[ edit] falle www.top-of-software.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen, einige von euch hatten ja schon das vergnügen sich mit diesem verein auseinander zu setzen...
wollte für meinen zweitlaptop skype runterladen, landete leider auf der seite top-of-software, die wollen jetzt nen 2jahresvertrag in rechnung stellen:
wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst [noparse]auf top-of-software.de nutzen und
bitten Sie daher folgenden Betrag an uns zu überweisen:

Beschreibung:

12-Monatszugang für top-of-software.de
Anmeldung vom 29.03.2010
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus

Preis:

96,00 EUR

laut verbraucherschutz muss jede firma dem vertragspartner ein
schriftliches widerrufsrecht einräumen, was nicht geschah!

kann man hier nicht bewirken das diese seiten gesperrt werden?

grüße aus dem schwabenländle[/noparse]
LUI:-D

top of software.de antassia gmbh

hallo leute hoffe ich bin hier richtig.

bin auch auf die seite reingefallen hab mir nun auch schon einiges durch gelesen und meine frage ist soll ich nun einfach gar nicht darauf reagieren?

ich war mir nicht im klaren das es was kostet und ich habe auch nur fake angaben gemacht also keine richtige adresse name oder email .

können die mir dann überhaupt was ?

AW: top of software.de

hab mir den thread schon durchgelesen=)

viele sagen nicht reagieren usw^^

aber eigentlich können die mir ja keine rechnung schicken da die adresse und email ja fake adressen sind richtig?

also höre ich dann wohl nie von denen?

top-of-software problem bin 15

ich bin 15 und habe mich mit falschen geburtsangaben bei top-of-software angemaldet. heute kan eine mahnung ich habe da nur den divx player runtergeladen und die kosten übersehen es Kamm auch keine rechnung ich weiß jetzt nicht was ich machen soll helf mir bitte einer schnell.
muss ich das jetzt bezahlen????
oder was soll ich tun???

AW: top-of-software problem bin 15

oder was soll ich tun???

Informier deine Eltern und gib ihnen das zu lesen:

http://forum.computerbetrug.de/info...en-rechnung-mahnung-mahnbescheid-inkasso.html

http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430

Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.

AW: [ edit] falle www.top-of-software.de

hallo,
ich habs auch geschaft und war so doof mich bei top-of-software anzumelden.
Ich hab das ganze aber noch früh genug bemerkt und mein benutzerkonto gar nicht erst bestätigt, aber trotzdem meine ganze adresse angegeben. Ich will mir aber am liebsten diesen ganzen briefemüll ersparen und hab eben auch noch keine rechnungsmail bekommen.
Hilft es was wenn ich von dem wiederrufsrecht gebrauch mache oder werd ich trotzdem mit post bombadiert?
lg

Hilft es was wenn ich von dem wiederrufsrecht gebrauch mache oder werd ich trotzdem mit post bombadiert?
Bloß nicht diskutieren | law blog
Entgegen den Empfehlungen mancher Verbraucherzentralen kann ich Betroffenen nur raten, sich gar nicht auf eine Korrespondenz mit diesen Läden einzulassen. Auf sämtliche Einwände, und seien sie noch so begründet, kommen als Antwort nur Textbausteine mit immer denselben Drohungen (Vorratsdaten, Schufa, Gerichtsvollzieher).

Hallo,
Ich habe in diversen themen hier eure Meinung über top-of-Software.de gelesen.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie kann so ein ausgemachter [ edit] in Deutschland so lange überleben?
Ich selber habe hier auch eine solch nette Mahnung liegen Antwarten war sowieso nicht da kommt die Mail zu einem Bot. und auf den Ihrer Seite war jede Anwort wie ihr schon sagt als ob ich mich mit einem Briefkasten unterhalte.
Meine Frage nun, hat es einen Sinn, diese [ edit] anzuzeigen? Eine Betrugsanzeige zu machen?

Bei mir war es sogar so das ich die versehentlich gedrückte Registrierung nicht mal Aktiviert habe. sprch auf das Aktivierungs Mail geantwortet habe.
Trotz alle dem Mahnsen sie Massiv.

Solchen leuten muss man doch irgendwie das Handwerk legen können.:wall:

Meine Frage nun, hat es einen Sinn, diese Betrüger anzuzeigen? Eine Betrugsanzeige zu machen?
Ziemlich wenig um nicht zu sagen gar nicht. Inkassostalking ist nach Ansicht deutscher Staatsanwälte legal.

>> http://forum.computerbetrug.de/nachrichten/61348-persilschein-fuer-katja-guenther.html

>> http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/58229-banditentum-im-internet.html

Lies dir das mal in Ruhe durch und nimm besser vorher bereits Beruhigungtabletten
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie kann so ein ausgemachter [ edit] in Deutschland so lange überleben?

Nur in Deutschland ist dies möglich

Top-of-Software.de /Rechnung - Rechtsanwalt

Hallo zusammen!

