mehrer Erotik-Seiten im Internet ist. Da wir nicht wussten was dieser Betrag sein soll haben wir diese Abbuchung umgehend zurück buchen lassen. Verwendungszweck (1-Monats-Paket). Ich hatte da schon so ein Gefühl...

Kurze zeit Später bekamen wir Post (War ja klar). Um es zusammenfassend zu schreiben: Er hätte wohl am 15.09.2011 besagte Plattform besucht und dort eine Premium-Mitgliefschaft abgeschlossen. Klar nun wird der ein oder andere vielleicht sagen "Dein Mann hat es halt gemacht". Kann er garnicht... wir waren am 15.09.2011 gemeinsam den ganzen Tag unterwegs und er hatte garkeinen PC in der nähe.

Stutzig macht mich daran schon, dass die Abbuchung bereits am 16.09.2011 vom Konto abging. Dauert das nicht normalerweise mehrere Tage bis eine Abbuchung statt findet?

Naja, jedenfalls kam Post. In diesem Brief stand bereits was von einer voran gegangenen Zahlungsaufforderung (diese hat er nach Kontrolle seines E-Mail Postfachs dann auch im Spamordner gefunden). Witzigerweise steht in der E-Mail allerdings auch eine vorran gengangene Zahlungsaufforderung. In diesem Schreiben wird eine IP Addresse, seine E-Mail Addresse und sein vor und Nachname genannt. Mit der E-Mail waren wir dann schon bei 39,90 € und mit dem Brief dann bei 44,90 € mit der Drohung eines Anwaltes und eines gerichtlichen Mahnverfahrens. Wir haben nicht reagiertund gewartet was da noch so kommt.

Natürlich kam noch ein Brief 49,90 €. Diesmal jedoch wurde nicht mit einem Anwalt gedroht sondern mit einem Inkassoverfahren und der Weitergabe seiner Daten an ein Schuldnerverzeichnis wodurch seine Bonität verschlechtert werden würde. Wir habens trotzdem weiter igoriert.

Gestern flatterte dann eine E-Mail bei ihm rein von einem Inkassounternehmen "Atriga.de" mit dem Hinweis darauf, dass er dieses schreiben auch nochmal gesondert per Post erhalten würde. Nun sind wir bei 90,75 €. Heute war dann der Brief im Briefkasten.

Auf diese E-Mail haben wir dann doch mal reagiert und ihnen in noch höflicher Form mitgeteilt, dass er niemals auf dieser Seite war und schon garkeine Permium-Mitgliedschaft abgeschlossen hat. Desweitern baten wir darum uns mitzuteilen um welche Uhrzeit das denn gewesen sein soll.

Was soll der Mist denn? Und vor allem, woher haben die seine Daten? Bankverbindung, Anschrift und E-Mail. Die einzige Internetseiten die diese Daten haben sind Blizzard und E-Bay.

Ich habe schon mehrfach google befragt aber wenn ich nach Jadorra oder sexpartnerclub.de suche, finde ich immer nur abzocke in richtung "nach der Kündigung" aber er hatte ja nie etwas abgeschlossen.
Wäre schön wenn mir der ein oder andere dazu was sagen könnte.

Danke schonmal
 
1. Nicht aufregen
2. Geld komplett zurückholen
3. Davon ausgehen und
4. Wohlfühlgetränk eurer Wahl genießen.

Wo die die Daten herhaben können, die Möglichkeiten sind unzählig.
Ach ja, da komme ich jetzt zu
5. den Rechner mit einer bootfähigen AntivirenCD auf Trojaner prüfen

und last but not least
6. sich auf weitere Mahnpupse einstellen und diese gepflegt ignorieren.
7. den Wetterbericht beobachten und wenn der von Schneestürmen in der Sahara berichtet mal aufpassen ob nicht doch ein echter Mahnbescheid kommt ...

btw - an welche Bank sollt ihr denn zahlen?
 
Was soll der Mist denn?
Kurzum: ein fremder Internetnutzer hat wahrscheinlich die Daten deines Mannes missbräuchlich bei sexpartnerclub.de verwendet und nun richtet sich das Forderungsmanagement natürlich gegen deinen Mann aus. Beweisen muss dein Mann nichts, das ist Sache der Forderungssteller. Doch die tappen zumeist im Dunkel, da IP-Adressen ihrem physikalischen Ursprung für solche Unternehmen nicht zuordenbar sind.

Ach ja, oft wird dann vom Support geraten, dass man wegen dem Missbrauch der Daten Anzeige statten soll. Warum nur machen das die Unternehmen nicht selbst, wo die doch selbst vorgeben, geschädigt sein zu wollen? Also, lasst euch nicht veräppeln und nehmt gute Ratschläge an, wie dem hier:
1. Nicht aufregen
2. Geld komplett zurückholen
3. Davon ausgehen und
4. Wohlfühlgetränk eurer Wahl genießen.
 
Hallo,
passt gerade wie die Faust aufs Auge...

Auf unsere E-Mail haben wir als Antwort bekommen, dass wir ein Aktenzeichen der Strafanzeige mitteilen sollen und falls diese noch nicht gestellt wurde, dies zügig in die Wege zu leiten. Wenn nicht soll ich halt einfach bezahlen. Zahlungsfrist wurde um satte 3 Tage verlängert. Wie lieb von denen :)

Jedoch auf unsere Frage nach der Uhrzeit wann er sich da registriert haben soll, haben wir keine Antwort bekommen. Wir schreiben ihnen halt nochmal mit ner explizieten Frage nach der Uhrzeit. Mal sehen ob dann mal was kommt.
 
Zurück
Oben