Ich habe heute einen Brief von einem Rechtsanwalt namens "Olaf Tank" erhalten, in dem ich aufgefordert werde eine Summe über 138€ zu bezahlen. Jedoch weis ich nciht einmal wie die an meine Adresse gekommen sind noch WARUM ich diese 138€ bezahlen soll! Kennt sich jemand damit aus? Oder kennt jemand die Seite? Was soll ich machen oder wie soll ich mich Verhalten!

Gruß an alle!
Ramos

Hallo liebe Leidgenossen!
Ich möchte an dieser Stelle einmal die Moderatoren für ihre Geduld loben und sie ein bißchen "entlasten"!
Ich bin Anfang 2010 auch auf diese "netten" Herrschaften hereingefallen. Auch, wenn ich schon etwas älter und "abgeklärter" bin, als die meisten Betroffenen, so hatte auch ich Angst und "Bauchschmerzen", wenn Rechnungen von besagter Firma kamen. Ich habe Mails und Briefe geschrieben....und ich sage Euch....alles nonsens!!! Erst die netten und cleveren Jungs hier, konnten mich überzeugen und beruhigen. Tut einfach, was sie sagen ..... nämlich GAR NICHTS!!!! Ich habe seit 3 Monaten nichts mehr von den Abzockern gehört und denke, dass sie das Interesse an mir verloren haben!.....Und, sollte Herr Tank sich doch noch einmal an mich erinnern??? Soll er doch!!!!
Macht es wie ich.....Ignoriert es! Es passiert Euch nichts!
Liebe Grüße ....Anka

Ich habe Mails und Briefe geschrieben....und ich sage Euch....alles nonsens!!! Erst die netten und cleveren Jungs hier, konnten mich überzeugen und beruhigen. Tut einfach, was sie sagen ..... nämlich GAR NICHTS!!!!
....und genauso gings meinen T-gemahnten Nachbarn und Kollegen:
Sie haben sich - ohne Geschreibselaufnahme - einfach totgestellt, und es kehrte Ruhe ein! :wink:

Top-of-Software/Antassia GmbH

So ich wollte jetzt auch mal meinen Beitrag zur Onlineabzocke abgeben. Ich bekomme ebenfalls Rechnungen und Mahnungen von diesen [...]. Freue mich schon auf die Nachricht vom Anwalt...

Habe nun schon 2x bei der Bank angerufen, die solchen Leuten ein Konto stellt. Nun sind die bei der DAB Bank in München gelandet....auch hier habe ich schon die Bank aufmerksam gemacht. Wenn die jedesmal die Bankverbindung gekündigt bekommen, haben die wenigsten einen kleinen Teil zurückbekommen, was sie uns antun. Irgendwann werden die keine Bank mehr finden und müssen sich umbenennen/Inhaber wechseln. Ich hoffe ihr schliesst euch an, bedarf nur 2 Minuten bei der Bank anzurufen und es sind meist Festnetznummern. Also wenig Aufwand für euch. Ruft nur noch fleissig bei der DAB Bank an, bis ihr eine neue Mail bekommt mit der neuen Bankverbindung :-)

Bitte auf keinen Fall bezahlen...es ging wirklich noch nie ein Fall vor Gericht. Ignorieren und jegliche Bankverbindungen zu nichte machen. ;-)

MfG der Abgezockte

[Ausdruck entfernt. (bh)]

Wenigstens das: Neue OZ online: Niederlage für Olaf Tank: Sparkasse muss Skandal-Anwalt kein Konto führen
Niederlage für Olaf Tank: Sparkasse muss Skandal-Anwalt kein Konto führen

Die Sparkasse muss Kunden mit umstrittenen Erwerbsmethoden kein Konto einrichten: Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg hat die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Osnabrück aufgehoben, nach der das Geldinstitut dem Rechtsanwalt Olaf Tank ein Konto zur Verfügung stellen muss. Über dieses Konto trieb Tank die Forderungen seiner Internet-Mandanten und seine Rechtsanwaltsgebühren ein.

Meldungen an die einziehende Bank sind erfolgreich:

Abofallen: Kein Konto für Inkasso-Anwalt Olaf Tank: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Immer mehr Opfer von Abofallen setzen sich allerdings mittlerweile zur Wehr. Sie zahlen nicht - und informieren die Banken, auf deren Konten sie das Geld überweisen sollen.

Dieses Vorgehen hat häufig Erfolg. Viele Banken wollen mit Abzocke nicht in Verbindung gebracht werden und kündigen den dubiosen Firmen und ihren Inkasso-Anwälten das Konto.

So war es jetzt auch im Fall Olaf Tank. Er hatte bei der Sparkasse Osnabrück ein Konto einrichten lassen. Als die Bank binnen kürzester Zeit 300 Beschwerden von Abofallen-Opfern bekam, kündigte sie ihm das Konto allerdings.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben